Beutefangmaunzer

• Themenstarter Themenstarter garfieldsfreundin
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Sternchenkater Caspar hat es sich mal nicht nehmen lassen mir PRÄSENTATIV die Maus vor die Türe (GSD!) zu legen - um dann zu warten bis Frauchen sich daneben begibt und zuschaut wie man selbige artgerecht und voller genuß verspeisst

:sad:

Das Knacken werd ich nicht wieder vergessen *schauder*

Aber: am ende lag fein säuberlich übergelassen der Darm am Boden.

😀 - den ICH dann entsorgen DURFTE :massaker:

A

Werbung

Gerade hat Tom(opel) was riesiges weißes reingeschleppt. Mit Brummen versteht sich. Auf den zweiten Blick, nach dem er mir seine tote Beute vor die Füße legte :yeah:, erkannte ich dass es ne riesen weiße Ratte war 😱. Gibt es die auch in freier Wildbahn 😕? Oder muss ich damit rechnen, dass ein Nachbar sie jetzt verzweifelt sucht 😳:dead:.
Servus,

katzenfreundmuenchen
Heute war im Briefkasten eine Suchmeldung nach einer entlaufenen Ratte 😳. Allerdings wird die ungefähr einen Kilometer weg vermisst. So weit wird doch mein Tom(opel) nicht gelaufen sein. Oder doch 😕? Ich weiß ja nicht mal ob es eine Feldwaldundwiesenratte war oder die gesuchte. Soll ich bei den Leuten anrufen und sagen, dass mein Kater eine Ratte erlegt hat? 😳 Ich habe Angst vor Racheakten. Oder soll ich sagen, dass eine Ratte tot auf dem Gehweg/Terasse o.ä. lag und ich sie entsorgt habe? 🙁

Servus

Katzenfreundmuenchen

Scheibe....

doch, so weit wird dein Tom(opel) gelaufen sein, und die Ratte könnte ihm, wenn wirklich entlaufen, entgegen gekommen sein...

Weiße Ratten laufen jetzt in der Regel nicht in freier Wildbahn herum......

da hilft wohl alles nix, da wird ein Tier schmerzlich vermisst, und zu wissen, dass es keine Hoffnung mehr gibt, ist wohl besser als sich ewig zu fragen - anrufen musst du dort, und wenn es sich um eine weiße Ratte handelt, dann würde ich schildern, dass du (bzw. dein mit dir laufender Kater?) sie in den Sträuchern tot gefunden hast, und sie, damit der Kater nicht drangeht, mittels eines Tempos aufgenommen und entsorgt hast...

Das wird kein leichtes Gespräch, aber Wissen ist bestimmt besser als die ewige Frage, was aus dem Tier geworden ist... da musst du jetzt durch... 😳

Scheibe....

doch, so weit wird dein Tom(opel) gelaufen sein, und die Ratte könnte ihm, wenn wirklich entlaufen, entgegen gekommen sein...

Weiße Ratten laufen jetzt in der Regel nicht in freier Wildbahn herum......

da hilft wohl alles nix, da wird ein Tier schmerzlich vermisst, und zu wissen, dass es keine Hoffnung mehr gibt, ist wohl besser als sich ewig zu fragen - anrufen musst du dort, und wenn es sich um eine weiße Ratte handelt, dann würde ich schildern, dass du (bzw. dein mit dir laufender Kater?) sie in den Sträuchern tot gefunden hast, und sie, damit der Kater nicht drangeht, mittels eines Tempos aufgenommen und entsorgt hast...

Das wird kein leichtes Gespräch, aber Wissen ist bestimmt besser als die ewige Frage, was aus dem Tier geworden ist... da musst du jetzt durch... 😳
Habe heute Morgen bei der Familie mit der vermissten Ratte angerufen 😳 und gesagt, dass ich die Ratte als ich Spazieren war im Gebüsch gefunden habe 😳. Nachdem mein Kater knurrend davor saß. Ich hätte keine Ahnung gehabt, dass es keine normale Ratte war. Hätte sie dann in ein Taschentuch gewickelt und entsorgt. Die Frau bedankte sich - sie sei glücklich, dass mein Kater die Ratte hätte. 😳. Denn ohne ihn wüssten sie nicht, dass die Ratte tot wäre. 😳😳😳😳

gut gemacht, nun hat die Familie wenigstens Sicherheit 😳

und diese Lüge war für einen guten Zweck...

Oh l'amour 🙂pink-heart🙂 mein Julius hat heute seine Katzenfreundin mit einem Minnesang bedacht. "Aruuuu, aruuuuu ..." Sie sind dann beide Hintern an Hintern in Richtung Anlagen verschwunden. ... 😀. Und auch Amorspfeil kreist wieder in der (Katzen)welt, zwar ist sie schon länger Julius Freundin, aber im Frühjahr legt er sich besonders ins Zeug :grin:. Ich hab ihm nicht gesagt 🙂stumm🙂, dass seine Angebetete fast 9 Jahre älter ist 🙄😉😀
Gestern kam mein Julius wieder dumpf maunzend rein ... Doch was machte mein Julius er legte mir die Maus maunzend vor die Füße und ich dachte schon er wolle sagen: "Ich, Gaius Julius Caesar! Feldherr und Imperator, bringe dir, meiner Kleopatra, meine so eben eroberte Beute."
Mein erster Gedanke war: "Oh wie süß :pink-heart:!" Doch bei nährem Hinsehen, erkannte ich, dass es ne Spitzmaus war :sad:.
Bin wohl schlecht in der Interpretation seines Maunzens, vermutlich hieß es: "Ich, Gaius Julius Caesar! Feldherr und Imperator, bringe dir, meiner treuen Untertanin, ein Maus, welche mir als Imperator nicht gut genug ist. Möge sich das niedere Volk damit abgeben, aber einem Kater von Weltrang, ist dieses schlecht schmeckende Tier nicht würdig!" :grr::reallysad:.
Eben schickt mir eine Nachbarin eine Sms sie war ganz in Sorge, weil Julius so komisch gemaunzt hat 🙄. Sie hat dann nachgesehen, ob ihm was fehlt und konnte eine Romanze beobachten. Julius Freundin saß ebenfalls in ihrem Garten, blickte stolz in seine Richtung und wartete bis Julius zu ihr kam. Da sah meine Nachbarin, dass Julius eine Maus im Maul hatte und sie seiner Angebeteten vor die Füße legte :verschmitzt:. Die schleckte ihm über dem Kopf und verschwandt mit der Maus im Maul in ihrem Garten. Ob es auch eine Spitzmaus war 🙄, wenn nicht wäre ich doch etwas eifersüchtig 😉😀. Meine Nachbarin meinte, dass Julius dann motzend auf der Terasse saß, vermutlich dachte er, dass sie in der Mitte teilen 🙄 und der nicht "schneidet" darf auswählen 😛😉:grin:.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wie süß! :pink-heart:

Sie hat dann nachgesehen, ob ihm was fehlt und konnte eine Romanze beobachten. Julius Freundin saß ebenfalls in ihrem Garten, blickte stolz in seine Richtung und wartete bis Julius zu ihr kam. Da sah meine Nachbarin, dass Julius eine Maus im Maul hatte und sie seiner Angebeteten vor die Füße legte :verschmitzt:. Die schleckte ihm über dem Kopf und verschwandt mit der Maus im Maul in ihrem Garten. Ob es auch eine Spitzmaus war 🙄, wenn nicht wäre ich doch etwas eifersüchtig 😉😀. Meine Nachbarin meinte, dass Julius dann motzend auf der Terasse saß, vermutlich dachte er, dass sie in der Mitte teilen 🙄 und der nicht "schneidet" darf auswählen 😛😉:grin:.

Ja total süß! Gestern kommt SherlockHolmes wieder, dumpf maunzend, durch die Katzenklappe. Mein Liebster und ich gerade gemütlich am Frühstücken, hecheln ins Wohnzimmer. Und was sehen wir da? ------ Eine etwas andere Beute in Form einer wunderhübschen Dreifarbenkatzendame 😉😀. SherlockHolmes hüpft auf den Kratzbaum im Wohnzimmer setzt sich in die reisige Hängematte und maunzt wieder im Bass. Die Dame tut es ihm gleich und hüpft zu ihn in die Hängematte :yeah:. Keine zwei Minuten schlafen sie eng aneinander gekuschelt ein :pink-heart:😀. Da hat er aber eine große Beute gebracht, die auch noch freiwillig mitgekommen ist 🙄😉😎:grin:.

Du meine Güte 😱

:pink-heart: hach ja, der Frühling, Zeit der Verliebten.... :pink-heart:

Du meine Güte 😱

:pink-heart: hach ja, der Frühling, Zeit der Verliebten.... :pink-heart:

Jetzt bitte nicht lachen 😳 - kann es sein, dass Watson schwul ist? Seit die Katzendame mit SherlockHolmes flirtet frisst er kaum mehr. Schlabbert nur die Flüssigkeit und trollt sich dann mosernd. :grummel: Oder ist er selbst in die Dame verliebt und ist eifersüchtig. Aber da müssten sich doch die Beiden zoffen, was sie aber nicht tun?! Er kuschelt sich wenn die Katzendame da ist an uns ran und wenn sie weg ist, gibt er SherlockHolmes Nasenküsschen. 😳

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr auch einen "Beutefangmaunzer". Mein Kater maunzt wenn er einen Fang gemacht hat und er ihn ins Haus bringt :grin:. Das kann wie eben sehr von Vorteil sein, er hat eben eine Maus in mein Wohnschlafzimmer tragen wollen und hat vor der Tür doch recht dumpf gemaunzt. Seit er mal eine Maus in mein Zimmer transportiert hatte und sie dann laufeb ließ 😡, mache ich wenn er vor der Türe maunzt eine Mausmaulkontrolle, dazu öffne ich die Tür nur einen Spalt und schaue, ob was in seinem Mäulchen baumelt. Das Maunzen hatte sich wie schon erwähnt, sehr verdächtig dumpf angehört, als ob er Baff sagen wollte 😀.

Liebe Grüße,

garfieldsfreundin

😀😀😀

Man ist das lustig! Mein Tamepoti, darf nach dem wir uns eine Wohnung im Grünen gekauft haben, raus. Davor hatte er Ausgang auf einen mit Netz abgesicherten Balkon. Er war damals (vor 1 Jahr) zwei Jahre alt und wir haben in die Terassentür eine dämmerungsaktive Klappe eingebaut. Nach vier Tagen Freigang, meint meine Frau, Lisa, ganz aufgeregt, ich glaube Tamepoti geht es schlecht er maunzt so seltsam 🙄. Als ich ins Wohnzimmer kam saß Tamepoti schwanzwedelnd vorm Klavier, maunzte aufgeregt, stocherte mit seiner Pfote unter das Klavier. Ich dachte er hätte seine Spielzeugmaus darunter gepfeffert und will dass ich sie mit dem Schuhlöffel hervor hole. Also hole ich den Schulöffel und fahre mit ihm unter dem Klavier entlang. "Irgendwie ist die Spielzeugmaus heute besonders schwer!", schießt es mir durch den Kopf 🙄. Als ich die "Spielzeugmaus" hervorgebuxt verändert sich mein Gesichtsausdruck in 😱. Tamepoti maunzt dankend und stürzt sich auf das arme Mausewesen 😱:sad:. Trägt es ins Bad und verspeist es genüsslich. WIE KONNTE ER DAS MAUSEN NUR SO SCHNELL LERNEN 😕? Das ist die Frage, die meine Frau und ich uns stellen. Einerseits bin ich ja stolz auf ihn 😳😉😎, wenn er was fängt, doch mir tun auch wiederum die armen Geschöpfe leid :sad:. Natürlich haben wie inzwischen gelernt, was das maunzen heißt 🙄.
Doch seit Neuestem, hat Tamepoti, die Angewohnheit uns in der Früh zu wecken, obwohl er die Klappe nutzen könnte - aber nein er muss über das Schlafzimmer nach draußen gelassen werden :grr:. Wir haben versucht zu ignorieren, aber herhupft auf meiner Brust herum, stipst mit seiner Pfote in mein Gesicht und maunzt in einem Singsang, der sicher heißt (meint zumindestens meine Frau und sie hat mich auch überzeugt 😉):

