Billys Auge macht mir Sorgen

  • Themenstarter Sozi89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
@Mel-e: was macht Allan heute? Geht es ihm besser?
 
A

Werbung

  • #142
Ich habe heute schon 6 Katzenaugen besalbt und ganz vorsichtig möchte ich sagen, dass ich langsam den Eindruck bekommen könnte, dass es vielleicht und unter Umständen evtl etwas besser wird 🙈
Puh, ich finde das sooo schwer, wenn es nicht derselbe Winkel ist, bei den ersten Fotos aus der Nähe, habe ich immer geschaut, wie viel Prozent vom Unterlied die Nickhaut einnimmt, da gab es zwischendrin durchaus Unterschiede 😃 Aber so von unten? Ich kann's null einschätzen, Du siehst ihn und ich denke, Du schätzt das doch immer sehr gut ein ☺️ Doofes Auf und Ab halt, gell?
Ich finde auf dem Foto und auch sonst das Billys Gesicht etwas ausgemergelt aussieht. Als hätte er wenig gefressen. Aber ich sehe ihn immer wieder fressen 🤷🏻‍♀️
Hmm, das sehe ich nicht, aber so lange er gut frisst, gibt's ja eigentlich keinen Grund für ausgemergelt sein, oder? Du gibst bestimmt zu wenig Leckerchen 🙀
was macht Allan heute? Geht es ihm besser?
Alles wieder gut - back to normal sozusagen 😺 Was ich extrem spannend finde, ist, dass Edgar gestern Abend völlig ruhig war. Der lässt mir abends sonst keine ruhige Minute, bis wir nicht spielen und Leckerchen schnippsen und sowas alles. Gestern: Stille. Beide. Bin recht früh ins Bett und die sind, obwohl Edgar völlig unausgelastet war, beide mit ins Schlafzimmer und haben sich auf ihre Liegen an der Wand gelegt ohne einen Mucks. Edgar hat sich auch nicht ferngehalten von Allan, sondern im Gegenteil, war die ganze Zeit bei ihm 😌
Dafür habe ich jetzt heute Morgen den Dauer-Nöli am Start, der mir das Fensternetz hochklettert und die Regenrinne versucht auszuräumen (Kralle auf Blech, super Geräusch, die Nachbarn freuen sich bestimmt auch). Und Allan will gerade zu seinem Morgen-Schmus auf meinen Schoß. Ist aber auch - für seine Verhältnisse - fit und aufmerksam und aktiv. Malzpaste gab's auch schon 😎
 
  • #143
Hallo ihr Lieben
Ich freu mich riesig, diesmal gute Nachrichten mit euch teilen zu können: ganz eindeutig sind hier alle Katzenaugen am abheilen. Und ich merke heute, dass Billy doch weniger präsent war die letzten beiden Wochen. Heute ist er so lebendig und um uns und bei uns. Das ist so schön!!!
Mit dem Augen versorgen haben wir einen echt guten Rhythmus gefunden und ich schaff es mittlerweile auch gut alleine 🥰

Ich hätte am Montag einen Augenarzt Termin mit ihm, aber vermutlich kann ich den absagen. Darüber freu ich mich echt so sehr und mir geht grad das Herz auf, wenn ich die mehr und mehr gesunden Augen von Billy sehe!!

Ich danke euch mega für euren Support! Es hat in den Auf und Abs so geholfen und die Schritt für Schritt Anleitung zur Salbenvergabe war echt Gold wert!
Ich danke euch!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Wildflower, Mel-e und 2 weitere
  • #144
Ich würde ihn nicht absagen. Der Tierarzt sieht vielleicht Sachen, die du nicht siehst und wäre doch schade, wenn noch was zurück bleibt, was irgendwann wieder aufflammt weil es nicht ausgeheilt war.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #145
Hallo ihr Lieben
Ich freu mich riesig, diesmal gute Nachrichten mit euch teilen zu können: ganz eindeutig sind hier alle Katzenaugen am abheilen. Und ich merke heute, dass Billy doch weniger präsent war die letzten beiden Wochen. Heute ist er so lebendig und um uns und bei uns. Das ist so schön!!!
Mit dem Augen versorgen haben wir einen echt guten Rhythmus gefunden und ich schaff es mittlerweile auch gut alleine 🥰

Ich hätte am Montag einen Augenarzt Termin mit ihm, aber vermutlich kann ich den absagen. Darüber freu ich mich echt so sehr und mir geht grad das Herz auf, wenn ich die mehr und mehr gesunden Augen von Billy sehe!!

