Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer behauptet denn, man sollte soetwas tun? 😕
Hm... ich verstehe jetzt gerade nicht, was du daran nicht gut findest... Da steht ja "sobald sie etwas von neuem Futter untermischen"...Hier, aus Deinem Link:
Futterumstellung
Sie möchten jetzt eine Futterumstellung machen aber Ihre Katze verweigert das Futter so bald sie ein wenig von dem neuen Futter daruntermischen? Wenn Ihre Katze gesund ist, dann lassen Sie sie ruhig 1-2 Tage hungern! Stellen Sie das Futter hin und gehen einfach weg! Räumen Sie das Essen nach einer Weile weg und geben Sie Ihrer bettelnden Katze nur Streicheleinheiten bis zu der nächsten Mahlzeit. Bieten Sie wieder die Futtermischung (1/4 neues Futter zu ¾ altes Futter) bei der nächsten Mahlzeit an. Gesunde Katzen haben starke “Überlebensinstinkte” und verhungern nicht vor einem vollen Futternapf! Es liegt also vielmehr an IHNEN (und nicht an Ihrer Katze), ob die Futterumstellung klappt. Die Angst, die Katze 1-2 Tage “hungern” zu lassen, ist unbegründet.
Wobei in dem Artikel durchaus viele gute Sachen stehen.
...
Selbst wenn es so sein sollte - umso besser für die Katzen. Aber erstens glaube ich das nicht, und zweitens und vor allem: worin liegt dann der SINN, Zucker zuzusetzen???(Außer einer optischen Aufwertung eines fragwürdigen Inhalts.)
damit sich zum einen die soße mit den fleischstücken verbindet und es für uns menschen, also käufer, appetitlicher aussieht 😉
das wäre auch z.b. der grund, warum bei bozita die soße immer unten am boden klebt, eben weil die kein zucker verwenden
Und? Sind die Näpfe mit dem GRAU-Futtter heute morgen nun leer gemampft? 🙂
Kein Wunder, wenn es davor den Filetmist gab. Genau das ist mit "so erziehst Du Dir Mäkelkatzen" gemeint.
Du hast nicht verstanden, worum es geht. Sonst würdest Du nichts von Testphase erzählen.
Nö, gar nicht 😀 Aber hey, ist ja Dein Problem.
Zu dem "in die Katze reinzwingen" nochmal... Genau das wird ja so oft falsch gemacht. Man stellt der Katze neues Futter hin. Pur und einfach so. Manche fressen das ohne Probleme. Die meisten mögen das aber nicht (oder vertragen es nicht) dann wird eine andere Sorte ausprobiert. Besseres Futter soll in die Katze rein, auf biegen und brechen und wenn man 20 Sorten ausprobiert, man nimmt DF und Kotzerei in Kauf... nix mag sie... 🙁 Und am Ende wird sie mäkelig... Wen wunderts...
Außerdem, wenn man mal überlegt... man gibt der Katze gar keine Chance, sich an neues Futter zu gewöhnen, wenn gleich wieder anderes nachkommt...
Besser ist es, ihr das Futter zu lassen, das sie gewohnt ist und nur ein klein wenig neues Futter unterzumischen. Das wird sie nicht so mögen (der Link erklärt gut, warum die meisten Katzen so reagieren) aber sie wird es annehmen, wenn man konsequent bleibt - so ist es gemeint. Dann kann man die Untermischmenge des neuen Futters ganz langsam erhöhen... Dann futtert sie schonmal gutes Futter. Dann kann man versuchen, sie auch an mehrere Sorten zu gewöhnen. Ich finde, der Link erklärt einleuchtend, warum Katzen so seltsam auf neues Futter reagieren.
Hier werden auch nicht alle Sorten gemocht. An manchen haben sie einfach nur herumgemäkelt, andere mögen sie partout nicht - dann gibt es die eben nicht mehr...
Aber es ist ein Irrtum, dass man meint, sie mögen etwas nicht, nur weil sie es erstmal ablehnen. Es kostet eben etwas Zeit, um herauszufindem, was sie nunmal nicht mögen und was eigentlich doch 😉
Auf der Bozita-Dose steht drauf "Reines Fleisch". Das stimmte mich etwas hoffnungsvoll! Die Fütterungsempfehlung für eine 4 kg schwere Katze ist 400 g.
Wir haben damals auch Bozita abgefragt.
Reines Fleisch hießt bei denen bis zu 70% Innereien, wenn das gesund sein soll. Eine FE von 400g sagt doch schon alles.
Ist das die Dose, wo in der Deklaration Lunge als erstes steht?
Lunge ist vollkommen wertlos für eine Katze, billiges Füllmaterial. 🙁
Meinst du die?
http://www.sandras-tieroase.de/Katz...a-Huehnchen-410gr-8-+-2-GRATIS-Huehnchen.html
In den meisten, nicht sortenreinen, Futtersorten ist wohl Rind und Schwein drin. Macht aber überhaupt nichts.
Die haben umdeklariert. Früher standen die verwendeten Nebenerzeugnisse noch genauer drauf. Irgendwann ist ihnen dann wohl aufgefallen, dass sich Schweinepfoten nicht so appetitlich anhören.
Für sonderlich hochwertig halte ich Bozita ehrlich gesagt nicht.
Ich weiß. Aber da isst man dann im Normalfall auch nur das Fleisch um die Pfoten und nicht die Pfoten selbst. Die Mühe, das rauszupulen, werden sie sich bei Katzenfutter nicht machen, da werden die Klauen halt mit durch den Fleischwolf gedreht 😉 Und das ist für Katzen dann wertloses Füllmaterial.