Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh man ich wünscht das wäre mir eingefallen oder der Ärztin!! Nein leider nicht 😢Hat man denn bei Merlin gleich einen Abstrich gemacht? Er hatte doch noch keine Antibiotika bekommen.
Sie geht davon aus dass es das gleiche ist.Ist es das gleiche wie bei Billy?
Ja er bekommt das neue Antibiotikum, das auch Billy jetzt bekommt.Ich meinte aber, ob er das gleiche Antibiotikum bekommt oder ein anderes.
Auch wenn ich noch nie bei Euch zu Besuch war und nur das kenne, was Du hier schreibst und zeigst, bin ich mir sehr, sehr, sehr sicher, dass Ihr nichts in der Katzenhaltung falsch macht! Ich glaube, Du hast (wie ich) keine Kinder, aber hast ja bestimmt genug im Freundeskreis. Die sind ja gefühlt immer krank - das hat doch quasi nie mit den "Haltungsbedingungen" zu tun 😄 Und wie @Quartett schon sagte, man wird halt mal krank und Katze offensichtlich auch...… ich wüsste gern den Grund um es nächstes Mal vermeiden zu können. Falls es an etwas liegt, was wir in der Katzenhaltung falsch machen, könnten wir etwas ändern.
Aber ja klar ist es nicht rational der Gedanke.
Doch, 20 Kinder in der Frühförderung. Die reichen mir bei weitem. Und ja die sind viel krank 🙈Ich glaube, Du hast (wie ich) keine Kinder
Danke. Ich denke das auch nicht. Gleichzeitig kann ich das Gefühl des „nichts tun könnens“ nicht gut aushalten gerade. - Wobei 8 Mal pro Tag Katzenaugen mit Salbe behandeln auch nicht nichts ist.bin ich mir sehr, sehr, sehr sicher, dass Ihr nichts in der Katzenhaltung falsch macht!
Solange wir zu zweit sind klappt es ganz gut. Sie lassen sich dann ohne groß Gewalt aufzuwenden festhalten und der/die andere kann die Salbe eingeben. Alleine wird es schwieriger, aber darüber machen wir uns dann am Dienstag Gedanken - da muss es dann einmal pro Tag alleine klappen.Aber jetzt konzentriert euch erst mal auf die Äuglein, das ist vordringlich. Habt ihr eine gute Methode gefunden, die Salben/Tropfen zu verabreichen?
Ist eine Herpesinfektion bei Katzen wie bei Menschen, dass sie immer wieder kommen kann und manche tragen das Virus in sich und andere nicht?ich habe hier einen herpes-kater ("nur" augen)
Gibt es da einen Thread den du mir empfehlen kannst? Ich habe schon bisschen was gelesen aber bisher noch keinen guten Leitfaden gefunden.tipps bzgl augenbehandlung alleine kriegst du hier auch 😊
Ja, Herpes bleibt ein Leben lang im Körper, Calici auch.Guten Morgen ☀️
Ist eine Herpesinfektion bei Katzen wie bei Menschen, dass sie immer wieder kommen kann und manche tragen das Virus in sich und andere nicht?
„Die ersten Anzeichen bei der Herpeskeratitis (Hornhautentzündung) sind Tränenfluss und vermehrtes Blinzeln oder Zukneifen des Auges. Die akute Phase ist hoch schmerzhaft. Bei einer begleitenden bakteriellen Sekundärinfektion, meist Chlamydienkonjunktivitis treten Schwellung und Rötung der Bindehäute und schleimiger oder eitriger Augenausfluss auf.“
So sehe ich es auch. Dass Billy nicht nur eine bakt. Infektion hat, seht Ihr an den Bläschen im Maul, das wird nicht bakteriell sein.Für mich erscheint es plausibel, dass er eine Herpesinfektion plus bakterielle Infektion hat und Merlin sich die bakterielle Infektion eingefangen hat. Merlins Auge sieht deutlich weniger schlimm aus, als Billys Auge am Anfang.