Ich danke euch mega für euren Support! Es hat in den Auf und Abs so geholfen und die Schritt für Schritt Anleitung zur Salbenvergabe war echt Gold wert!
Ich danke euch!
Freut mich so für Dich, v.a., dass die Salbenvergabe so gut klappt jetzt! Und ich hoffe, dass es übers Wochenende dann weiter besser wird.
 
  • #146
Ich würde ihn nicht absagen. Der Tierarzt sieht vielleicht Sachen, die du nicht siehst und wäre doch schade, wenn noch was zurück bleibt, was irgendwann wieder aufflammt weil es nicht ausgeheilt war.
Das kann ich nur unterschreiben.
So eine Untersuchung kostet jetzt auch kein Vermögen und mir wäre es wichtig, dass der Spezi nochmal drüber guckt.
 
Werbung:
  • #147
Ich würde ihn nicht absagen. Der Tierarzt sieht vielleicht Sachen, die du nicht siehst und wäre doch schade, wenn noch was zurück bleibt, was irgendwann wieder aufflammt weil es nicht ausgeheilt war.
Das kann ich nur unterschreiben.
So eine Untersuchung kostet jetzt auch kein Vermögen und mir wäre es wichtig, dass der Spezi nochmal drüber guckt.
Ich versteh es so gut, dass ihr das sagt und würde es ebenfalls so sehen, wenn ich nicht drin stecken würde.

Fakt ist, ich müsste meine Termine für die Arbeit absagen was ich gerne mache wenn es nötig ist. Und ich muss mich jedesmal bei meinem Mann durchsetzen, was auch geht wenn es nötig ist (☺️) aber anstrengende Diskussionen mit sich bringt. (Ist jetzt nicht so, dass er nicht zum TA gehen will wenn es sein muss, aber er möchte auch unnötige Termine vermeiden).
Und wir muten Billy ne 20 minütige Autofahrt zu, was ich ebenfalls in Kauf nehme für „absolut nötiges“.
Also ja, ich bin noch am schwanken…

IMG_5351.jpeg

IMG_5352.jpeg
 
  • #148
Heute ist "erst" Donnerstag, Du kannst das ganze Wochenende abwarten und entscheiden, ob Du absagen möchtest oder nicht, das ist ja nichts, was heute entschieden werden muss...
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89
  • #149
Ich finde zwar auch, dass es besser aussieht, aber noch weit weg von "gut".
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #150
Deine Katzen, deine Entscheidung....du warst bisher immer sehr schnell mit dem Urteil, das alles wieder besser, bzw. in Ordnung ist...die Bilder sprachen immer etwas anderes.
Aber wo du das jetzt von deinem Mann schreibst, nun ja...da scheint mir das Grundproblem zu liegen.
Aber das ist dein Problem, da halte ich mich jetzt auch raus.

Ich wünsche deinen Beiden, dass sie schnell wieder gesund werden :)

EDIT
Ich stecke nicht drin, aber ich sehe deine Bilder ;)
 
  • #151
Ich persönlich würde es bei meinen Katzen als nötig ansehen, da man, besonders bei Augen, schnell etwas verschleppen kann, was dann chronisch wird und was man vermeiden könnte, wenn man alle nötigen (und das ist es in meinen Augen) Untersuchungen machen läßt.
Letztendlich geht es ja um die Gesundheit des Tieres, das uns leider nicht mitteilen kann, wie gut oder schlecht es ihm wirklich geht.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
  • #152
Okay, danke dass ihr das nochmal geschrieben habt. Gerade auch dieser Satz bringt mich zum Nachdenken:
du warst bisher immer sehr schnell mit dem Urteil, das alles wieder besser, bzw. in Ordnung ist...
Ich werde versuchen mir mehr Zeit zu lassen, weniger schnell ins zu Urteil gehen. Gut möglich, dass ich einfach sehr schnell in besser, schlechter, gut und schlecht eingeteilt habe bzw. Es noch tue.

da scheint mir das Grundproblem zu liegen.
Das bitte ich dich aus deiner Position aus nicht zu beurteilen, wo das Grundproblem liegt.
Ich bin recht kritisch mit mir selbst und denke dass das Grundproblem mehr mit meiner Arbeit zu tun hat und ich die (zu) oft vorne anstelle.

