Bewertung TESTAKTION Catz finefood

  • Themenstarter Themenstarter petsnature
  • Beginndatum Beginndatum
Heute gab es Hering und Krabben.

Aus Sicht des Menschen:

* Optik/Design
Zur Dose: siehe oben.

* Geruch
Sehr intensiv nach Fisch und Krabben.

* Konsistenz
Lockerer und fluffiger als die Sorten, die wir bisher getestet haben.


Aus Sicht der Katzen:

* Akzeptanz
Mittelmäßig.
Zwei Katzen haben es gefressen - die anderen beiden mögen keinen Fisch außer Thun.

* Lust am Fressen
Bei Juno sehr groß, die findet es lecker.
Axi brauchte etwas Bestechungs-Trofu, hat es dann aber auch gerne gefressen, war auch später nochmal am Napf.
Die anderen beiden hielten sich wie gesagt zurück.

* Verträglichkeit, soweit ersichtlich
Zu der Sorte kann ich noch keine Angaben machen.
Die ersten beiden Testsorten wurden gut vertragen.
Zwischendurch gab es noch die Geflügelsorte, danach hatte einer etwas Durchfall. Kann Tyler gewesen sein, er verträgt Geflügelmägen nicht so gut.
 
A

Werbung

No.13 - Hering und Krabben

Aus Sicht des Menschen

Optik der Dose:

- sehr ansprechendes Design, leider ist die Schrift etwas zu klein

Geruch des Futters:

- riecht angenehm...wenn man Fisch mag (ich mag überhaupt kein Fisch, deshalb musste mein Freund das machen...er fands lecker)

Aussehen des Futters:

- weiches Futter, nicht zu trocken
- keine einzelnen Bestandteile wie Kürbis sichtbar

Aus Sicht der Katze👎

- mittelprächtig
- es wurde ein wenig gefressen und danach wollte Enie gar nix mehr davon wissen
- werde es nachher nochmal probieren
- kam besser an als Geflügel
 
No 7

Aus Sicht des Menschen:

* Optik/Design : Die Dose sieht ansprechend aus, sehr modern
erinnert an Kunst

* Geruch : nicht unangenehm, aber auch nicht sonderlich gut

* Konsistenz : sieht trocken aus, Stücke sind zu erkennen,
ein leichter Geleerand ist zu erkennen


Aus Sicht der Katzen:

* Akzeptanz : 2 von 3 Katzen haben eine kleiner Portion gefressen
die dritte Katze hat nur dran geschnuppert und ist dann
gegangen.

* Lust am Fressen : 1 Katze hat sofort gefressen, die zweite nach kurzem
zögern.

* Verträglichkeit, soweit ersichtlich : noch keine Auffälligkeiten zu
bemerken


No 5


Aus Sicht des Menschen:

* Optik/Design : auch diese Dose sieht ansprechend aus

* Geruch : etwas mehr nach Nassfutter, aber auch nicht unangenehm,
nur wenig nach Fisch

* Konsistenz : es wirkt lockerer und man den Spinat sehen.


Aus Sicht der Katzen:

* Akzeptanz : wurde von allen dreien stehen gelassen, obwohl mein Kater
eigentlich gern Fisch frisst....

* Lust am Fressen : sie kamen sehr schnell um zu schauen was es
leckeres gibt, kurz dran geschnuppert, dann nichts
wie weg......schade

* Verträglichkeit, soweit ersichtlich : -

bin auf die anderen Sorten gespannt.

lg Bia mit Shaggy Scooby und Kitty
 
Gestern habe ich die letzte Sorte verfüttert, Geflügel. Ich berichte nur noch über die Reaktion der Katzen. Der Rest ist ja eigentlich immer gleich und hier nachlesbar -->

http://www.katzen-forum.net/nassfutter/87509-bewertung-testaktion-catz-finefood-2.html#post1871877


Nr. 3 - Geflügel

Aus Sicht der Katzen:

* Akzeptanz der verschiedenen Sorten (Wird das Futter gefressen?)

Der Kater hat gleich losgefuttert, aber nicht viel.
Das Mädel ist weggetrottet 🙄

Später gab's ein zermösertes Leckerli über's Futter, aber auch das konnte sie nicht überreden 😱 Normalerweise frisst sie dann ganz gut, aber hier hat sie nur die Leckerlikrümel weggeleckt und das Futter selbst nicht angerührt.
Abends das gleiche Spiel.


* Begeisterungsgrad der Katze/n (Wird das Futter mit Leidenschaft angenommen?)

Absoluter Reinfall. Das Futter musste ich größtenteils wegschmeißen. Das Mädel hat es komplett verweigert.

------

Gesamtfazit:

Die Sorten Wild und Lamm/Kaninchen kamen sehr gut an, auch bei der zweiten Dose noch. :smile:
Die werde ich sicher mal bestellen. Für eine regelmäßige Fütterung ist es mir aber zu teuer, ich bräuchte pro Katze ca. 250g.
400g-Dosen wären also wirklich gut.

Geflügel und Krabben/Hering waren ein absoluter Reinfall, wurde hier gar nicht gemocht.

Kalb und Geflügel/Lachs ging so - der Hunger trieb es rein 😉

Abgesehen von Wild und Lamm/Kaninchen habe ich von jeder Sorte noch eine Dose. Vllt. kommen die ungeliebten Sorten beim zweiten Mal ja besser an. Bestellen werde ich aber dennoch nur Wild und Lamm/Kaninchen.

Die Zusammensetzung des Innereienanteils sollte man nochmal überprüfen. Auf den Dosen steht dazu ja nichts genaues, online sieht es aber nach je 1/3 Leber und Nieren aus, was ich zu viel finde.
 
No. 3 / Geflügel

Optik/Design:

Die Dose sieht schick aus und vermittelt hochwertigen Inhalt

Geruch:

Riecht dezent und sehr angenehm

Konsistenz:

Sehr feine Paté, locker und feucht

Die Sicht der Katzen:

alle Tiere haben geschnuppert aber nichts gefressen
 
Genau an dem tag, an den das Paket kam ist unser Modem krepiert^^.

Dann war ich das Wochenende weg und mein Freund, die faule nuss hat sich natürlich wenig Mühe gegeben, etwas anderes außer "Sie stehen drauf" zu dokumentieren.



Fangen wir mal an...
merle sitzt vor den dosen und fragt sich, was das denn nun sein könnte...
attachment.php




Als erstes hatten wir die

11- Hering und krabben

Dosis-Eindrücke:
Verpackung:
Die verpackung ist wirklich schön designt..
was ich mich nur frage ist, warum nur bei den Sortenreinen Dosen der Geschmack vorn vermerkt ist, bei den gemischten Sorten nicht...
Zu klein?

Und die Dosen sind nicht so gut stapelbar. Ich als passionierte Futterdosenturmbauerin betrachte den Catfood-turm von Pisa. Das liegt wohl daran, dass die Dosen einen dünneren Rand haben. Vermutlich liegt das an der größe, so steht die öffnungslasche etwas vor. Unsere 400g Dosen anderer hersteller haben einen größeren Rand und sind daher besser stapelbar.

Ist jetzt nicht schlimmes, mir nur halt aufgefallen. Warscheinlich nur mir aufgefallen, ich habe seltsame Angewohnheiten 😳

Geruch: Nordsee. Erinerung an Heringsfilets und Krabbenkutter (Und daran, dass eine Freundin beim Krabbenfischen ihren Hut verloren hat. Das sind ja nostalgieweckdosen 😉 )

Optik/konsistenz: Gewolft mit Stückchen. Für mich nicht die pure ästhetik, aber ich esse es ja nicht. Katzenfutter muss nicht hübsch ausseen, sondern den katzis schmecken.


Katzis:
attachment.php


Akzeptanz:
Die erste portion war rasend schnell weg, die zweit lag etwas länger auf dem Teller. Aufgefuttert haben beide. Sind aber bisher auch nie mäkelig gewesen.

Es war nicht die pure begeisterung, aber es wird gerne gefressen und ist innerhalb einer Halben Stunde vertilgt.



Verdauungsprobleme sind keine beobachtet worden, Alles sah aus wie immer und kam wie immer.
 

Anhänge

  • essen.jpg
    essen.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 80
  • haps.JPG
    haps.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 83
Werbung:
No 11 / Lamm und Kaninchen

Optik/Design:

Die Dosen sehen alle gut und hochwertig aus, daher schenke ich mir ab sofort eine Beschreibung 😉
Mit dem nötigen Wissen finde ich sofort die Beschreibung der Sorte.

Geruch:

Riecht dezent und sehr angenehm

Konsistenz:

Feine Paté, locker und feucht
Karotten und Cranberries sind auf den ersten Blick zu erkennen.

Die Meinung meiner Katzen:

Die bewusst klein gehaltenen Probeportionen wurden von Tigris und Thais mit Appetit aufgefressen 🙂
Kaninchen ist bei uns sowieso der Renner, aber Lamm eigentlich gar nicht.

Der eben gereichte Nachschlag wurde von beiden verschmäht.

Edit: Thais hat noch ein paar Häppchen genommen....

Verträglichkeit:

Die Dose Geflügel von gestern schien gut vertragen worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es die dritte Sorte bei uns:
Lachs und Geflügel No. 5

ich war sehr gespannt wie sie reagieren denn sie sind definitiv keine Fischfans normalerweise!


Aus Sicht des Menschen:

* Optik/Design:
wie schon bei den anderen Sorten ist das Design toll, schöne Farben. Jedoch fehlt hier komplett die Sortenbezeichnung (muss man anhand der Zusammensetzung kucken)

* Geruch:
roch angenehm nach Lachs, meine Schwester meinte: Lecker!

* Konsistenz:
schöne saftige lockere Pate. Fand ich sehr gut! Die Tomaten konnte ich zwar nicht entdecken, dafür hab ich den Spinat gefunden 🙂


Aus Sicht der Katzen:

* Akzeptanz:
Katze 1 hat alles gegessen
Katze 2 hat alles gegessen

* Lust am Fressen:
ich habe mich gewundert wie gut sie die Sorte angenommen haben. Normalerweise werden Fischsorten bei uns verschmäht. Es gibt definitiv Dosen wo sie sich heftiger drauf stürzen, aber es wurde alles aufgegessen. Ich bin sehr zufrieden.

* Verträglichkeit:
wie bei den anderen Sorten alles wunderbar
 
NO 11

Optik/Design :


wie auch bei den vorherigen Berichten, sehr eldes Design, schöne Dose



Geruch :

nicht aufdringlich, angenehm. Hatten gestern noch Besuch welcher auch Katzen zu Hause hat und der schnüffelte auch mal und die Meinung meines Herren und des anderen Herren waren riecht wie Leberwurst. Lecker... Sie hätten es sicher auch selber gegessen ^^


Konsistenz :


etwas weicher, ließ sich gut portionieren


Bewertung durch die Kater:




Akzeptanz :

Keiner von beiden hat sich um das Futter gekümmert. Im Nachhinein betrachtet lag es sicher an dem Besuch. Luke und Charlie sind wenn die Türklingel geht oder sogar fremde Leute kommen immer etwas arg schüchtern und zurückhaltend... Später habe ich etwas Paste unters Futter gemischt, dann wurde gegessen und den Rest gabs eben mit Eigelb und ein wenig Hack.

Lust am Fressen :

Leider wie oben beschrieben...

Verträglichkeit


Luke ist grundsätzlich kein Heimscheißer, Charlie hat im Moment eh öfters mal mit Durchfall zu kämpfen, da sind wir nur an der Ursachenfindung dran
 
Heute gab es hier

No 3 Geflügel


Aus Sicht des Menschen:

  • Dose sieht sehr ansprechend aus,edles und hochwertiges Design,Rindfrei
  • Zutaten sind sehr gut deklariert, prozentuale Taurinangaben sind unter "Zusammensetzung" aufgeführt, eine Angabe unter "Zusatzstoffe" ist wünschenswert; Tauringehalt mit 1,5 g/kg etwas zu gering; Angaben zum Ca/Ph Verhältnis fehlen komplett; Angaben zur verwendeten Geflügelsorte fehlt leider komplett
  • Fütterungsempfehlung ist mit den unterschiedlich großen Katzen etwas irritierend, 200 gr pro Tag/Katze ist aber etwas hoch
  • Die Geschmacksrichtung unter dem Logo ist etwas klein und nahezu unsichtbar
  • Geruch,Konsistenz und Aussehen des Futter sind sehr gut, nicht zu festes und nicht allzu lockeres Pate


Aus Sicht der Katzen:

  • Futter wurde nicht angenommen, dran riechen und nichts fressen, lediglich im Laufe des Tages trieb der Hunger paar kleinere Stückchen rein
  • Futter wurde auch heute Abend nicht angenommen, entweder diese Sorte Geflügel oder auch die Futtermarke stehen nicht mehr hoch im Kurs, ist die anfängliche Euphorie schon vorbei? Mal warten...
  • Kot war heute normal, wobei die Mietzis auch anderes Futter gefressen haben ,da sie Catz No 3 nicht wollten


EDIT: Das nicht gefressene Futter wird nicht weggeworfen,sondern den Straßenkatzen in unserer Umgebung zur Verfügung gestellt und siehe da,die fressen alles auf. So hat alles Futter einen Sinn 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir nun alle Sorten durch haben, schreib ich nochmal ein kurzes Fazit:

- die Sorte mit Kalb und Aprikose kam hier mit Abstand am besten an (darf nur leider mein Allergiker nicht fressen. Aber die anderen 3 mochten das, selbst Donna).
- Fisch mag nur Juno.
- Die Verträglichkeit war bei allen Sorten gut, außer evtl. bei Geflügel, danach hatte einer hier breiigen Kot.

- Lamm&Kaninchen und vor allem Wild werde ich wahrscheinlich wieder kaufen. Evtl. auch Hering&Krabben für Juno und Kalb für Donna, das aber nicht regelmäßig.
- Eine prozentuale Aufschlüsselung, wie viel Muskelfleisch, Herz, Leber, etc. im Futter enthalten ist, fände ich sehr sinnvoll. Besonders interessiert mich, wie viel Leber nun tatsächlich enthalten ist.
- ich freue mich auf 400gr Dosen 🙂
 
Werbung:
So, weitere Bewertungen:

Dose Nr. 3 Geflügel

Aus Sicht des Menschen:
  • Optik/Design
Siehe meine bereits abgegebene Bewertung:
"Die Dosen sehen edel aus und geben einem die Erwartungshaltung, dass dieses Futter etwas besonderes sein muss. Allerdings muss ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Ich hab mir erstmal nen Wolf gesucht, was das denn nun für eine Sorte ist, weil die Schrift in fast der gleichen Farbe gedruckt ist, wie die allgemeine Dosenfarbe. Mag sein, dass man irgendwann seine Nummer kennt und die Sorte dazu weiß - fand ich aber anfangs etwas irritierend."

  • Geruch
Roch sehr appetitlich.

  • Konsistenz
Saftig und leicht in Häppchen teilbar.

Aus Sicht der Katzen:
  • Akzeptanz
Wurde von beiden auf Anhieb gut angenommen und die Dose war ruckzuck verputzt. Lilly hat es sogar zum ersten mal geschafft, zwei Näpfe auf einmal wegzuputzen, was ich bei ihr so gar nicht kenne.

  • Lust am Fressen
Beiden schien diese Sorte sehr gut geschmeckt zu haben. Neuer Rekord in dem Sinn, dass die Dose sehr schnell geleert war.

  • Verträglichkeit, soweit ersichtlich
Bisher sehr gute Verträglichkeit - keinerlei Durchfall oder Auffälligkeiten. Der Kot scheint nicht mehr so extrem zu stinken.

Dose Nr. 7 Kalb

Aus Sicht des Menschen:
  • Optik/Design
Siehe meine bereits abgegebene Bewertung:
"Die Dosen sehen edel aus und geben einem die Erwartungshaltung, dass dieses Futter etwas besonderes sein muss. Allerdings muss ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Ich hab mir erstmal nen Wolf gesucht, was das denn nun für eine Sorte ist, weil die Schrift in fast der gleichen Farbe gedruckt ist, wie die allgemeine Dosenfarbe. Mag sein, dass man irgendwann seine Nummer kennt und die Sorte dazu weiß - fand ich aber anfangs etwas irritierend."

  • Geruch
Roch eigentlich so gut wie gar nicht. Erst nachdem ich wirklich mit der Nase ran bin, ist mir ein feiner Fleischgeruch aufgefallen.

