Zwillingsmami
Forenprofi
Du hast mich nicht verstanden. Was gerne gefressen und gut vertragen wird, muss nicht das Futter deiner Wahl sein. Ich denke, dass du weg von Whiskas willst.
Das beste, leckerste und bekömmlichste Futter, ich weiß nicht, ob es das gibt und wenn, dann ist es bei jedem was anderes.
Mit Kriterien meinte ich Inhaltsstoffe, Fleischgehalt, Getreide, Preis....
Wenn du das eingrenzen kannst, dann brauchst du auch nicht alle Sorten zu probieren.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie das bei dir weitergeht und wo ihr landet.
Jetzt verstehe ich, was Du gemeint hast. Und genau so ein Futter versuche ich zu finden. Vielleicht war es ja doch nicht die beste Idee, Futtersorten zu kaufen, über die ich hier im Laufe der Zeit Gutes gelesen habe. Aber nun ist das Futter da, und ich möchte es ausprobieren. Ich habe so das Gefühl, dass sich einige der Sorten bei Bonnie & Sammy sowieso nicht durchsetzen werden.
Übrigens haben Bonnie & Sammy auch zum Abendbrot wieder Animonda Carny bekommen. Und diesmal haben beide das Futter komplett verweigert.
Obwohl ich die Dose ja erst vormittags geöffnet und dann mit einem Plastikdeckel verschlossen in den Kühlschrank gestellt hatte, roch es abends überhaupt nicht mehr lecker. Und auf dem Grund der leeren Dose ist eine Schicht talgiges Fett zum Vorschein gekommen, bestimmt 5 mm dick. Das habe ich bisher noch bei keiner Futtersorte gesehen.
Ich denke, dass ich Animonda Carny erst mal "zurückstelle" und eventuell in ein paar Tagen noch mal versuche. Ich vermute aber, dass es auch dann nicht besser angenommen wird.
Morgen gibt es jedenfalls erst mal was anderes.
Bisher sieht es so aus, dass Bozita im Tetrapak und Animonda Carny hier nicht gut ankommen sind und (zumindest von Bonnie) auch nicht so gut vertragen wurden. Bei Bozita finde ich die Fütterungsempfehlung sehr üppig. Miamor Feine Filets im 100g-g-Beutel wurde mir hingegen fast aus den Händen gerissen und auch gut vertragen. Aber das ist als Alleinfutter wohl nicht so geeignet. Irgendwas ist ja immer ... 😳
Gute Nacht!
Zuletzt bearbeitet: