Soooooo
Einmal nicht da , und schon geht es hier rund 🙂
Ich gehe jetzt mal nicht auf alle Beiträge ein. Das würde den Rahmen sprengen 🙂
Ich war heute da und habe mir die beiden angeschaut. Und was soll ich sagen:
Sie sind soooooo süß ( schade , schreibe gerade am Handy, da sich mein PC verabschiedet hat. Wollte eigentlich ein LOVE Smiley Posten 🙂 )
Ich kam rein, und eine andere Katze schaute mich an. Habs dann mit Leckerchen versucht aber sie blieb stumpf auf Entfernung sitzen. Und 10 Sekunden später, wo ich kein Leckerchen mehr in der Hand hatte, kam Sissy um die Ecke 🙂
Sofort am schmusen und Streicheleinheiten eingefordert. Und kurze ZEIT später kam dann auch Sammy angetapst. Erst skeptisch, aber nachdem er gesehen hat, das seine Freundin sich wohl bei mir wohl fühlt, kam auch eher näher und hat mich unter die Lupe genommen.
Danach war alles geritzt. Wir haben uns dann ca 2 Stunden Unterhalten, und die beiden kamen immer wieder fröhlich um die Ecke , und zeigten Interesse an mir 🙂
Genau so habe ich mir meine ersten beiden Katzen vorgestellt. Sie sehr offen und er so der gemütliche 🙂
Wie gesagt. Wir haben uns lange lange unterhalten. Gutv ist, die Dame ist immer ansprechbar und nimmt auch im Fall der Fälle ihre vermittelten Katzen wieder zurück. 😉 Sie ist echt sehr bemüht und ein wirklich toller Ansprechpartner. Sie bot mir sogar an, morgen nochmal mit den beiden zum TA zu fahren, um mir den gesunden Zustand der beiden attestieren zu lassen . Aber das brauch sie nicht. Sie ist so vertrauensvoll und wurde ja schließlich über Ecken vom Tierasyl empfohlen 😉
Nun versuche ich ein wenig auf eure Beiträge einzugehen.
Die beiden sind natürlich bei Tasso ( oder wie das heißt 🙂 ) gemeldet. Er ist gechipt, sie hat ein Tattoo im Ohr ( warum auch immer sie nicht auch gechipt ist ) .Sie sagte mir ich kann die Online ummelden. Das wird natürlich auch sofort gemacht 🙂
Impfungen: Beide sind Grundimmunisiert und hatten auch weitere Impfungen. Wann diese aufgehört haben, kann sie nicht genau sagen, versucht aber den Arzt ausfindig zu machen, um evtl Klarheit zu bekommen. Sie sagte mir auch, das ich die beiden komplett neu impfen lassen kann, aber da beide Hauskatze sind , müsse das nicht unbedingt sein.
Ich werde trotzdem in 1 oder 2 Monaten losfahren und die beiden einem TA virstellen und dann wird gemacht was gemacht werden muss 😉
Bzgl Kratzbaum sind wir jetzt so verblieben. Sie hat mir geraten, erstmal keinen zu kaufen. Ich konnte mich heute auch davon überzeugen. Alle anderen Katzen sind wild drauf rumgeturnt, die beiden aber blieben auf dem Boden der Tatsachen. Fensterbankliege, ok. Schrankplatzdecke, ok. Aber Kratzbaum ? DOOF !! 🙂
Ich solle lieber eine Kratzsäule kaufen. Die lieben die beiden. Ich werde aber denke ich noch einen kaufen. Was man hat, hat man 😉
Und so bin ich also losgetigert und habe alles gekauft. Toilette ( offen, weil in geschlossene gehen sie wohl nicht) , Streu, Schaufel, Decken, Katzenbetten ( so runde flauschige Kissen) , Spielzeug, Bürste, Kratzsäule, Futter , Näpfe , Transportbox, und und und 🙂 Zack waren 230€ weg 🙂 Naja. Ich weiß ja wofür es ist 🙂
Die Papiere und alles hat sie schon rausgesucht und den Schutzvertrag fertig gemacht.
Zusätzlich gibt sie mir noch eine richtig tolle Futterstelle mit, einen Trinkbrunnen und einen Fensterschlafplatz , wo Sissy auch heute sehr oft drin war.
Und so werden die beiden morgen bei mir einziehen 🙂
Ich freue mich ja so und bin echt gespannt wie die beiden reagieren 🙂
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wenn die beiden dann morgen bei mir eingezogen sind, mache ich einen neuen Thread auf, und werde berichten 🙂