Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du ein Glück, Deine Katze mag Grau! Ich hab damit gerade gar keinen Erfolg bei meinen beiden ... 😳
Aber ich bin doch noch mitten in der Testphase! 🙂
Ich habe aber wirklich keine Mäkelkatzen! 🙂
Aber es gibt doch noch sooo viele andere hochwertige Sorten! Mach das doch nicht an GRAU fest.Ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht, ob ich es weiter durchziehen soll. Bonnie & Sammy mögen Grau überhaupt nicht! Und offensichtlich wissen sie die Segnungen der hochwertigen Fütterung nicht zu schätzen.
Es sagt ja auch niemand, dass es da direkte Zusammenhänge gibt. Es gibt nur Wahrscheinlichkeiten.Ehrlich gesagt hatten meine "Whiskas-Katzen" überhaupt keine Steine und auch sonst bis ins hohe Alter keine Krankheiten. Nur zum Schluss waren sie dann krank. Aber sie hatten nichts, was man auf die Fütterung zurückführen könnte.
Dann schreib doch wenn du weisst wies geht ihr nen Tip statt sie nur zu kritisieren.
(Außer einer optischen Aufwertung eines fragwürdigen Inhalts.)
Der Inhalt stammt aus einem Fachartikel--Zitat:
"Fazit
Obwohl sich Katzen zu Karnivoren mit einer ausgeprägten Anpassung an eine Ernährung auf
tierischer Basis entwickelt haben, sind sie in der Lage, in kommerziellen Feucht- und
Trockennahrungen enthalte Mengen an Zucker und Kohlenhydraten zu verdauen und zu
verstoffwechseln. Als strikte Karnivoren sind Katzen jedoch nicht in der Lage, die
Geschmacksrichtung „süß“ zu schmecken. Aus diesem Grund spielen Zucker für die Katze
keine Rolle bei der Entwicklung von Nahrungspräferenzen oder der Auswahl der Nahrung.
Die Akzeptanz (Schmackhaftigkeit) eines Futtermittels für Katzen lässt sich folglich nicht
durch den Zusatz von Zucker verbessern. Bedenken, dass zucker- oder kohlenhydratreiche
Futtermittel bei der Katze eine Prädisposition für Adipositas oder Diabetes mellitus
darstellen, sind unbegründet. Auch die beim Menschen mit dem Verzehr von Zucker in
Zusammenhang gebrachte Zahnkaries tritt bei der Katze nur sehr selten auf und hängt bei
dieser weder mit dem Nahrungstyp noch mit der Zusammensetzung der Nahrung zusammen." Zitat Ende.
Selbst wenn es so sein sollte - umso besser für die Katzen. Aber erstens glaube ich das nicht, und zweitens und vor allem: worin liegt dann der SINN, Zucker zuzusetzen???
(Außer einer optischen Aufwertung eines fragwürdigen Inhalts.)
Die Frage ist, was ist das für ein "Fach". Oder auch: ich glaube nur den Statistiken die ich selbst gefälscht habe. Man muss doch immer genau schauen, aus welcher Ecke was kommt.Der Inhalt stammt aus einem Fachartikel--
Wer behauptet denn, man sollte soetwas tun? 😕Aber ich habe ihn NIE gezwungen was zu essen, was er gar nicht mochte! Darin sehe ich auch echt keinen Sinn. Man selber will doch auch nicht gezwungen werden was zu essen, was man nicht mag!.