Checky
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, die Mitarbeiterin hat nur gemeint, ich solle mich als Besitzer registrieren lassen. Es sei wohl zu viel Aufwand, Besitzern ohne Telephonnummer/gültiger Adresse hinterherzulaufen, wenn die Katze nicht als vermisst gemeldet ist.
Petmaxx ergab leider nichts Neues, eine Email an Tasso ist gesendet.
Wisst ihr eigentlich, wie das rechtlich aussieht, wenn ich Schatzis/Claires Besitzer wiederfinde? Muss ich sie dann zurückgeben, falls der Besitzer das möchte?
Ich habe Schatzi/Claire in gutem Glauben und rechtmäßig von der Tierschutzorganisation erworben, diese hat sich der Katze nach dem Tod der Vorbesitzerin angenommen. Wie diese zu Claire/Schatzi kam, ist unklar.
Petmaxx ergab leider nichts Neues, eine Email an Tasso ist gesendet.
Wisst ihr eigentlich, wie das rechtlich aussieht, wenn ich Schatzis/Claires Besitzer wiederfinde? Muss ich sie dann zurückgeben, falls der Besitzer das möchte?
Ich habe Schatzi/Claire in gutem Glauben und rechtmäßig von der Tierschutzorganisation erworben, diese hat sich der Katze nach dem Tod der Vorbesitzerin angenommen. Wie diese zu Claire/Schatzi kam, ist unklar.
Was steht denn im Vertrag? Wenn es sich um eine Fundkatze handelt steht in den Tierschutzverträgen normalerweise, dass es sich um eine Fundkatze handelt und ein möglicher Besitzer noch 6 Monate Zeit hat die Katze wieder zurück zu bekommen wenn er sich meldet.
Im Vertrag steht nichts zur Herkunft von Claire, aber ich weiß, dass die verstorbene Besitzerin mit der Vermittlung einverstanden war. Sie hat die Katzen (außer Claire waren da noch ca. 4-5, aber keine Siamkatzen, sondern normale Bauernhofkreuzungen) dem Verein zur Vermittlung übergeben, einige vor ihrem Tod, andere sind erst danach vermittelt worden.
Schriftlich an den Vorstand wenden.
Ist dir bekannt, wie lange die Katze schon bei dieser Frau war? Obwohl; wenn sie keine Fundmeldung beim zuständigen Fundbüro gemacht hat, läuft auch keine Verjährungsfrist an.
Ich würde mir an deiner Stelle aber keinen zu argen Kopf machen. Die Aussicht diese vorherige Besitzerin zu finden scheint mir fast aussichtslos.
Kann nur von mir ausgehen: Meine Katze ist seit 5 Jahren als vemisst gemeldet. Wenn sich jetzt jemand melden würde der meine Katze aufgenommen hat und es ihr dort gut geht, würde ich nicht auf eine Rückgabe bestehen.
Würde ich allerdings erfahren, dass hier jemand aus der Nähe trotz meiner massiven Suche und Plakatierung meine Katze einfach behalten hätte - wäre demjenigen eine Anzeige wegen Fundunterschlagung sicher.
Durch meine Erfahrung bin ich grundsätztlich immer dafür alles dafür zu tun um einen möglichen Besitzer zu finden. Du hast alles Mögliche versucht - ich würde die Geschichte in dem Fall ruhen lassen.
Das hab ich vorhin überlesen. Meinst du damit, ich soll mich über diese Mitarbeiterin beschweren?
Wenn Ursula eine Verlustanzeige aufgegeben hat, an welche Behörde in Deutschland müsste ich mich da wenden?
Das hab ich vorhin überlesen. Meinst du damit, ich soll mich über diese Mitarbeiterin beschweren?
Also Claire soll seit ca. 2006 bei der Dame gelebt haben. Diese war allerdings wirklich alt und hat sicher noch nichts von Chips und Fundmeldungen bei Katzen gehört.
Wenn Ursula eine Verlustanzeige aufgegeben hat, an welche Behörde in Deutschland müsste ich mich da wenden?
Schriftlich an den Vorstand wenden.
Du kannst natürlich durchaus mal beim Fundbüro von Schlangenbad anfragen ( http://gemeinde.schlangenbad.de/rathaus/was-erledige-ich-wo/).
Überleg dir aber vorher was du wie formulierst, sie werden bestimmt irritiert sein.😉
Normalerweise müsste bei dem Rathaus in Schlangenbad ja eine Ummeldung auf die neue Adresse vorliegen ( jedenfalls die Erste; wenn sie noch mal umgezogen ist bist du wieder beim gleichen Stand); wenn die ganz lieb sind und du das geschickt anstellst, erfährst du vielleicht diese Adresse.
Lebte diese alte Dame denn auch in Schlangenbad?
Hatte sie das nicht schon durch, also das wiederholte Gespräch?
Sorry, vielleicht habe ich es falsch erinnert, aber mir war so.
ist die Besitzerin in zwischen gefunden?