Barfen ist ganz einfach und preiswert

  • Themenstarter Themenstarter Sirija
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Messer sind beim Rohfüttern echt ne sinnvolle Investition 🙂 😛

Ja, meine erste Bestellung war ja auch bei Haustierkost, und da fiel mir auch auf, dass es Geflügelfleisch nur gewolft gibt. Hab mich sogar per Mail beim Anbieter "beschwert" bzw. Verbesserungen angeregt. Den gewolften Truthahn hab ich als Pute berechnet.

Allerdings ist mir das Zeug wohl wirklich beim Auftauen umgekippt. Von den vier Truthahnpaketen, die ankamen, hab ich eins gleich wieder für unseren Hund eingefroren, und die anderen drei in den Kühlschrank gelegt, später am Abend in den abgeschalteten Backofen, und etwa zwei oder drei Stunden später zu Katzenfutter verarbeitet. Nach dem Auftauen sahen die ersten zwei Portionen noch halbwegs OK aus, aber die nächsten zwei rochen sehr nach altem Spüllappen, also hab ich den Truthahn dann entsorgt. Das Hundepaket, das ich später im Kühlschrank aufgetaut habe, war dagegen völlig OK, also denk ich, der Fehler lag nicht bei Haustierkost, sondern bei mir und eben daran, dass ich das gewolfte Zeug vor dem Verarbeiten länger aus dem Kühlschrank genommen hatte. Die Stücke waren und sind alle in Ordnung.

Deshalb bin ich jetzt froh, dass ich bei Ackert so viel Stückiges gefunden habe. Besonders die Geflügelauswahl ist echt super.

Tja, vor nem Jahr hab ich mich noch aufgeregt, dass ich immer in zwei Shops Nassfutter bestellen musste, weil keiner alle "meine" Marken und Sorten hatte - jetzt muss ich wohl bei zwei Shops Fleisch bestellen, weil Haustierkost auch wieder ein paar Sachen hat, die's bei Ackert anscheinend nicht gibt 😛 (Kaninchenbauch und Rinderkopffleisch, anyone?)

Joa ich habe da auch leider nicht so viel gefunden - die Auswahl beim Rind finde ich gut, aber beim Geflügel fehlt mir einfach das Muskelfleisch.
Ich habe nur gewolftes Truthahn gefunden, und die Oberkeule war leider ausverkauft :sad: Die anderen Sachen sind nur mit Knochen, und dafür habe ich ja im ersten Monat die Hühnerhälse. Daher muss ich die wohl leider beim Aldi kaufen und selber schnibbeln :aetschbaetsch2: Aber in Zukunft wäre es schon schön, einen Shop zu finden, der ein schönes großes Sortiment an Geflügel hat :aetschbaetsch2: Das was ich an haustierkost sehr gut finde, ist der kostenlose Versand ab 19€ - ich kann ja nur 10kg, vielleicht auch 12kg einfrieren, da lohnen sich große Shops nicht wegen den Versandkosten :sad:
 
A

Werbung

Putenober- und Unterkeule gibt es oft auch im großen Supermarkt zu vernünftigen Preisen (Real, Kaufland), da lohnt es sich, immer mal wieder Ausschau zu halten.
 
Ich würde an deiner Stelle FC und Easy Barf trotzdem mit beibehalten.
Wenn du nur mit "natürlichen Supplementen" und einem Kalkulator arbeitest, gehst du immer nur nach einer Bedarfswerttabelle. Das wäre mir persönlich zu gefährlich und zu wenig Abwechslung.
Kräuter sind bei Katzen eher nicht angezeigt.
Ballaststoffe brauchst du im Normalfall (je nach Fleisch und Katze) auch bei FC und EB.

Ich habe die Supplemente grundsätzlich eingeschlichen und mit den eher geschmacksneutralen angefangen (Salz, Calcium, Taurin). Musst du etwas herumexperimentieren.

Danke für den Tipp ja FC und EB will ich eh ab und ann auch noch geben (also ab und an eine malzeit damit machen

Und danke wegen der Suppli idee daran dachte ich auch schon (also nicht einfrosten sondern einfach drüberkippen wenns in die schüsselchen kommt) muss noch gugen wie es für Uns am besten is
 
... es gibt aber auch Kandidaten wie meinen Griesel, die dann kopfüber in der Suppischüssel hängen, weil sie das blutige Zeug so lecker finden 😀

Mein Plum gehört auch zu den Kandidaten, die Fortain toll finden 😉 Eigentlich findet er alles toll bzw. akzeptiert es ohne Theater, nur beim Ölmix zickt er rum 🙄
 
@Nonsequitur:
Der gewolfte Truthahn von Haustierkost war bei mir auch nicht katzentauglich... Ebensowenig das gewolfte Ren, der gewolfte Elch.

Ich kaufe nur noch Stücke.

Lammbauch, Kaninchen, Kaninchenherz+Lunge, Lammherz, Lammleber bei Haustierkost und Rind/Huhn bei frostfutter-plauen - unschlagbar günstig und unschlagbar frisch 😀

Ackert hat mich leider auch schon enttäuscht. Gewolftes Pferd - definitiv pfui.
 
@Annette: Ich dachte, Pflanzenöle wären sowieso nix für Katzen?
@Katzenschneck: Genau das will ich bei Haustierkost in Zukunft auch bestellen 😀
Das Lammfleisch von Ackert sieht aber auch sehr gut aus. Geflügel werd ich auf jeden Fall weiter bei Ackert bestellen, Rind und Lamm wahrscheinlich bei beiden.
Bei frostfutter-plauen hab ich auch schon geschaut, aber da ist der Shop so durcheinander ... und wenn ich "Schmecki" und "Schlappi" lese, hört's bei mir sowieso auf 😀 😀
 
Werbung:
Beim Ölmix zicken meine dafür nicht, aber auch nach Jahren noch bei Fortain 😀

Den gibts hier aber auch immer nur kurweise.
 
ja.... Schmecki und Schlappi kann man knicken, blöder, gewolfter Mist.

Aber denen ihr Rindfleisch ist frischer, als das vom Metzger, ehrlich 😉

Und da gibt es welches eher fettig und total mageres, wie man es gerne hätte.

Und ich hatte schon Hühnerbrust aus dem Supermarkt, das ihre Prinzessin nicht angerührt hat, die von Frostfutter Plauen geht immer 😀

Bei denen hatte ich noch nie etwas, was nicht super frisch war. Und damit sind sie die einzigen 🙄
 
Also das Lamm von Ackert ist super, genauso wie das Rind. Wenn man das Fett etwas wegschneiden würde, könnte man es sogar selber essen, finde ich (habs aber noch nicht probiert, esse kein Fleisch 😉).
 
18:20Uhr bekomm ich eine Mail: Die Lieferung ist komplett und wird zeitnah im Raum Düsseldorf an Sie ausgestellt.

Ich bin schon total happy morgen das Fleisch verarbeiten zu können :aetschbaetsch2:

18:30Uhr... es klingelt an der Tür: Futterlieferung! :yeah::yeah::yeah:

Oh man, das Zeug ist ja knüppelhart, ob ich das überhaupt angetaut verarbeitet bekomme? XD
Man ich freue mich so und habe ja gar nicht mit so einer extrem schnellen Lieferung gerechnet :smile:

Lasst ihr das Fleisch eig draußen antauen oder im Kühlschrank?
 
Ich würds im Kühlschrank antauen lassen dauert zwar länger find ich aber besser wegen Hitze usw
Ich hab heute meine Supplimente bestellt und gute 70 euro dafür ausgegeben ich hoffe es lohnt sich und sie fressen es auch ansonsten Krachts mal aber gewalltig
 
Werbung:
Hab heut zum ersten Mal Hähnchen-Herzen gekauft (ca. 330g für 1,68€)

Hab nen kleinen Teller mit rohen Stückchen gemacht (ja... ich musste es klein schneiden^^ 🙄) und einen mit Stückchen, die ich kurz in heißes Wasser gelegt hatte - also leicht gegart...

Insgesamt waren es vielleicht 80-90g, den Rest hab ich in die Tiefkühltruhe gepackt.

