gut, dass du noch eine fachmeinung eingeholt hast 🙂
mit famvir habt ihr jetzt ein systematisches virostatikum. angesichts dessen, dass er bläschen auch im mund hat, finde ich das angemessen.
die behandlung tönt gut und sinnvoll. schade dass interferon augentropfen nicht dabei sind.
was diese ganzen empfehlungen anbetrifft, manchmal ist weniger mehr 🙂
ich hatte ja eine ausgebildete THP an unserer seite. nebst einem auf atreyu zugeschnittenen konstitutionsmittel (das eben individuell ist und in speziell niedriger Q-potenz gegeben wird), empfahl sie mir als einziges cistrose. das ist ein tee, der eine antivirale wirkung hat. ich hab atreyu ein bissi tee in eine untertasse gegeben und darüber feine trockene leckerchen, so hat er das geschlabbert.
von l-lysin bin ich wieder abgekommen, hat erstens bei uns nicht geholfen und dann wurde es hier mal diskutiert. ein auch wichtiges spurenelement wird durch l-lysin unterdrückt und das kann zu langzeitfolgen führen, va wenn es lange und regelmässig gegeben wird.
atreyu bekam noch zusätzlich taurin ins futter (1x/tag), da taurin sehr wichtig ist für die augen.
dazu vitamin B komplex jeden zweiten tag, um generell die nerven zu unterstützen (in deren bahnen der herpes ja sitzt).
optional könnte man noch über hyaluron als zusatz nachdenken, da hyaluron die wasserspeicherkapazität im körper erhöht und das auge ja zu 80% (?) aus wasser besteht, also davon profitiert.
noch so als bemerkung, baldrian wirkt aufputschend für katzis, nicht beruhigend. so ein stinkekissen ist zwar toll für katzis, aber nicht als "medikation" zur beruhigung.
ich denke auch nicht, dass er etwas zur beruhigung braucht, oder?