Zwillingsmami
Forenprofi
- Mitglied seit
- 21. Mai 2011
- Beiträge
- 8.248
- Ort
- Berlin
Ich habe früher auch Whiskas gefüttert - die ersten paar Monate. Ich wusste einfach nicht wirklich, auf was man achten muss, hatte mich aber dann nach und nach mehr eingelesen in Ernährungssachen.
Hatte dann umgestellt auf Grau und Porta 21 - bei meinen ging das mit der Hau-Ruck-Methode von einem Tag auf den anderen, gleichzeitig wurde auch noch aufgehört Trockenfutter zu füttern.
Monate später musste ich dann mal notfalls wieder Whiskas kaufen weil Zooplus nicht geliefert hatte - und meine zwei haben das Futter, was sie früher ganz normal gefressen hatten, nicht mal mehr mit dem Hintern angeschaut.
Ich würde schon versuchen, umzustellen, aber ich glaube nicht, dass es gut ist, Futter durcheinander zu füttern. Such dir was hochwertiges raus, was auch die Katzen satt macht (sowas wie Real Nature oder Tiger Cat) und dann immer halt winzige Portiönchen hinzufügen. Und dann nicht zurückgehen zum reinen Whiskas sondern dabei bleiben.
Ja, so sieht mein Plan aus. Aber ich suche immer noch das entsprechende Futter. Und es MUSS meinen Katzen auch schmecken.