Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab die Euphrasia Tropfen. Mehr nicht. Meinst du das mit Blister?p.s.
wenn du euphrasia als blister daheim hast, kannst du auch 2-3 blister in etwas wasser ausdrücken. tut das gleiche wie globulis 🙂
Novalgin wäre etwas, was man vielleicht im Haus hat, das geht für Menschen und Katzen. Aber das würde ich auch nur im aller schlimmsten Notfall machen, wir haben wenigstens eine Feinwaage im Haus. Und wenn wir irgendwo so weit draußen wohnen würden, dass ich nicht einen dieser Tierärzte, die nach Hause kommen, rufen könnte, die haben die Standardsachen ja in ihrem Koffer dabei.schmerzmittel für menschen wüsste ich nicht, das wäre mir zu heikel.
Hast Du beim Gähnen mal ins Mäulchen schauen können? Wie's da so aussieht?Aktuell hab ich das Gefühl es geht. Er schläft viel.
Es wird besser. Ist fast schon wieder normal,Wie geht's denn Merlins Auge? Ist das unverändert oder wird das besser?
Die ersten drei Male, die waren direkt hintereinander, war es Futterbrei, er hatte kurz davor "DM-Pate" in einer Schleckmatte (finde das so cool, dass billiges Nassfutter und gutes Trockenfutter hier so gut als Leckerchen funktionieren 😂 ). Er hat sich massiv die Lippen geleckt, was wohl Übelkeit heißt, wir hatten das echt noch nie. Dann habe ich ihm ein bisschen Schlecksnack mit ganz viel Wasser verdünnt angeboten, den hat er sofort weggeschlabbert. 15 Minuten später hat er das direkt wieder im Schlafzimmer ausgekotzt. Und dann war er auch echt nicht gut drauf. Eigentlich wäre jetzt Spielzeit, aber er kam kurz auf meinen Schoß, was er abends nie macht und hat sich dann auf den Balkon gelegt und gedöst und ab und an die Lippen geschleckt. Edgar hat sich zu ihm gekuschelt 🥰.Ohje, Allan… du musst Billy und Merlin hier nichts nachmachen! Was kam den raus? Futter? Speichel? Gallenflüssigkeit?
🥳 Auf jeden Fall! Freut mich sehr!Es wird besser. Ist fast schon wieder normal,
Manchmal kneift er es noch etwas zusammen und es ist minimal gerötet. Ist ja ein gutes Zeichen dafür, dass das Antibiotikum wirkt, oder?
Ja, die fressen auch gerne und regelmäßig Gras. Wenn einer kotzt, dann immer nur ein mini bisschen Schaum und Grashalme. Da waren nie viele Haare drin. Aber das war wohl das Problem. Ab jetzt gibt's regelmäßig Malzpaste, darauf stehen sie sowieso und dann werde ich Allan regelmäßiger bürsten. Das habe ich beides nur ab und an gemacht, offensichtlich doch zu selten für Allan.Gibt es bei dir Gras? Das hat Merlin scheinbar gut geholfen.
Hattest Du das schon mal? Sollte man da zum Arzt und schauen, ob noch welche feststecken?
Ab jetzt gibt's regelmäßig Malzpaste, darauf stehen sie sowieso und dann werde ich Allan regelmäßiger bürsten
Malzpaste gibt es hier auch regelmäßig, aber bürsten ist hier der Inbegriff des Bösen. Weder Merlin noch Billy finden das erträglich. Habs auch schon mit so nem Handschuh probiert anstatt ner normalen Bürste, aber keine Chance 🤦🏻♀️Ich misch mich mal eben ein.
Du kannst (solltest evtl sogar, wenn es so übel heute war mit dem Kotzen) regelmäßig Malzpaste geben.
Und bürsten natürlich. Jedes Haar, das Du abbürstest, kann nicht weggeputzt und in den Magen transportiert werden.
Ab jetzt gibt's regelmäßig Malzpaste, darauf stehen sie sowieso und dann werde ich Allan regelmäßiger bürsten.