Mel-e
Forenprofi
Schön, dass es ihm sonst gut geht. Ihr seid auch ganz früh dran mit der Behandlung. Letztes Mal waren es ja dann doch einige Tage, bis die richtige Salbe ins Auge kam 🙂Er verhält sich ganz normal. Er frisst auch wie ein Scheunendrescher. Es ist auch wieder so, dass er sich anstandslos die sein rechtes Auge salben lässt, beim linken findet er es total doof.
Man muss immer beide Augen machen, oder? Sorry, doofe Ahnungslosen-Frage. Also, man kann damit rechnen, dass der Ausbruch in beiden Augen stattfindet, auch wenn nur eins Symptome zeigt, richtig?
Also, ich bin ja äußerst penetrant und starrköpfig bei sowas 🙈 Was ich tun würde: Foto schicken vom Auge, dabei den Krankheitsverlauf beim letzten Mal schildern und sagen, dass es ihm immer schlechter ging, bis er endlich korrekt behandelt wurde, JETZT ist die Chance zu handeln, bevor es Hornhautverletzung gibt... Einfach so, dass die das Gefühl haben, Du bist da schon Vollprofi bei dem Thema und weißt, was Du tust und v.a. weißt um die Risiken der späten Behandlung. Und dann würde ich sagen, dass Du ihn heute einpackst und zum Tresen kommst mit der Tube Virgan, damit sie sehen, dass dieser Kater existiert und Dir dann die Salbe geben, die Du ja schon gibst.Ich bekomme die Salbe nicht. Hab schon mehrere Praxen durch: sie können es nicht rausgeben ohne ihn zu sehen, Termine frühestens ab nächster Woche… was mach ich denn jetzt?
Hättest Du überhaupt Zeit heute zum Tierarzt zu gehen?
Wenn das nirgends funktioniert: Tierarzt (felmo) nach Hause kommen lassen, ich würde nicht bis Montag warten mit der weiteren Salbe. Ich glaube, irre teuer ist das nicht und wenn Du sagst, was los ist, bringen die die Salbe mit oder Du kriegst ein Rezept und es ist hoffentlich in irgendeiner Apotheke vor Ort.
Edit: Chakka! 💪