Bengal katze zieht ein

• Themenstarter Themenstarter efinka1987
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalkatze
Hallo Efinka,

willkommen im Forum.

Havanna mich dafür anzubrangern ist ziemlich dämlich ich war nicht der jenige der sie gekauft hat, bevor die katze in ein Tierheim gesteckt wird, warum soll ich ihr da nicht eher eine Chance geben.

Der Züchter hätte die Katze zurückgenommen,vor allem,wenn die Katze erst einen Tag bei der Familie war.

Ah so ok wie gesagt wenn ich auf ne katze getroffen bin und ich sie gestreichelt habe hats schon gerreicht... ständig am niesen augenjucken und die luft wurde immer enger aber bei der bengal nichts gemerkt deswegen dachte ich das sie ja reinrassig sein muss aber du hast recht hat nichts damit zu tun

Ja, wie zufällig man an einen bengalen kommt, auf den man nicht allergisch reagiert.
Aber schön, dass es so ist....und hoffentlich auch bei der Zweitkatze, die Du aussuchen wirst 🙂

A

Werbung

Hallo ihr Lieben ich war heute bei einem seriösen züchter und habe mir ein kätzen ausgesucht er bot mir an es erst mal auszuprobieren weil die ich zuhause hab sehr ängstlich und aggressiv ist. Nun gut, zuhause angekommen war sie sehr neugierig,zutraulich und verspielt (5 monate alt) und sie stoß schnell auf nala die wiederum direkt das weitegesucht hat, mir war klar es dauert... doch die jolie die neue bengalkatze ist halt sehr verspielt und es hat nicht lang gedauert und sie fetzten sich wie wild und verletzte jolie durch einen biss am uhr und musste direkt zum tierarzt. Bin ziemlich überfordert und weiss mir keinen rat mehr

Hallo ihr Lieben ich war heute bei einem seriösen züchter und habe mir ein kätzen ausgesucht er bot mir an es erst mal auszuprobieren weil die ich zuhause hab sehr ängstlich und aggressiv ist. Nun gut, zuhause angekommen war sie sehr neugierig,zutraulich und verspielt (5 monate alt) und sie stoß schnell auf nala die wiederum direkt das weitegesucht hat, mir war klar es dauert... doch die jolie die neue bengalkatze ist halt sehr verspielt und es hat nicht lang gedauert und sie fetzten sich wie wild und verletzte jolie durch einen biss am uhr und musste direkt zum tierarzt. Bin ziemlich überfordert und weiss mir keinen rat mehr

Gestern abend saß sie die ganze nacht im schrank und machte ihr heut morgen etwas thunfisch warm und wollte ihr das tellerchen in ihre nähe stellen , da fauchte sie und schlug nach mir ich hab sie direkt in ruhe gelassen...aber das ist doch nicht normal ich werde den züchter, den angeblichen züchter kontaktieren

Gestern abend saß sie die ganze nacht im schrank und machte ihr heut morgen etwas thunfisch warm und wollte ihr das tellerchen in ihre nähe stellen , da fauchte sie und schlug nach mir ich hab sie direkt in ruhe gelassen...aber das ist doch nicht normal ich werde den züchter, den angeblichen züchter kontaktieren

Wenn deine Katze in einem Aussengehege gehalten wurde und dort auch aufgewachsen ist, hatte sie wohl kaum Kontakt zu Menschen.
Insofern ist ihre Reaktion nachvollziehbar.

Hab ich denn eine chance sie überhaupt einigermAßen zarm zu bekommen oder ist das ne hoffnungslose sache

Lass ihr einfach zeit und hole eine Freundin. Das ist die beste Medizin.
Du hast auch ein Freigehege?

Werbung:
Ok...nein kein freigehege und und das mit der spielkameradin hat sich ja als reinfall entpuppt habe angst das sie jolie noch mehr attackiert sie ist jetzt erst mal wieder beim züchter er meinte es gibt halt katzen die man nur alleine halten kann.

Hast du hier schon über langsame zusammenführung und so gelesen?
Du hast den beiden Katzen ja kaum Zeit gelassen sich kennenzulernen?
Und welcher Züchter war das?
Wie wäre es wenn du es doch mal im Tierschutz versuchst?

Habe die adresse vom züchter über den tierschutz bekommen und ja es ist normal das sie sich mal kappeln aber ich habe einfach angst weil sie so hochgradig aggressiv ist der anderen ein auge auskratzt.