Auf, auf zum fröhlichen Jagen,
Auf in die grüne Heid,
Es fängt schon an zu tagen,
Es ist die schöne Zeit.
Die Vögel in den Wäldern
Sind schon vom Schlaf erwacht
Und haben auf den Feldern
Das Morgenlied vollbracht.
Tridihejo, dihejo, dihedihedio
Tridio, hejo, dihejo, tridio, tridio.

Frühmorgens, als der Jäger
In grünen Wald 'neinkam,
Da sah er mit Vergnügen
Das schöne Wildbret an.
Die Häslein Paar um Paare,
Sie kommen von weit her,
Die Mäuse und das Vöglein,
Das schöne Wildbret schwer.

Wir rüsten uns zum Streite
und jagen Paar an Paar
Die Hoffnung reicher Beute
versüßet die Gefahr.
Wir weichen nicht zurücke
ob gleich ein wilder Huhunde Hundeeebär
und noch ein großes Stücke
nicht ferner von uns wär

Will gleich ein wilder Hauer
mit seinen Waffen dräun
Fängt man an ohne Schauer
Hussa! Hussa! zu schrein
Damit das Ungeheuer
eenn es die Krallen brennt
schon nach empfangnem Kratzen
in sein Verderben rennt.

Das edle Jägerleben
Vergnüget meine Brust,
Dem Wilde nachzustreifen
Ist meine höchste Lust.
Wo Maus und Hase springen
Wo Kralle und Kralle knallt,
Wo Jägermaunzer klingen,
Da ist mein Aufenthalt.

Frischauf, zum fröhlichen Hetzen
fort in das grüne Feld!
Wo man mit Zahn und Krallen
das Wild gefangen hält.
Auf, wetzet eure Krallen
am Sofa und am Sessel wo das ist einerlei
und macht der Jagd zu Ehren
ein fröhlich Jagdgeschrei!

Sind unsre matten Glieder
vom Sonnenglanz erhitzt
So legen wir uns nieder
wo frisches Wasser spritzt
wo Zephyrs sanftes Blasen
der Sonne Glanz besiegt
da schläft man auf dem Rasen
mit Anmut eingewiegt.

Das Gras ist unser Bette
der Wald ist unser Haus
Wir trinken um die Wette
das klare Wasser aus.
Laßt drum die Faulen liegen
gönnt ihnen ihre Ruh:
Wir jagen mit Vergnügen
dem schönen Walde zu.

Ein menschliches Gemüte
hüllt sich in Federn ein
Ein tapferes Jagdgeblüte
muß nicht so träge sein.
Drum laßt die Faulen liegen,
gönnt ihnen ihre Ruh:
Wir jagen mit Vergnügen
dem dicken Walde zu.

Frisch auf, ihr lieben Brüder
ergreifet das Geschoß!
Auf, legt die Winde nieder
und geht aufs Wildpret los!
Kratzt die matten Hunde
mit frohen Zuruf an
und ruft aus vollem Munde
so viel ein jeder kann!

Will gleich zu manchen Zeiten
Blitz, Wetter, Sturm und Wind
einander widerstreiten
die uns zuwider sind
So sind wir ohne Schrecken
bei allem Ungemach,
und jagen durch die Hecken
den schnellen Mäusen nach.

Naja Mäuse sind untertrieben er hat uns neben Schlangen (Kreuzotter 😱, hatte Angst dass die ihn beißen könne, doch ich sah, wie er eine im Garten belauerte dass er ihr sofort das Genick durchbiss), sämtlichen Nagetieren und Vögeln :grr:, auch mal einen Hundeknochen gebracht 😱. Unser Nachbar, der einen Schäferhund, mit Hundeklappe in der Türe, hat, meinte sein Hund und mein Kater wären befreundet 😱. Und nun sei der Kater einfach hereingeschlendert und habe den Hundeknochen an sich genommen und sei erhobenen Hauptes durch die Klappe davon :wow:.

Gruß,

Tom mit Lisa und Tamepoti

Werbung:
WIE KONNTE ER DAS MAUSEN NUR SO SCHNELL LERNEN 😕?
Weil er eine Katze ist 😛
Am Sonntagmorgen haben SherlockHolmes und Watson den Vogel abgeschossen. Wir saßen gerade gemütlich am Frühstückstisch in der Küche da hören wir SherlockHolmes: "Mampf! Mampf! Mampf!" .... "Rrrraum! Rrrraum! Rrrraum! Rrrraum!" Die Katzen maunzen wirklich unterschiedlich 😀. ...

Ja total süß! Gestern kommt SherlockHolmes wieder, dumpf maunzend, durch die Katzenklappe. Mein Liebster und ich gerade gemütlich am Frühstücken, hecheln ins Wohnzimmer. Und was sehen wir da? ------ Eine etwas andere Beute in Form einer wunderhübschen Dreifarbenkatzendame 😉😀. SherlockHolmes hüpft auf den Kratzbaum im Wohnzimmer setzt sich in die reisige Hängematte und maunzt wieder im Bass. Die Dame tut es ihm gleich und hüpft zu ihn in die Hängematte :yeah:. Keine zwei Minuten schlafen sie eng aneinander gekuschelt ein :pink-heart:😀. Da hat er aber eine große Beute gebracht, die auch noch freiwillig mitgekommen ist 🙄😉😎:grin:.
Heute morgen, mal wieder beim Frühstücken hören wir ein unbekanntes Maunzen, ich habe schon gedacht, wer von beiden das wohl sein mag und gehe ins Wohnzimmer. Und was sehe ich da?! ----------------------- -------------------------------------------------------------------
SherlockHolmes Freundin mit einer Zappelmaus im Maul 😱. Ich stehe noch wie vom Donner gerührt da, als sie die Maus fallen lässt. Welche natürlich sofort unter einen Schrank rennt :grr:. Da kommt SherlockHolmes rein maunzt kurz, sie maunzt zurück und beide setzen sich vor den Schrank :wow:. Jetzt schleppen mir nicht nur SherlockHolmes und Watson Mäuse an, sondern auch noch SherlockHolmes Freundin :grr::dead::grr:.

Jetzt bitte nicht lachen 😳 - kann es sein, dass Watson schwul ist? Seit die Katzendame mit SherlockHolmes flirtet frisst er kaum mehr. Schlabbert nur die Flüssigkeit und trollt sich dann mosernd. :grummel: Oder ist er selbst in die Dame verliebt und ist eifersüchtig. Aber da müssten sich doch die Beiden zoffen, was sie aber nicht tun?! Er kuschelt sich wenn die Katzendame da ist an uns ran und wenn sie weg ist, gibt er SherlockHolmes Nasenküsschen. 😳
Und Watson ist immer noch eifersüchtig, ich weiß wirklich nicht aus welchen der von mir angenommen Gründen.😕

Ich hab grade soooo lachen müssen!!
Total super geschrieben!!
Ich finde es total süß das er eine Freundin hat und es ist ja ein echter Liebesbeweis wenn die Dame auch Mäuse mit bringt😀

Meine Matz hat neulich auch Miaut und mir eine Maus mit gebracht!
Eine springt noch am Balkon rum - sie bringt sie rauf und ich weiß nicht ob die die Mauer senkrecht runter kommen?? Aber ich werde demnächst mal eine Leiter bauen ich hab so ein Rattenvideo gesehen und Mäuse können das sicher auch!
Ich liebe ja Simons Cat und ich finde das man die Beutefangmiauzergeschichten unglaublich gut darstellen könnte :aetschbaetsch1:

Tscha Maus entlaufen wilde Mausjagd im Wohnzimmer mal sehen wie lange.

:wow: Die Jagd beschränkt sich grade auf den Balkon!
Und meine erste halb gefressene Maus liegt da noch rum!
Urgs !! Aber meine Katze ist eine echte Künstlerin ist wie Konfrontationstherapie 🙂 erst nur die toten (lern das zu händeln!!)
dann die hüpfende Variation 😱 erst am Balkon dann in der Wohnung und jetzt die zerlegte Version:dead:
Die letzte Maus spazierte ganz Selbstverständlich vom Wohnzimmer durch den Spalt in der Balkon Tür auf den Balkon - SO liebe ich das :aetschbaetsch1:
Aber ich bin jetzt zu 99,9% Sicher das ich keine Katzenklappe bekommen werde !

:wow: Die Jagd beschränkt sich grade auf den Balkon!
Und meine erste halb gefressene Maus liegt da noch rum!
Urgs !! Aber meine Katze ist eine echte Künstlerin ist wie Konfrontationstherapie 🙂 erst nur die toten (lern das zu händeln!!)
dann die hüpfende Variation 😱 erst am Balkon dann in der Wohnung und jetzt die zerlegte Version:dead:
Die letzte Maus spazierte ganz Selbstverständlich vom Wohnzimmer durch den Spalt in der Balkon Tür auf den Balkon - SO liebe ich das :aetschbaetsch1:
Aber ich bin jetzt zu 99,9% Sicher das ich keine Katzenklappe bekommen werde !

😱 Das ist gemein! Wo bleibt denn da der ganze Spaß für Deine Mieze 😕? 🙄😉😀

Werbung:
Gestern kam mein Julius wieder dumpf maunzend rein und ich machte gleich in heller Aufruhr alle Türen (Bad, Schlafzimmer, ...) zu. Nur die Klotür ließ ich auf. Doch was machte mein Julius er legte mir die Maus maunzend vor die Füße und ich dachte schon er wolle sagen: "Ich, Gaius Julius Caesar! Feldherr und Imperator, bringe dir, meiner Kleopatra, meine so eben eroberte Beute." Mein erster Gedanke war: "Oh wie süß :pink-heart:!" Doch bei nährem Hinsehen, erkannte ich, dass es ne Spitzmaus war :sad:. Julius Tierarzt meinte die wären Maulwurfverwandte und würden den meisten Katzen nicht schmecken. Bin wohl schlecht in der Interpretation seines Maunzens, vermutlich hieß es: "Ich, Gaius Julius Caesar! Feldherr und Imperator, bringe dir, meiner treuen Untertanin, ein Maus, welche mir als Imperator nicht gut genug ist. Möge sich das niedere Volk damit abgeben, aber einem Kater von Weltrang, ist dieses schlecht schmeckende Tier nicht würdig!" :grr::reallysad:. Da wär mir ne Halskette viel lieber, doch wie Du schön sagtest , wo sind nur die zweibeinigen Kater 😉😀

Liebe Grüße,

garfieldsfreundin

Gerade eben maunzt es vor meiner Tür, dumpf!!! 😱 Daher öffne ich die Türe nur eine Spalt breit und was sehe ich da? Eine tote Maus neben Julius liegen 😛😎, er kommt zu mir spippst mich mit seinem Köpfchen an und maunzt wieder und diesesmal heißt es sicher: "Ich, Gaius Julius Caesar! Feldherr und Imperator, bringe dir, meiner Kleopatra, meine so eben eroberte Beute." Denn es ist keine Spitzmaus 😉😀:pink-heart:.

Liebe Grüße,

garfieldsfreundin

Ich glaube, ich schmeiß Carlos bald raus!!! (Scherz) Carlos liebt es in den frühen Morgenstunden (zwischen 3 und 6) zu jagen. Heute Nacht hatte es nun geregnet und dann holt er sich sein Spielzeug gern ins Haus. Heute morgen also 3 Mäuse und alle 3 lebend. Ich höre sofort, wenn er ne Maus hat und spring dann raus aus dem Bett. Carlos liegt dann entspannt auf dem Boden und betrachtet seine Maus, die verzweifelt versucht ein Versteck zu finden; entfernt sie sich zu weit, holt er sie vorsichtig (fast zärtlich) wieder zurück. 2 Mäuse konnte ich mir mit der Hand schnappen und hab sie rausgesetzt. Carlos hinterher und keine Minute später durch die Klappe wieder rein, natürlich mit Maus!!!!! 1 Maus hat Zuflucht unterm Sofa gesucht, dann quer durchs Zimmer untern Schrank. Tja, da ist sie jetzt!! In meiner übermüdeten Verzweigung hatte ich die Katzenklappe provisorisch mit einem Handtuch Verstopft, damit der Kater nicht mehr rein kommt. Aber er hat das Handtuch einfach rausgezerrt! Wir haben eine Sure Flapp, und ich werde sie wohl umprogrammieren, so dass zwischen 3 und 6 keine Katze und damit hoffentlich keine Maus mehr ins Haus kommt.
So, ich hol mir jetzt meinen 4 Tasse Kaffee.....

Ich glaube, ich schmeiß Carlos bald raus!!! (Scherz) Carlos liebt es in den frühen Morgenstunden (zwischen 3 und 6) zu jagen. Heute Nacht hatte es nun geregnet und dann holt er sich sein Spielzeug gern ins Haus. Heute morgen also 3 Mäuse und alle 3 lebend.
Völlig normal 😳
Ich bin in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch 2x auf Mäusejagd gewesen, ein Mal um 2 und ein Mal um 5 Uhr :grr:
Ich höre sofort, wenn er ne Maus hat und spring dann raus aus dem Bett.
Genau, ich auch! Selbst wenn ich tief schlafe, dieses spezielle Maunzen und ich bin sofort hellwach!
Carlos liegt dann entspannt auf dem Boden und betrachtet seine Maus, die verzweifelt versucht ein Versteck zu finden; entfernt sie sich zu weit, holt er sie vorsichtig (fast zärtlich) wieder zurück. 2 Mäuse konnte ich mir mit der Hand schnappen und hab sie rausgesetzt. Carlos hinterher und keine Minute später durch die Klappe wieder rein, natürlich mit Maus!!!!! 1 Maus hat Zuflucht unterm Sofa gesucht, dann quer durchs Zimmer untern Schrank. Tja, da ist sie jetzt!!
Lebendfalle aufstellen, Kater rauswerfen, Tür zu.
In meiner übermüdeten Verzweigung hatte ich die Katzenklappe provisorisch mit einem Handtuch Verstopft, damit der Kater nicht mehr rein kommt. Aber er hat das Handtuch einfach rausgezerrt!
Wie gemein von Dir :hmm:

Heute morgen, mal wieder beim Frühstücken hören wir ein unbekanntes Maunzen, ich habe schon gedacht, wer von beiden das wohl sein mag und gehe ins Wohnzimmer. Und was sehe ich da?! ----------------------- -------------------------------------------------------------------
SherlockHolmes Freundin mit einer Zappelmaus im Maul 😱. Ich stehe noch wie vom Donner gerührt da, als sie die Maus fallen lässt. Welche natürlich sofort unter einen Schrank rennt :grr:. Da kommt SherlockHolmes rein maunzt kurz, sie maunzt zurück und beide setzen sich vor den Schrank :wow:. Jetzt schleppen mir nicht nur SherlockHolmes und Watson Mäuse an, sondern auch noch SherlockHolmes Freundin :grr::dead::grr:.
Tja SherlockHolmes Freundin, besucht uns jetzt täglich und bringt auch des öfteren Zappelmäuse mit :grr:. Eine Freundin meinte, ich solle mir eine Klappe mit Chiperkennung kaufen. Aber das kann ich doch dem Liebespaar :pink-heart:, nicht antun 🙄. Inzwischen haben wir für jeden Raum zwei Lebendfallen. Die sind sehr frequentiert 🙄, den Watson fängt jeden Tag mindesetens eine, SherlockHolmes mindestens drei und dann noch die Zappelmäuse von SherlockHolmes Freundin. Watson tötet glücklicherweise, den größten Teil seiner Mäuse 🙂, aber SherlockHolmes lässt die Hälfte laufen und seine Freundin bringt grundsätzlich nur Zappelmäuse :grr::dead:😉😀.