  • Konsistenz
War zwar jetzt nicht brottrocken, aber nicht sooo saftig, wie die Dose Nr. 3 und/oder 13.

Aus Sicht der Katzen:
  • Akzeptanz
Wurde von beiden auf Anhieb gut angenommen und gefressen.

  • Lust am Fressen
Beiden schien diese Sorte zu schmecken.

  • Verträglichkeit, soweit ersichtlich
Auch hier eine Wiederholung meiner bisherigen Bewertung:
"Bisher sehr gute Verträglichkeit - keinerlei Durchfall oder Auffälligkeiten. Der Kot scheint nicht mehr so extrem zu stinken."
 
So. Heute mal die 7

Optik Verpackung: Sonnig. Hier wieder nur die Nummer, Inhalt seitlich in schwarz aufgedruckt.
Warum sind da eigentlich nur ungrade Zahlen bei? Hat das nen speziellen Grund?


Optik essen: Viel Gelee oder wie dieses Quabbelige heisst..Aspik? Jedenfalls das glibberzeug. Unten etwas harte fettstückchen. Den katzen war das egal. Verutlich schätzen sie es sogar 🙂

Gut teilbar,wobei die katzen das ja selbst teilen, sie hab da da gute zähne für.

Geruch:lecker. Wirklich. Roch etwas nach kräftiger fleischbrühe.
Der Inhaltsstoff Ananas irritierte mich etwas.. Nungut das ist quasi ersatz für die Mäuse, die zusammen mit den Südfrüchten nach Deutschland gebracht wurden...
Meien Katzen stehen seltsamerweise total auf das Grün der ananas, aber auf die idee, das ins essen zu machen kam ich noch nicht.


katzen:

Azeptanz: Wurde recht schnell aufgefressen, die teller waren nicht 100 blankgeleckt, aber merle wolte schon wieder bei Iri klauen. Gerade schiebt jemand von den beiden die näpfe durch die Küche. Scheint also gut geschmeckt zu haben 🙂



Verträglichkeit: Wird nachgereicht



Ich kann akzeptanz und lust beim fressen irgendwie nicht trennen, das gehört bei mir zusammen.
 
No.5 Lachs u. Geflügel

Aus Sicht des Menschen:

Optik/Design:
Die Aufmachung gefällt mir gut, die Schrift ist mir zu klein, vorallem bei der Zusammensetzung.

Geruch:
schon intensiver als die anderen, aber nicht so schlimm wie die Fischsorte.

Konsistenz:
okay

Aus Sicht der Katzen:

Akzeptanz:
mässig, wurde nur gefressen, weil es nichts anderes gab, meine stehen auch nicht so auf Fisch.

Appetit:
sehr verhalten

Verträglichkeit:
Bisher wird es gut vertragen.


FAZIT:

Ich habe jetzt alle Sorten durch, das Futter wurde gefressen, aber auch nicht besser, als mein bisheriges Futter. Die Fischdose wurde total verweigert, tun meine wirklich seltenst und die Mischung Fisch u. Geflügel kam auch nicht gut an, seltsamerweise kam auch Geflügel nicht so gut an, mögen sie sonst eigentlich schon. Da ich nicht damit rechne, dass sich ein Wechsel lohnt, werde ich bei meinen bisherigen Marken bleiben (Grau, Animonda, Leonardo, Bozita, Real Nature, Vet Concept). War aber trotzdem interessant hier mitzumachen, aber leider hat mich das Futter nur optisch und geruchlich (bis auf die Dosen mit Fisch) überzeugt und meine Katzen eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bewertung für die blaue Dose: Hering und Krabben.
Vorneweg muss ich hinzufügen, dass meine beiden Mäkelkatzen bei Fisch in der Regel die NAse rümpfen mit Ausnahme von Cosma Tunfisch. Auch anderer Tunfisch wird verschmäht - es geht wirklich nur die eine Sorte. 🙄

Aus Sicht des Menschen:

* Optik/Design
schon genug gesagt :stumm:

* Geruch
für eine Fischdose überraschend angenehm. Im Gegensatz zu anderen Fischdosen (Smilla, Schmusy.... aber das fressen sie ja eh nicht 😉 ) brauchte ich hier keine Wäscheklammer auf der Nase :smile:

* Konsistenz
festes Paté, keine groben Stücke.

Aus Sicht der Katzen:

* Akzeptanz
Wurde nach anfänglichem Zögern (ja, es IST Fisch!!!) von Beiden gefressen.

* Lust am Fressen
Durchschnittlich - Lieblingsfutter wirds nicht.

* Verträglichkeit, soweit ersichtlich
Keine Probleme.
 
Hier die Bewertung der Geflügeldose:

Aus Sicht des Menschen:

* Optik/Design
😎

* Geruch
Angenehm, nach Dosenwurst. Recht intensiv.

* Konsistenz
Etwas weicher als die bisher getesteten Sorten.

Aus Sicht der Katzen:

* Akzeptanz
😱
Was'n das? Soll ich das fressen?

* Lust am Fressen
Eher mäßig. Ich musste noch Trofu drunterschummeln, dass es überhaupt richtig gefressen wurde.

* Verträglichkeit, soweit ersichtlich
Keine besonderen Vorkommnisse.

Dass Geflügel verschmäht wird, wundert mich etwas. 😕 Normalerweise geht gerade DAS eigentlich immer. Ich weiß auch nicht, an was es liegt.
Der Geruch ist relativ intensiv und die Konsistenz sehr weich - das hat sie bei anderen Marken bereits gestört - vielleicht liegts daran.
 
Werbung:
Wir haben am WE mal die Geflügelsorte probiert, mit folgendem Ergebnis:

Sicht der Dosine: Die Konsistenz war mir bei dieser Sorte etwas zu fest, die anderen sind etwas "fluffiger". Geruch ist angenehm bis nicht wahrnehmbar.

Sicht der Testnasen: Uninteressant. Nach kurzem Schnuppern wurde sich enttäuscht abgewandt, es wurde noch nicht mal probiert. Schade, die bisher probierten Sorten kamen so gut an! Seltsamerweise mögen sie sonst Geflügel. Und seltsamerweise Wild sonst nicht, DAS haben sie aber von Catz finefood inhaliert. Verstehe einer die Katzen...

Fazit: Über Verträglichkeit kann ich bei dieser Sorte kein Urteil fällen, da sie nicht gefressen wurde.
 
Am Freitag, 18.02.2011 wurde Lamm und Kaninchen Nr. 11 getestet:

Aus der Sicht des Menschen

Optik und Design
Die Dose gefällt mir sehr gut. Es ist nur schwer ersichtlich, was in der Dose enthalten ist.

Geruch
Ein sehr angenehmer und geschmackvoller Geruch. Da bekam ich direkt selber Hunger... :grin:

Konsistenz
Festeres Pate mit einigen Fleischstücken und Gelee oben drauf


Aus der Sicht meiner 2 Katzen

Akzeptanz/Lust am Fressen
Es wurde gleich ganz gut angenommen und mit großer Lust vertilgt

Verträglichkeit
Bis jetzt scheint es ganz gut vertragen zu werden.


Am Samstag, 19.02.2011, wurde die Sorte Kalb getestet (Nr. 7)

Aus der Sicht des Menschen

Optik und Design
Die Dose gefällt mir sehr gut. Es ist nur schwer ersichtlich, was in der Dose enthalten ist.

Geruch
Ein sehr angenehmer Geruch für die Nase der Dosine

Konsistenz
Festes Pate mit Fleischfasern und Gelee oben drauf


Aus der Sicht meiner 2 Katzen

Akzeptanz/Lust am Fressen
Beide sind sofort ans Futter gegangen und haben mit großem Appetit gefressen

Verträglichkeit
Bis jetzt scheint es ganz gut vertragen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag, 20.02.2011 wurde die Sorte Lachs, Nr. 5, getestet:

Aus der Sicht des Menschen

Optik und Design
Die Dose gefällt mir sehr gut. Es ist nur schwer ersichtlich, was in der Dose enthalten ist.

Geruch
Ein relativ angenehmer Fischgeruch - nicht zu aufdringlich.

Konsistenz
Weiches Pate ohne Fleischstücke


Aus der Sicht meiner 2 Katzen


Akzeptanz/Lust am Fressen
Diesem Futter stand man eher skeptisch gegenüber. Es wurde erst nach einiger Zeit und ziemlich verhalten gefressen

Verträglichkeit
Bis jetzt scheint es ganz gut vertragen zu werden.



Heute, 21.02.2011 wurde Geflügel (Nr. 3) getestet:

Aus der Sicht des Menschen

Optik und Design
Die Dose gefällt mir sehr gut. Es ist nur schwer ersichtlich, was in der Dose enthalten ist.

Geruch
Ein sehr angenehmer - aber ein wenig leberlastiger Geruch

Konsistenz
Mittelfestes rötliches (Leber + Herzanteil sehr hoch) Pate mit Gelee oben drauf


Aus der Sicht meiner 2 Katzen

Akzeptanz/Lust am Fressen
Es wurde gleich ganz gut angenommen und mit großer Lust vertilgt

Verträglichkeit
Bis jetzt scheint es ganz gut vertragen zu werden. Nach 4 Tagen Catz Finefood ist der Kot ganz normal
 
sooo, nachdem ich im Urlaub war und das Paket auf uns warten musste, konnten wir gestern endlich mit dem Testen anfangen. Erstmal: vielen Dank für die Aufnahme in die Teilnehmerliste und die problemlose und schnelle Lieferung in die Packstation. Alles war auch gut verpackt und ist heil angekommen (ist zwar nicht Thema aber bei anderen Versendern manchmal problematisch. Habe das erste Paket von Petsnature erhalten und bin sehr positiv gestimmt. gut gemacht 😀)

jetzt zum eigentlichen Thema.

getestet wurde gestern abend zuerst
No. 13 Hering und Krabben

Aus Sicht des Menschen:
Optik/Design
ich finde das Design sehr ansprechend gestaltet, dadurch wurde ich auch ehrlich gesagt auf die Marke aufmerksam. Wie viele hier finde ich aber auch die Sortenbezeichnung zu unleserlich. Schrifgrösse etc finde ich aber sonst passend.

Geruch
Entgegen der viel geteilten Meinung fande ich den Geruch eigentlich angenehm. Natürlich fischig, aber wenn ich ne Dose Rollmops aufmache, riecht das nicht besser. Ich war positiv überrascht. Für den hohen Fischgehalt für mich ein mehr als akzeptabler Duft 😉

Konsistenz
Die Konsistenz aus meiner Sicht wunderbar, sehr feucht und saftig, nicht zu fest ganz nach dem Geschmack der zwei Tiger. Relativ wenig Gelee, zumindest kein fester Rand. Ein paar Heringsstücke konnte ich auch noch finden. Dürften aber gerne auch noch mehr vorhanden sein, auch ein paar ganzgebliebene Krabben habe ich vermisst.


Aus Sicht der Katzen:
Akzeptanz

Da alle beide eigentlich fast alles mit Fisch essen, hatte ich keine grossen Bedenken. Trotzdem war ich überrascht, dass sie relativ schnell zusammen die Dose plattgemacht haben. Sie sind sonst nicht so die super-Esser. Bin ich froh😀 könnte endlich die Fisch-Ergänzung zum Futterplan sein, die ich gesucht habe.

Lust am Fressen
Ich warte mal noch die zweite Dose ab, aber bisher scheint es zu schmecken.
der Teller war am Schluss völlig blank geschleckt, da war kein Krümelchen übrig 😱 Kommt selten vor. Bin selbst noch ganz überrascht.

Verträglichkeit, soweit ersichtlich
Bisher alles im grünen Bereich😎

Fazit:
Ich werde die Sorte auf jeden Fall nachbestellen, hat mich sehr überrascht und scheint den Fellis echt zu schmecken. Negatives kann ich eigentlich nicht berichten, bis auf die erwünschten grösseren Fisch-/Krabbenstücke, die bis auf wenige kleine gefehlt haben. Ansonsten Top!

Die Tester sind Harry (5 kg) und Abby (3.5 kg), Britisch Kurzhaar, im April 2 Jahre alt, aufgewachsen mit Trofu und Almo Nature Ergänzungsfutter - dementsprechend mäkelig. Seit 10/2010 sind sie bei uns und seitdem auf 90% Nafu umgestellt, der Rest Rohfleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
9 10 11
Antworten
203
Aufrufe
21K
Firebird
Firebird

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben