Q
Quartett
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja danke, genau da hab ich auch geguckt! So werde ich es machen. Aber geht leider erst am Dienstag.Ich habe gerade mal auf die DOK-Liste geschaut, da wären ja sogar noch 3 in Nürnberg. Es gibt natürlich auch noch Augentierärzte, die nicht auf der Liste stehen, weil sie dort nicht Mitglied sind.
Ich würde die der Reihe nach abtelefonieren und den frühesten Termin nehmen.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr schnell Spezialisten drauf schauen lassen könnt. Wenn es Dir gar keine Ruhe lässt, könntest Du auch schauen, ob zufälligerweise Wochenend-Notdienst hat, der oder die AugenspezialistIn ist. Bei uns haben die meisten Praxen wechselnd Wochenenddienst.Ja danke, genau da hab ich auch geguckt! So werde ich es machen. Aber geht leider erst am Dienstag.
Ich finde es grad echt super ätzend!! Ich will das Zeug loswerden und irgendwie wird es nur schlimmer 😔
Ich kann leider auch nur Daumen drücken und sagen, es tut mir leid, dass die Geschichte jetzt so einen schlimmen Verlauf genommen hat. 🙁Ja danke, genau da hab ich auch geguckt! So werde ich es machen. Aber geht leider erst am Dienstag.
Ich finde es grad echt super ätzend!! Ich will das Zeug loswerden und irgendwie wird es nur schlimmer 😔
Hab ich geschaut aber ist leider nicht so. Morgen hat die Tierklinik auch Notdienst, die haben sicher auch Augenspezialisten, weiß man aber ja auch nicht ob die Dienst haben. (Zudem hab ich bisher hier im Forum nur negativ über die Tierklinik in Nürnberg gelesen).Wenn es Dir gar keine Ruhe lässt, könntest Du auch schauen, ob zufälligerweise Wochenend-Notdienst hat, der oder die AugenspezialistIn ist
Das wir morgen in die Klinik fahren ist wirklich unwahrscheinlich. So ein Notfall ist es glaub ich nicht.Oh, ok. Ob das ein Klinik-Notfall ist, weiß ich auch gar nicht, da kennen sich andere besser aus. Warte, wenn könnte man denn da noch rufen?
Billy ist der Nieser. Grad zweimal in ner halben Stunde.Aber dass Merlin jetzt auch noch niest ist ja wirklich ätzend.
Ah - da hab ich mich verlesen, ich dachte, bei Merlin fängt's jetzt auch an mit mehr als Matschauge.Billy ist der Nieser. Grad zweimal in ner halben Stunde.
Welchen Reiniger hast du benutzt? Nicht dass du da 2 Schnüffler hast! Gibt hier im Forum ja auch einen Kater, der süchtig nach Desinfektionsmittel ist. 😎Um Dich vielleicht ein bisschen aufzuheitern: Ich habe gestern angefangen hier im Wohnzimmer/Eszimmer/Küche die Fensterfront zu putzen und die Vorhänge zu waschen, weil ich jetzt eine Woche frei habe. Habe immer schön gewartet, dass die Jungs schlafen, weil nicht alle Fenster hier gesichert sind.Jedenfalls hat Allan mich dann doch begleitet heute und ich musste ständig höllisch aufpassen, weil er genau weiß, wann ich ein Fenster ohne Sicherung öffne. Ging aber gut, er hat brav direkt neben mir gesessen, sich aber nicht raus getraut. Aber jedes Mal - wirklich JEDES Mal, wenn ich eine Scheibe geputzt hatte, musste er un-be-dingt ganz genau das Glas abschnüffeln, was ich da jetzt gemacht habe 🤦♀️Was daran liegt, dass wir hier im Denkmalschutz wohnen und der Architekt, der in den 80-ern das Haus saniert hat, unbedingt eine Fensterfront wollte, die musste aber aus einzelnen, kleinen Fenstern bestehen. So muss ich 34 einzelne Scheiben putzen (nicht Sprossenfenster, wirkliche Einzelfenster). Das dauert daher ein wenig 😂
War nicht schlimm, weil ich einfach immer nochmal kurz drüber bin. Aber jetzt war ich endlich fertig, habe mir einen Kaffee gemacht und jetzt ist Edgar aufgestanden. Rate mal...
Einen Spritzer Spüli und einen großen Spritzer Spiritus. Das Schnuppern am Putzlappen war "bäh", aber die geputzten Fenster nicht. Edgar ist gerade auch mehrfach auf dem Fensterbrett hinter den frisch gewaschenen, noch recht feuchten weißen Vorhängen hin- und her gestreift 🙄 Die Rückseite sieht man ja dankenswerter Weise nicht... Und es musste natürlich jeder einzelne Fenstergriff von beiden akribisch markiert werden. Hach, ich hab sie lieb... 😂Welchen Reiniger hast du benutzt? Nicht dass du da 2 Schnüffler hast! Gibt hier im Forum ja auch einen Kater, der süchtig nach Desinfektionsmittel ist. 😎
Will er das am Körper haben, also reibt sich dran, oder schlecken? 😳Gibt hier im Forum ja auch einen Kater, der süchtig nach Desinfektionsmittel ist.
Total okay. Das gibt mir gute Gründe dafür, warum ich aktuell auf GAR KEINEN FALL meine Fenster putzen kann… 1. bringts nichts, die Katzen machens eh wieder dreckig, 2. Stress für meine kranken Miezen und 3. die Gefahr einer Putzmittelabhängigkeit ist zu hoch ☝🏼Entschuldige, @Sozi89 für völlig OT 🙈
Schnüffeln?Will er das am Körper haben, also reibt sich dran, oder schlecken? 😳
Stimmt, die Variante gibt's ja auch 😂 Einfach nur schnüffeln, weil's toll riecht. Wobei Edgar und Allan ja schon sofort schlecken müssen, wenn's toll riecht. Die Fenster glücklicherweise nicht.Schnüffeln?
Ja hab ich, vielleicht nicht ganz so konsequent wie das kranke aber schon. Manchmal war es halt so, dass Billy nach Auge 1 unters Bett abgezogen ist und ich dann in die Arbeit musste… aber das ist glaub nur 1-2 Mal passiert.ich nehme an, du hast immer beide augen behandelt
Ich glaube das übrigens nicht. Denn Merlins rotes Auge ist ganz trocken, nur leicht gerötet und er kneift es etwas zusammen und bei ihm nehme ich an dass er „nur“ Bakterien erwischt hat. Und in dem einen Artikel den Poldi eingestellt hat, stand ja auch, dass Tränenfluss zu den ersten Anzeichen einer Herpesinfektion gehören.für mich steht, so wie das auge aussieht, das bakterielle im vordergrund. atreyu hatte nie ausfluss bei seinen herpes-schüben, das war trocken zugeschwollen.