Billys Auge macht mir Sorgen

  • Themenstarter Sozi89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Guten Morgen,
Ich habe heute schon 6 Katzenaugen besalbt und ganz vorsichtig möchte ich sagen, dass ich langsam den Eindruck bekommen könnte, dass es vielleicht und unter Umständen evtl etwas besser wird 🙈

Anhang anzeigen 241907

Aber mal abwarten, das dachte ich schon öfter. Ich finde auf dem Foto und auch sonst das Billys Gesicht etwas ausgemergelt aussieht. Als hätte er wenig gefressen. Aber ich sehe ihn immer wieder fressen 🤷🏻‍♀️
Ich habe nicht den
Eindruck, dass das Gesichtchen ausgemergelt aussieht.
Wart es ab, das wird schon. Solche Infektionen dauern.
Gute Besserung für deinen Schatz.🐞🍀🍄☘️
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89
A

Werbung

  • #162
Auch ich drücke die Daumen für den Tierarzttermin heute und hoffe, dass Ihr Euch in der Praxis wohl fühlt!
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89
  • #163
Danke für eure Worte und Daumen!!
Ich muss sagen, ich bin schon etwas nervös jetzt. Muss auch über die Autobahn fahren und Billy findet Auto fahren richtig zum Kotzen.
Ich übe mich in Gelassenheit ausstrahlen, zumindest bis ich ihn in der Box hab.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #164
Gequetschte daumen sind in stellung :)
Ich finde es supergut dass es nun zu nem facharzt geht. Von augengeschichten kann ich auch nen liedchen trällern, hmpf

Deckst du im auto die box ab? Bei meinen kleinen wilden hilft das sehr gut
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89
  • #165
Daumen und 12 Pfötchen auch von uns🍀✊️🐾🐾🐾🐾🐾🐾
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89
  • #166
IMG_5367.jpeg
Danke!!
Wir sind zurück. Was für ein traumhafter Tierarzt 😭 Billy kam aus der Box und er war so liebevoll und nannte ihn die ganze Zeit „Schnüff“, was ja mein persönlicher Kosename für Billy ist 🥰
Und seine Untersuchung war so ganzheitlich und super. Ging sogar soweit dass er an der Flüssigkeit die er aus Billys Augen gewischt hat gerochen hat. Wirklich ein wahnsinnig toller Arzt!

Er findet, dass die Entzündung eigentlich nicht mehr so krass sein dürfte. Er vermutet dass Mykoplasmen und/oder Clamydien mitbeteiligt sind. Bläschen im Maul sind noch ausgeprägt, Lymphknoten geschwollen.
Behandlung ab jetzt:
- Wir salben weiterhin Virgan aber nicht mehr 2x sondern 4x täglich
- er hat ein orales Virostatikum verschrieben „FamVir“.
- einen Saft „Melosus“ das schmerz- und entzündungshemmend ist.
- ein neues Antibiotikum als Augengel „Opthocycline“ (4x tägl.)
- außerdem empfiehlt er Maßnahmen zum Immunsystem aufbauen. Er hat Zylexis gespritzt und mir ne ganze Liste mitgegeben was wir ausprobieren können. (Ich häng die mal an).

Das ganze jetzt eine Woche im vollen Programm und wenn es nicht hilft sollen wir danach mal Pause machen. Eine Behandlung kann noch so gut sein, aber wenn das Tier dadurch nur Stress hat wirkt es kontraproduktiv.
 
  • Sad
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
  • #167
Wusste nicht, welchen Smiley, aber aus Billys Sicht für die neuen (häufigeren) Medikamente gibt's denn "sad"-Smiley...
Schön, dass Ihr Euch wohlfühlt und hoffentlich helfen FamVir und Zylexis flott!
 
  • Love
Reaktionen: Sozi89
  • #168
  • Love
Reaktionen: Sozi89
  • #169
Gut, dass ihr den Weg gegangen seid, jetzt befindet ihr euch in guten Händen und ich wünsche euch, dass diese hartnäckigen Biester bald Reißaus nehmen und alle wieder gut wird...
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Sozi89
  • #170
Wusste nicht, welchen Smiley, aber aus Billys Sicht für die neuen (häufigeren) Medikamente gibt's denn "sad"-Smiley...
Schön, dass Ihr Euch wohlfühlt und hoffentlich helfen FamVir und Zylexis flott!
Danke!!!
Billy hat den ersten Teil schon mal meisterhaft überstanden. Eine viertel Tablette FamVir auf Leberwurstpaste 👍🏼 und zweimal Salbe 👍🏼
 
  • #171
Super, dass der Arzt so klasse war!

Zylexis hilft hier bei vielem auch immer super.
Meist gibt man 3 Spritzen - alle 2,3 Tage eine. Manchmal reichen auch schon 2. so war es jedenfalls bei uns.

Gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Sozi89 und Mel-e
Werbung:
  • #172
Das klingt ja schon mal gut, dass ihr euch gut aufgehoben fühlt und ich drücke die Daumen, dass die geänderte Medikation jetzt zügig anschlägt.
Was mich persönlich etwas stören würde, sind die homöopathischen Sachen, Bachblüten etc. auf dem Zettel, ist das eine Zusammenstellung von Patientenbesitzern, die glauben, das hat bei ihnen geholfen?
 
  • #173
Melosus wird hier, wie ein Leckerli, direkt von der Spritze geschlabbert.
 
  • #174
Was mich persönlich etwas stören würde, sind die homöopathischen Sachen, Bachblüten etc. auf dem Zettel, ist das eine Zusammenstellung von Patientenbesitzern, die glauben, das hat bei ihnen geholfen?
Ich hatte mich auch schon gefragt, ob das ein Leitfaden ist, der einfach für alle Patienten ausgegeben wird, egal ob Homöopathie-AnhängerInnen oder nicht 😅 Ich hatte - war nur der Tropfen auf dem heißen Stein - wegen einer absolut schrägen Erfahrung mit einer Homöopathie-Gabe sehr schnell die erste Praxis vom Tierschutz gewechselt. Aber da Homöopathie von TierhalterInnen ja gefragt ist, werden sich die Praxen da einfach anpassen *müssen*. Und zwar in beide Richtungen. Soweit ich weiß, ist Homöopathie aber für @Sozi89 eine zusätzliche (?) Alternative, anders als für Dich und mich und ich kläre zwar gerne darüber auf, gehe aber davon aus, dass Du, @Sozi89 darüber informiert bist und auf der Basis eine Entscheidung für Menschen und Kater getroffen hast, über die ich mir kein Urteil anmaßen würde!
 
  • #175
Was mich persönlich etwas stören würde, sind die homöopathischen Sachen, Bachblüten etc. auf dem Zettel, ist das eine Zusammenstellung von Patientenbesitzern, die glauben, das hat bei ihnen geholfen?
Ja so verstehe ich es, dass es eine Sammlung ist und er sagte auch deutlich dass wir einfach recherchieren sollen was zu uns passt und das wir da unsere Tiere am besten kennen.
Es steht ja auch Zylkene drauf, weil zB Revierstreit als Stressor auch relevant ist.

Also tatsächlich ist Homöopathie lange eine von mir selbst genutzte Alternative gewesen, aber ist es schon lange nicht mehr. Ich hab zB noch Globuli daheim aber nehme sie nicht mehr. Wenn dann würde ich es zusätzlich geben aber niemals als alleinige Therapie einsetzen.
Es gibt ja auch einen großen Unterschied zwischen homöpathischen und pflanzlichen Präparaten und pflanzliche Mittel oder auch heilendes aus der Natur empfinde ich als interessante Alternativen, wenn es nicht- wie grad in unserem Fall - echt ernst ist und zB ums Augenlicht geht.
 
  • Like
Reaktionen: Quartett, biveli john und Mel-e
  • #176
Super, dass der Arzt so klasse war!

Zylexis hilft hier bei vielem auch immer super.
Meist gibt man 3 Spritzen - alle 2,3 Tage eine. Manchmal reichen auch schon 2. so war es jedenfalls bei uns.

Gute Besserung!
Aha okay, ich arbeite mich heute abend mal durch die Liste. Gibt es Zylexis nur als Injektion?

Melosus wird hier, wie ein Leckerli, direkt von der Spritze geschlabbert.
Na das klingt vielversprechend, ich hoff das läuft bei uns genauso!
 
Werbung:
  • #178
Hm, das heißt ja ich müsste mit ihm dann noch 1-2 mal zum TA um die Injektion zu bekommen. Er meinte halt auch, dass wir gucken sollen wie wir ihn möglichst wenig Stress aussetzen und da auch abwägen in der Therapie also zB wenn Tropfen weniger Stress verursachen als Salbe dann lieber Tropfen etc. Und ihn einboxen und zum TA fahren ist halt schon stressig. Das geh ich heut abend mal alles in Ruhe durch!

Hat jemand mit was anderem von der Liste Erfahrungen?
 
  • #180
Immustim K enthält beta-Glucane aus Hefezellen, die sollen angeblich dafür bekannt sein, dass sie das unspezifische Immunsystem anregen.
Dazu ein Hinweis: "...Beta-Glucan-Extrakte aus Pilzen sollten Sie nicht zusammen mit entzündungshemmenden Medikamenten (Kortison, Schmerzmittel) einnehmen, in Tierversuchen traten dabei starke Entzündungsreaktionen auf. ..."
Vitalpilze für die Krebstherapie? | Verbraucherzentrale.de
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: pfotenseele, biveli john und Sozi89

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
369
Avocato
A
GaiusIuliusCäsar2023
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
K
Antworten
5
Aufrufe
891
Katzensindtoll
K
Lady Jenks
Antworten
142
Aufrufe
4K
Brummi_
Brummi_
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben