Besseres Futter - mal sehen wie es bei den Katzen ankommt ... Ein Futtertest!

• Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Habt Ihr beiden die Tütchen genommen oder die 200-Gramm-Dosen?

Hier gab es bislang nur Tütchen und die gingen gut. Demnächst traue ich mich mal an die Dose ran.

Bislang scheinen meine Katzen das teure Hochwertige zu bevorzugen. Dem Geldbeutel zuliebe würde ich sie aber schon gerne mehr an das Mac's gewöhnen.

LG Silvia

A

Werbung

Blöd... :/ - Hast du es denn pur gegeben? Habs ja unter eins ihrer Lieblingsessen gemischt...

Gemischt, hat aber auch nichts genutzt :-(
Nun versuche ich mich durch Animonda carny ...., so richtige Begeisterung seh ich aber auch noch nicht.
:sad:

Aber, ich gebe nicht auf!:verschmitzt::verschmitzt:

Hier gab es bislang nur Tütchen und die gingen gut. Demnächst traue ich mich mal an die Dose ran.

Bislang scheinen meine Katzen das teure Hochwertige zu bevorzugen. Dem Geldbeutel zuliebe würde ich sie aber schon gerne mehr an das Mac's gewöhnen.

LG Silvia

Tüte!
Ich bin noch in der Erprobungsphase und da versuche ich die Portionen möglichst klein zu halten.

Macs finde ich nur in Onlineshops, oder? Viele schwärmen ja davon..

Tüte!
Ich bin noch in der Erprobungsphase und da versuche ich die Portionen möglichst klein zu halten.

Macs finde ich nur in Onlineshops, oder? Viele schwärmen ja davon..

In manchen Zoofachhandlungen gibt es das auch, zum Beispiel beim Zoo & Co. Ansonsten muss man es bestellen. Das Mac's ist halt vom Preis-Leistungs-Verhältnis her klasse. Meine Katzen sind im Moment noch nicht sooo begeistert, verweigern es aber zumindest nicht mehr total, wie bei den ersten Versuchen...

Dafür sind hier wieder die Catzfinefood-Tüten der Hit. Sie ticken halt alle unterschiedlich, die lieben Tierchen😉

LG Silvia

Ich hab die 200g-Dosen!

Gemischt, hat aber auch nichts genutzt :-(
Nun versuche ich mich durch Animonda carny ...., so richtige Begeisterung seh ich aber auch noch nicht.
:sad:

Wieviel hast du denn untergehoben? - Hatte am Anfang halb/halb; da hat auch keiner das Futter angerührt... 🙄
Hier wurde mir dann empfohlen, erstmal nur nen Teelöffel unterzuheben... Hab dann also deutlich weniger gemacht und es hat tatsächlich geholfen! - Und naja, der Hunger lässt so langsam grüßen :aetschbaetsch1:

Ich hab die 200g-Dosen!

Wieviel hast du denn untergehoben? - Hatte am Anfang halb/halb; da hat auch keiner das Futter angerührt... 🙄
Hier wurde mir dann empfohlen, erstmal nur nen Teelöffel unterzuheben... Hab dann also deutlich weniger gemacht und es hat tatsächlich geholfen! - Und naja, der Hunger lässt so langsam grüßen :aetschbaetsch1:

Denke es war weniger als 1:1. Werde morgen noch mal weniger nehmen.

Hab gerade noch mal in den Napf geschaut und der Schlingel hat ungeliebtes rausgeschupst. Lach, hat er noch nie gemacht. :aetschbaetsch2:
Aber mit mir nicht

Werbung:
Denke es war weniger als 1:1. Werde morgen noch mal weniger nehmen.

Hab gerade noch mal in den Napf geschaut und der Schlingel hat ungeliebtes rausgeschupst. Lach, hat er noch nie gemacht. :aetschbaetsch2:
Aber mit mir nicht

Das kenne ich😉. Da hilft nur, beides noch kräftiger miteinander zu zermantschen.

@yvo: Dann traue ich mich jetzt auch mal an die Dosen ran

LG Silvia

Jaaaaa!!!!! BEIDE KATZEN haben was gegessen!!!! :yeah: - Und nicht nur genippt, neeeeiin, sie haben wirklich GEGESSEN! :zufrieden:

Es gab Catz Finefood Huhn und Thunfisch - gemischt mit Sheba Thunfisch!

Bin total begeistert von dem Futter! Es sieht richtig, richtig gut aus und riecht tatsächlich nach frischem Thunfisch! - Meiner Meinung nach ist es das Beste, das es hier je gab!** - UND beide haben sofort gegessen!!!! *hüpf, tanz, freu* :omg:

**Im Sinne von: Ich finds toll und die Katzen auch!!

Ich *hüpf, tanz, freu* dann mal mit! 🙂

Also, ich mische jetzt fleißig altes mit neuem Futter und bleibe bei einem Hersteller. Angenommen Katerchen hat das mitgemacht und frisst die neue Sorte, biete ich dann einfach einen weiteren Hersteller "pur" an?

Also, ich mische jetzt fleißig altes mit neuem Futter und bleibe bei einem Hersteller. Angenommen Katerchen hat das mitgemacht und frisst die neue Sorte, biete ich dann einfach einen weiteren Hersteller "pur" an?

Du kannst es versuchen, manchmal funktioniert das. Wenn er wieder mäkelt, beginnt das Spiel mit dem Untermischen wieder von vorne😉 Da müssen wir leider durch.

LG Silvia

Werbung:
Ich probiere heute erstmals Real Nature zu geben... bisher komplette Ablehnung. 🙄

Zum Frühstück hat es Momo komplett ignoriert, Mimi hat mal dran geleckt und dann so getan als ob sie es verscharren würde.

Zum Mittag habe ich es 1:1 mit einer Pate-Schale vom DM gemischt... da wurde die DM-Pate chirurgisch herausgesucht und die RN-Pate stehen gelassen. 🙄

Zum Mittag habe ich es 1:1 mit einer Pate-Schale vom DM gemischt... da wurde die DM-Pate chirurgisch herausgesucht und die RN-Pate stehen gelassen. 🙄

Das passiert hier auch gerne mal. Versuche einfach, weniger von dem real unterzumischen und das ganze total durcheinanderzumantschen.

LG Silvia

Ja ja die lieben Biester,das macht meine Frida auch immer wenn sie ein Futter so richtig mies findet,sie scharrt mir den halben Fussboden weg und Sisi guckt als wenn sie denken würde:" Frida du hast nen Knall".

Ja ja die lieben Biester,das macht meine Frida auch immer wenn sie ein Futter so richtig mies findet,sie scharrt mir den halben Fussboden weg und Sisi guckt als wenn sie denken würde:" Frida du hast nen Knall".

Hier ist es manchmal arg bizarr. Den einen Tag wird Dosenöffnerin vorwurfsvoll angestarrt, am nächsten Tag schmeckt das gleiche Futter dann wieder. Eine Gesetzmässigkeit kann ich da nirgendwo entdecken.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das z.B. mit Almo Nature? Das ist Ergänzungsfutter und pures Fleisch/Fisch. Mische ich das auch unter das alte Futter?

Werbung:
Hallo Annchen,

mit dem Almo wäre ich erst einmal zurückhaltend. Viele Katzen fahren total darauf ab und wenn Du Pech hast, finden sie dann das andere "gute" Futter noch mehr bäh.

Du kannst es irgendwann ruhig pur versuchen, aber ich würde es nur hin- und wieder als Leckerchen geben.

LG Silvia

Uah, falscher Weg :wow:
Danke für den Hinweis, Silvia. Wie gut, dass er das auch nicht anrührt *seufz* 😕

Uah, falscher Weg :wow:
Danke für den Hinweis, Silvia. Wie gut, dass er das auch nicht anrührt *seufz* 😕

Wenn er es nicht anrührt, war es ja nicht der falsche Weg😉 Wenn es nach meinen Katzen ginge, würde ich nur Almo-Döschen kaufen, die sind hier der Renner.

Ich hab heute die Erfahrung gemacht, dass meine Hexe bäh-Futter durchaus schmackhaft findet, wenn ich ihr kleine Bröckchen aus der Hand gebe. Im Napf ist es dann wieder ganz, ganz doof😉 Die hat mich wirklich gut abgerichtet.

Der Hand-Test scheint aber ganz praktikabel zu sein, um herauszufinden, ob ein Futter nur angemäkelt wird oder tatsächlich fies für Katzenzungen ist. Rohfleisch nimmt Hexe nämlich auch aus der Hand nicht.

LG Silvia

Hallöchen,

hochwertiges Nassfutter und zwischendurch etwas rohes Fleisch, damit fährst Du ganz gut. Selber kochen geht auch hin und wieder, aber kein "Menschenessen" bitte. Gekochter Fisch, gekochtes Geflügel etc. sind in Ordnung, aber nicht täglich.

Ideal wäre Barf, also komplette Rohfütterung. Aber das ist wieder eine Wissenschaft für sich, da muss man sich gut einarbeiten, damit es keine Mangelerscheinungen gibt.

Nimm Dir mal einen ruhigen Abend und lies Dich hier durch die Futterrubrik, da bekommst Du Infos ohne Ende.

LG Silvia
Liebe Silvia!
Vielen herzlichen dank! 😉 Mach mir um den kleinen nämlich sorgen.. er ist schon 10 und ich habe diese Panik dass er diese Nierenerkrankung bekommt... da sagen viele nämlich dass man gar kein Trockenfutter geben soll... na ja...
auf jeden Falls vielen dank!