P
Pierre
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gestern kam meine erste richtige Fleischlieferung, nachdem meine beiden Damen sich die letzten drei Wochen seeeeeeehr mit dem neuen Futter angefreundet haben!
12 Kilo Fleisch wartet nun darauf, verarbeitet zu werden, mal schauen, wie lange das reicht 🙂
Ich bin mir jetzt sicher, dass ich zur Vollblutbarferin werde 😉
HUT Ab🙂 Also lecker sieht es nicht aus (ist wohl geschmackssache)
Phosphor würde ich nicht separat supplementieren, stattdessen bei erwachsenen Katzen in etwa jede dritte Mahlzeit bzw. jedes dritte Rezept statt mit einer reinen Calciumergänzung mit Knochen oder Knochenmehl supplementieren (und zwar nicht so, dass man exakt auf die Bedarfswerte kommt, sondern so, dass das Calcium-Phosphor-Verhältnis stimmt).
Taurin finde ich etwas viel, ein bis zwei Gramm reichen auch. Und die Ballaststoffe solltest du, um auf die 5% zu kommen, halbieren - aber auch das kommt wieder auf die einzelne Katze an, manche brauchen weniger, manche mehr.
Das Verhältnis ist schon in Ordnung. Ich mache es nur der Abwechslung halber halt immer so, dass ich einmal mit Knochen/Knochenmehl und dann wieder mit reinem Calcium supplementiere.Knochenmehl mach ich eigentlich immer rein - Verhältnis empfiehlt mir der Kalkulator 1,15:1 (Calcium😛hosphor), das hab ich auch so eingetippt. Oder passt das nicht so gut?
Ein bis zwei Gramm pro Kilo.Ich hab mal gelesen, dass man Taurin in solchen Mengen nicht überdosieren kann, daher, denke ich, kommt es auf ein paar Grämmchen nicht an, oder? Und mal ganz blöd gefragt, ich bin momentan echt verunsichert... Wie viel Taurin rechnet man auf das Kilo Fleisch??
Hast du etwas verändert? Ansonsten kann es auch am momentanen Wetter liegen.Als ich angefangen hab zu barfen, sind Leonies Schuppen fast ganz verschwunden, jetzt kommen sie wieder etwas mehr. Habt ihr einen Tipp, was ich ins Futter mischen kann, damit sie wieder weg gehen? Sollte ich von etwas mehr supplementieren?
TFA? 😀Und noch was, nicht zum Thema: JFA, bei deinem Namen muss ich immer an meine Berufsbezeichnung denken 🙂