Besitzer von Schatzi - Schlangenbad gesucht

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, die Mitarbeiterin hat nur gemeint, ich solle mich als Besitzer registrieren lassen. Es sei wohl zu viel Aufwand, Besitzern ohne Telephonnummer/gültiger Adresse hinterherzulaufen, wenn die Katze nicht als vermisst gemeldet ist.

A

Werbung

mir sträuben sich die Haare. Das Interesse unserer zentralen Registrierungsstelle an den Besitzern, die registrieren lassen, ist ja immens😱 Geht es nur noch ums Spendensammeln? Zumal für einen Verein die EMA-Anfrage kostenlos wäre (zumindest mal eine Aussage in NRW gewesen, außerdem haben sie ja ein berechtigtes Interesse). Ich finde es toll, dass du so hartnäckig bist. Versuch nochmal folgendes, falls du es nicht schon gemacht hast, statt anzurufen gib die Transpondernummer in die Abfrage ein und füll dort das Fundformular aus, am besten aber jetzt nicht gleich, sonst landet es bei der gleichen faulen Mitarbeiterin. Eventuell landet das an einer "offizielleren" Stelle. Versuch mal abends. Sonst bleibt nur noch nach und nach alle Figels anzurufen, vielleicht kennt einer Ursula.

Zu der Mitarbeiterin sag ich jetzt lieber nichts.:stumm:

@ Checky

Schick mir doch mal bitte per PN die Telefonnummern die du schon versucht hast mit der entsprechenden Info mit welchem Ergebnis.

War Attenweiler die Handynummer?

Hallo

fragt doch die ChipNr. nochmal bei Petmaxx.com ab,nicht alle Tiebesitzer melden bei TASSO !!!
Wäre vieleicht ne Möglichkeit ???

Petmaxx ergab leider nichts Neues, eine Email an Tasso ist gesendet.

Wisst ihr eigentlich, wie das rechtlich aussieht, wenn ich Schatzis/Claires Besitzer wiederfinde? Muss ich sie dann zurückgeben, falls der Besitzer das möchte?
Ich habe Schatzi/Claire in gutem Glauben und rechtmäßig von der Tierschutzorganisation erworben, diese hat sich der Katze nach dem Tod der Vorbesitzerin angenommen. Wie diese zu Claire/Schatzi kam, ist unklar.

Verjährt sowas nicht irgendwann mal?

Is dann halt auch die Frage ob der Vertrag den du m,it dem TS im guten Glauben geschlossen hast, gültig ist....

Irgendwie hoff ich natürlich das du fündig wirst damit die alten Besitzer wissen das es Claire gut geht (falls da interesse vorhanden ist daran??) auf der anderen Seite wäre es natürlich tragische wenn die Exbesitzer Claire wieder haben wollen würden...

Werbung:
Nein, die Mitarbeiterin hat nur gemeint, ich solle mich als Besitzer registrieren lassen. Es sei wohl zu viel Aufwand, Besitzern ohne Telephonnummer/gültiger Adresse hinterherzulaufen, wenn die Katze nicht als vermisst gemeldet ist.

Schriftlich an den Vorstand wenden.

Wisst ihr eigentlich, wie das rechtlich aussieht, wenn ich Schatzis/Claires Besitzer wiederfinde? Muss ich sie dann zurückgeben, falls der Besitzer das möchte?
Ich habe Schatzi/Claire in gutem Glauben und rechtmäßig von der Tierschutzorganisation erworben, diese hat sich der Katze nach dem Tod der Vorbesitzerin angenommen. Wie diese zu Claire/Schatzi kam, ist unklar.

Hm, die Frage ist, wie ist die verstorbene Besitzerin an die Katze gekommen.

Was steht denn im Vertrag? Wenn es sich um eine Fundkatze handelt steht in den Tierschutzverträgen normalerweise, dass es sich um eine Fundkatze handelt und ein möglicher Besitzer noch 6 Monate Zeit hat die Katze wieder zurück zu bekommen wenn er sich meldet.

Was steht denn im Vertrag? Wenn es sich um eine Fundkatze handelt steht in den Tierschutzverträgen normalerweise, dass es sich um eine Fundkatze handelt und ein möglicher Besitzer noch 6 Monate Zeit hat die Katze wieder zurück zu bekommen wenn er sich meldet.

Im Vertrag steht nichts zur Herkunft von Claire, aber ich weiß, dass die verstorbene Besitzerin mit der Vermittlung einverstanden war. Sie hat die Katzen (außer Claire waren da noch ca. 4-5, aber keine Siamkatzen, sondern normale Bauernhofkreuzungen) dem Verein zur Vermittlung übergeben, einige vor ihrem Tod, andere sind erst danach vermittelt worden.

Im Vertrag steht nichts zur Herkunft von Claire, aber ich weiß, dass die verstorbene Besitzerin mit der Vermittlung einverstanden war. Sie hat die Katzen (außer Claire waren da noch ca. 4-5, aber keine Siamkatzen, sondern normale Bauernhofkreuzungen) dem Verein zur Vermittlung übergeben, einige vor ihrem Tod, andere sind erst danach vermittelt worden.

Ist dir bekannt, wie lange die Katze schon bei dieser Frau war? Obwohl; wenn sie keine Fundmeldung beim zuständigen Fundbüro gemacht hat, läuft auch keine Verjährungsfrist an.

Ich würde mir an deiner Stelle aber keinen zu argen Kopf machen. Die Aussicht diese vorherige Besitzerin zu finden scheint mir fast aussichtslos.

Kann nur von mir ausgehen: Meine Katze ist seit 5 Jahren als vemisst gemeldet. Wenn sich jetzt jemand melden würde der meine Katze aufgenommen hat und es ihr dort gut geht, würde ich nicht auf eine Rückgabe bestehen.
Würde ich allerdings erfahren, dass hier jemand aus der Nähe trotz meiner massiven Suche und Plakatierung meine Katze einfach behalten hätte - wäre demjenigen eine Anzeige wegen Fundunterschlagung sicher.

Durch meine Erfahrung bin ich grundsätztlich immer dafür alles dafür zu tun um einen möglichen Besitzer zu finden. Du hast alles Mögliche versucht - ich würde die Geschichte in dem Fall ruhen lassen.

Das hab ich vorhin überlesen. Meinst du damit, ich soll mich über diese Mitarbeiterin beschweren?

Ist dir bekannt, wie lange die Katze schon bei dieser Frau war? Obwohl; wenn sie keine Fundmeldung beim zuständigen Fundbüro gemacht hat, läuft auch keine Verjährungsfrist an.

Ich würde mir an deiner Stelle aber keinen zu argen Kopf machen. Die Aussicht diese vorherige Besitzerin zu finden scheint mir fast aussichtslos.

Kann nur von mir ausgehen: Meine Katze ist seit 5 Jahren als vemisst gemeldet. Wenn sich jetzt jemand melden würde der meine Katze aufgenommen hat und es ihr dort gut geht, würde ich nicht auf eine Rückgabe bestehen.
Würde ich allerdings erfahren, dass hier jemand aus der Nähe trotz meiner massiven Suche und Plakatierung meine Katze einfach behalten hätte - wäre demjenigen eine Anzeige wegen Fundunterschlagung sicher.

Durch meine Erfahrung bin ich grundsätztlich immer dafür alles dafür zu tun um einen möglichen Besitzer zu finden. Du hast alles Mögliche versucht - ich würde die Geschichte in dem Fall ruhen lassen.

Also Claire soll seit ca. 2006 bei der Dame gelebt haben. Diese war allerdings wirklich alt und hat sicher noch nichts von Chips und Fundmeldungen bei Katzen gehört.

Wenn Ursula eine Verlustanzeige aufgegeben hat, an welche Behörde in Deutschland müsste ich mich da wenden?

Werbung:
Das hab ich vorhin überlesen. Meinst du damit, ich soll mich über diese Mitarbeiterin beschweren?

So würde ich es nicht formulieren.

Ich würde direkt an den Vorstand schreiben, kurz denSachverhalt erläutern, die Absage der Mitarbeiterin und erneut nett und freundlich um Unterstützung bitten.

Wenn Ursula eine Verlustanzeige aufgegeben hat, an welche Behörde in Deutschland müsste ich mich da wenden?

Puh, gute Frage.
Das kann Dir vermutlich am ehesten das (ein) Fundbüro beantworten.

Also Claire soll seit ca. 2006 bei der Dame gelebt haben. Diese war allerdings wirklich alt und hat sicher noch nichts von Chips und Fundmeldungen bei Katzen gehört.

Erstmal: ich finde es ganz toll wieviel du versuchst doch noch die ehemalige Besitzerin zu finden.

Wenn ich eine Katze vermisse, melde ich das natürlich zunächst erstmal Tasso und auch den umliegenden Tierschutzvereinen.
Zusätzlich habe ich auch eine entsprechende Meldung in unserem örtilichen Fundbüro gemacht. Letzteres ist aber eigentlich eher selten; das machen die wenigsten Besitzer. Ich hab es aus rein rechtlichen Gründen gemacht, damit ich auch einen Nachweis habe.

Umgekehrt sollte man eine Fundkatze grundsätzlich, u.A., auch beim dem zuständigen Fundbüro als Fund melden ( auch wenn man die Katze in einen ansässigen Tierschutzverein bringt). Letztendlich nur eine rein rechtliche Absicherung gegen einen möglichen Vorwurf der Fundunterschlagung oder gar Diebstahl.
In der Praxis kommen die wenigsten Menschen auf die Idee eine Fundkatze oder eine vermisste Katze beim örtlichen Fundbüro zu melden. Wenn man das macht muss man durchaus damit rechnen, dass man merkwürdig angeschaut wird und evtl. auch erstmal abgewiesen wird.

Du kannst natürlich durchaus mal beim Fundbüro von Schlangenbad anfragen ( http://gemeinde.schlangenbad.de/rathaus/was-erledige-ich-wo/).
Überleg dir aber vorher was du wie formulierst, sie werden bestimmt irritiert sein.😉

Normalerweise müsste bei dem Rathaus in Schlangenbad ja eine Ummeldung auf die neue Adresse vorliegen ( jedenfalls die Erste; wenn sie noch mal umgezogen ist bist du wieder beim gleichen Stand); wenn die ganz lieb sind und du das geschickt anstellst, erfährst du vielleicht diese Adresse.

Lebte diese alte Dame denn auch in Schlangenbad?

Vergiss es.

Wenn man unbefriedigende Antworten von einer Mitarbeiterin bekommt ist es sinnvoll zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anzurufen.

Nicht alle Mitarbeiter sind gleich engagiert, da gibt es wie in jedem Betrieb Pfeifen. Es wird im Schichtdienst gearbeitet und wenn man dann z.B. statt vorher Vormittag mal Abends anruft erwischt man, hoffentlich, eine engagiertere Mitarbeiterin.

Beispiel tätowierte Fundkatze: ich rufe an, gebe die wahrscheinliche Tätowierung durch und die Mitarbeiterin findet nichts; nicht registriert.
Wenn ich mich damit zufrieden gebe war es das.
Die Mitarbeiter haben aber noch viel mehr Möglichkeiten die Datenbank zu durchstöbern. Engagierte Mitarbeiter fragen dann zurück und man versucht doch noch andere Varianten zu versuchen.
Ich würde z.B. notfalls bei einer Fundkatze auch 2 - oder 3-mal zu verschiedenen Zeiten anrufen.

Hatte sie das nicht schon durch, also das wiederholte Gespräch?

Sorry, vielleicht habe ich es falsch erinnert, aber mir war so.

Hab ich jetzt nicht so im Kopf, war auch nur so eine allgemeine Info.😉

Ich bin nun wirklich immer dafür alles zu versuchen mögliche Besitzer zu finden.
Es kann evtl. mal passieren, dass man eine Adressenänderung verschwitzt. Möglich auch, dass Besitzer glauben das die Katze sowieso nicht mehr lebt und deshalb keine weiteren Aktivitäten.

Mehr als einmal habe ich recherchiert ohne Ende mit frustrierenden Ergebnissen. Trotzdem versuche ich es immer wieder.

Hier sehe ich wirklich nicht viele Chancen die ehemalige Besitzerin noch zu finden und dann evtl. noch eine vor Freude strahlende Besitzerin.

Beim Vorstand beschweren kann man ja machen; dürfte aber nicht wirklich was bei rauskommen.

Werbung:
Du kannst natürlich durchaus mal beim Fundbüro von Schlangenbad anfragen ( http://gemeinde.schlangenbad.de/rathaus/was-erledige-ich-wo/).
Überleg dir aber vorher was du wie formulierst, sie werden bestimmt irritiert sein.😉

Normalerweise müsste bei dem Rathaus in Schlangenbad ja eine Ummeldung auf die neue Adresse vorliegen ( jedenfalls die Erste; wenn sie noch mal umgezogen ist bist du wieder beim gleichen Stand); wenn die ganz lieb sind und du das geschickt anstellst, erfährst du vielleicht diese Adresse.

Lebte diese alte Dame denn auch in Schlangenbad?

Das werde ich noch machen, einen Versuch ist es wert!

Die alte, verstorbene Dame hat nicht in Schlangenbad gelebt, sondern im Südburgenland/Österreich.

Hatte sie das nicht schon durch, also das wiederholte Gespräch?

Sorry, vielleicht habe ich es falsch erinnert, aber mir war so.

Ja, ich habe jetzt zweimal bei Tasso angerufen. Das erste Mal habe ich den Namen des Vorbesitzers erfahren, sowie die Information, dass dieser in Schlangenbad/Hessen gewohnt hat und unbekannt verzogen ist.
Beim zweiten Mal kam eben nur, dass ich einfach einen Besitzerwechsel eintragen soll.
Auf mein E-Mail kam heute folgende Antwort:

"Sehr geehrte X,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider dürfen wir Ihnen keine Daten der Vorbesitzer übermitteln aus Datenschutzgründen, wir bitten daher um Verständnis. Falls Sie möchten, dass wir den Datensatz auf Sie als neue Halterin registrieren, benötigen wir von Ihnen nochmals eine Email mit dem Betreff Besitzerwechsel, neuer Name der Katze, nochmals die Transpondernummer und die vollständige Anschrift des Tierschutzvereins von dem Sie die Katze übernommen haben, und natürlich Ihre Adressdaten und Telefonnummern.

Besten Dank im Voraus für Ihre Bemühungen!"

Ob die deine Mail wirklich richtig aufmerksam gelesen haben???? Schaut nicht wirklich so aus....

ist die Besitzerin in zwischen gefunden?