mist, jetzt wollte ich gerade zettel ausdrucken, aber mein drucker geht nicht. werde warten müßen bis mein nachbar nach hause kommt und ihn dann fragen.
bei oli gegenüber entsteht ein neubaugebiet. oli war vorhin dort bei den arbeitern und hat ihnen auch bescheid gegeben. neben dem baugebiet sind wiesen, da gehen immer alle mit ihren hunden spazieren, direkt an den wiesen fangen felder an. dort wollen wir gleich noch suchen gehen.
hier auf dem dorf werden katzen ja nicht als haustiere, sondern als "nutztiere" gehalten. hier leben viele bauern oder eben ihre kinder. die haben eine ganz andere einstellung dazu. vielleicht (aber auch wirklich nur vielleicht) würde sich noch jemand um eine verletzte katze kümmern, aber eine tote wird einfach liegen gelassen. ist halt natur, die nächsten kitten kommen ja bald🙁.
und an der einstellung was zu ändern ist wie gegen windmühlen zu kämpfen.
deswegen glaub ich auch nicht, wenn carlchen wirklich was passiert ist, das ich es je erfahre. da hilft mir nur selber suchen.
wenn es ein hund wäre, da würden die chancen schon höher stehen. sie sind in den augen der leute hier "wertvoller".