verKATert
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir waren gleich um fünf vor 9 da (um 9 Uhr öffnen sie). Mussten auch nur ne halbe Stunde warten.
Der TA hat einen Farbstoff ins Auge gegeben um zu checken ob die Hornhaut verletzt wurde. Wurde sie nicht. Es ist eine Infektion.
Billy hat ein Schmerzmittel bekommen und eine antibiotische Augensalbe, die wir jetzt 3x tägl. für 10-14 Tage geben sollen. Ist keine Kleinigkeit sagt der TA. Wenn es schlimmer wird oder nicht nach einer Woche besser, müssen wir nochmal kommen.
Nein, es ist ein Breitbandantibiotikum „Gentophtal“.Ist es eine Kortisonsalbe?
Ja wurde gemacht, die Hornhaut ist unbeschädigt.Wurde ein Fluoreszintest gemacht?
Ja die Iris ist dunkler. Das ist aber auch schon seit Samstag so. Ich dachte es liegt evtl dran dass er das Auge weniger weit auf macht.Hat sich auch die Farbe der Iris verändert, oder täuscht das auf dem Bild?
Ich bin dran. Ist nur grad ne kack Zeit. Krieg es eigentlich arbeitstechnisch nicht hin zum TA zu fahren und geb es äußerst ungern an meinen Mann ab. Aber was muss das muss.Ich würde nochmal direkt zum TA gehen
Nein, nein...sorry, das wollte ich nicht. 🙁Jetzt werde ich etwas panisch. Der Tierarzt ist erst ab 16 Uhr erreichbar telefonisch und mein Mann und ich arbeiten heute beide bis 19 Uhr.
Okay danke. Das hilft.Nein, nein...sorry, das wollte ich nicht. 🙁
Sooo schnell passiert jetzt auch nichts, dass ihr das nicht heute am Abend noch klären könnt.
Wie schaut's aus??Okay danke. Das hilft.
🥳Freut mich! So lässt es sich entspannter warten bis nach der Arbeit. Auch, wenn's nicht wirklich in Billys Faden gehört: Merlin geht's auch wieder gut, oder?Das Auge sieht wieder deutlich besser aus, wir haben auch gestern die Iris nochmal beleuchtet und es wirkt jetzt gar nicht mehr so unterschiedlich farben.
Also ich ganz sicher nicht! Ich habe im Hinterkopf, dass sein Arzt gesagt hat, dass das dauern wird, von daher hätte ich gar keine große Verbesserung erwartet nach nur wenigen Tagen. Sonst hätte es die Salbe ja auch nicht gleich für 2 Wochen gegeben... So viel schlechter sah es gestern für mich nicht aus. Das Auge war im Schatten auf dem Bild, da kann man nicht vergleichen und die Nickhaut hat sich so Pi mal Daumen eher ein Stückelchen zurück gezogen, als weiter hervorzutreten.Ich hoffe ihr denkt nicht, es wäre uns nicht super wichtig.
@Mel-eAlso ich ganz sicher nicht! Ich habe im Hinterkopf, dass sein Arzt gesagt hat, dass das dauern wird, von daher hätte ich gar keine große Verbesserung erwartet nach nur wenigen Tagen. Sonst hätte es die Salbe ja auch nicht gleich für 2 Wochen gegeben... So viel schlechter sah es gestern für mich nicht aus. Das Auge war im Schatten auf dem Bild, da kann man nicht vergleichen und die Nickhaut hat sich so Pi mal Daumen eher ein Stückelchen zurück gezogen, als weiter hervorzutreten.
Klar, sehe ich ja auch so 🙂Eine Verbesserung dauert, schlimmer sollte es aber unter Medikation nicht werden.