Besseres Futter - mal sehen wie es bei den Katzen ankommt ... Ein Futtertest!

• Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wenn du schon Almo probiert hast (egal wieviel davon 😉 )
Erwarte ich auch, dass du den Rest probierst.
:grin:

Also ich kaufe Macs auch bei Futterplatz oder bei Sandra.

Phine lehnt leider die Sorten ohne Reis von Macs total ab und die Fischsorten, die anderen frisst sie gerne.
Besonders gut sind die beiden Sorten Mit Lamm+Karotte und Pute+Karotte, die sind sortenrein, nicht mit Reis sondern mit Hirse.

@Zwillingsmami

Bei dem Almo gehen die Hersteller davon aus, dass du noch Trofu fütterst, wie auch bei Porta.
Das Ergänzungsfutter ist ja nicht dazu gedacht, dass man es ausschließlich füttert. Und satt macht es eben auch nicht.

Oh, 800g-Dosen!:wow:
Für den Anfang vielleicht etwas heftig.

Ich habs jetzt auch mal bestellt..
Nachdem ja hier viele Macs füttern und es ja scheinbar recht gut angenommen wird, hab ich mal bei Futterplatz bestellt.
2x 12 Ds 400g Macs, 2x 400g Landfleisch,1x 400g Leonardo - 5%,-Gutschein (er funzt) = rund 27 Euro für 27 Dosen.
Billiger ist es mit Animondaund Co auch nicht und da mäkeln meine ziemlich rum.

LG

Wenn du schon Almo probiert hast (egal wieviel davon 😉 )
Erwarte ich auch, dass du den Rest probierst.
:grin:

Oha, Du führst ja hier ein strenges Reglement ein! 😀

Also gut, falls noch so eine leckere Sorte dabei sein sollte, lasse ich mich vielleicht dazu hinreißen, mal den Finger reinzustippen. Aber wirklich nur dann ... 😉

Werbung:
hm, almo nature ist das einzige, was meine Jungs nicht mögen 🙁 vielleicht sollte ich die letzte Dose selbst essen? :aetschbaetsch1:

Also ich kaufe Macs auch bei Futterplatz oder bei Sandra.

Phine lehnt leider die Sorten ohne Reis von Macs total ab und die Fischsorten, die anderen frisst sie gerne.
Besonders gut sind die beiden Sorten Mit Lamm+Karotte und Pute+Karotte, die sind sortenrein, nicht mit Reis sondern mit Hirse.

@Zwillingsmami

Bei dem Almo gehen die Hersteller davon aus, dass du noch Trofu fütterst, wie auch bei Porta.
Das Ergänzungsfutter ist ja nicht dazu gedacht, dass man es ausschließlich füttert. Und satt macht es eben auch nicht.

Oh, 800g-Dosen!:wow:
Für den Anfang vielleicht etwas heftig.

Ach so? Den Hinweis, dass man noch was zufüttern soll, habe ich auf den Almo-Dosen gar nicht gefunden. Das finde ich nachlässig! Ich dachte, Ergänzungsfutter bedeutet, dass man es ab und zu statt des üblichen Futters gibt. Jetzt finde ich die Fütterungsempfehlung noch unlogischer. Man soll also einer ausgewachsenen Katze 3 Döschen Almo am Tag geben, egal wie viel anderes Futter sie schon bekommen hat? 😕

Ja, mit den 800-g-Dosen habe ich mich wohl ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt ... 😳

Ich sehe mich schon umfangreichere Futterspendenpakete packen ... 😀

hm, almo nature ist das einzige, was meine Jungs nicht mögen 🙁 vielleicht sollte ich die letzte Dose selbst essen? :aetschbaetsch1:

Also ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen! Nett angerichtet hast Du mit Almo Nature (Thunfisch und Garnelen) einen leckeren Meeresfrüchtecocktail. Sicher auch eine gute Idee für die nächste Party! Deine Gäste werden begeistert sein!

