Hallo!
Mittlerweile habe ich drei weitere Sorten getestet...
hier die Bewertungen!
No. 7 (Kalb)
Aus Sicht des Menschen:
* Optik/Design
Gefällt mir bei allen gut, habe ich im 1. Beitrag schon genau beschrieben, werde ich ab jetzt weglassen den Punkt 😉
* Geruch
Fand ich ganz lecker 😉 Ich bilde mir ein, sogar etwas Aprikose rausgerochen zu haben...😉
* Konsistenz
War etwas fest meiner Meinung nach, hatte ganz schön Probleme, es etwas zu zerkleinern. Andersrum war es natürlich auch schön, dass richtige Stückchen erkennbar waren..
Aus Sicht der Katzen:
* Akzeptanz
Beide (also sogar die mäkelige Krümel) mochten das Futter augenscheinlich sehr gern! Sowas hab ich noch nie erlebt.. Es wurde brav nebeneinander gesessen und gefuttert bis alles leer war.
* Lust am Fressen
Sehr hoch! Sie haben gleich draufgestürzt und nicht mehr von abgelassen!
* Verträglichkeit, soweit ersichtlich
Bisher bei allen Sorten gut, keine Veränderungen festgestellt.
No. 11 (Lamm & Kaninchen)
Aus Sicht des Menschen:
* Geruch
habe nichts besonderes feststellen können.
* Konsistenz
Fand ich gut, Cranberries waren erkennbar!
Aus Sicht der Katzen:
* Akzeptanz
Beide fanden es nicht soooo prickelnd, haben aber bis mittags alles aufgefressen. Haben am Napf geschnuppert, kurz probiert und sind dann erstmal wieder weg. Haben also etwas gezögert.
* Lust am Fressen
wie schon gesagt, eher mäßig ..
* Verträglichkeit, soweit ersichtlich
auch hier alles top in Ordnung....
No. 3 (Geflügel)
Aus Sicht des Menschen:
* Geruch
Der erste "Geruchsschwall" war irgendwie nicht so lecker und ziemlich beißend.. aber dann gings.
* Konsistenz
Hat mir gut gefallen. Ein Paté, welches nicht zu flüssig und nicht zu fest ist.
Aus Sicht der Katzen:
* Akzeptanz
Lilly fands ganz in Ordnung, hat sich aber auch nicht draufgestürzt.
Krümel war wieder etwas mäkelig, hat aber auch ein wenig gefressen.
Fütterung ist erst 15 Minuten her, bisher liegt noch was in den Näpfen, muss mal beobachten, wie schnell sie es weiterfuttern.
* Lust am Fressen
Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut...
allgemeine Anmerkung:
Mir kommt es vor, als wenn meine Kitties mehr Hunger haben als sonst, obwohl sie ja auch insg. 200g pro Katze pro Tag bekommen, bekommen sie sonst auch..
Aber heut nachmittag wurde so rumgemauzt und genervt, dass ich ihnen noch n 100g Beutel zusätzlich gegeben habe, der sofort restlos aufgefressen wurde.. das muss ich sonst nicht..mhmh, mal weiter beobachten...
LG Sarah