M
MissLullaby
Neuer Benutzer
Ich denke aktuell darüber nach mir eine Katze anzuschaffen. Ich bin von einem Bauernhof in eine Stadtwohnung gezogen (82m² + ausbruchssicherer Balkon). Bei meinen Eltern auf dem Bauernhof leben draußen 6 kastrierte Katzen. Marie war immer mein Liebling. Sie ist sehr anhänglich und sehr auf Menschen bezogen und ist auch ab und zu im Wohnhaus, meiner Mutter fehlt jedoch oft die Zeit ihr alle Streicheleinheiten zu schenken, die sie gerne hätte und ich hab auch nur noch sehr selten die Gelegenheit auf dem Hof vorbeizuschauen. Es besteht daher die Überlegung, sie hier in meine Wohnung aufzunehmen. Doch ist natürlich die große Frage ob ich ihr damit einen Gefallen tue oder es nicht möglich ist eine Katze, die das Leben draußen gewöhnt ist, an eine Wohnung zu gewöhnen. Noch ein paar Fakten: Marie wird nun im Frühjahr 2 Jahre und hat Anfang letzten Jahres 2-3 Monate aufgrund einer Operation „eingesperrt“ im Wohnhaus gelebt, wo sie auch so wirkte, als hätte sie sich dabei sehr wohl gefühlt. Ich arbeite außerdem von zuhause aus und hätte daher die Möglichkeit mich sehr viel um sie zu kümmern. Mich würde da einfach mal eure Meinung interessieren, was ihr davon haltet und ob ich Marie zu mir nehmen sollte oder nicht.