manchmal gibt es einen trigger, manchmal nicht.
miepie kam auch vor einem monat wieder mit einem kompletten matschauge, diesmal sein eigentlich gutes auge, mit riesigem hornhautdefekt.
Wie häufig kann es denn zu Ausbrüchen kommen?
das ist ebenfalls ganz unterschiedlich. miepie hatte in seiner schlimmen zeit jeden monat einen schub. jetzt war er 2 jahre schubfrei und plupp, da ist das mistige biest wieder
🙄
virgan im befallenen auge mindestens 5 mal/tag, im guten auge 2 mal (wegen dem reiben und somit übertragungsgefahr). dazu vitamin A 3 mal am tag und interferon tropfen.
die grosse besserung brachte bei uns akupunktur und TCM kräuter. nach der ersten akupunktur war er zum ersten mal 5 monate anfallsfrei, dann wurden die intervalle immer länger
🙂
wir haben jetzt seit 5 jahren mit herpes zu tun, miepie ist ein schwerer fall. ich hab mir angewöhnt, sobald ich ihn etwas an einem auge reiben sehe, sofort die bindehaut zu checken. die ist dann verdickt und rot, also anzeichen für einen bevorstehenden schub. ich gebe dann mal sofort interferon und oft reicht das, die bindehaut schwillt ab. wenns nicht hilft, virgan etc für mindestens 2 wochen. wenn die hornhaut "schuppt", also sich kleine teilchen ablösen, werden diese mit kleiner lokalanästhesie (tropfen) abgetragen und das auge gereinigt.