Billys Auge macht mir Sorgen

• Themenstarter Themenstarter Mona Merilly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich stünde da sofort wieder auf der Matte.
Ist es eine Kortisonsalbe? Das wirkt oft absolut kontraproduktiv, Leeno hat so mal seine halbe Hornhaut eingebüßt und hattet schlimme Schmerzen.... zum Glück wuchs das ratzfatz am Ende wieder nach.
Wurde ein Fluoreszintest gemacht?

• Like
Reaktionen: Mona Merilly
A

Werbung

Wir waren gleich um fünf vor 9 da (um 9 Uhr öffnen sie). Mussten auch nur ne halbe Stunde warten.
Der TA hat einen Farbstoff ins Auge gegeben um zu checken ob die Hornhaut verletzt wurde. Wurde sie nicht. Es ist eine Infektion.

Billy hat ein Schmerzmittel bekommen und eine antibiotische Augensalbe, die wir jetzt 3x tägl. für 10-14 Tage geben sollen. Ist keine Kleinigkeit sagt der TA. Wenn es schlimmer wird oder nicht nach einer Woche besser, müssen wir nochmal kommen.

• Like
Ob das jetzt besser aussieht als vorher, ist schwer zu beurteilen. Jetzt sieht es rot aus, was auf dem ersten Foto nicht war (zumindest so auf den Fotos zu erkennen) und es sind nun mittlerweile ein paar Tage vergangen.
Ganz ehrlich... ich würde umgehend wieder zum Tierarzt gehen. Mit Augenerkrankungen ist nicht zu spaßen.

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich kann leider erst um 16 Uhr anrufen. Mittwoch ist OP Tag in der Praxis.

Solange mal eine chronologische Darstellung:
IMG_5289.jpeg

19.5. - Freitagabend

IMG_5293.jpeg

20.5. Samstagnachmittag

IMG_5301.jpeg

21.5. Sonntagnachmittag

IMG_5316.jpeg

24.5. Mittwochfrüh

Anhänge

• IMG_5316.jpeg
    IMG_5316.jpeg
    176,5 KB · Aufrufe: 50
Ich würde nochmal direkt zum TA gehen, da ich aus Erfahrung weiß, wie solche Verläufe enden können.
Hat sich auch die Farbe der Iris verändert, oder täuscht das auf dem Bild?

• Like
Werbung:
Hat sich auch die Farbe der Iris verändert, oder täuscht das auf dem Bild?
Ja die Iris ist dunkler. Das ist aber auch schon seit Samstag so. Ich dachte es liegt evtl dran dass er das Auge weniger weit auf macht.

Ich würde nochmal direkt zum TA gehen
Ich bin dran. Ist nur grad ne kack Zeit. Krieg es eigentlich arbeitstechnisch nicht hin zum TA zu fahren und geb es äußerst ungern an meinen Mann ab. Aber was muss das muss.

Ja, dann habe ich das richtig gesehen.
Bei farblichen Veränderungen der Iris muss man u.U. mit einer Uveitis rechnen.
Ja, schicke notfalls deinen Mann, je schneller und gezielt(er) behandelt wird, umso weniger langwierig dauert die Behandlung.
Auch wichtig, der Augen-Innendruck muss regelmäßig gemessen werden.

• Like
Jetzt werde ich etwas panisch. Der Tierarzt ist erst ab 16 Uhr erreichbar telefonisch und mein Mann und ich arbeiten heute beide bis 19 Uhr.

Jetzt werde ich etwas panisch. Der Tierarzt ist erst ab 16 Uhr erreichbar telefonisch und mein Mann und ich arbeiten heute beide bis 19 Uhr.
Nein, nein...sorry, das wollte ich nicht. 🙁
Sooo schnell passiert jetzt auch nichts, dass ihr das nicht heute am Abend noch klären könnt.

• Like
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
Ich bin ja Optimistin und hoffe "no news" sind "good news" 🙂

• Like
Reaktionen: Mona Merilly und Usambara
Guten Morgen,
Das Auge sieht wieder deutlich besser aus, wir haben auch gestern die Iris nochmal beleuchtet und es wirkt jetzt gar nicht mehr so unterschiedlich farben.
Einen Termin haben wir heute nicht, wir sollen einfach kommen mit Wartezeit. Aber hier ist absolut Land-unter - ich versuche mit Billy nach der Arbeit direkt hinzufahren. Wir haben nämlich nur ein Auto, deswegen kann ihn mein Mann nicht bringen. Das war gestern ein Denkfehler.

• Like
Ich hoffe ihr denkt nicht, es wäre uns nicht super wichtig. Ich hab lange gehadert ob ich mich krank melde heute und mit Billy schon Vormittag gehe. Der Arzt macht aber erst um 10 auf und ich bin beruflich grad sehr eingespannt. Arbeite in einer Frühförderung und Termine die heute ausfallen kann ich nicht nachholen… es ist ein Dilemma.

• Like
Das Auge sieht wieder deutlich besser aus, wir haben auch gestern die Iris nochmal beleuchtet und es wirkt jetzt gar nicht mehr so unterschiedlich farben.
🥳Freut mich! So lässt es sich entspannter warten bis nach der Arbeit. Auch, wenn's nicht wirklich in Billys Faden gehört: Merlin geht's auch wieder gut, oder?

• Like
Werbung:
Das klingt ja schon mal besser, ihr seht Billy vor Ort und wenn es heute wirklich ebsser aussieht, kann das bis nach der Arbeit warten. 🙂
Gestern morgen sah das Auge schon sehr gefährlich aus. 🙁

• Like
Ich hoffe ihr denkt nicht, es wäre uns nicht super wichtig.
Also ich ganz sicher nicht! Ich habe im Hinterkopf, dass sein Arzt gesagt hat, dass das dauern wird, von daher hätte ich gar keine große Verbesserung erwartet nach nur wenigen Tagen. Sonst hätte es die Salbe ja auch nicht gleich für 2 Wochen gegeben... So viel schlechter sah es gestern für mich nicht aus. Das Auge war im Schatten auf dem Bild, da kann man nicht vergleichen und die Nickhaut hat sich so Pi mal Daumen eher ein Stückelchen zurück gezogen, als weiter hervorzutreten.

• Like
Also ich ganz sicher nicht! Ich habe im Hinterkopf, dass sein Arzt gesagt hat, dass das dauern wird, von daher hätte ich gar keine große Verbesserung erwartet nach nur wenigen Tagen. Sonst hätte es die Salbe ja auch nicht gleich für 2 Wochen gegeben... So viel schlechter sah es gestern für mich nicht aus. Das Auge war im Schatten auf dem Bild, da kann man nicht vergleichen und die Nickhaut hat sich so Pi mal Daumen eher ein Stückelchen zurück gezogen, als weiter hervorzutreten.
@Mel-e

Natürlich dauern Augengeschichten.
Eine Verbesserung dauert, schlimmer sollte es aber unter Medikation nicht werden.
Und für mich sieht das Bild vom Mittwoch schlimmer aus.
Ich kenne solche Bilder aus eigener Erfahrung und könnte dir das, was am Ende passiert ist, zeigen.
Deswegen lieber einmal mehr als zu wenig zum (Augen) Tierarzt!

• Like
Reaktionen: Mona Merilly und verKATert
  • Like