Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn ich denke, dass mein stinknormaler Hauskater vom Stand auf die Tür (2 m) springen konnte bis sicher 10 Jahre, dann möchte ich nicht wissen was ein Bengale alles so kann.
Mit eurer Einstellung würdet ihr z.B. in unserem Tierheim auch gar keine Katze bekommen.
Ich weiß nicht ob du wirklich so denkst oder ob du provozieren möchtest. Ich hoffe aber letzteres😕
Wir wollen keine Katze aus dem Tierheim. Wenn dass für dich Provokation ist, ist das eben so.
Wir wollen keine Katze aus dem Tierheim. Wenn dass für dich Provokation ist, ist das eben so.
Offenbar interessieren Euch die Bedürfnisse der Katze überhaupt nicht, sondern nur Eure Bedürfnisse. Denn sonst wäre doch mittlerweile bei Euch angekommen, dass "eine Katze" ein absolutes no go ist.
In dem Fall kauft Euch doch lieber ein paar schicke Designer-Fummel, die machen optisch auch was her, ohne dass ein Tier darunter leiden muss. Eine Katze als Statussymbol? Finde ich alles andere als prickelnd.
Auch Kind ist ok weil weder ich noch meine Freundin Katze als Bedrohung für ein Baby sehen.
Ach das ist doch Quatsch - das reden wir uns nur alle gerne ein dass unsere Tiere wegen ihres "Wertes" gestohlen worden wären anstatt den Tatsachen ins Auge zu sehen dass die allermeisten Katzen ganz klassisch verunglücken, die meisten vermutlich tatsächlich bei Autounfällen aber es gibt da noch zahlreiche andere Möglichkeiten im Freigang.Zudem musst du auch wissen, dass es quasi unmöglich ist diese Katzen als Freigänger zu halten da Sie ungelogen geklaut werden aufgrund ihres "Wertes".
Nein, das ist es eben nicht. Ein Macbook ist erkennbar und belegbar ein Macbook. Eine Bengalkatze ohne Papiere mag noch so hübsch sein, ihr materieller "Wert" liegt aber in den Papieren.Ist halt vergleichbar als würdest du ein komplett neues Macbook Pro in den Garten legen.
Wie wär's mit Zwergpanthern? Gibt's "in Rasse" (z.B. Bombay) oder zuhauf in Tierheimen, auf Pflegestellen usw. Wir haben auch so einen Schwärzling 🙂Wir wollen wirklich eine Katze die optisch was her macht.
Darf man fragen warum das für Euch nicht in Frage kommt?Ich weiß das es im Tierheim auch gute Katzen gibt usw aber für uns kommt das eher nicht in Frage. Ich weiß da kann man viel diskutieren aber wir haben uns da festgelegt.
Wieviel seid Ihr denn zuhause? Denkt bitte dran dass die Katzen zuhause gut versorgt werden müssen wenn man selbst Mountainbiken, Skifahren, Klettern, Schwimmen usw. ist. Spontan mal am Wochenende wegfahren, das geht dann nicht, das muss alles entsprechend organisiert werden. Und das für die nächsten rund 20 Jahre...Wir sind selber sehr aktiv ^^
Schade - das "eher" fehlt hier...Wir wollen keine Katze aus dem Tierheim. Wenn dass für dich Provokation ist, ist das eben so.
Dazu würde ich Euch empfehlen mal das hier zu lesen:Von dem was Leute sagen denke ich, dass eine Katze leichter ist als ein Kater? Wobei ja jedes Tier anders ist.
Hm... Also da wär ich vorsichtig. Zumal Katzen so ein kreischendes, rumwackelndes Bündel das nach allem greift und tollpatschig ist durchaus als Bedrohung sehen können und entsprechend reagieren - die einen mit Rückzug, die anderen mit Angriff... Da würde mir der Wildanteil bei Bengalen doch große Sorgen machen...Auch Kind ist ok weil weder ich noch meine Freundin Katze als Bedrohung für ein Baby sehen.
Was soll man bitte mit einer Bengalkatze ohne Papiere (Stammbaum, Impfpass usw.) anfangen? Der "Wert" des Tieres lässt sich halt blöderweise nur mit diesen Papieren belegen. Und was ist mit Chip und Tätowierung? Die schneidet man dann raus?
Ganz ehrlich, da glaub ich noch eher dran dass schwarze Katzen öfter verschwinden weil Satanisten sie für ihre Rituale missbrauchen...
Wo sind denn die Belege zu Katzendiebstählen, weißen Lieferwägen usw.?
Nein, das ist es eben nicht. Ein Macbook ist erkennbar und belegbar ein Macbook. Eine Bengalkatze ohne Papiere mag noch so hübsch sein, ihr materieller "Wert" liegt aber in den Papieren.
Und woher weiss der Dieb dass die Katze nicht kastriert ist? Ist ja extrem unwahrscheinlich bei Bengal von seriösen Züchtern...Für's Vermehren braucht man keine Papiere.
Alle Katzen die ich kenne mögen keine anderen Katzen. Wir hatten eine Katze die hat alle anderen Katzen gehasst und angegriffen.
Darüber haben sogar unsere Nachbarn damals gelacht weil sie sogar kater angegriffen hat. Ich denke deshalb ist es besser erst mal eine zu haben. Das ist meine persönliche Erfahrung.
Wegen der Tierheimgeschichte, wir wollen keine alte Katze und auch keine von der wir praktisch nichts wissen. Wir wollen auch nicht ewig durch zig Tierheime fahren, weil wir ziemlich feste Vorstellungen haben, was wir haben möchten. Eine Bekannte von mir hat da auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht und rät uns davon ab.
Nein wir haben noch kein Baby ^^ Aber ich denke das ist kein Problem. Je nachdem wie sich die Katze verhält funktioniert es oder man muss eben dann Prioritäten setzen. Grundsätzlich sollte ein Baby nie mit Katze alleine sein.
Sorry, aber kein Kitten ist unverträglich mit anderen Katzen.Alle Katzen die ich kenne mögen keine anderen Katzen.