Barfen ist ganz einfach und preiswert

• Themenstarter Themenstarter Sirija
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, meinte natürlich 100g für beide Katzen. 😉 Danke für deine Antwort!

A

Werbung

Ach so, dann kommt das schon eher hin 🙂 Könnte aber sein, dass du da dann noch ein paar Gramm drauflegen musst. Einfach ausprobieren, wie viel sie mögen.

Also für jede Katze 100g Nassfutter und 50g Rohfleisch pro Tag. Davon würde ich dann mind. einmal gewolftes Fleisch füttern. Kann ich die Supplemente auch nur 1x am Tag mit dem gewolften Fleisch füttern? Ansonsten wird das Fleisch nämlich nicht so gerne im Napf gefressen und die Supplemente würden wohl auch nicht in den Katzen landen.

Ich denke schon, dass du das so machen kannst. Die Fleischmahlzeiten liegen dann ja so nah beieinander, das ist okay.

Soooo, ich wollt nur mal kurz berichten, wie es seit meinem ersten Posting hier bei uns so läuft.

Amani verträgt das Barfen super gut, es schmeckt ihm einfach! Nachdem ich zu Anfang ja doch einige Probleme hatte, klappt es jetzt alles sehr gut. Ein, zwei mal im Monat stehe ich für eine Stunde in der Küche und bereite je nachdem, was ich so habe, zwei bis drei Kilo Fleisch zu. Ich habe gleich alle natürlichen Supplemente ans Fleisch gemacht, und Amani hat sie sofort alle akzeptiert, sogar das Fortain. Erst gab es bei uns nur Geflügel, aber mittlerweile gibt es auch Rind, Fisch, Kaninchen und Pferd. Zwischendurch auch mal gewolftes Eintagsküken. Aber seine Leib- und Magenspeise ist, sehr zum Leidwesen meiner Tochter, Pferd! :verschmitzt: Da kommt die Pfote, bevor ich es schaffe, das Hotti in den Napf zu packen. 🙂 Auch sind wir weg vom völlig gewolften, es gibt jetzt auch was zum Kauen. Das findet er klasse, aber manchmal gibt es eine kleine Schweinerei und ich darf die Küche wischen. 😀

Prima, Anja! 🙂

hallo. ich lese mich gerade in das thema barfen ein und hab gleich mal eine frage...friert Ihr die ganzen pulverchen mit ein? also Taurin usw.? oder gebt Ihr es erst kurz vor der fütterung dazu?

Werbung:
Das wird unterschiedlich gehandhabt.

Hier z.B. wird das Futter am besten gefressen, wenn Fleisch mitsamt Pülverchen einmal komplett durchgefroren war.

Da wir alle aber nicht genau wissen, ob manche Supplemente unter dem Einfrieren leiden, bevorzugen einige es, sie immer frisch dazuzugeben.

Gibt es eigentlich auch Katzen, die nur das Fleisch aus dem Supermarkt mögen? 🙄
Habe nämlich gerade die Befürchtung, hier so ein Exemplar zu haben.
Bei der Futterfleisch24 Bestellung durfte sie schnuppern als ich das Fleisch verarbeitet habe, ist aber immer gleich wieder gegangen (bei dem anderen Fleisch dreht sie total durch 😳) und das Fleisch war echt ok. Jetzt habe ich aufgrund der in meinen Augen besseren Auswahl (und weil es Bio gibt) bei Futterfleisch-Sachsen bestellt. Heute gab es dann Hähnchenfleisch mit Haut, das wurde auch komplett ignoriert. Sogar mit der sonst beliebten Bierhefe. Okay, die Bierhefe ist von Lunderland und die andere war von Pfotenliebe, vielleicht mag sie die auch nicht so gerne und konnte sich deswegen nicht überwinden. 🙄 Das Fleisch stand dann einige Stunden, aber sie hat davon nichts gefressen. Die andere Katze macht da eigentlich keine Probleme..
Morgen starte ich dann einen neuen Versuch mit (Bio) Putenoberkeule. Mal sehen, ob man das fressen kann..
Da ist es echt gut, wenn man einen Hund hat, der gebarft wird und alles frisst. 😀

Also meine mögen Fleisch aus dem Supermarkt zumindest lieber.
Ist halt nicht so sehnig und kann man leichter kauen, habe da einen sehr kaufaulen Kater.

Allerdings ist hier jede Bierhefe, die nicht von Biolabor ist, bäh,
besonders die von Lunderland.
Die wird sogar verscharrt.

Heute gab es Putenoberkeulenfleisch -das wurde auch verweigert. 🙁
Ich habe auch noch Putenbrustabschnitte, bezweifel aber seeehr, dass das gefressen wird. Mit Kalb und Rind brauche ich bestimmt gar nicht kommen, Kaninchen habe ich beiden mal so angeboten, das wollten sie aber auch nicht..
Im Supermarkt ist die Auswahl ja auch nicht soo dolle. Aber vermutlich würde meine liebe Mäkelkatze das supplementierte Fleisch auch nicht fressen. :dead:

Jack hatte da keine Wahl, entweder er frißt das was im Napf ist,
oder er bekommt gar nichts.
Nach 24 Stunden hat er aufgegeben, nun frißt er Rohes gerne
und mäkelt an Dosenfutter rum.

Verstehen muß man Katzen ja nicht.

Werbung:
Hm ja, gestern stand das Fleisch hier auch einige Stunden. Aber ich möchte meine Katze eigentlich nicht zwingen, das Fleisch zu fressen, wenn sie es nicht mag. Das aus dem Supermarkt liebt sie ja.. und auch beim Dosenfutter ist es so, dass sie neues Futter, welches sie nicht sofort frisst, auf Dauer auch nicht frisst. Dann wird lieber den ganzen Tag gar nichts gefressen. 🙁

War hier auch so, aber ich hatte da nicht wirklich eine Wahl.
entwerder ich bekomme heraus was Jack an Futter verträgt,
oder er kratzt sich weiter blutig.

Ich habe es übrigends nicht stehen lassen,
sondern nach 20 Minuten wieder in den Kühlschrank gepackt.
Und immer wieder mal angeboten, wenn ich da gerade vorbei kam.

Katzen sind Neophobiker.
"Kenne ich nicht, fresse ich nicht!",
ist das Motto.
Manche muß man da wohl zu ihrem Glück ein bißchen überreden.

Gibt es irgendein Leckerchen, daß sie total gerne mag?
Wenn ja, mörser das mal und streu es übers Fleisch.
Der Trick funktioniert oft.

kriegt man diese würfel unter 100 euro?😕 und wo 😉

Ebay bzw Ebay Kleinanzeigen, da tummelt sich so einiges 😎
Ich fang demnächst auch an, muss aber noch ein bisschen auf den Supplemente-Grundstock sparen :verschmitzt:

Werbung:
Hallo!
Das ist ja mal ein toller Thread!
Ich habe mich gestern und heute mal bis Seite 32 durchgekämpft!
Ich würde ja soh gerne, aber Elli verweigert rohes Fleisch,
doch dieses gefriergetrocknete "Mybarf" verschlingt sie nass und trocken...
Moritz frisst gerne Rohfleisch, aber nur mageres Rind. Bin aber nicht sehr konsequent gewesen, da ich für Moritz alleine nicht voll barfen würde.
Ich habe hier so viele neue Links für Shops entdeckt und bin sehr ins grübeln gekommen.
Ich selber esse kaum Fleisch, am liebsten im Restaurant fertig zubereitet.
Der Gedanke Hühnerfleisch, Leber und Fisch in rohem Zustand zu verarbeiten, ekelt mich schon sehr. Der Katz zuliebe würde ich es tun, aber verflixt und zugenäht, warum bieten diese Shops nicht Rezepte fix und fertig mit Suppis an?
Von mir aus auch ohne Suppis, die bekomme ich schon unter.
Oder gibt es das bereits und habs überlesen?

Hat hier eigentlich schon mal jemand bei haustierkost.de bestellt?