Goldfisch1
Erfahrener Benutzer
Gute Messer sind beim Rohfüttern echt ne sinnvolle Investition 🙂 😛
Ja, meine erste Bestellung war ja auch bei Haustierkost, und da fiel mir auch auf, dass es Geflügelfleisch nur gewolft gibt. Hab mich sogar per Mail beim Anbieter "beschwert" bzw. Verbesserungen angeregt. Den gewolften Truthahn hab ich als Pute berechnet.
Allerdings ist mir das Zeug wohl wirklich beim Auftauen umgekippt. Von den vier Truthahnpaketen, die ankamen, hab ich eins gleich wieder für unseren Hund eingefroren, und die anderen drei in den Kühlschrank gelegt, später am Abend in den abgeschalteten Backofen, und etwa zwei oder drei Stunden später zu Katzenfutter verarbeitet. Nach dem Auftauen sahen die ersten zwei Portionen noch halbwegs OK aus, aber die nächsten zwei rochen sehr nach altem Spüllappen, also hab ich den Truthahn dann entsorgt. Das Hundepaket, das ich später im Kühlschrank aufgetaut habe, war dagegen völlig OK, also denk ich, der Fehler lag nicht bei Haustierkost, sondern bei mir und eben daran, dass ich das gewolfte Zeug vor dem Verarbeiten länger aus dem Kühlschrank genommen hatte. Die Stücke waren und sind alle in Ordnung.
Deshalb bin ich jetzt froh, dass ich bei Ackert so viel Stückiges gefunden habe. Besonders die Geflügelauswahl ist echt super.
Tja, vor nem Jahr hab ich mich noch aufgeregt, dass ich immer in zwei Shops Nassfutter bestellen musste, weil keiner alle "meine" Marken und Sorten hatte - jetzt muss ich wohl bei zwei Shops Fleisch bestellen, weil Haustierkost auch wieder ein paar Sachen hat, die's bei Ackert anscheinend nicht gibt 😛 (Kaninchenbauch und Rinderkopffleisch, anyone?)
Joa ich habe da auch leider nicht so viel gefunden - die Auswahl beim Rind finde ich gut, aber beim Geflügel fehlt mir einfach das Muskelfleisch.
Ich habe nur gewolftes Truthahn gefunden, und die Oberkeule war leider ausverkauft Die anderen Sachen sind nur mit Knochen, und dafür habe ich ja im ersten Monat die Hühnerhälse. Daher muss ich die wohl leider beim Aldi kaufen und selber schnibbeln Aber in Zukunft wäre es schon schön, einen Shop zu finden, der ein schönes großes Sortiment an Geflügel hat Das was ich an haustierkost sehr gut finde, ist der kostenlose Versand ab 19€ - ich kann ja nur 10kg, vielleicht auch 12kg einfrieren, da lohnen sich große Shops nicht wegen den Versandkosten