Beutefangmaunzer

  • Themenstarter Themenstarter garfieldsfreundin
  • Beginndatum Beginndatum
Die erste Maus!

Mein Kleiner hat heute auch seine erste Maus angschleppt, sie mir ganz stolz vor die Füße gelegt und dann ne halbe Stunde damit gespielt... Sie war zum Glück schon tot und Ich hab ja kein Interesse an der tollen, leckeren Maus gezeigt. Er war sichtlich verwirrt, dass ich die Maus nicht haben wollte. Sehr niedlich! :grin:
Notgedrungen musste er sie also selber verspeisen!

Danach habe ich mich das erste mal gefragt... Könnte es eigentlich Krankheiten übertragen, wenn mein Donnie sein Essen selber fängt oder muss ich mir da keine Sorgen machen? 😕
 
A

Werbung

Wie süß!

Merlin bringt seinem kleinen Freund auch immer seine Beute, der dann hell begeistert ist.
Ich weniger.

Würmer kann er von der Maus bekommen.

Meine ziehen Dosenfutter allerdings vor, die Maus wird evtl im Napf deponiert, aber nicht gefressen.
 
Ich hab grade soooo lachen müssen!!
Total super geschrieben!!
Ich finde es total süß das er eine Freundin hat und es ist ja ein echter Liebesbeweis wenn die Dame auch Mäuse mit bringt😀

Meine Matz hat neulich auch Miaut und mir eine Maus mit gebracht!
Eine springt noch am Balkon rum - sie bringt sie rauf und ich weiß nicht ob die die Mauer senkrecht runter kommen?? Aber ich werde demnächst mal eine Leiter bauen ich hab so ein Rattenvideo gesehen und Mäuse können das sicher auch!
Ich liebe ja Simons Cat und ich finde das man die Beutefangmiauzergeschichten unglaublich gut darstellen könnte :aetschbaetsch1:

Tja SherlockHolmes Freundin, besucht uns jetzt täglich und bringt auch des öfteren Zappelmäuse mit :grr:. Eine Freundin meinte, ich solle mir eine Klappe mit Chiperkennung kaufen. Aber das kann ich doch dem Liebespaar :pink-heart:, nicht antun 🙄. Inzwischen haben wir für jeden Raum zwei Lebendfallen. Die sind sehr frequentiert 🙄, den Watson fängt jeden Tag mindesetens eine, SherlockHolmes mindestens drei und dann noch die Zappelmäuse von SherlockHolmes Freundin. Watson tötet glücklicherweise, den größten Teil seiner Mäuse 🙂, aber SherlockHolmes lässt die Hälfte laufen und seine Freundin bringt grundsätzlich nur Zappelmäuse :grr::dead:😉😀.
Tja heute, ausnahmsweisemal beim Abendessen, haben meine Katzen den Vogel abgeschossen. Mein Liebster hat für mich ein Menü gekocht, doch leider konnten wir es nur mit Unterbrechung genießen 🙄. Gerade als wir die Vorspeise eine Spargelcremesuppe mit geräucherten Lachs genossen hatten. Hörten wir Watsons Beutefanggemaunze 😱. Ich saus in den Flur, da sitzt Watson stolz erhobenen Hauptes vor einer toten Maus :zufrieden:. Während ich ihn lobe höre ich das Maunzen von SherlockHolmes Freundin 😱 und keine Sekunde später SherlockHolmes Maunzen 😱😱. Mein Liebster und ich kommen gleichzeitig im Wohnzimmer an und werden gerade noch Zeugen folgender Szene - Das Liebespaar maunzt mit Zappelmäusen im Maul 😱😱, blickt sich verliebt an :pink-heart: und lässt die Mäuse wie auf ein geheimes Kommando fallen 😱😱😱😱. SherlockHolmes jagt hinter der Maus seiner Freundin hinterher und SherlockHolmes Freundin hinter ShelockHolmes Maus hinter her :wow:😀. Natürlich erwischen sie die Mäuse nicht 😱:grummel::grr:, die retten sie sich nämlich unter das Klavier. SherlockHolmes und seine Freundin sitzen schwanzwedelnd vor dem Klavier und stochern mit den Pfoten nach den Mäusen, welche sie aber nicht erreichen :grr:. Mein Liebster holt ganz routiniert die Lebendfallen und befüllt sie mit Mauseleckerbissen. Dann stellt er diese vors Klavier. Während ich mit dem Swif***stil unter dem Klavier stochere. Das Liebespaar weicht nicht von seinem Posten :wow:. Doch eine der Mäuse ist zu blöde in Richtung Falle zu laufen, sondern läuft in direkt in das Maul der etwas andern Lebendfalle, SherlockHolmes. Dieser tötet das arme Tier mit einem hässlichen Knacken :sad: und überreicht sie dann gentlemanlike seiner Freundin :wow::pink-heart:. Die andere Maus ist klüger und wählt die richtige Lebendfalle, sie wird dann von meinem Liebsten in die Freiheit entlassen wurde. SherlockHolmes Freundin verspeist fröhlich das Geschenk :pink-heart:. Nach ihrem sicher lukullischen Mahl, beziehen sie wieder den Beobachtungsposten, tja 😛:aetschbaetsch1: die Maus ist nicht mehr da, aber sie haben es nicht bemerkt 😛:aetschbaetsch1:😉😀. Nachdem mein Liebster die Maus gerettet hat, können wir das 5-Gänge-Menü in Ruhe fortsetzten 😀😎.
Mein Kleiner hat heute auch seine erste Maus angschleppt, sie mir ganz stolz vor die Füße gelegt und dann ne halbe Stunde damit gespielt... Sie war zum Glück schon tot und Ich hab ja kein Interesse an der tollen, leckeren Maus gezeigt. Er war sichtlich verwirrt, dass ich die Maus nicht haben wollte. Sehr niedlich! :grin:
Notgedrungen musste er sie also selber verspeisen!