Vielleicht lässt die Agressivität nach, wenn eine Gittertür dazwischen ist?
Und wie ist sie dir gegenüber?
Greift sie dich auch an?

Hast du hier schon über langsame zusammenführung und so gelesen?
Du hast den beiden Katzen ja kaum Zeit gelassen sich kennenzulernen?
Und welcher Züchter war das?
Wie wäre es wenn du es doch mal im Tierschutz versuchst?

Hätte ich sie mim kaputten öhrchen direkt wieder bei mir frei rum laufen lassen?

Werbung:
So ein Schwachsinn. Du musst natürlich Geduld aufbringen. Das dauert u.U. länger. Ich habe so das Gefühl, bei dir muss alles in paar Stunden passen.
Arbeite mit Gittertür und hole sofort wieder eine kleine Freundin.
Aber über eins musst du dir im klaren sein: die Katze ist in einem Freigehege aufgewachsen. Du tust ihr mit der Wohnung keinen Gefallen.
Sie brauch wieder ein Aussengehege.

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar ich habe sehr wohl geduld, möchte nur nichts falsch machen...ich geb sie wieder ab jemand der ein außengehege hat punkt

Hallo efinka1987,

puhh, das ging ja alles ziemlich schnell.
Also du hattest am Samstagabend die kleine 4 Monate alte Nala geholt, die ein paar Tage vorher dorthin verkauft wurde. Heute dann Jolie (5 Monate alt) von einem Züchter geholt, dann wartst du noch beim Tierarzt und hast Jolie wieder zum Züchter gebracht. Und jetzt möchtest du Nala wieder woanderst mit Freigehege unterbringen. Versteh ich das richtig?

Lg Yim

Nala ist 5 monate alt und jolie 4 monate alt. Ja weil jeder hier sagt du musssstttt unbedingt ein spielkameraden besorgen. und da mir jetzt schon paar mal gesagt worden ist sie gehört nicht in die wohnung muss ich sie ja dann wohl oder übel abgeben obwohl ich das erst noch abklären möchte ob sie nicht wirklich in ne wohnung kann denke hier sind einige die sich einfach nur wichtig machen wollen und ihren senf dazu geben. Ich kann mit kritik umgehen bin ja hier um tipps zu bekommen nur wenn man doof von der seite angemacht wird bringt es mir und der katze auch nicht viel

Ok...nein kein freigehege und und das mit der spielkameradin hat sich ja als reinfall entpuppt habe angst das sie jolie noch mehr attackiert sie ist jetzt erst mal wieder beim züchter er meinte es gibt halt katzen die man nur alleine halten kann.

Du bist am 19.12. zufällig zu einer Bengalkatze gekommen.
Dann hast Du am 21.12 zufällig einen Züchter gefunden, der Dir zufällig sofort ein Bengalkätzchen in die Hand drückt.
Dieses Kätzchen ist schon wieder zurückgebracht worden.

Zurück bleibt ein 5 Monate junges Bengalkätzchen, das zweimal falsch vergesellschaftet wurde und jetzt alleine bleiben soll, weil zwei Katzenbesitzer Fehler gemacht haben.

Habe die adresse vom züchter über den tierschutz bekommen und ja es ist normal das sie sich mal kappeln aber ich habe einfach angst weil sie so hochgradig aggressiv ist der anderen ein auge auskratzt.

Der Tierschutz vermittelt Menschen an Katzenzüchter? Und dann gezielt an Bengalkatzenzüchter?
Aha...

Nala ist 5 monate alt und jolie 4 monate alt. Ja weil jeder hier sagt du musssstttt unbedingt ein spielkameraden besorgen. und da mir jetzt schon paar mal gesagt worden ist sie gehört nicht in die wohnung muss ich sie ja dann wohl oder übel abgeben obwohl ich das erst noch abklären möchte ob sie nicht wirklich in ne wohnung kannl

Das erste, das Du abklären solltest wäre überlegen, ob eine Katze bzw. zwei Katzen in Dein Leben passen.

Werbung:
Hallo
Ist den Nala inzwischen einen Tierarzt vorgestellt worden,um Krankheiten auszuschließen?

Jolie ist dazugekommen und wieder abgegeben worden.
Wenn ich das richtig verstanden habe.