Besseres Futter - mal sehen wie es bei den Katzen ankommt ... Ein Futtertest!

• Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Es muss doch auch gutes Futter geben, das den Katzen schmeckt und bekommt. Und das würde ich gerne finden!

Wenn Du Dich monatelang von MC Donalds und Konsorten ernährt hast, dann werden Dir anschließend hochwertige Lebensmittel auch nicht mehr schmecken. Das ist auch eine Frage der Gewöhnung.

Warum versuchst Du es denn nicht damit, Deinen Katzen das neue Futter langsam unterzumischen? Das klappt oft besser als die "Brutalo-Tour".

Meine fanden das Grau z.B. anfangs auch nicht so dolle, aber mittlerweile wird es hier ganz gut gefressen und vor allem auch sehr gut vertragen. Mein Dicker reagiert sehr schnell mit Durchfall, aber seitdem wir umgestellt haben, ist das kein Thema mehr.

LG Silvia

A

Werbung

Ach ich platz vor Neid,obwohl einen Erfolg im Mini Sinne kann ich für heute verbuchen,habe vorhin mit zu Hause telefoniert und erfahren das meine Frida am MACs Futter dran war,die die das noch niiiiiiiieeeee gefressen hat.

Sie wurde inflagranti dabei erwischt.😀

Ach ich platz vor Neid,obwohl einen Erfolg im Mini Sinne kann ich für heute verbuchen,habe vorhin mit zu Hause telefoniert und erfahren das meine Frida am MACs Futter dran war,die die das noch niiiiiiiieeeee gefressen hat.

Sie wurde inflagranti dabei erwischt.😀

Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Hallo Ihr Lieben,

als ich vorhin nach Hause kam, waren die Näpfe von gestern Abend immer noch fast voll. Nun steht fest, dass Bozita Rind bei Bonnie & Sammy noch schlechter ankommt als Grau. Ich hab die Reste gleich entsorgt.

Heute geht mein kleiner Test weiter mit Hill's Feline Adult Leber mit Huhn.

Es handelt sich um kleine Dosen mit 156 g Inhalt. Billig ist es nicht gerade. Für 6 von diesen kleinen Dosen habe ich 10,50 € bezahlt.

Fütterungsempfehlung für eine 4-kg-Katze: 1 1/2 Dosen täglich. Das hört sich schon mal gut an. Und auf der Dose steht groß "Science Plan" drauf. Das klingt schön wissenschaftlich. Müsste doch eigentlich ein super Futter sein ...

Ich öffne also die Dose, und mir quillt ein unansehnlicher graubrauner Matsch entgegen, der auch recht unangenehm riecht. Igitt!!!

Jetzt weiß ich was es bedeutet, wenn etwas aussieht wie "schon mal gegessen"! Ich habe Kotzhäufchen von meinen Katzen weggewischt, die appetitlicher aussahen als dieses Futter VOR dem Verzehr! 🙁

In diesem Futter ist auch wirklich kein Fitzelchen mehr drin, das man kauen könnte. Also von der Konsistenz her würde ich es für Katzen über 25 empfehlen, die kein einziges Zähnchen mehr haben und ihr Futter lieber schlürfen ... 😀

Ich hätte keinen Pfifferling dafür gegeben, dass Bonnie & Sammy diese Pampe anrühren. Aber was soll ich sagen: Sie haben das Zeug gefressen! Sammy wollte sogar noch einen Nachschlag!!!

Ich bin fassungslos! 😳

Zuletzt bearbeitet:
Hills ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei...halt nur sauteuer...🙄

"gemahlener Mais, Weizenmehl, Maisstärke, Cellulose, tierische Fette, Proteinhydrolysat, Reismehl, Calciumcarbonat, Trockenhefe, Karamell, Kaliumchlorid, DL-Methionin, Calciumsulfat, Dicalciumphosphat"...ich weiß nicht was das in Katzenfutter zu suchen hat... 🙄

Hills ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei...halt nur sauteuer...🙄

"gemahlener Mais, Weizenmehl, Maisstärke, Cellulose, tierische Fette, Proteinhydrolysat, Reismehl, Calciumcarbonat, Trockenhefe, Karamell, Kaliumchlorid, DL-Methionin, Calciumsulfat, Dicalciumphosphat"...ich weiß nicht was das in Katzenfutter zu suchen hat... 🙄

Es geht aber hier um das Nassfutter und ich glaube nicht, dass dort gemahlener Mais an erster Stelle steht.

Aber auch beim Nassfutter denke ich, dass es da bessere Sorten gibt, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

@Musepuckel: Du bist aber hoffentlich nicht auf uns neidisch...Ich hab Hexe das Grau anfangs entweder mit untergemischtem Thunfisch-, bzw. Lachs aus den teuren Almo-Döschen schmackhaft gemacht oder das Schnurr vom DM draufgeträufelt. Da fand sie es dann auf einmal ganz okay. Macs wurde hier bisland auch komplett verweigert, das versuchen wir dann als nächstes.

LG Silvia

Werbung:
Doch...schaust du hier... 😉

Mein Struvit-Mädchen bekommt zur Zeit auch Hills c/d Futter

Sie frisst es sogar sehr gerne :zufrieden:
Stimmt, dass Futter in der 156 g Dose sieht schon ziemlich *Gaga* aus, aber wenns schmeckt sind die Katze und das Frauchen zufrieden.
Damit sie mal was zu kauen hat, gibt es abwechselnd immer die Frischebeutel
Da sind Stückchen drin :verschmitzt:

Ja, aber vorher steht auch noch ein bisschen was von Fleisch ... 😀

In Trockenfutter und Whiskas steht vorne auch ein bisschen was von Fleisch... 🙄 Die Umstellung auf Hills ist ja wohl keine Verbesserung der Fütterungssituation...da kannste auch weiter Whiskas füttern und sparst noch dabei... 😀

Hallo ihr Lieben,

da ich ja auch grade die ´Komplettumstellung mache, schreib ich auch mal was 🙂
Gestern Abend hab ich Macs gefüttert nach dem es endlich mit der Post ankam.
Das fanden meine beiden mit Thunfisch untergemengt schon ganz okay, aber der Hit in Tüten war es nicht.
Heute morgen den Rest ausm Kühlschrank wieder erwärmt auf Zimmertemperatur...auch wieder etwas dran geknabbert aber begeisterung sieht anders aus...😉 Die Reste hab cih dann entsorgt weil ihch sie nicht nochmal aufheben wollte....
Heute Abend hab ich ihnen wieder Macs mit 2 Gäbelchen Thunfisch und einem halben Löffelchen Bierhefe vorgesetzt und was sehe ich????Sie haben innerhalb einer halben Stunde beide leer gefuttert. Zwischendurch mal die Tellerchen getauscht aber sie haben beide ca. gleich viel gegessen 😀😀
Ich werde jetzt Macs verfüttern, und jeden Tag weniger Thunfisch und Bierhefe zugeben und hoffen, dass die beiden dann irgendwann Macs Liebhaber sind. Hab heute direkt nachbestellt 😀
Danach ist grau dran, was sie bis jetzt noch hassen^^

Ich wünsche uns allen viel Glück!!!😉🙂

Werbung:
Ein grosser Unterschied zwischen Whiskas und Hills liegt schon allein darin,daß Hills deutlich besser deklariert ist und von der Analyse doch recht ausgeglichen und gut ist.Wenn Whiskas alles deklarieren würde was drin ist würde sich das evtl.ähnlich lesen,ausser daß manche Analysewerte dann doch deutlich schlechter wären.
Natürlich kann man streiten,ob Hills ein gutes Futter ist😉

Ich sag nur Preis-Leistung...und der ganze Kram, der da noch drin ist, ist denk ich nix, was Katz zum Leben braucht... 🙂

In Trockenfutter und Whiskas steht vorne auch ein bisschen was von Fleisch... 🙄 Die Umstellung auf Hills ist ja wohl keine Verbesserung der Fütterungssituation...da kannste auch weiter Whiskas füttern und sparst noch dabei... 😀

Na gut, dann füttere ich eben weiter Whiskas. Aber dass mir dann keine Klagen kommen ... 😉

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

da ich ja auch grade die ´Komplettumstellung mache, schreib ich auch mal was 🙂
Gestern Abend hab ich Macs gefüttert nach dem es endlich mit der Post ankam.
Das fanden meine beiden mit Thunfisch untergemengt schon ganz okay, aber der Hit in Tüten war es nicht.
Heute morgen den Rest ausm Kühlschrank wieder erwärmt auf Zimmertemperatur...auch wieder etwas dran geknabbert aber begeisterung sieht anders aus...😉 Die Reste hab cih dann entsorgt weil ihch sie nicht nochmal aufheben wollte....
Heute Abend hab ich ihnen wieder Macs mit 2 Gäbelchen Thunfisch und einem halben Löffelchen Bierhefe vorgesetzt und was sehe ich????Sie haben innerhalb einer halben Stunde beide leer gefuttert. Zwischendurch mal die Tellerchen getauscht aber sie haben beide ca. gleich viel gegessen 😀😀
Ich werde jetzt Macs verfüttern, und jeden Tag weniger Thunfisch und Bierhefe zugeben und hoffen, dass die beiden dann irgendwann Macs Liebhaber sind. Hab heute direkt nachbestellt 😀
Danach ist grau dran, was sie bis jetzt noch hassen^^

Ich wünsche uns allen viel Glück!!!😉🙂

Also das ist ja nun wirklich keine Kunst! Meine Katzen würden sogar Klärschlamm fressen, wenn ich Thunfisch reinmische ... 😀😀😀

Also das ist ja nun wirklich keine Kunst! Meine Katzen würden sogar Klärschlamm fressen, wenn ich Thunfisch reinmische ... 😀😀😀

meine nicht , ich bin froh, dass sie es überhaupt fressen, nach dem es zwei Tage Futterkomplettverweigerung gab...