Danach habe ich mich das erste mal gefragt... Könnte es eigentlich Krankheiten übertragen, wenn mein Donnie sein Essen selber fängt oder muss ich mir da keine Sorgen machen? 😕
😱 Du hast sie nicht verspeist?! Schäm dich 😛😉!:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist BILDERBUCHREIF ich bin fast vom Sofa gefallen vor lachen!!
Daraus könnte man echt eine Bildergeschichte machen 😉

Ich hab nur eine Maus hier! Aber ich weiß nicht WO!
Ich hab nur neulich ein Mandel und Trockenfutterlager gefunden!
Zumindest weiß ich jetzt das die Mäuse locker wieder runter kommen!
Ich wollte am WE eine vom Balkon retten - tja die wollte aber nicht gerettet werden und ist einfach über die Blumenkästen gehüpft!
Ich finde diese Freundschaft total schön wenn sie schon Mäuse teilen :pink-heart:
Aber ich bin ganz froh das der keine Kater hier nicht auch Mäuse anschleppt!
Und ich hab keine Katzenklappe!
Mir reicht das Getier am Balkon neulich hat sie einen Maulwurf mitgebracht!
Ich hab noch nie einen so nah gesehen!
 
welche köder

ich brauche mal eure Hilfe. Mit welchen Ködern habt Ihr die besten Fang-Ergebnisse für die Mäuse, die eure Fellnasen mit ins haus bringen. Ich verzweifle langsam an Carlos Jagdtrieb. zu Ostern hatten wir eine Maus hinterm Kühlschrank, die dann aus unerklärlichen gründen hinter die Sockelleiste unter die Schränke gelangte, dann plötzlich Gescharre und quieken: Da wohnte bereits eine Maus!!!!!!!!!!!!!!!!!!😱 Also mussten wir die Sockelleiste demontieren...was für ein Gestank!!! die hatte sich bereits einen Vorrat an Katzenfutter, ein Nest etc eingerichtet. Super Ostern!!!!! Nachdem wir dann beide Mäuse raus hatten, habe ich absolut keine Lust auf eine neue Maus....aber die brachte Carlos vor 10 Minuten in die Küche und ließ sie einfach laufen und ging zu seinem Napf fressen:wow: Die neue Maus ist jetzt ....hinterm Kühlschrank!!!!
Also bitte nennt mir Eure besten Köder!!!!
 
Versuch es einmal mit Nutella!!!:aetschbaetsch1:
Funktioniert prima.
 
Werbung:
Nutella ist perfekt für Pflanzenfresser, Schokolade geht aber auch.

Für Fleischfresser (z.B. Springmäuse) sind King Prawn - Schwanzsegmente ziemlich gut, natürlich ausgegessen (Ich habe solchen Abfall ständig im TK-Fach auf Vorrat 😳)
 
Versuch es einmal mit Nutella!!!:aetschbaetsch1:
Funktioniert prima.

Hab ich gemerkt: Maus war wohl auch auf der Arbeitsplatte und hat das Glas Nutella runtergeschubst:wow: Glas ist zerbrochen und dann hat sie sich wohl eine Schoko-Orgie gegönnt! Welche Fallen verwendet Ihr???
 
Ich nehm einfach etwas Katzenfutter oder ein kleines Stückchen Wurst. Mit Nutella hat das bei uns noch nie geklappt.

Wir haben aber mittlerweile zwei verschiedene Fallen, weil eine Maus es mal geschafft hat, mehrfach den Köder aus der einen Falle zu klauen 😱
Die eine Falle ist aus durchsichtigem Kunststoff und geschlossen, die andere ist eine Drahtfalle (bei der der Mechanismus echt kompliziert ist). Manche Mäuse gehen besser in die eine, manche besser in die andere Falle. Wir stellen jetzt immer beide auf.

Ein Tipp, wenn Maus sich in der Küche versteckt hat: Abfalleimer wegnehmen! Sonst holt sich die Maus dort ihr Futter und geht nicht in die Falle.


Edit: dass eine Maus ein Nutella-Glas runterschubsen kann, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen ...

Edit2: @ichliebemiezekatzen
Deine Geschichten sind echt unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: dass eine Maus ein Nutella-Glas runterschubsen kann, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen ...

Ich auch nicht - eher schon das:



1538742_469530283176194_343769000_n.jpg
 
Werbung:
Mein Süßer kam heute maunzend rein, eine Blume im Maul :pink-heart:. Sah fast wie ein Tangotänzer aus. Feiert wohl die WM, ob er weiß das Tango ein argentinischer Tanz ist? 😉😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die etwas andere Lebendfalle

Gestern, am Ende des furiosen Spiels, der Ehrentreffer war gerade gefallen und mein Kater lag schon auf einem seiner neuen Lieblingsplätze (Klappliegestuhl als Katzensofa umfunktioniert) rief meine Mutter plötzlich: „Da eine Maus!“ Die Maus lief von Richtung des Sofas in Richtung Fernseher. Und dann hinter die Schrankwand (fest in die Wand integriert) meiner Eltern. 😱!


Mein Feldherr Gaius Julius Caesar pennt natürlich weiter :grummel:, erst als die Maus hinter Schrankwand etwas raschelte sauste der gnädige Herr dort hin und stocherte wie wild mit seiner Pfote in die Lücke zwischen Wand und Schrank. Doch das war ihm anscheinend zu anstrengend, denn schon nach 5 Minuten legte er sich wieder auf sein Katzensofa :grummel:. Vielleicht musste er auch verdauen, dass sein Namensvetter, Julio Cesar, 7 Tore kassiert hatte.


Schon versank der berühmteste Feldherr aller Zeiten wieder in tiefen Schlaf. Das Spiel wurde abgepfiffen. Mein Feldherr schlief den Schlaf des gerechten. Nach einer Kuchen- und Milchnachtschleckerei meinerseits, konstruierte ich eine Lebendfalle aus einem Mülleimer mit einem Klopapierstreifen als Falltür und einem Rattanpapierkorb als Leiter. Auf das Klopapier legte ich Katzenleckerlis und sperrte beide Kater und Maus in das Wohnzimmer meiner Eltern.


Nach einem wohltuenden Entspannungsbad kehrte ich in das Wohnzimmer meiner Eltern zurück, um zu sehen, ob eine der beiden Fallen (meine Lebendfalle oder die lebendige Falle – Gaius Julius Caesar) zugeschnappt hätte. Julius stocherte wie ein Verrückter in ein Loch in der Wand hinter der Heizung, dort wo die Heizungsrohre wieder in der Wand verschwinden. Aber wiederum war diese Aktion dem Feldherren zu anstrengend, kaum hatte ich den Raum betreten und zum dem Ort des Geschehens gelangt, pennte Herr Gaius Julius Caesar wieder auf seinem Sofa.


So versuchte ich an die Maus zu gelangen – vergeblich! Von meiner Mäusejagd erhitzt, stibitzte ich einen Almdudler aus dem Kühlschrank meiner Eltern. Ich hatte gerade ein halbes Glas getrunken, da schoss Julius an mir vorbei, in die Nähe meiner, durch hohe Ingenieurskunst 😉, konstruierten Lebendfalle.


Wie ich mein Glas zu Ende trank hörte ich wie das Leckerli in meine Falle plumpste. Meine anfängliche Freude versiegte jäh, als ich Julius vor der Falle saß und diese grimmig betrachtete. Er hatte versucht das Leckerli von meiner patentriefen 😉 Konstruktion zu ergattern :grummel:. Mein kleiner großer Feldherr blickte grimmig in die Lebendfalle und ich erklärte ihm: „Ach Julius. DU solltest doch nicht in die Falle gehen, sondern die MAUS.“


Herr Kater zog maulend von dannen und legte sich wieder auf sein Sofa. Natürlich stellte ich die Falle wieder scharf, trank ein zweites Glas. Doch kaum hatten meine Lippen das Glas nur berührt, schon raschelte es wieder. Selbstverständlich rannte Gaius Julius Caesar wieder in Richtung Rascheln, dieses drang von einem zusammengerollten Teppich an unsere Ohren. Anfangs versuchte Julius in die Teppichrolle zu gelangen, was jedoch misslang. So versuche ich ihm zu helfen, was macht indessen mein Feldherr? – Er legt sich auf die Teppichrolle und faucht mich wütend an und krallt sich an ihr fest, als ich versuche ihn herunter zu heben, um an die Maus zu gelangen :grr:. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als zu versuchen mit ihm auf der Teppichrolle an die Maus zu gelangen. Da habe ich die Rechnung ohne die Maus gemacht, die während ich auf der einen Seite stochere auf der anderen hinaus witscht.


Die Maus hatte ihr Nest verlassen und Gaius Julius Caesar trottet zu seinem Sofa und ratzt weiter. Ich gehe zurück zu meinem zweiten Glas ein und denke: „:grr:!“. Gerade als ich es zu Ende getrunken hatte, hörte ich ein Rascheln, keine gefühlte Millisekunde später war Julius schon bei der Maus angelangt und hielt sie triumphierend im Maul :yeah:. Er brummte dumpf die Maus im Maul haltend, gerade so als ob er sagen wollte: „Das ist MEINE Maus!“ Er schlendert lässig zur Lebendfalle und lässt die Maus mit einem dumpfen Plumps in die Falle fallen. :wow::oha:. Keine Sekunde später schmeißt er die Falle um und positioniert sich davor. Langsam näher ich mich der Falle richte sie auf, aus der Falle blicken mich zwei panische Knopfaugen an :yeah: 😀, die zu sagen scheinen: „Friss mich nicht!“ Die Maus in der Lebendfalle sitzend, schließe ich meinen Kater ein und die Türe auf und entlasse die Maus in die Freiheit.


Als ich zurück ins Wohnzimmer komme, sieht mich Julius wütend an und maunzt: „Was soll das? Warum stiehlst du mir MEINE Maus?!“ „Ach Julius, die Maus will doch auch feiern.“, erkläre ich ihm 😛. Er blickt mich trotzig an, maunzt meckernd, meiner Interpretation nach sollte es heißen: „Ja, feiern wollte sie. So wie ich, ich hatte sie sogar zum Dinner einladen!“ „Miau! Wenn ICH MICH mal einmischen darf! Mein maunzen sollte heißen – Warum hast du mich nicht mitgenommen? Da lege ich die Maus in die Lebendfalle und bewache sie, damit meine Sklavin sie retten kann. Und was macht meine Sklavin?! Sie lässt mich nicht mal zuschauen, als die Maus per Gnadenakt in die Freiheit entlassen wird. Frechheit! Gnadenakte sind Aufgabe eines Imperators, nicht die einer Sklavin! MIAU!“


Mein Kater als lebendige Lebendfalle – Sachen gibt’s 😉 😀 :grin::muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
:yeah::yeah::yeah:

super gemacht und erzählt
 
Nachdem ich beruflich längere Zeit nicht zu Hause war, hat mein Liebster seine Mausefangtechnik noch weiter verfeinert 🙄. Er weiß genau welchen Köder er für welche Maus nehmen muss, wo er die Lebendfalle hinstellen muss damit ein Jagderfolg gesichert ist. Da "unsere" Drei täglich je mindestens 1 Maus tot oder lebendig abschleppen kommt er nicht aus der Übung 😉😛🙄. Er hat schon haufenweise Ratten (alle tot) und andere Nagetiere entsorgt. Einmal hat er sogar eine Vogelspinne entsorgt, hat aber tollerweise kein Foto gemacht :grummel:.
Ich bin mir nicht sicher ob er mich reingelegt hat. Haben Eure Miezen auch schon so exotische Dinge gefangen?

Bis bald
 
Grashuepfer, Blindschleichen, Moosklumpen, Grasbueschel, Regenwürmer, Salami ausm Komposthaufen....und das übliche wie Mäuse und Vögel natürlich....
 
Werbung:
..

Meine Katze bringt mir auch fast jede Nacht Mäuse und kündigt diese laut maunzend an, ich gucke sie mir auch immer an und lobe sie.
Anschließend habe ich die Maus immer entfernt.

Jedoch lässt sie sich seit neuestem die Maus nicht mehr abnehmen. Sie wird dann richtig böse und knurrt und faucht mich an.:sad: Musste sie jetzt zweimal mit der Wasserspritze nach draußen jagen, was mir sehr leid tut aber ich weiß nicht was ich sonst tun kann. Sie will die Mäuse ja nicht mal fressen. Sie spielt immer nur mit ihnen und lässt sie dann rumliegen und geht zu ihrem Napf. Wenn ich sie dann raussperre maunzt sie ganz jämmerlich vor der Tür und versteht nicht warum sie nicht mehr reindarf. Sobald ich sie aber wieder reinlasse wird sie wieder böse sobald ich mich der Maus nähere.

Evtl habe ich davor immer etwas falsch gemacht? Hätte ich mehr loben sollen? Oder will sie mir die Mäuse gar nicht schenken sondern einfach nur in Ruhe damit spielen ohne die Nachbarskatzen im Rücken zu haben?

LG Erdbeereis
 
Evtl habe ich davor immer etwas falsch gemacht? Hätte ich mehr loben sollen? Oder will sie mir die Mäuse gar nicht schenken sondern einfach nur in Ruhe damit spielen ohne die Nachbarskatzen im Rücken zu haben?

LG Erdbeereis

Ich denke, sie will nur in Ruhe mit ihnen spielen, an dem Ort, den sie für Fressen und Spielen kennt.

Wenn die Maus tot ist, dann lasse ich sie hier auch liegen, bis sie langweilig wird. Bei lebenden Mäusen kenne ich aber kein Pardon, die werden schnellstmöglich aus der Wohnung befördert - damit soll sie sich draußen vergnügen....
 
Danke für deine Antwort. 🙂 Gestern hab ich sie damit spielen lassen und siehe da..sie frisst sie doch. Ich dachte immer sie will sie nur zeigen weil sie doch desöfteren die Maus auch einfach hat liegen lassen. Dann ist mir jetzt klar warum sie immer böse wurde wenn ich ihr den Mitternachtssnack einfach wegnehme. :aetschbaetsch1:
Liebe Grüße
Erdbeereis
 
Bei lebenden Mäusen kenne ich auch kein Pardon. Die werden rausbefördert, aber so dass sie sich retten können!

Bei toten habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie manchmal tatsächlich noch eine ganze Weile später gefressen werden. Deshalb lasse ich sie jetzt auch liegen. Heute Nacht z. B. wollte mein Kater erst DoFu - und danach hat er sich noch über die Maus her gemacht.
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
27
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
2
Aufrufe
664
Bastee
B
S
Antworten
8
Aufrufe
844
Schnuffi_Nala
S
K
Antworten
121
Aufrufe
6K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben