Nonsequitur
Forenprofi
🙂
Pure Hähnchenhälse sind so unausgewogen, dass man sie entweder zur doppelten Menge knochenlosem Fleisch dazugibt (damit man das 1/3-2/3-Verhältnis hat) und ganz ohne Calcium und Phosphor supplementiert (auch etwas weniger Salz verwenden, das ist in Knochen ebenfalls enthalten) oder zwischendurch (höchstens 1-2x die Woche) als Snack ohne Zusätze.
Also Rezept 1 (ohne Knochen) mit Knochenmehl + Calciumcarbonat
Rezept 2 (ohne Knochen) mit Knochenmehl + Calciumcitrat
Rezept 3 (mit 1/3 fleischigen Knochen) ganz ohne Calcium- und Phosphorsupplemente
Letzteres - also von Calciumcarbonat / Eierschalen brauchst du meiner Meinung nach nur eins, weil die so ähnlich in der Zusammensetzung sind, aber Knochenmehl und Calciumcitrat beides. (Statt Knochenmehl kannst du auch Dicalciumphosphat ... ok, ich hör schon auf 😀 )Verstehe ich es richtig, dass ich also beim Einkaufen der Supplies auf jeden Fall alle Calciumsachen + Knochenmehl + Eierschalen kaufen sollte um die nötige Abwechslung zu bieten? Oder Calcium-Citrat + Calciumcarbonat ODER Eierschalen + Knochenmehl?
Nein, Calciumcitrat und Eierschalen brauchst du nicht beides in einem Rezept, die kannst du einfach zwischen verschiedenen Rezepten abwechseln, sonst wird's unnötig kompliziert.Ich hoffe ich habe dass damit richtig verstanden, dass ich in Rezept 1 also
nur Calciumcitrat + Eierschalen + Knochenmehl anwende und in Rezept 2 dann
Calcium-Citrat + Carbonat + knochenhaltiges Fleisch (Hähnchenhälse oder Karkasse)? (die anderen Supplies lasse ich hier mal aus, die habe ich (glaube ich) verstanden =^.^=)
Pure Hähnchenhälse sind so unausgewogen, dass man sie entweder zur doppelten Menge knochenlosem Fleisch dazugibt (damit man das 1/3-2/3-Verhältnis hat) und ganz ohne Calcium und Phosphor supplementiert (auch etwas weniger Salz verwenden, das ist in Knochen ebenfalls enthalten) oder zwischendurch (höchstens 1-2x die Woche) als Snack ohne Zusätze.
Also Rezept 1 (ohne Knochen) mit Knochenmehl + Calciumcarbonat
Rezept 2 (ohne Knochen) mit Knochenmehl + Calciumcitrat
Rezept 3 (mit 1/3 fleischigen Knochen) ganz ohne Calcium- und Phosphorsupplemente