Barfen ist ganz einfach und preiswert

• Themenstarter Themenstarter Sirija
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Dann bin ich ja mal gespannt... Hab bisher auch nur positive Bewertungen gefunden, jetzt sind 15 Kilo auf dem Weg zu mir.

Oh Sorry, hab was gefunden!
OL ist bei mir um die Ecke, werde mal hinfahren!
http://www.waukau.de/Preisliste.htm

Achtung, das ist Hundebarf u. in der Form nicht für Katzis geeignet.

Bei haustierkost hab ich auch schon bestellt, das Fleisch ist gut, u. da
ohne Versandkosten auch preislich im Rahmen.
Die Lieferung ist superschnell.

Jella:
Kopffleisch ist das Fleisch, was am Rinderkopf ist - also die Backen.
das brauchst Du nicht zwingend, genausogut ist z.B. fettes Suppenfleisch,
oder was Du sonst so im Angebot bekommst, ansonsten gibts das bei verschiedenen Futterfleischhändlern, wie auch Stichfleisch.
Rinderblut könntest du evtl. bei nem Metzger bekommen, der noch selbst schlachtet - oft gibts da auch "Schlachtabfälle" für kleines Geld.
Fürs Eisen kannst Du auch Fortain, FerroSanol-Tropfen od. Eisentabletten nehmen bzw. das ganze im Wechsel.
Ja, Richtwert ist 30 g Fleisch/Kilokatze.
Wir machen wenig Wasser ans Barf, ca. 1-2 EL ins fertige Schälchen, unsere trinken aber sehr viel.
Ansonsten schau Dich hier im Barf-Thema mal um ... viele "Anfängerfragen"
wurden schon mehrfach sehr kompetent beantwortet:smile:

Wasser soviel, wie Katz akzeptiert - und dann langsam (nötigenfalls tropfenweise) steigern.

Hallo ihr Lieben,

habe den Thread schon lange abboniert und nun auch mal richtig komplett durchgelesen 🙂
Habe mich auch schon längere Zeit mit BARFen beschäftigt und ordentlich eingelesen sowie die ersten kleineren Rezepte gemacht.
Den Katzis schmeckte es bisher eigentlich immer ganz gut.
Seit Sonntag BARFen wir nun zwangsweise zu 100%, da Fluffy wahrscheinlich eine Futtermittelunverträglichkeit hat und seit Mi letzter Woche mehrfach erbrochen und fast nix mehr gefressen hat 🙁
Ich muss sagen, es klappt sehr gut.
Meine Katzen sind zwischen 7 und 9 Monate alt und wiegen zusammen 12,5kg - müssten also mit etwa 400g auskommen. Bisher bekommen sie noch mehr^^
Am Sonntag hatte ich von 1,4kg Hühnchen ein BARF-Rezept gebaut - das war gestern abend dann schon alle und ich hab das nächste gemacht 🙂
So viel zu unserer Geschichte...

Eine Frage: Ich habe zur Zeit kein Fortain mehr (Bestellung bei Lillysbar ist raus) und würde als Abwechslung die Eisen-Tabletten oder die Ferro Sanol Trofen versuchen wollen - auch übergangsweise.
Die Tabletten können im Kalki mit berechnet werden, aber wieviel von den Tropfen müsste ich auf 1 kg Fleisch geben?
Und muss ich die Lachsölkapseln immer mit dazu geben? - Ist im Kalki net mit drin 😉

Gib die Tropfen doch einfach als eigenes Supplement im Kalkulator ein. Ansonsten kannst du auch einfach mal ein paar Tage ohne Eisensupplement füttern, das macht den Katzen nichts.

Ich gebe gar keine Lachsölkapseln, sondern gelegentlich fetten Fisch. Normalerweise sagt man aber ca. 1 Kapsel pro Kilo Fleisch.

Werbung:
Ich gebe gar keine Lachsölkapseln, sondern gelegentlich fetten Fisch. Normalerweise sagt man aber ca. 1 Kapsel pro Kilo Fleisch.

Das ist ja genau das, was ich nciht machen will und kann.
Denn wahrscheinlich hat er die Unverträglichkeit gegenüber Fisch - bzw. wenn's zu viel davon ist.
Vor einem Monat hate er einen extremst angeschwollenen Rachenraum - kam von jetzt auf gleich, unmittelbar nach dem Fressen (es gab Grau Thunfisch) und als das mit dem Erbrechen letzte Woche anfing, gab es vorher Smilla - auch Thunfisch. Daher denke ich, dass er eine zu große menge Fisch auf einmal nciht verträgt.
Er geht auch ans BARF nur widerwillig ran, wenns nach Fisch riecht.
Daher will ich das Vitamin D3 auch mal versuchen durch Tabletten zu ersetzen (oder habt ihr da bessere vorschläge), um zu testen, ob ers dann besser nimmt.
Bin ja heilfroh, dass er seit Sonntag alles drin behalten hat und es ihm augenscheinlich auch besser geht 🙂

Wenn du eine Fischunverträglichkeit vermutest, würde ich erst einmal gar kein Lachsöl geben und das Vitamin D tatsächlich über Tabletten abdecken.

In ein paar Wochen kannst du das dann langsam wieder einschleichen und mal schauen, wie er darauf reagiert.

Das hört sich vernünftig an 🙂
Danke dir 🙂

Ich würd ja auch gern Rinderblut nehmen, aber eine Art Schlachthof haben wir bei uns leider nicht und beim normalen Fleischer krieg ich das net 🙁
Schade, aber nciht zu ändern...

für d3 kannst du auch lammherz nehmen, das enthält ziemlich viel davon.

Danke Bacon, das werd ich dann bei der nächsten Fleischbestellung mal versuchen zu bekommen 🙂

Werbung:
Frag wegen Blut mal beim türkischen Metzger, wenn ihr einen in der Nähe habt. Lamm haben die meistens auch 🙂

Na, wir haben nur Döner-Buden, aber keine türkischen Metzger. So groß ist meine Heimatstadt nicht.
Naja, wird auch so gehen.
Vielelicht kann ichs irgendqo mal online bestellen.

Er geht auch ans BARF nur widerwillig ran, wenns nach Fisch riecht.
Daher will ich das Vitamin D3 auch mal versuchen durch Tabletten zu ersetzen (oder habt ihr da bessere vorschläge), um zu testen, ob ers dann besser nimmt.
Bin ja heilfroh, dass er seit Sonntag alles drin behalten hat und es ihm augenscheinlich auch besser geht 🙂

ich würd versuchen das D 3 eher mit lammherz als mit tabletten abzudecken

Lammherz hab ich mir schon aufgeschrieben. Aber ds krieg ich nicht im normalen Supermarkt, oder^^
Werd ich dann mal mit bestellen 🙂

Werbung:
ahnung hast du keine und davon ganz viel

hast du dir den link überhaupt angeschaut?

Natürlich kann man da auch für Katzen einkaufen. Aber ich glaube, Meronja meint wahrscheinlich die Fertigbarf-Mischungen, die in der Tabelle stehen. Und wenn man nach deren Fleischanteilen geht, ist es doch eher Hundebarf, das würde ich jetzt auch so sehen.

Natürlich kann man da auch für Katzen einkaufen. Aber ich glaube, Meronja meint wahrscheinlich die Fertigbarf-Mischungen, die in der Tabelle stehen. Und wenn man nach deren Fleischanteilen geht, ist es doch eher Hundebarf, das würde ich jetzt auch so sehen.

dann soll sie doch bitte dazuschreiben das die mixe nicht für katzen geeignet sind

aber nicht pauschal das is hundebarf und nicht für katzen geeignet, denn das angebotene fleisch kann fst alles an katzen verfüttert werden

ist hier im sortiment nur leider monetan aus http://www.futterfleisch-sachsen.de/index.htm

ansonsten auch türkischer metzger

evtl. kannst du es bei einem metzger vor ort bestellen?

Bei futterfleisch-sachsen hab ich grad erst bestellt...^^ Die Bestellung ist noch unterweg.
Aber dann auf jeden Fall beim nächsten Mal.
Einen türkischen Metzger haben wir - wie schon geschrieben - bei uns nicht.
Aber beim normalen fragen werd ich mal tun. 🙂