Emi hat beides gegessen - sie hat sich zwar nicht draufgestürzt und immer nur ein bisschen... auch nicht alles... aber immerhin!
Julie hat leider gar nichts gegessen. Der misch ich den Rest gleich unters Nassfutter 😉
 
Zum schnellen aber kühlen auftauen kann ich nur kaltes Wasser in der Badewanne/Dusche empfehlen.
Ist in ein paar Stunden angetaut und durch das dann eiskalte Wasser bleibts auch länger sehr kalt, wenn man viel auftaut und länger braucht um alles zu verarbeiten.

Habs am Anfang immer bei Zimmertemperatur gemacht, aber das dauert viel länger und außen das wird dann warm während es innen noch ganz gefroren ist.

Seit ich den Tipp mit dem Wasser auch aus dem Forum hier hab klappts viel schneller und besser 😀


Die Portionen die es dann täglich gibt, lasse ich allerdings dann im Kühlschrank auftauen.
 
@Annette: Ich dachte, Pflanzenöle wären sowieso nix für Katzen?

Gemeint ist der Ölmix aus der Yahoogroup: zwei Teile Lachsöl, ein Teil Nachtkerzenöl. Enthält das ideale Omega3/Omega6 Verhältnis und man soll pro Tag auch nur 4 Tropfen geben

Beim Ölmix zicken meine dafür nicht, aber auch nach Jahren noch bei Fortain 😀

Plum definiert den Ölmix mindestens als geplantes Attentat 🙄
 
Gemeint ist der Ölmix aus der Yahoogroup: zwei Teile Lachsöl, ein Teil Nachtkerzenöl. Enthält das ideale Omega3/Omega6 Verhältnis und man soll pro Tag auch nur 4 Tropfen geben
Achso. Ich hab in der letzten Lieferung nur eine Kapsel Lachsöl über jedem vollen kg Fleisch ausgequetscht, das scheint nicht weiter aufzufallen.
 
Ich wollte gerade die Rezepte vorbereiten - da fiel mir auf: Ich habe natürlich nicht dran gedacht Leber zu kaufen :wow:
Bei vier Rezepten braucht man ja schon ein bisschen (bin auf insg. 230g für alle Rezepte gekommen).

Nun hätte ich als Alternative nur noch zwei Eier zuhause - aber ich weiß nicht ob die Menge da an Eigelb reichen wird?

Sowas doofes :sad: Der real ist echt ein ganzes Stück weg und ich weiß nicht ob man hier beim Aldi oder Netto Leber bekommt (ich zweifel sehr stark).
Haben normale Fleischtheken (z.B. beim Kaisers) sowas?
 
Werbung:
Nee, Eier haben viel weniger Vitamin A als Leber.

Eingefrorene Leber bekommt man z. B. bei Kaufland. Ansonsten einfach gucken gehen?

Und wenn Deine Katzen Leber mögen, kannst Du sie ihnen auch später beim Servieren dazu geben.
 
Nee, Eier haben viel weniger Vitamin A als Leber.

Eingefrorene Leber bekommt man z. B. bei Kaufland. Ansonsten einfach gucken gehen?

Und wenn Deine Katzen Leber mögen, kannst Du sie ihnen auch später beim Servieren dazu geben.

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Kaufland habe ich hier leider nicht in der Nähe, die Strecke ist genauso wie die zum real. Ich schau einfach mal beim Kaisers, sonst muss ich nochmal hinfahren :aetschbaetsch2: Hätte ich sie lieber mal direkt mitbestellt, aber jetzt weiß ich ja für die Zukunft bescheid ^^

Ich weiß leider noch nicht, ob sie Leber pur akzeptieren, daher mische ich das zusammen mit dem Lachs einfach unter ^^
 
Ich glaube, Netto hat auch eingefrorene Leber. Ansonsten frag tatsächlich mal an der Fleischtheke.
 
Jezuz hab ich ne frage wenn ich zb den Lachs aus allen Rezepten rauslasse und eine Reine Lachsmalzeit machen will nehm ich dann bei jedem Rezept die vorgeschlagene Lachsmenge einfach weg und richte das dann extra/separat als Malzeit an nur eben ohne noch zusätzlichen lachs als supplement?? oder wie macht ihr das??
 

Ähnliche Themen

augenstern
  • augenstern
  • Barfen
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
28K
Nonsequitur
Nonsequitur
dieMiffy
Antworten
8
Aufrufe
5K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben