Frau Sue
Forenprofi
Schau mal hier, hier ist eine erste Einkaufsliste.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau mal hier, hier ist eine erste Einkaufsliste.
Falls Sie gleich von Anfang an ausschließlich natürlich supplementieren wollen, können Sie easy B.a.r.F von Ihrer Liste streichen.
Damit ist es aber nicht getan.Wäre nett wenn mir ein erfahrener Barfer einmal ne Liste aller Sups die man so braucht (vllt. mit Mengenangaben) posten oder per PN schicken kann.
Ja, das easyBarf brauchst du dann nicht. Steht aber auch drunter 😉 :
Ich habe übrigens nach dieser Liste auch das erste mal eingekauft und bin damit ein paar Monate hingekommen. 🙂
Ähm.
Öhm, in Hinblick auf die gestellte Frage muss ich giovanna recht geben, du solltest dich erst mal in die Materie einlesen, bevor du irgendwie irgendwas kaufst. Hättest du das getan, hätte sich jetzt die zweite Frage nach einer Einkaufsliste erübrigt. ^^
Habe mir jetzt noch mal 2 Bücher zum Thema bestellt die ich mir zu Gemüte führen werde !
es gibt kein wirklich gutes buch zum barfen
500 gr Leber: supermarkt
je nach rezept ne menge Fisch (auf Thiaminasefreiheit achten! ich nehm da regenbogenforelle): supermarkt
1 flasche 30 ml Allcura Vitamin E Tropfen ODER eine packung Vitamin E Tabletten/Kapseln mit 200 oder 400 IE: Apotheke bzw die Tropfen bei lillys bar
100 gr Bierhefe ODER eine flasche 30 ml Vitamin B Komplex: lillys bar oder drogerie (bierhefe biolabor)
100 gr Eierschale ODER 100 gr Calziumcarbonat ODER 100 gr Calziumcitrat: lillys bar, eierschalen selbst mörsern
100 gr Knochenmehl ODER 100 gr Dicalziumphosphat: lillys bar
Lachsöl: eine packung in Kapseln aus der Drogerie, auch ruhig die mit vitamin e drin, wenn geht 1000 mg
ein liter Rinderblut ODER 250 gr Fortain: beim schlachter oder fortain günstig bei ayvita/apotal online
100 gr Seealgenmehl: lillys bar
100 gr Salz (Meersalz ODER Himalayasalz): lillys bar oder supermarkt, bitte ohne rieselhilfe und ohne jod
100 gr taurin, eher mehr: lillys bar
je nach rezept die menge ballaststoffe, pro kg fleisch 50 gr: supermarkt
je nach rezept die menge fett, 10%: bei der fleischquelle mitbestellen
Es gibt hier eine Linksammlung. Wenn du die durch hast, weißt du im Prinzip alles, was du wissen musst. Natürlich muss man später ab und an mal nachforschen, ob man noch auf dem neusten Stand ist.
Welche Bücher hast du dir denn geholt?
Linkliste: https://www.katzen-forum.net/threads/linkliste-informationen-zum-barfen.62637/
Was machst du denn gegen die Gerinnung?
Es darf aber kein Schweineblut sein, sondern muss vom Rind sein, oder?
Guter Tipp, das wusste ich noch nicht, danke!Es kann auch Lamm oder Ziege sein, das bekommt man acuh schonmal.
Aber Rinderblut bei Metzger bestellen geht am einfachsten, kostet auch nicht wirklich viel.
Sag aber dabei, daß es gerührt sein soll, sonst geben sie wenn du Pech hast was gerinnungshemmendes dazu.