Barfen ist ganz einfach und preiswert

• Themenstarter Themenstarter Sirija
  • Beginndatum Beginndatum
hast du schon diverse herzen probiert?
Ja klar - mag er nicht. Ich werde demnächst probieren, ob er es frisst, wenn die Herzen zusammen mit der Haut und den Suppis püriert werden (Tipp aus dem dubarfst-Forum).

wenn er pürrierte gänsehaut gerne mag dann misch ihm das doc hmit z.b. rind, pute, lamm oder was auch immer, damit solltest du ihn über kurz oder lang rum kriegen
Och, das Fett kann man doch prima von den Fleischstückchen ablecken 😎
Aber ich krieg' ihn rum, ganz bestimmt! :grummel:
Es liegt wirklich viel an der eigenen inneren Einstellung, davon bin ich mittlerweile überzeugt.

A

Werbung

Ja klar - mag er nicht. Ich werde demnächst probieren, ob er es frisst, wenn die Herzen zusammen mit der Haut und den Suppis püriert werden (Tipp aus dem dubarfst-Forum).

Och, das Fett kann man doch prima von den Fleischstückchen ablecken 😎
Aber ich krieg' ihn rum, ganz bestimmt! :grummel:
Es liegt wirklich viel an der eigenen inneren Einstellung, davon bin ich mittlerweile überzeugt.

nimmt er gar kein herz oder nur geflügelherzen nicht?

meine fressen keine geflügelherzen, die einzigen die noch ein bischen gehen sind pute .... aber rinderherz problemlos
letztens lammherz probiert ging auch da muss man nur aufpassen, da lammherz viel vit. D 3 hat

nimmt er gar kein herz oder nur geflügelherzen nicht?
Auf jeden Fall mag er Rinderherz nicht.

Habe jetzt die Lieferung bekommen, da sind auch ein paar Hähnchenherzen dabei - jetzt bin ich mal gespannt! Leider haben die nur selten Putenherzen, wurde mir gesagt, das hätte ich gern auch mal getestet.

Putenherzen kriegt man im Akzenta, falls du sowas in der Nähe hast.

:grin: erstes "Frühstück" mit barf ... - es gab Truthahn. Dachte Geflügel ist für den Anfang nicht übel,weil sie ja auch auf Pute stehen...

Tonks fands direkt voll genial - saß vorm Napf und war am schlabbern und knurren!
Jack mag wohl die Supplemente nicht, er hat erst geschmollt und nun hab ich ihn grade erwischt wie er bei Tonks Fleischbrocken geklaut hat... - naja, wird er sich dran gewöhnen 😉

Werbung:
:grin: erstes "Frühstück" mit barf ... - es gab Truthahn. Dachte Geflügel ist für den Anfang nicht übel,weil sie ja auch auf Pute stehen...

Tonks fands direkt voll genial - saß vorm Napf und war am schlabbern und knurren!
Jack mag wohl die Supplemente nicht, er hat erst geschmollt und nun hab ich ihn grade erwischt wie er bei Tonks Fleischbrocken geklaut hat... - naja, wird er sich dran gewöhnen 😉

supplemente werden oftmals besser akzeptiert wenn sie eingefroren (mit fleisch) waren

@bine
halten das die Vitamine/Mineralien denn aus? Nicht, dass durch das frosten was kaputt geht?

supplemente werden oftmals besser akzeptiert wenn sie eingefroren (mit fleisch) waren

Kann ich nur bestätigen. Wenn ich am Fleisch "panschen" bin, dann naschen sie mal, wenn die Suppis dran sind, dann geht keiner mehr dran. Aber eingefroren und wieder aufgetaut schmeckt es ihnen wieder! 😀

Kann ich nur bestätigen. Wenn ich am Fleisch "panschen" bin, dann naschen sie mal, wenn die Suppis dran sind, dann geht keiner mehr dran. Aber eingefroren und wieder aufgetaut schmeckt es ihnen wieder! 😀

Das ist hier auch so.

Werbung:
grmpf... ich glaub für den kater muss ich mir da wirklich was überlegen.
Er ist heute den GANZEN Tag in Hungerstreik getreten... ich dachte mir, der ist soooo verfressen, wenn der Hunger groß genug ist ...!
Aber NIX - er hat wirklich gar nix gefressen...

Heute abend hab ich ihm dann Fleisch ohne Supps vorgesetzt - nein, er traut dem Braten nicht und rührt nix an :massaker:

Jetzt hab ich grad TroFu drunter geschmuggelt in der Hoffnung, wenn er merkt, es ist ohne Supps, dass er was frisst.. mit keinem großen Erfolg. Ein bisschen rumgeschlabbert aber sonst nix...

Drückt mir die Daumen, wenn es klappt krieg ich Rinderblut vom Sachsen 😀.

Erledigt-danke!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also, Tarzan hat gestern die erste Portion von dem Bio-Putenfleisch gegessen und es ist alles okay 🙂

Die Links in dem anderen Thread sind auch ganz interessant.

Grundausstattung ?

Tut mir leid, wenn es hier schon Beiträge dazu gibt, kann ich sie leider nicht finden...
...meine Frage wäre: Was gehört zur "Grundausstattung" ?

Soll heißen, welche Supps brauch man?!

Wäre nett wenn mir ein erfahrener Barfer einmal ne Liste aller Sups die man so braucht (vllt. mit Mengenangaben) posten oder per PN schicken kann.

Wir möchten langsam endlich mal anfangen zu Barfen und ich möchte nicht in der Küche stehen, alles fertig haben und dann merken "Oh, mir fehlt was".

Vielen Dank für eure Hilfe !

MfG, Sören