Hmm🙄, ich bin vorgestern mal wieder auf meinen Kater reingefallen 🙄.
Wir sind vor kurzem umgezogen und nun scheint Blacky sich in seinem neuen Revier eingelebt zu haben, nachdem er seit ca. 3 Wochen rausgeht. An der Tür maunzte es leicht (ich weiß doch, dass er sonst an der Tür kratzt, wenn er rein will), aber ich dachte nicht nach und schwups-war er im Wohnzimmer mit Maus im Mund-knurrend.
Er "knackte" und verspeiste sie genüsslich unter dem Esstisch, eine große Feldmaus🙄😛.
Das würde mich auch nicht so sehr stören, wenn im Wohnzimmer nicht (noch) Teppich liegen würde, nicht wirklich hygienisch. Das Wohnzimmer wird erst demnächst renoviert (dann Laminatfußboden).. Bin ich froh, wenn hier Laminat liegt und ichs dann einfach wegwischen kann.
Bis dahin muss ich nun bei jedem Maunzen vor der Tür etwas besser aufpassen.
Im Flur sind Fliesen, da darf er sie ruhig verspeisen😛.
Nachdem mein Julius heute morgen wieder verlangt hatte, um 6:00 herausgelassen zu werden, hat auch er mich ausgetrickst. Als ich gerade wieder eingeschlafen war, weckte mich ein Maunzen auf
😡, es war wieder das typische dumpfe Maunzen
😱. Natürlich war ich sofort hell wach, schon maunzte es dumpf vor meiner Tür. Verständlicher Weise ließ ich ihn nicht herein, draußen auf dem Gang hörte ich den Kampf
🙂massaker:?) - arme Maus
. Etwas später maunzt es nicht mehr dumpf vor meiner Tür und ich öffne ohne Mausmaulkontrolle die Tür, das war ein FEHLER, den mein schlauer Feldherr hatte die Maus am Boden unter seiner Pfote eingeklemmt und ließ sie los bevor ich die Türe wieder schließen konnte
😱. Julius schaute etwa so
😛.
😉. Die Maus rannte sofort hinter den Schrank, Julius schlitterte ihr hinterher und blieb Schwanzwedelnd vor dem Schrank sitzen. An Schlaf war nicht mehr zu denken, ich holte den Nordicwalkingstecken um hinter dem Schrank nach der Maus zu stochern und sie hervor zu scheuchen. Das war leider nicht von Erfolg gekrönt. Was macht mein Feldherr, während ich versuche die Maus zufangen? - Er legt sich auf's Bett und beginnt zu pennen
. So bleibt mir nichts anderes übrig den Schrank nach vorne zu ziehen und meine Mausfangspezialmethode mit extra hierfür gekauften Brettern und einem viereckigen Mülleimer durchzuführen
🙄. Mit den Bretten und dem Mülleimer bewaffnet betrete ich wieder das Zimmer. Imperator Gaius Julius Caesar schläft immer noch. Mein Blick fällt zu fällig, in die Box wo die Tüten mit seinen Leckerlis sind und was sehe ich da? - Die Maus sitzt in aller Seelenruhe in der Box und hat eine der Tüten aufgeknabbert
😎, das war nicht schlecht so konnte ich sie ganz einfach nach draußen transportieren. Als Strafe für meinen Imperator habe ich ihr, von Julius-Leckerlis, was hingelegt. War zwar kindisch
😳🙄, aber ich fühlte mich dannach besser
😉😀. Fazit: Jetzt gibt es jedesmal nicht nur eine Mausmaul- sondern auch eine Mausfußkontrolle
😉.