Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, Minus heißt, dass zuviel von der jeweiligen Zutat drin ist.
Hast du dir die Anleitungsseite durchgelesen? Unbedingt machen.
Da gibts unterschiedliche Herangehensweisen. Ich friere alles, was Pulver ist, nicht mit ein, weil mir das zu unsicher ist, es gibt aber auch Leute, die grundsätzlich alles einfrieren. Meines Wissens ist dadurch den Katzen bisher auch noch kein Nachteil entstanden.Sagt mal kann man eigentlich alle Supplemente einfrieren?? weil wenn ich zb jetzt das Fleisch vor herrichte muss ich ja sicher sein das alle Supplemente den Froster überstehen. Gibt es da villt anfällige Supplemente?? die man besser nicht gefrieren sollte??
Das ist zu viel. Knochen und Knochenmehl sind von der "Supplementierungsart" her ja das gleiche.Ah super danke euch 🙂
Ich habe jetzt die 400g Dose genommen, da das Preisverhältnis bei der kleinen 175g Dose m.M. nach nicht stimmt.
Ich habe auch nichts von einem MHD gefunden, daher habe ich auch angenommen dass es fast unbegrenzt haltbar ist 🙂
Bei drei Rezepten wollte ich zwei mit Knochenmehl machen, das dritte mit richtigen Knochen.
Ist das zu viel? Also würdet ihr mir raten eins komplett ohne Knochen(-mehl)beigabe zu machen? Was würdet ihr dann reintun damit das Ca/P-Verhältnis stimmt?
So mach ich das bisher, und so hab ich's dir auch im anderen Thread beschrieben, @Goldfisch1. Damit kommt man in jedem (jedenfalls in jedem knochenfreien) Rezept sowohl auf die absoluten Calcium- und Phosphor-Bedarfswerte als auch auf das richtige Zahlenverhältnis.Es gibt auch Leute, die eine reine Calciumergänzung z.B. mit einer Phosphorergänzung (z.B. Dicalciumphosphat) oder eine reine Calciumergänzung mit Knochen/Knochenmehl kombinieren und nicht zwischen reiner Calciumergänzung und Knochen abwechseln. Das ist mir persönlich aber zu unsicher, weil mir die Abwechslung dann zu gering ist. Kann man aber auch machen.
So mach ich das bisher, und so hab ich's dir auch im anderen Thread beschrieben, @Goldfisch1. Damit kommt man in jedem (jedenfalls in jedem knochenfreien) Rezept sowohl auf die absoluten Calcium- und Phosphor-Bedarfswerte als auch auf das richtige Zahlenverhältnis.
Und ich weiß nicht, was es abwechslungstechnisch für nen Unterschied machen soll, ob ich das Knochenmehl, das andere in jedem dritten Rezept füttern, auf drei Rezepte verteile. 😕 Oder meinst du Abwechslung im Geschmack?
Genau. Das ist so rein über Text irgendwie immer ein bisschen blöd zu erklären 😉Ah,ich glaube jetzt verstehe ich dich!
Wenn ich mit diesen drei Rezepten + natürlichen Supplies arbeite, bin ich also über den Bedarf? Richtig?
Die genauen Bedarfswerte kennt leider keiner so genau. Es gibt Bedarfswerttabellen, die bestimmte Werte für Calcium und Phosphor drin haben, aber es weiß halt keiner so genau, ob die wirklich passen. Deswegen bin ich auch kein so großer Fan von penibler 100-%-Rechnerei, auch wenn das für den Anfang zur Orientierung super ist.Wie kann ich dann den Bedarf ermitteln?
Wenn du ein Rezept mit reinen Knochen oder reinem Knochenmehl (also keine von den Kombis, die dir Nonsequitur erklärt hat) gibst, brauchst du danach zwei (!) Rezepte mit einer reinen Calciumergänzung (also Calciumcarbonat/-citrat), um das, was durch die Knochen "zuviel" ist, wieder auszugleichen.Würdest du mir dann empfehlen, ein Rezept komplett ohne Knochen(-mehl) anzufertigen und in diesem dann nur mit Calciumcarbonat + Citrat zu arbeiten oder wäre das auch schon zu viel?