Bon Appetit! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Heimtiermesse war ein Stand mit Porta.
Der Verkäufer hat eine Dose stehen gehabt, reingegriffen und selbst von gegessen.
Er meinte, das wäre so schmackhaft der Mensch könne das auch zu sich nehmen.😱

(Bestimmt wars präpariert, aber trotzdem..irgs!)

Edit:
Übrigens kann ich von Seiten meiner Süßen Leonardos empfehlen. Und Animonda Carny wird nur Thunfisch in Creme gefuttert. (Das wird eingeatmet)
Und von Miamor Feine Filets Thunfisch mit Käse.
Das wird geliebt. 😀

Ich habe bei Futterplatz gerade mal nach Mac's geguckt. Die Sparpakete kann ich nicht nehmen, weil ich nicht weiß, ob Bonnie & Sammy das Futter überhaupt mögen. Ich brauche ja erst mal nur ein, zwei Dosen. Aber bei 3,90 € Versandkosten wird das teuer. 🙁

Bei Fressnapf scheint es Mac's nicht zu geben. Jedenfalls finde ich es im Online-Shop nicht. Weiß jemand von Euch, ob sich das Angebot in den Filialen vom Online-Angebot unterscheidet?

Werbung:
Der Verkäufer hat eine Dose stehen gehabt, reingegriffen und selbst von gegessen.

(Bestimmt wars präpariert, aber trotzdem..irgs!)

Edit:
Übrigens kann ich von Seiten meiner Süßen Leonardos empfehlen. Und Animonda Carny wird nur Thunfisch in Creme gefuttert. (Das wird eingeatmet)
Und von Miamor Feine Filets Thunfisch mit Käse.
Das wird geliebt. 😀

Hat der Porta-Verkäufer die Dose vor Euren Augen geöffnet? Wenn nicht, dann denke ich auch, dass da was anderes drin war.

Porta und Leonardos werde ich übrigens in mein "Testprogramm" aufnehmen, wie auch Mac's. Das artet ja langsam in Arbeit aus ... 😀

Hallo,

meiner Erfahrung nach ist das Angebot der meisten Fressnapf-Filialien kleiner als im Online-Shop (eigentlich logisch). Macs gibt es dort auch nicht. Aber wenn du schonmal am Durchprobieren bist, kannst du ja Real Nature gleich mittesten 😉.

Gerüchteweise hörte ich, dass das Futterhaus auch Macs führt, aber davon scheinen zumindest die Berliner Filialien nichts zu wissen...🙁

Macs gibt es bei uns auch, miene zwei fressen es auch, aber nicht sooo gerne...ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Problem damit habe, auch Futter zu geben, was nicht ganz so gerne gemocht wird. Ich meine, ich füttere vier recht hochpreisige Sorten, die hierauch geliebt werden, da kann die fünfte nicht ganz so zu Buche schlagen und solange die beiden es fressen und vertragen, muss ich nicht jeden Tag Freudenschreie haben.

Hat der Porta-Verkäufer die Dose vor Euren Augen geöffnet? Wenn nicht, dann denke ich auch, dass da was anderes drin war.

Porta und Leonardos werde ich übrigens in mein "Testprogramm" aufnehmen, wie auch Mac's. Das artet ja langsam in Arbeit aus ... 😀

Nein, es stand bereits offen herum.
Daher auch meine Vermutung, dass es nicht der original Inhalt war. 😀

Ja, Katzen gut zu ernähren ist immer Arbeit.😉

Ich bin einige Zeit mit meinem Futter gut gefahren, möchte aber inzwischen besseres Futter in meinen Plan aufnehmen.
(Wobei, Whiskas und Co setz ich seit Jahren schon nimmer vor)

Hallo,

meiner Erfahrung nach ist das Angebot der meisten Fressnapf-Filialien kleiner als im Online-Shop (eigentlich logisch). Macs gibt es dort auch nicht. Aber wenn du schonmal am Durchprobieren bist, kannst du ja Real Nature gleich mittesten 😉.

Gerüchteweise hörte ich, dass das Futterhaus auch Macs führt, aber davon scheinen zumindest die Berliner Filialien nichts zu wissen...🙁

Macs gibt es bei uns auch, miene zwei fressen es auch, aber nicht sooo gerne...ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Problem damit habe, auch Futter zu geben, was nicht ganz so gerne gemocht wird. Ich meine, ich füttere vier recht hochpreisige Sorten, die hierauch geliebt werden, da kann die fünfte nicht ganz so zu Buche schlagen und solange die beiden es fressen und vertragen, muss ich nicht jeden Tag Freudenschreie haben.

O.k. Real Nature also auch noch. Gut, dass ich mir das alles nicht merken muss. Wenn ich mit den Sorten durch bin, die ich momentan habe, lese ich einfach hier nach, was als nächstes drankommt.

Freudenschreie muss es ja nicht immer geben. Aber Futter, das meine Katzen komplett ablehnen und auch nicht vertragen, streiche ich gleich von der Liste.

Bisher stelle ich fest, dass Bonnie von Futter, das sie nicht mag, Durchfall und/oder Erbrechen kriegt. Futter, das sie lecker findet, verträgt sie auch gut. Ist doch erstaunlich, oder?

Ich hab das Porta selber auch schon probiert :aetschbaetsch2: - war Hühnchen mit Reis für Kitten. Sah echt lecker aus und schmeckte auch nicht mal eklig. Nur sehr sehr fad, weil halt kein / sehr wenig Salz drin ist.
Aber war echt erträglich 🙂

Kann dir das Futter von Leonardo auch empfehlen. Wird gern gefressen bei uns und ich fand es roch auch sehr angenehm!
Das Natures Menü von Schmusy ist auch nicht übel und vom Preis her noch so im Rahmen!

Glaub beim Futterplatz kann man auch einzelne Dosen bestellen, kannst ja eine Kombi aus allem machen, was dir noch empfohlen wurde oder du noch gern austesten möchtest.n Vielleicht kommst du dann auf die 29 Euro .

Oder du testet erst mal weiter die Sachen, die du ohnehin schon daheim hast. Jeden Tag was ganz Neues ist vielleicht dann doch zu viel auf einmal für deine 2 Süßen!

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin vorhin zufällig auf diesen Beitrag zum Thema "Mausgeschmack" gestoßen und muss immer noch lachen. Noch nie habe ich einen derart erheiternden Beitrag zum Thema Katzenernährung gelesen. Deshalb möchte ich Euch dieses Kleinod nicht vorenthalten. Lest bitte auch den kleingedruckten weißen Text ganz unten. Es lohnt sich! 😀

http://www.kretakatzen.de/Ernaehrung/Mausgeschmack.htm

Viel Spaß! 🙂

Danke für den Link... Einfach göttlich! :yeah:

Ich hab das Porta selber auch schon probiert :aetschbaetsch2: - war Hühnchen mit Reis für Kitten. Sah echt lecker aus und schmeckte auch nicht mal eklig. Nur sehr sehr fad, weil halt kein / sehr wenig Salz drin ist.
Aber war echt erträglich 🙂

Kann dir das Futter von Leonardo auch empfehlen. Wird gern gefressen bei uns und ich fand es roch auch sehr angenehm!
Das Natures Menü von Schmusy ist auch nicht übel und vom Preis her noch so im Rahmen!

Glaub beim Futterplatz kann man auch einzelne Dosen bestellen, kannst ja eine Kombi aus allem machen, was dir noch empfohlen wurde oder du noch gern austesten möchtest.n Vielleicht kommst du dann auf die 29 Euro .

Oder du testet erst mal weiter die Sachen, die du ohnehin schon daheim hast. Jeden Tag was ganz Neues ist vielleicht dann doch zu viel auf einmal für deine 2 Süßen!

Ich denke auch, dass ich noch ein bisschen warte, bis ich ausreichend "Testobjekte" für eine komplette Bestellung bei Futterplatz zusammenbekomme. Hoffentlich haben die dann auch alle Sorten, die ich brauche.

Übrigens habe ich schon oft gehört, dass Katzenfutter in Deutschland Lebensmittelqualität hat, also bedenkenlos für den menschlichen Verzehr geeignet ist.