Bewertung TESTAKTION Catz finefood

• Themenstarter Themenstarter petsnature
  • Beginndatum Beginndatum
und gleich noch einer hinterher

heute morgen gab es
No. 9 Wild

Aus Sicht des Menschen:
Optik/Design

auch hier finde ich das Design sehr ansprechend. Mit der Zeit hat man durch die geschickte Farbwahl die Sorten auch im Kopf ohne zu lesen. Trotzdem immernoch eine grössere resp. kontrastreichere Schrift der Sorte empfehlenswert. Aber dennoch: blau = Hering&Krabben, Orange=Wild...macht Sinn...irgendwie😕😀 Mich hätte noch interessiert, welches Wild denn da in die Dose musste...

Geruch
Der Geruch war für mich angenehm, nicht besser oder schlechter als die meisten Sorten, die ich zu hause habe.

Konsistenz
Die Konsistenz war fester als bei der blauen Dose (=Hering&Krabben - ohne draufgucken 😀) mit einem dickeren Geleerand. Für mich nicht negativ. Das Paté ist relativ fein bis auf wenige Stücke. Besonders die grossen Kartoffelstücke sind mir ins Auge gestossen und ich dachte schon, wenn das mal gegessen wird...Ansonsten war das Fett am Dosenboden abgesetzt. Für die, die auf die schlanke Linie achten müssen vielleicht nicht schlecht, da es leicht entfernt werden kann. Meine Tiger haben aber eher zu wenig auf den Rippen und ich muss das Fett immer möglichst gut tarnen, damit es gegessen wird. Pures Fett läuft hier nicht😛 Da ich aber alles Futter sowieso mit Wasser "anrühre", kann ich das Fett einigermassen einmantschen. Habe aber trotzdem das Gefühl, die Plüschis merken das. Wenn das Fettklümpchen nicht gut vermischt ist, wird es wieder ausgespuckt. Allerdings weiss ich nicht, ob man das bei der Abfüllung überhaupt vermeiden kann...

Aus Sicht der Katzen:
Akzeptanz

Aufgrund der besagten Fettschicht und den grossen Kartoffelstücken hatte ich eigentlich wenig Hoffnung. Trotzdem wurde die Dose heute morgen bis auf einen kleinen Rest mehr oder weniger anstandslos aufgegessen. Dafür, dass es wirklich sonst keine guten Esser sind, bin ich auch hier positiv überrascht, besonders die kleine Abby hat fast die halbe Dose aufgeputzt. Für mich auf jeden Fall im positiven Bereich.

Lust am Fressen
Der Herr war etwas skeptisch anfangs und nicht ganz so begeistert wie vom Fisch (blaue Dose😀). Insgesamt etwas verhaltener, aber nicht weniger als sonst, sondern eher besser. Sie haben nicht so geschlungen wie gestern abend, aber vielleicht war auch der Hunger nicht so gross. Ich warte nochmal auf die zweite Dose.

Verträglichkeit, soweit ersichtlich
Bisher auch hier alles tiptop

Fazit:
Aufgrund meiner anfänglichen Skepsis auch hier positiv überrascht. ich werde denke ich nochmal ein paar Testdosen bestellen und wenn es von der Akzeptanz so bleibt, die Sorte Wild für eine gelegentliche Abwechslung auf die Speisekarte nehmen.

Die Tester sind Harry (5 kg) und Abby (3.5 kg), Britisch Kurzhaar, im April 2 Jahre alt, aufgewachsen mit Trofu und Almo Nature Ergänzungsfutter - dementsprechend mäkelig. Seit 10/2010 sind sie bei uns und seitdem auf 90% Nafu umgestellt, der Rest Rohfleisch.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Geflügel

Geruch war für mich sehr ansprechend,
ebenso wie die Optik -> nicht zu viel Gelee, nicht zu weich, nicht zu fest
Einzelne Bestandteile waren gut zu erkennen.

Aus Sicht der Katzen:

Akzeptanz wie leider auch bei eigentlich allen anderen Sorten nicht gut.
Katzen (vorallem der Kater) schnuppern einmal dran und lassen es dann links liegen.
Wenn der Hunger ganz schlimm wird und das Trofu unerreichbar von mir versteckt wurde 😉
wirds dann gefressen....

Verträglichkeit war bisher durchweg gut.

No 13 / Hering und Krabben

Optik/Design:

Die Dosen sehen alle gut und hochwertig aus, daher schenke ich mir ab sofort eine Beschreibung 😉
Mit dem nötigen Wissen finde ich sofort die Beschreibung der Sorte.

Geruch:

Riecht dezent und sehr angenehm nach Fisch, nicht penetrant wie so manch andere Marke

Konsistenz:

Feine Paté, locker und sehr feucht
Läßt sich sehr leicht herausnehmen und zerteilen

Die Meinung meiner Katzen:

Thais hat mir die frisch geöffnete Dose quasi aus der Hand gerissen und fast schon gierig gefressen.
Tigris hat auch mit gutem Appetit gefressen und vermittelt den Eindruck, dass die Sorte ausgesprochen schmackhaft ist.

Verträglichkeit:

Nach den bisher probierten Sorten Geflügel und Lamm/Kaninchen scheint alles bestens verträglich zu sein.

Unsere nächste getestete Sorte ist heute:

No 9 Wild

Aus Sicht des Menschen:

• Dose sieht sehr ansprechend aus,edles und hochwertiges Design,Rindfrei
  • Zutaten sind sehr gut deklariert, prozentuale Taurinangaben sind unter "Zusammensetzung" aufgeführt, eine Angabe unter "Zusatzstoffe" ist wünschenswert; Angaben zum Ca/Ph Verhältnis fehlen komplett;
  • Tauringehalt von 1,5 g/kg ist etwas wenig
  • Fütterungsempfehlung ist mit den unterschiedlich großen Katzen etwas irritierend, 200 gr pro Tag/Katze ist aber etwas hoch
  • Die Geschmacksrichtung unter dem Logo ist etwas klein und nahezu unsichtbar
  • Geruch,Konsistenz und Aussehen des Futter sind sehr gut, es riecht wie Gulasch und lässt sich einigermaßen leicht zerteilen, Pate ist trotzdem etwas zu fest

Aus Sicht der Katzen:

• Futter wurde nicht gefressen, nur paar kleinere Brocken als der Hunger zu groß wurde
  • die Euphorie scheint vorbei zu sein

Die Straßenkatzen werden sich freuen :yeah:

No. 9 Wild

Design: wie immer sehr schön 🙂

Geruch: angenehm, nicht zu aufdringlich

Konistenz: festes Paté

Akzeptanz: leider nicht so dolle 😳

Verträglichkeit: bisher keine Probleme

Abschlussbericht:
Nun sind alle Dosen getestet, am besten angekommen sind No. 13 Hering und Krabben und No. 7 Kalb, ganz okay war No. 11 Lamm und Kaninchen.
Die anderen Sorten waren bei einigen nicht so beliebt. Gar nicht beliebt war No. 3 Geflügel, das wurde nur von einem Testesser gefuttert.
2 von 5 Testessern haben problemlos und gern alle Sorten gefuttert, 3 waren mal mehr und mal weniger begeistert.
Da meine allgemein extrem mäkelig sind, ist das ein gutes Ergebnis 🙂

Wenn die 400g Dosen nicht allzu teuer werden, kommt dieses Futter garantiert in unser Futtersortiment.

Das Design der Dosen gefällt mir wirklich sehr gut, wobei ich beim Kauf nie nach Optik gehe, sondern nach Inhaltsstoffen, wegen meines Allergikers.
Wenn man das Futter kennt, kann man das anhand der Farben und Nummern gut unterscheiden. Brauche auch keine auffällige Sortenbezeichnung, da ich jedes mir unbekannte Futter erstmal umdrehe und die Inhaltsstoffe studiere, ob da auch ja nix drin ist, was hier nicht vertragen wird.
Falls diese Studiererei nicht nötig ist, wäre eine offensichtlichere Sortenbezeichnung sicher praktisch, aber bitte nicht in schwarz, das beisst sich mit dem restlichen Design 😳

Den Geruch fand ich immer angenehm und unaufdringlich, man konnte jede Dose ohne Gasmaske öffnen 😀

Die Konsistenz ist prima, nicht zu fest und nicht zu fluffig. Für meine Katzen genau richtig, musste auch kein Wasser dazumischen. Man kann es auch leicht mit der Gabel zerdrücken, ohne dass es stark dran kleben bleibt oder sich die Gabel verbiegt (ja, das gabs hier schon *g*)

Vertragen wurde es von allen wunderbar, lediglich nach Hering und Krabben war bei einem meiner Kater der Output etwas weicher, aber das ist nach Fisch bei ihm normal, oft bekommt er sogar Dünnpapp (diesmal aber nicht), von daher kann ich sagen, dieses Futter wird wunderbar vertragen.

Als Hauptfutter werde ich es leider nicht nehmen können, da mir da der Preis einen Strich durch die Rechnung machen wird, aber für zwischendrin ist es auf jeden Fall auf dem Einkaufszettel sortiert.

Danke, dass wir diesen Test mitmachen durften! 🙂

Heute gabs: No 9 Wild

Aus Sicht des Menschen:

Dose wie immer - schick schick - Schrift naja.
Geruch seeeeehr lecker.
recht festes Pate mit etwas Jelly

Aus Sicht der Katzen:

Wild ist hier eigentlich nicht so der Favorit, aber es wurde weggewurzelt wie nichts. 😱
Die Kartoffelstückchen wurden erst aussortiert, aber letztendlich doch gefressen.
Verdauung ist okay - das übliche halt bei Futterumstellungen. Bisschen dünner als sonst, aber im Rahmen.

Mal schaun ob die zweite Dose Wild auch so enthusiastisch gefressen wird. Wenn ja - kommts definitiv mit in den Speiseplan.

Werbung:
No. 3 Geflügel
Aus der Sicht des Menschen:

Optik und Design
Schicke Dose, Sortenbezeichnung sehr klein

Geruch
Ganz ok, fleischig

Konsistenz
Pate mit Gelee

Aus Sicht der 3 Coonies:

Akzeptanz/Lust am Fressen
Es wurde alles aufgefressen, allerdings in 2 Durchgängen. Richtig lecker fanden sie es anscheinend nicht, hatten aber Hunger

Verträglichkeit
Bis jetzt scheint es ganz gut vertragen zu werden, allerdings wird der Kot weicher.

No. 9 Wild

Aus der Sicht des Menschen:

Optik und Design
Schicke Dose, Sortenbezeichnung sehr klein

Geruch
Ganz ok, kein Unterschied zu anderem Katzenfutter

Konsistenz
Pate mit Gelee

Aus Sicht der 3 Coonies:

Akzeptanz/Lust am Fressen
Es wurde ca. die Hälfte gefressen, insgesamt kam keine große Freude auf.

Verträglichkeit
Extrem schlecht. Katze Nr. 1 begann sich ca. 5 Minuten nach dem Verzehr zu übergeben, alles Futter wurde ausgebrochen. Alle 3 Katzen hatten nach dem Verzehr den restlichen Tag und den nächsten Tag Durchfall.

Aus diesem Grund habe ich auch entschieden No. 7 (Kalb) nicht mehr zu füttern.

Fazit:
Ich bin relativ enttäuscht von dem Futter, Konsistenz ist insgesamt zu matschig für meine Nasen. Preis/Leistungsverhältnis finde ich eher schlecht, die Zusammensetzung ist ok, aber wofür muss eine Katze Ananas und Aprikosen essen?
Meinen Katzen hat es nicht geschmeckt und die Veträglichkeit war leider nur am Anfang wirklich gut. Ich werde es nicht mehr kaufen.
Trotzdem bin ich dankbar, dass sie testen durften und wir jetzt wissen, dass es nichts für sie ist.
Mich würde es freuen, wenn es ein hochwertiges Futter gäbe, welches kein Pate ist, sondern gut erkennbare Fleischstücke enthält.

Aus Sicht des Menschen:

Optik/Design: wirkt hochwertig, nur ist die Sortzenbezeichnung schwer lesbar

Geruch: okay

Konsistenz: in Ordnung

Aus Sicht der Katzen:
Akzeptanz: die ersten vier verfütterten Dosen wurden gern genommen, sogar eine Fischsorte, obwohl meine Monster sonst keine Fisch mögen

Lust am Fressen: haben meine immer 😉 das Futter wurde verschlungen

Verträglichkeit, soweit ersichtlich: keine Beanstandungen, keine Unverträglichkeiten oder sonstige Auffälligkeiten

No 9 / Wild

Optik/Design:

Die Dosen sehen alle gut und hochwertig aus, daher schenke ich mir ab sofort eine Beschreibung 😉

Geruch:

Riecht dezent und sehr angenehm

Konsistenz:

Feine Paté, mir allerdings ein wenig zu hart und trocken, so dass ich einen Schwapp mehr als sonst warmes Wasser beigemengt habe.
Die Kartoffelstücken fallen teilweise zu groß aus, wurden mit der Gabel zerkleinert.

Gourmet-Liese Thais hat mit großem Appetit gefressen.
Tigris machte sich lieber noch mal über die Reste von Hering/Krabben her und war dann fürs Erste satt.....
Ihren Geschmackstest reiche ich später nach.

Edit: Auch Tigris fand die Sorte Wild recht lecker und hat mit Appetit gefressen.

Verträglichkeit:

Nach den bisher probierten Sorten Geflügel, Hering/Krabben und Lamm/Kaninchen scheint alles bestens verträglich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
NO 7
Kalb

Optik/Design :

wie auch bei den vorherigen Berichten, sehr eldes Design, schöne Dose

Geruch :

schwach. Roch die Leber aber deutlich raus

Konsistenz :

etwas fester als die vorherigen Sorten

Bewertung durch die Kater:

Akzeptanz :

Luke war nach einem Schnüffeln sofort wieder weg. Ab Richtung Activity Board die letzten Trofu Rest suchen.
Unser Nachbarskater war wiedermal zu Besuch und hat unter Knurren angefangen zu fressen. (ist bei ihm auch immer ne Sache mit dem Nafu, frisst entweder von Besitzerseiten nur felix oder TroFu)
Charlie hat auch begeistert angefangen zu fressen.
Luke hat später vermischt mit seinem Lieblingsfutter die Reste gefressen

Lust am Fressen :

ließ recht schnell wieder nach. Keiner hat seine kleine Portion aufgefressen

Verträglichkeit

Keine neuen Erkenntnisse

Nachtrag: Auch die letzte sorte gab keinerlei Probleme

Heute gab es nr 5

Optik: Schön wie immer. Was die Fütterungsempfehlungen angeht, würde ich mir wünschen, dass man neben die katzenicons das ungefähre gewicht schreibt..
also neben die kleine katze vll 1-2kg neben die mittlere 3-6 und neben die größe 7-?

Ich selbst als Katzenanfänger kann nicht so gut einschätzen, ob meine Katze jetzt mittel oder groß ist.

Hier ist wieder eine Mixsorte und die Fleischsorten sind im Text aufgeführt.

Optik Fleisch/Geruch: Ich fand den Geruch sehr lecker. Riecht, alsob man es als mensch auch gut essen könnte. Das Fleisch ist etas "Pateartig", also sehr gleichmäßig gewolft, darin grüne Stückchen-vermutlich der Spinat. Lässt sich gut portionieren.

Katzen:

attachment.php

Sie lieben es. Merle, die sich nicht anfassen lassende katze lässt sich nur wiederwillig vom essen ihrer etwas langsamer futternden schwester wegschieben-ja, ich schreibe schieben. Das Futter scheint den beiden wirklich gut zu schmecken wenn Merle uns fast ignoriert 🙂

Ich werde mal 6 Dosen dieser Sorte kaufen. Ich warte aber sehnsüchtig auf die angekündigten 400gr Dosen.

Verträglichkeit: ich schätze jetztmal nach erfahrungwert und sagte, dass es gut vertragen wird, denn bisher haben die beiden jede Futterumstellung gut vertragen. Sollte wider erwarten doch eine Abweichung kommen werde ich es im nächsten Bericht vermerken.

Anhänge

• IMG_1382.JPG
    IMG_1382.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 114
Werbung:
getestet: No 5 Lachs

Optik/Design :
wie auch bei den vorherigen Berichten, edles Design, schöne Dose, Schrift - naja

Geruch :

Angenehm, nicht sehr fischig

Konsistenz :
feines Pate, erinnerte mich an die Geflügelsorte

Akzeptanz :
Erstaunlich gut, obwohl Fisch nicht so der Renner ist und des vorher schon ShinyCat und einen Rest Lux gab. Trotzdem hat jeder noch seine 100g weggemampft.
Vielleicht sind Ananas, Aprikose, SPinat, Tomate, Rosmarin und Co. doch das Geheimnis?

Lust am Fressen :
Alles aufgefressen und Napf ausgeleckt.

Verträglichkeit
Alles soweit im Rahmen.

den Testberich zur Sorte No 7 Kalb lasse ich mal weg, er deckt sich ziemlich mit den Erfahrungen bei der Wild Dose. Wurde also gut gefressen, nicht so enthusiastisch wie der Hering, war aber in ORdnung, und glaube ich, die erste Kalbdose, die ohne Meckern angenommen wurde. ansonsten aus meiner Sicht keine Ergänzungen zu der vorherigen Sorte. Werde ich bestimmt noch mal probieren.

aber jetzt: ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass die Tiger für ihre Verhältnisse relativ viel gefressen haben und jetzt einfach keinen grossen Hunger mehr haben, oder wie schon so oft, nach einigen Tagen der gleichen Marke anfangen zu streiken... oder vielleicht hat es einfach nicht geschmeckt...

No 3 Geflügel

Aus Sicht des Menschen:
Optik/Design
immer noch das gleiche Spiel 😉 da ich aber gelesen habe, dass die Sortenbezeichnung angepasst wird, ist dem ja nichts hinzuzufügen. Ansonsten schickes Design, die Farbe passt wieder zur Sorte 😀 schlau gemacht...

Geruch
Geruch ist angenehm, ziemlich identisch einer anderen von mir gefütterten Geflügelsorte...mein Freund sagte "lecker, wenn mal nix im Haus ist, weiss ich ja was ich essen kann..."🙄

Konsistenz
Konsistenz relativ festes Paté, trotzdem noch halbwegs feucht. Ich mische aber sowieso immer WAsser unter, also für mich in Ordnung. einige Herzen konnte ich noch fast ganz erkennen. Andere Bestandteile eher nicht...

Aus Sicht der Katzen:
Akzeptanz

soo, leider wurde hier die anfängliche Euphorie etwas gedämpft. Aber vielleicht hatten sie wirklich keinen Hunger😕 Es wurde gefressen, die eine Hälfte am Morgen und die andere am Abend, aber nicht wahnsinnig begeistert. Ich kann im Moment noch nicht sagen, woran es lag. Warte erstmal noch die zweite Dose ab.

Lust am Fressen
Eher gering. Gerade so um den Hunger zu stillen, der Rest wurde stehen gelassen. Allerdings ist das bei den meisten anderen Futtersorten auch so, deshalb hier eher normal als negativ. Aber nach dem tollen Ergebnis nach den ersten Versuchen, war die Hoffnung gross.

Verträglichkeit, soweit ersichtlich
Alles wieder auf dem richtigen Weg wohlgeformt wiedergefunden 😉

Fazit:
Da ich eigentlich schon Geflügelsorten im "Sortiment" habe, wäre diese Ergänzung eigentlich nur sinnvoll, wenn die zwei sich vor Begeisterung nicht hätten halten können. Die andere Sorte fressen sie eher besser, so werde ich die Sorte Geflügel wohl eher nicht bestellen, wenn sich bei der zweiten Dose nichts ändert.

Die Tester sind Harry (5 kg) und Abby (3.5 kg), Britisch Kurzhaar, im April 2 Jahre alt, aufgewachsen mit Trofu und Almo Nature Ergänzungsfutter - dementsprechend mäkelig. Seit 10/2010 sind sie bei uns und seitdem auf 90% Nafu umgestellt, der Rest Rohfleisch.

No 7 / Kalb

Optik/Design:

Geruch:

Riecht dezent und sehr angenehm

Konsistenz:

Feine Paté mit ein wenig mehr Gelee als in den anderen Dosen, meine Katzen mögen Gelee sehr gern.
Habe allerdings zwei ziemlich große, sehr harte Brocken gefunden (Leber ?) und gleich aussortiert.

Thais hat ihr Probeportiönchen aufgefressen, die Sorte wurde also voll akzeptiert.
Tigris hat ihr Schälchen mit Appetit fast aufgefuttert.

Verträglichkeit:

Bei beiden ist die übliche Klozeit heute längst verstrichen 😕
Ich warte gespannt, wann sich etwas tut 😳

Bisher wurde alles bestens vertragen.

Sorte Geflügel

Geruch:
angenehm

Konsistenz:
etwas fester, jedoch nicht zu fest

Akzeptanz:
kam eigentlich von allen Sorten am besten an

Lust am fressen:
sie sind gleich ran und haben auch gut gefressen

Verträglichkeit:
bis jetzt keine Probleme

Gesamtbeurteilung:

Design:
sehr schön, sieht edel aus, leider sind die Sorten sehr schlecht lesbar

Geruch:
dezent bis angenehm, manche Sorten erinnern an Dosenwurst

Akzeptanz:
bis auf eine Sorte, gut bis sehr gut, aber das bei 15 Katzen wirklich alle rangehen ist auch sehr selten, würde also sagen gut, auch Mäkel JJ hat es gefressen

Lust am fressen:
je nach Sorte, auf alle Fälle wurde bis auf eine Sorte alles gefressen, am besten fand das ganze Fritz

Verträglichkeit:
keine Probleme, auch bei Daisy blieb alles drin (sie neigt schonmal dazu ihr Futter gleich wieder herzugeben)

insg. ein sehr gutes Futter mit guter Akzeptanz und für den Dosi mit dezemtem angenehmen Geruch, guter Konsistenz da es sich gut zerkleinern lässt
werden wir sicher in unserer Futterliste mit aufnehmen

einzigst an der Angabe der Sorte sollte noch gearbeitet werden, sie sollte gut lesbar sein

Dose No. 9 (Wild)

Aus Sicht des Menschen

Aussehen Dose

-sehr ansprechendes Design
-Schrift leider zu klein

Aussehen und Geruch vom Futter

-roch dezent
-Futter meines Erachtens etwas zu trocken

Aus Sicht der Katze

- kurz geschnüffelt und für "Bääääääh" gefunden ---------> wurde komplett verweigert, auch mit Leckerlis die drunter gemischt wurden

Dose No. 13 (Hering und Krabben)

Aus Sicht des Menschen

Aussehen Dose

wie oben

Aussehen und Geruch vom Futter

- roch reichlich nach Fisch
- sehr weiches Futter, mit viel an Flüssigkeit

Aus Sicht der Katze

- bei der ersten Fütterung gut gefressen (ca. 3/4 vom Inhalt des Napfes), bei der nächsten Fütterung komplette Verweigerung

Dose No. 11 (Lamm und Kanninchen)

Aus Sicht des Menschen

Aussehen Dose

siehe oben

Aussehen und Geruch des Futters

- roch sehr ansprechend
- Futter meines Erachtens etwas zu trocken
- kleiner Fleischstückchen sichtbar

Aus Sicht der Katze

- ca. die Hälfte des Napfinhaltes gefressen, danach nur widerwillig.

Werbung:
Punkteverteilung für alle Testdosen

Platz 1

No. 5 (Lachs)
(obwohl die 2. Dose anscheinend keine Fresslust mehr hervorgerufen hat)

Platz 2

No. 7 (Kalb)
(wurde gegen alle Erwartungen besser gefressen als gedacht)

Platz 3

No. 13 (Hering und Krabben)
(wurde zwar nicht verschlungen aber immerhin gefressen)

Platz 4

No. 11 (Lamm und Kaninchen)
(wurde gut gefressen - jedenfalls nicht komplett verweigert)

Platz 5

No. 3 (Geflügel)
(naja....eigentlich frisst Enie am liebsten Geflügel...aber das schien ihr nicht so zugesagt zu haben)

Platz 6

No. 9 (Wild)
(ist komplett durchgefallen, da es auch komplett verweigert wurde)

Getestet No. 11

Aus Sicht des Menschen:

Optik/Design:

Eine sehr schöne Dose die Hochwertigkeit verspricht
Klare Deklaration des Inhaltes
Abzug in der B - Note würde es bei mir nur dafür geben, dass das was sich hinter No 11 versteckt schwer aufzufinden ist.

Die Innereien, Fett und das Fleisch sind klar erkennbar

Geruch:

Optimal! Stinkt nicht. Riecht angenehm

Konsistenz:

Sehr weiches Futter, für meine Mäkeldamen äußerst angenehm!
Leider bleiben Rückstände an dem Löffel kleben, aber das macht es für meinen Kater erst interessant

Aus Sicht der Katzen:

Akzeptanz:

Drei von Vier Katzen haben sofort angefangen zu fressen. Skeptische Blicke gab es keine, Mäkelversuche ebenso nicht.

Lust am Fressen:

Sie haben sich darauf gestürzt und sofort angefangen zu fressen. Die Näpfe waren binnen kurzer Zeit restlos leer.

Verträglichkeit:

Keine Probleme

Fazit:

Gutes Futter was nicht stinkt und gut vertragen wird

Dose Nr. 3

Aus Sicht des Menschen:

* Optik/Design: Design der Dose gefällt mir sehr gut. Besonders die Nummern sind eine super Idee! (wie bei Chanel :aetschbaetsch1:)

* Geruch: riecht gut

* Konsistenz: genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig Glibber

Aus Sicht der Katzen:

* Akzeptanz: Kater hats sofort akzeptiert und gefressen, Katze (die viel TF ißt) hat einmal reingebissen und dann verscharrt

* Lust am Fressen: Kater hat zwischendurch immer wieder kleine Denkpausen eingelegt😉 und weitergefessen

* Verträglichkeit: beide Freigänger, daher nur wenig ersichtlich

Fazit: würde es wieder kaufen

NO 3

Optik/Design :

wie auch bei den vorherigen Berichten, sehr eldes Design, schöne Dose

Geruch :

schwach. nicht aufdringlich. Roch die Leber aber deutlich raus

Konsistenz :

etwas fester als die vorherigen Sorten

Bewertung durch die Kater:

Akzeptanz :

Luke hat sofort gefressen, ebenso wie Charlie. Dieser ließ einen kleinen Rest über, den Luke nachdem er seinen Napf leergeräumt hat, auch vertilgt hat

Lust am Fressen :

absolut positiv, kein Gemäkel sondern sofortiges Fressen

Verträglichkeit

Durchfall bei Charlie ist weg