Barfen ist ganz einfach und preiswert

• Themenstarter Themenstarter Sirija
  • Beginndatum Beginndatum
dann soll sie doch bitte dazuschreiben das die mixe nicht für katzen geeignet sind

aber nicht pauschal das is hundebarf und nicht für katzen geeignet, denn das angebotene fleisch kann fst alles an katzen verfüttert werden

Okay, ich denke, jeder, der in die Liste guckt, wird sehen, dass man da a) Fleisch und b) Fertigmischungen kaufen kann. Es gibt sicherlich auch genügend Leute, die sich die Sternchen-Infos nicht durchlesen und sich denken, toll, Fertigbarf, da brauche ich mir dann ja selbst keinen Kopf mehr um die Zusammensetzung machen. Aber ja, sie hätte es vielleicht dazu schreiben können.

Sagt mal, ist das dort tatsächlich so sensationell günstig? Muskelfleisch in Stückchen für 2,30 EUR das Kilo 😱, das kommt mir so sagenhaft günstig vor 😕. Und welche Qualität hat es dort? Bin bisher immer in Supermärkten und beim Türken unterwegs, da wird's bei zwei Katzen auf Dauer echt teuer. Das hier wäre ja mal eine Alternative.

A

Werbung

Sagt mal, ist das dort tatsächlich so sensationell günstig? Muskelfleisch in Stückchen für 2,30 EUR das Kilo 😱, das kommt mir so sagenhaft günstig vor 😕. Und welche Qualität hat es dort? Bin bisher immer in Supermärkten und beim Türken unterwegs, da wird's bei zwei Katzen auf Dauer echt teuer. Das hier wäre ja mal eine Alternative.

ja die preise sind klasse, nur nützt uns das nicht da wird nicht verschickt

warum bestellst du nicht in den fleisch shops da kommst du günstiger weg als im supermarkt

ja die preise sind klasse, nur nützt uns das nicht da wird nicht verschickt

warum bestellst du nicht in den fleisch shops da kommst du günstiger weg als im supermarkt

Sehr schade, hatte mich auf der Seite schon umgesehen und nach Versandmöglichkeiten geguckt und da natürlich nix gefunden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das mit den Fleischlieferanten und der Lieferung so handhabe. Das Fleisch kommt ja (hoffentlich) gefroren bei mir an, und dann? Ich dachte immer, An- oder Aufgetautes solle nicht wieder eingefroren werden. Außerdem bin ich mir ehrlich gesagt bei der Qualität nicht ganz sicher, bei dem Link von Wau Kau hätte ich das jetzt aber einfach mal ausprobiert.

Von Futterfleisch Sachsen habe ich schon ein paar negative Berichte bzgl. der Qualität gelesen, welche anderen Lieferanten könntet Ihr denn noch empfehlen?

Sehr schade, hatte mich auf der Seite schon umgesehen und nach Versandmöglichkeiten geguckt und da natürlich nix gefunden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das mit den Fleischlieferanten und der Lieferung so handhabe. Das Fleisch kommt ja (hoffentlich) gefroren bei mir an, und dann? Ich dachte immer, An- oder Aufgetautes solle nicht wieder eingefroren werden. Außerdem bin ich mir ehrlich gesagt bei der Qualität nicht ganz sicher, bei dem Link von Wau Kau hätte ich das jetzt aber einfach mal ausprobiert.

Von Futterfleisch Sachsen habe ich schon ein paar negative Berichte bzgl. der Qualität gelesen, welche anderen Lieferanten könntet Ihr denn noch empfehlen?

fleisch kommt in der regel gefroren an, dann an/auftauen verarbeiten, portionieren und wieder einfrieren, das macht nichts kannst du ohne weiteres machen

kann mich bisher bei sachsen nicht beschweren und das stückige fleisch ist sehr schön in großen stücken

tierhotel war auch in ordnung allerdings war das fleisch relativ klein das ich in stücke hatte, eher geschnezeltes

ff24 fleisch war okay, verpackung sicherer als fort knox
allerdings stückfleisch auch sehr klein und wenig vorhanden als ich bestellt hatte

Ich habe zwar erst 1x bei FF Sachsen bestellt, aber die Auswahl und Qualiät ist super! 🙂

FF24 war auch gut, aber ich finde FF Sachsen alleine von der Auswahl wesentlich besser.

Bei beiden Shops war das Fleisch noch fast komplett gefroren.

Zuletzt bearbeitet:
ups nun doch gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
fleisch kommt in der regel gefroren an, dann an/auftauen verarbeiten, portionieren und wieder einfrieren, das macht nichts kannst du ohne weiteres machen

kann mich bisher bei sachsen nicht beschweren und das stückige fleisch ist sehr schön in großen stücken

tierhotel war auch in ordnung allerdings war das fleisch relativ klein das ich in stücke hatte, eher geschnezeltes

ff24 fleisch war okay, verpackung sicherer als fort knox
allerdings stückfleisch auch sehr klein und wenig vorhanden als ich bestellt hatte

Ich habe zwar erst 1x bei FF Sachsen bestellt, aber die Auswahl und Qualiät ist super! 🙂

FF24 war auch gut, aber ich finde FF Sachsen alleine von der Auswahl wesentlich besser.

Bei beiden Shops war das Fleisch noch fast komplett gefroren.

Super, vielen Dank für die Infos. Dann schaue ich mich da mal um. Wenn's denn okay ist, Angetautes wieder einzufrieren, dann brauche ich zukünftig auch nicht mehr teuer im Supermarkt einkaufen zu gehen :smile:

Denn wahrscheinlich hat er die Unverträglichkeit gegenüber Fisch - bzw. wenn's zu viel davon ist.

Wenn er eine Unverträglichkeit gegenüber Fisch hat, würde ich weder Fisch (Vitamin D-Supplement) noch Lachsölkapseln (Omega-Fettsäuren-Supplement) füttern.

Wenn er sich stabilisiert hat, kannst du in ca. 6 Wochen mal die Lachsölkapseln (ca. 500-1000 mg pro kg Fleisch) antesten, damit zumindest die Omega-Fettsäuren geliefert werden.

Wenn das länger als 4 Wochen geklappt hat, kannst du dich auch noch mal an Fisch als Vitamin-D-Lieferant herantasten. Immer nur eine Sorte für 4-6 Wochen! Wenn dann nichts passiert, ist der Fisch verträglich für ihn.

Die problematischen Sorten, wenn ich das richtig verstanden habe, enthielten immer Thunfisch, oder?

Dann bin ich ja mal gespannt... Hab bisher auch nur positive Bewertungen gefunden, jetzt sind 15 Kilo auf dem Weg zu mir.

:verschmitzt: zu mir auch!!!
Konnte nach gut einem Jahr Verhandlungen&meckern meinen Freund überzeugen, es "zumindest mal zu probieren" [er hat angedroht, das Fleisch selbst zu essen, sollte es zu lecker aussehen :wow: ]

Ich hab mich jetzt erstmal für ein Fertigsupp. entschieden, bis ich mich da richtig reingefuxt habe. Hab hier quer gelesen, dass das "Felini complete" gar nicht sooo übel ist (im Vergleich jetzt). Daher erstmal das...

Wie ist das denn - muss ich meine Tiger langsam ans barfen gewöhnen??
Sie haben bisher hochwertiges DoFu bekommen, als Leckerchen Rinti Streifen oder (im Spielzeug) getreidefreies Trofu... Sonst gabs ab und an mal ein Stück Pute...

Wie ist das denn - muss ich meine Tiger langsam ans barfen gewöhnen??
Sie haben bisher hochwertiges DoFu bekommen, als Leckerchen Rinti Streifen oder (im Spielzeug) getreidefreies Trofu... Sonst gabs ab und an mal ein Stück Pute...

Die Frage hättest du besser stellen sollen, bevor du 15 kg Fleisch bestellst 😎

Also, ich würd sagen, frier es mal so ein, dass du auch ganz kleine Portionen entnehmen kannst, und teste erst mal, welches Fleisch sie auf Anhieb nehmen (das kannst du ruhig schon supplementieren, sonst ist es noch eine Umstellung mehr). Wenn Pute dabei ist, die kannst du direkt in richtigen Portionsgrößen einfrieren, die kennen sie ja schon.

Du hast aber gute Chancen, dass es auf Anhieb klappt, sie sind ja noch so jung.
(und als Piratenkapitän und als Aurorin haben sie ja auch einen Ruf zu verlieren!)

Wenn sie allzusehr zögern, Trofu mörsern und drüberstreuen, das sollte reichen.

hihi jaaaaa, der Gedanke kam mir leiiiise auch - aber bisher fressen sie wirklich alles, was man ihnen gibt, bzw. was sie klauen können (sogar Geflügel-Mortadella vom Brötchen OBWOHL jemand daneben saß!! Da war der Pirat seeeehr geschickt im Brötchen "entern" !!! :massaker: )

Sie haben bisher auch an Dosenfutter immer alles gefuttert - egal welche Marke, welche Sorte. Egal ob Fisch, Rint, Rentier, mit Gelee oder ohne ... - liegt aber auch dran, dass sie noch NIE was anderes bekommen haben, solange noch was im Napf war.
Ergo: hungern oder fressen!!
Mäkelkatzen KANN man sich auch erziehen,oder? :aetschbaetsch2:

Aber mal sehen - wir gucken mal!
ansonsten hab ich wohl Abnehmer (meine beste Freundin barft 2hunde und 2katzen...) 😀

Den Tipp mit dem TroFu merk ich mir aufjedenfall... - mir gings aber eigentlich eher um Durchfall etc. muss ich da irgendwas befürchten?
Oder kann ich den zweien direkt ihre Portion geben?

Der Pirat hat stattliche 6,3kg - mir persönlich ein bisschen viel... - und die Aurorin schlägt mit immerhin 4,6kg zu... danach sieht sie gar nicht aus :verstummt:
Demnach wäre das für Jack eine Tagesportion von ca. 190gr und für Tonks ca. 140gr - richtig?

Werbung:
Ich würde ihnen erstmal soviel geben wie sie haben wollen.
Meine haben ca 3-4 Wochen soviel gefressen wie zuvor Nassfutter.

Es dauert etwas, bis die Verdauung sich umgestellt hat,
dann fressen sie freiwillig weniger.

Mein Piratenkapitän wiegt übrigens 7,2 kg und ist rank und schlank.
Kommt immer drauf an wie groß sie sind,
solange du die Rippen problemlos findest ist alles gut.

Rippen? wasn das... :verstummt:
Er hatte schon als Kitten ne "Wampe" - ich dachte, das verwächst sich wohl ... vllt klappts ja nun mit barfen mit der Astralfigur :oha::aetschbaetsch2:

OK, dann weiß ich, worauf ich mich einstellen muss. Die zwei haben pro Katze 400gr am Tag bekommen (find ich jetzt auch nicht sooo viel, daher keine Ahnung woher der Kater den Bierbauch hat...)

Es dauert etwas, bis die Verdauung sich umgestellt hat,
dann fressen sie freiwillig weniger.

auf den tag wart ich immer noch ... wahrscheinlich bin ich eher großmutter

meine 2 fressen +/- gute 500gr fleisch am tag

Wirklich?
Meine drei fressen zusammen etwa 500g...^^

Drückt mir mal bitte die Daumen: habe beim Biohof eine Putenoberkeule bestellt und hoffe, dass mein Kater die mag 😎
Putenbrust und -schnitzel mag er nämlich nicht, Hähnchenbrust allerdings auch nicht (und Lamm nicht und Gulasch nicht und Schmorbraten nicht und Kaninchen nicht ... 🙁). Aber auf Dauer ist es einfach zu einseitig, wenn es nur Hähnchenschenkel und Rindergehacktes gibt!

Werbung:
Wirklich?
Meine drei fressen zusammen etwa 500g...^^

ja wirklich ... bringen allerdings zusammen auch ~ 14kg auf die waage 😉
trotzdem ist es reichlich aber mit weniger brauch ich nicht kommen .. und hungern sollen sie mir nicht

Drückt mir mal bitte die Daumen: habe beim Biohof eine Putenoberkeule bestellt und hoffe, dass mein Kater die mag 😎
Putenbrust und -schnitzel mag er nämlich nicht, Hähnchenbrust allerdings auch nicht (und Lamm nicht und Gulasch nicht und Schmorbraten nicht und Kaninchen nicht ... 🙁). Aber auf Dauer ist es einfach zu einseitig, wenn es nur Hähnchenschenkel und Rindergehacktes gibt!

was hast du denn ausser den aufgezählten fleischsorte noch probiert?

rind kann dein kater fressen denn rinderhack frisst er ja auch

es liegt an dir, deiner konsequenz und deinem durchhaltevermögen

putenbrust und -schnitzel ist übrigens das gleiche 😉

Na ok, meine 3 wiegen zur Zeit zusammen so ca. 12,5 kg^^

was hast du denn ausser den aufgezählten fleischsorte noch probiert?
Ente. Die wird so lala genommen. Gans will ich noch testen, Gänsefett in Form von pürierter Gänsehaut jedenfalls findet er sehr lecker, da kann ich sogar die gar nicht gemochte Leber mit reinmixen.

rind kann dein kater fressen denn rinderhack frisst er ja auch
Das dachte ich ja auch. Aber nicht mein Kater. Ich hab ihm das Gulasch bzw. Schmorfleisch in winzig kleine Stückchen geschnitten - nix. Er nimmt es einfach nicht. Allerdings, unter gaaaaanz viel Leckerlis und Trockenfleisch gemischt, waren sie irgendwann doch verschwunden :verstummt:

es liegt an dir, deiner konsequenz und deinem durchhaltevermögen
Jaha. Ich weiß 😎
Ich hab ihm ja gesagt: zweite Katze oder 50 % BARF. 'ne zweite Katze will er nicht :verstummt:

putenbrust und -schnitzel ist übrigens das gleiche 😉
Danke, das hatte ich schon vermutet.

hast du schon diverse herzen probiert?

wenn er pürrierte gänsehaut gerne mag dann misch ihm das doc hmit z.b. rind, pute, lamm oder was auch immer, damit solltest du ihn über kurz oder lang rum kriegen