Der Termin steht weiterhin und es hat auch geholfen dass ihr nochmal bekräftigt habt, dass ihr es sinnvoll findet zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Wildflower und biveli john
  • #153
ich würde den termin auch wahrnehmen.
da ja herpes mit im spiel ist, kannst du dort auch alles besprechen, falls wieder ein schub kommen sollte.
ich hatte/habe alles daheim, wenn ein schub kommt (natürlich immer am wochenende oder feiertage). accivision salbe (virostatica), interferon im tiefkühler...
lass nochmals die hornhaut checken, dass da sicher keine läsionen sind.
gut gerüstet ist die halbe miete :giggle:
 
  • #154
Huhu, wie geht's im Hause sozi89? Alles ok bei Euch?
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89 und biveli john
  • #155
Hallo ☺️
Bei uns ist alles soweit okay. Wir salben weiterhin fleißig. Billys Augen sind von der Farbe der Iris und auch vom Nickhaut-Vorfall weiter besser geworden. Allerdings läuft weiterhin viel Flüssigkeit aus den Augen.
Hab mich entschieden den Arzttermin am Montag wahrzunehmen. Sicher ist sicher.

Merlins Augen sehen ganz normal aus, aber wir salben noch.

Wie geht es euch @Mel-e? Habe schon irgendwo gelesen dass es nun regelmäßig Malzpaste gibt für die Jungs ☺️☺️
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #156
Hallo ☺️
Bei uns ist alles soweit okay. Wir salben weiterhin fleißig. Billys Augen sind von der Farbe der Iris und auch vom Nickhaut-Vorfall weiter besser geworden. Allerdings läuft weiterhin viel Flüssigkeit aus den Augen.
Hab mich entschieden den Arzttermin am Montag wahrzunehmen. Sicher ist sicher.

Merlins Augen sehen ganz normal aus, aber wir salben noch.

Wie geht es euch @Mel-e? Habe schon irgendwo gelesen dass es nun regelmäßig Malzpaste gibt für die Jungs ☺️☺️
Schön zu hören! Nehmt Ihr eigentlich Merlin mit zu dem Termin oder ist der nur für Billy?

Ich bin gespannt, ob die tägliche Malzpaste und das Bürsten helfen! Mir ist sowieso eingefallen, dass Allan neulich Nacht ein ganz gutes Stück aus so einer Filzfledermaus rausgeschleckt hat. Die ist mit Baldrian gefüllt, weiß nicht, ob Du die kennst. Er hat's über Nacht geschafft, ein Stück aus der Filzwolle rauszuschlecken, bzw. reißen, um an den Baldrian zu gelangen. Die Haare hat er offensichtlich alle schön geschluckt. Das hat bestimmt auch zum Problem beigetragen 🙈
Hier ist alles sehr aufregend für die Jungs gerade. Keine so einfache Woche für sie. Mittwoch war mein Vater hier, vor dem haben sie beide unfassbare Angst, vor allem Allan. Er tut mir dann ziemlich leid, weil er sich zwar verkriecht und wir ihn natürlich in Ruhe lassen, aber er ist den ganzen Resttag und Abend noch durch den Wind und schläft dann viel, weil ihn das körperlich so schlimm stresst die Angst :confused:
Gestern morgen kam dann mein Mann zurück, das war auch sehr aufregend nach 4 Monaten. So lange war er noch nie am Stück weg und wir hatten schon Sorge, wie die Kater drauf reagieren, ob und wie sie ihn erkennen usw. Edgar hat ihn sofort erkannt und war zwar schreckhaft und vorsichtig, aber nahm direkt Leckerchen aus der Hand und strich ihm um die Beine. Allan ist gaaaaanz schlimm erschrocken und hat sich erst einmal an seinem "krassesten" Safe Space verkrochen, hinter einem Billyregal. Wusste gar nicht, dass er da noch reinpasst... Mein Mann musste nochmal aus dem Haus und als er dann wieder kam, war es etwas besser, Allan hat ihn definitiv erkannt, aber man hat richtig gesehen, wie es im Köpfchen rattert, wie "conflicted" er innerlich war, ob er wegrennen soll oder ihm in die Arme springen :giggle:
Heute Nacht sind die drei "Männer" um halb 3 Uhr aufgestanden und haben viel Zeit miteinander verbracht, mein Mann erzählte es sei alles super gewesen mit Allan, sie haben miteinander gespielt und geschmust. Seit ich auf bin, habe ich die Kater nicht gesehen, sie schlafen auf dem Schrank seit 7 Uhr heute morgen und stehen nicht auf 😂 Unglaublich, wie anstrengend das für die ist diese Veränderung!
Und die Woche wird heute Abend ganz schlimm für sie enden, da hier wieder großes Feuerwerk ist. Ich werde meine Kater also auch heute Abend nicht zu Gesicht kriegen 🤷‍♀️ Ich hoffe, sie stehen vorher nochmal auf, fressen etwas und gehen aufs Klo, es sind jetzt schon 9 Stunden schlafen am Stück :eek:

Habt ein schönes Wochenende und viel Erfolg für Montag!
 
Werbung:
  • #157
Nehmt Ihr eigentlich Merlin mit zu dem Termin oder ist der nur für Billy?
Ich bin am Montag wieder alleine beim Arzt und ich nehme Merlin nicht mit. Sein Auge ist komplett unauffällig und war auch nie so schlimm wie bei Billy. Das Foto, dass ich von Merlin hier mal gepostet hatte war echt der Zenit seiner Entzündung.

Puhhh das klingt ja wirklich aufwühlend für die Katzen! Ich hoffe sie gewöhnen sich schnell dran, dass dein Mann wieder zu Hause ist. Bleibt er jetzt eine Zeit lang zu Hause oder ist es nur vorübergehend?
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende!
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
  • #158
Ich bin am Montag wieder alleine beim Arzt und ich nehme Merlin nicht mit. Sein Auge ist komplett unauffällig und war auch nie so schlimm wie bei Billy. Das Foto, dass ich von Merlin hier mal gepostet hatte war echt der Zenit seiner Entzündung.
Schön! :)
Bleibt er jetzt eine Zeit lang zu Hause oder ist es nur vorübergehend?
Er ist zwei Monate "hier", aber da auch immer mal ein paar Tage weg, dann geht's wieder zurück nach Indien, aber nicht die geplanten vier Monate, eher zwei 🥳 Letztes Mal war er zwei Monate weg, da war das alles einfacher. Es scheint einen Unterschied für die Katzen zu machen, wie wir jetzt feststellen dürfen.
 
  • #159
Letztes Mal war er zwei Monate weg, da war das alles einfacher. Es scheint einen Unterschied für die Katzen zu machen, wie wir jetzt feststellen dürfen.
Total verständlich!! Für mich würden zwei Monate und vier Monate auch einen großen Unterschied machen!
Wie läuft es nun nach dem Wochenende? Hat Allan sich an den Mann im Haus gewöhnt?

Bei uns sieht es pünktlich zum TA Termin morgen grade wieder weniger gut aus.
Bin dankbar dass ich den Termin nicht abgesagt habe und falls jemand es hören möchte: Ihr hattet Recht und vielen Dank!

IMG_5364.jpeg

IMG_5366.jpeg
 
  • Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Poldi, Mel-e und Usambara
  • #160
Ich drücke die Daumen, dass euch heute geholfen werden kann!
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
375
Avocato
A
GaiusIuliusCäsar2023
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
K
Antworten
5
Aufrufe
892
Katzensindtoll
K
Lady Jenks
Antworten
142
Aufrufe
4K
Brummi_
Brummi_
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben