Bitte Katerchen...

• Themenstarter Themenstarter inselkind
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mir ist auch mal ein Kater entlaufen. Nach 3 Monaten hat uns wegen der Plakate, die ich überall aufgehangen habe eine Dame angerufen, bei der sich der Kater durchgefressen hat, bei der er ein extra Zimmer hatte, bei der für ihn klassische Musik aufgelegt wurde. Ich hatte ihn in Pflege, da er spezielle Medikamente bekommen musste und dachte fast, das es ihm da noch besser geht als in seinem richtigen zu Hause. Es war ganz schön hart diese lange Wartezeit. Ich habe schon fast die Hoffnung verloren und wollte alle Plakate abhängen. Ich wünsche dir viel Geduld. Oft ist es so, dass ein kleines Wunder geschieht, wenn man es am wenigsten für möglich hält!

Chucky,Danke!
Zeilen wie Deine bauen mich jeden Tag unheimlich auf.Die Tatsache,dass die Streuner tatsächlich nach soooo langer Zeit wieder auftauchen oder nach Hause finden,bestärken mich in meiner Hoffnung.

Heute habe ich erfahren,das in der Nacht,in der das Katerchen verschwand,in der Nähe ein Hubschraubereinsatz war.
Ich könnte mir durchaus vorstellen,das er vor Schreck in irgendeine Richtung davongetobt ist,und nun nicht wieder nach Haue findet!
Ich fahre jeden Tag eine Runde mit dem Rad durch den Ort und rufe nach ihm.

LG,Insel

Und wieder ein herzliches DANKE!!!!! an alle,die mir in den letzten Tagen die Daumen drücken!
Eure Anteilnahme rührt mich sehr.
Immer,wenn ich lese,dass Katzen nach langer Zeit wieder plötzlich,und als wäre nix gewesen,vor der Tür stehen,entspannt sich mein Laune;-)

LG,Insel

Wir drücken so lange die Daumen, bis das Katerchen wieder zuhause ist!

Ach Mensch.

Da hat er sich vor lauter Panik bei dem Hubschraubereinsatz bestimmt verlaufen und findet nicht wieder nach Hause. Bei den Radau kann ich mir vorstellen das er richtige Angst hatte.

Und hier werden die Daumen weiter gequetscht bis er wieder Zuhause ist

Hallo Inselkind,
ich möchte dir ´ne kleine Story von unserem Paulchen erzählen: es war vergangenes Frühjahr. Ich kehrte frühmorgens grad ein bißchen Dreck vor unserem Hauseingang weg. Kater guckte zu und ließ den "bösen und gefährlichen" Besen nicht aus den Augen. Er hatte sich so darauf konzentriert, daß er den Kleinbus nicht bemerkte, der am Haus anfuhr. Als der vor unserer Haustür hielt, machte Paul total entsetzt eine schnelle Kehrtwende und sprang über eine Mauer, auf der ein Blumenkasten stand. Er kam mit den Beinchen an diesen Kasten und der fiel runter. Dies alles war scheinbar viel zu viel für unser Paulchen. Der Schreck war wohl fürchterlich. Er rannte in einem Wahnsinnsgalopp weg.
Das war morgens ca. um 7 Uhr.
Den ganzen Tag hat er sich nicht mehr blicken lassen. Ich hab´ ihn ganz oft am Tag gerufen und bin überall suchen gegangen.
Panik hoch 3!!!
Spätabends, als es fast dunkel war, sah ich einen Katzenschatten weit weg hinter unserem Haus sitzen. Gerufen... kam nicht... hingegangen... war tatsächlich unser Paulchen.
Der hat sich also tatsächlich so erschreckt, daß er den ganzen Tag nicht nach Hause kam. Erst nach 3 Tagen war er wieder unser "altes Paulchen".

Wenn also in der Nacht, als dein Kater verschwand, ein Hubschraubereinsatz war, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß er genauso verschreckt war wie unser Paul. Wobei ein Hubschrauber natürlich noch viel "gefährlicher" ist als Besen, Bus und Blumenkasten.
Vielleicht ist er wirklich weit weg gerannt. Hast du denn in allen Nachbarorten und auch vllt. noch weiter weg überall mal Suchzettel hingehängt? Wenn nicht, würd´ ich´s an deiner Stelle auf jeden Fall noch schnell machen.
Ich wünsche dir gaaaanz viel Glück, daß du ihn bald findest oder er einfach vor deiner Türe steht...

Werbung:
@Pems

Vielen Dank dass Du Deine Geschichte erzählt hast!

Mittlerweile bin ich fast davon überzeugt,dass das Kerlchen von dem Hubschrauber verschreckt wurde, denn,schreckhaft war er schon immer!Aussergewöhnlich stark sogar.

Mir erscheint es beinahe logisch,dass er weggerannt ist,als der Hubschrauber landete( Polizeieinsatz,direkt in Katerchens Revier.Ich habe in dieser Nacht auch ein Geräusch gehört,konnte es aber nicht einordnen und schlafe ausserdem den" Schlaf der Gerechten".;-)

Ich wohne im Umland einer größeren Stadt und die Orte liegen alle ziemlich weit auseinander.Zwischen den Dörfern gibt es nur Feld und Wald.Ich halte es fast für unmöglich,dass er so weit gerannt ist,allerdings werde ich morgen Abend auch mal einen Flyer im Nachbarort aufhängen..nix unversucht lassen-hast schon Recht.

LG,Insel..( die wieder ein bisschen mehr Zuversicht hat;-)

Zuletzt bearbeitet:
Alles ist möglich.
Also: nicht aufgeben!!
Ich denke ganz fest an euch.

Ich drücke auch fest die Daumen mein Katerchen ist nach 6 Wochen vor 2 Tagen wieder nachhause gekommen (er war kein Freigänger) also gib die Hoffnung nicht auf. Ich drück dich und denk an dich!

Ich drücke auch fest die Daumen mein Katerchen ist nach 6 Wochen vor 2 Tagen wieder nachhause gekommen (er war kein Freigänger) also gib die Hoffnung nicht auf. Ich drück dich und denk an dich!

Oh mein Gott!

Du glaubst nicht,wie glücklich mich macht,dies zu lesen!

Danke und nen LG,Insel

Werbung:
Ich halte es fast für unmöglich,dass er so weit gerannt ist

Ist es nicht. Weißt du, wie weit Tiere wandern können?
Wieviele Tiere sind schon aus unglaublichen Weiten wieder heimgelaufen oder wurden hunderte von Kilometern weit weg von der Heimat gefunden. Das sind gar nicht mal so wenige.

wobei ich natürlich hoffe, dass er nicht so weit gelaufen ist und so geschockt ist, dass er den Heimweg nicht mehr finden kann!
Viel Erfolg!

das ist doch ein riesengroßer Hoffnungsschimmer,das mit dem Hubschrauber.Und wahrscheinlich auch des Rätsels Lösung!Häng überall Zettel auf,in allen umliegenden Orten!!!
Vielleicht ist er bald schon wieder bei dir!!!!
Kaaaterchääään!!!!! Frauchen kommt,hab keine Angst,bald habt ihr euch wieder und dann gibts erstmal Schmusestunden ohne Ende!!!:pink-heart:

Hallo Inselkind,

Auweia ist das gruselig, Freigänger hin oder her. Ich kann die Tränen grad noch so unterdrücken und kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir geht. Ich krieg hier schon die Krise wenn ich meine „ich-versteck-mich-Katze“ nicht nach der Absuche ihrer Lieblingsverstecke finde – und das is ne reine Wohnungskatze! Wie muss er Dir dann erst ergehen? Ich drück hier mal ganz, ganz fest die Daumen und schreib aber u.a. auch deshalb, damit ich den Thread nicht aus den Augen verliere.
.....................................................................................................
Nun bin ich aber auch so der praktisch veranlagte, logisch denkende Typ und hab mir mal so den einen oder anderen Gedanken gemacht.

Uns so möchte ich hier mal ein paar Fragen an Alle „FREIGÄNGER“ erfahrenen Katzenhalter in die Runde stellen, da ich da so gar keine Erfahrung habe. BITTE denkt einfach Alle mal mit und überlest bitte die eine oder andere dusslige Frage bzw. Schlussfolgerung. Ich möchte einfach nur helfen.
....................................................................................................

Ich gehe mal davon aus das es sich um einen Freigänger handelt welcher an regelmäßiges Futter und an ein Zuhause gewöhnt ist, d.h. er „möchte“ sein Zuhause gerne wieder finden. Wenn man jetzt den „Schreck“ (Hubschraubereinsatz) mitrechnet kann es durchaus sein das er sich verirrt hat und nach dem richtigen Weg nach Hause sucht (ich selbst habe bemerkt, dass mein Katerchen sich draußen an markanten Geruchspunkten orientiert, aber ebenso an örtlichen Gegebenheiten). Daher also meine Gedanken.

Zum Charakter des Tieres:

Ist es eher wahrscheinlich dass er umherläuft oder dass er sich nach ein paar Tagen Jemandem anschließen würde um Futter zu bekommen? Wie ist sein Charakter? Eher zutraulich verschmust oder eher nicht so? (Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass er sich anderen Menschen anschließt, bzw. sich hochnehmen und mitnehmen lässt?)

Hat er dir schon mal ein „Mitbringsel“ von seinen Streifzügen mitgebracht? (…Also könnte er sich selbst ernähren? Wenn ja wäre es wohl eher unwahrscheinlich das er sich anderen Menschen anschließt.)

Zur Wegstrecke des Tieres:

Hunde z.B. laufen, wenn sie suchen, immer sternförmig, d.h. sie laufen eine Strecke und kehren dann wieder an den Ausgangspunkt zurück. Dann wieder in die andere Richtung usw.usw.​

Wie ist das bei Katzen? Laufen sie eher im ZickZack oder eher gradlinig einfach geradeaus?

Dein Kater muss schlafen und auch fressen, bzw. Nahrung suchen?

Welche Strecken könnte er überhaupt pro Tag zurücklegen? Gibt es da Erfahrungswerte?

Dies ließe einen Schluss auf den Bereich zu in welchem er sich befinden könnte, ausgehend von seinem Wohnort. Wenn man das hat kann man in Google Maps mit nem Zirkel einen Kreis einzeichnen.

@Inselkind
Was ich jetzt schreibe wird dich u.U. traurig machen, aber ich schreib es trotzdem.

Wenn du es kannst, dann suche Dir ein Foto von Deinem Kater und mache einige Abzüge, Tel. drunter – fertig. Mit diesen Fotos in der Tasche kannst du dann zu Deinem zuständigen Polizeirevier/ Abschnitt gehen.

Frage dort zunächst einmal nach, ob die Polizisten dort seit dem Tag des Verschwindens einen Einsatz bzgl. eines toten (überfahrenen) Tieres hatten. Bitte sie auch in den angrenzenden Bereichen mal nachzufragen.
Autofahrer rufen im Regelfall die Polizei an wenn sie ein totes oder verletztes Tier auf der Straße sehen. Ich hoffe wirklich dass es nicht so ist, aber so hättest du Gewissheit. Und wenn es keinen Einsatz gegeben hat ist die Wahrscheinlichkeit hoch das Dein Kater noch lebt.

Dann bitte die Polizisten, von mir aus flehe die Polizisten an dir zu helfen!
Frag ob du die Flyer dort lassen kannst. Die Polizei ist oft mit ihren Autos unterwegs und sie kommen auch in die eine oder andere Wohnung. Es ist keine Arbeit für sie in die Wagen den Flyer zu legen und sich auch danach mit umzusehen. Denk einfach daran, Polizisten sind auch nur Menschen, haben Töchter, Söhne und Tiere.

Gehen wir mal davon aus das es auch weniger gute Menschen gibt. Menschen die sich keine Gedanken darüber machen wie traurig jener Mensch ist der sein Tier vermisst.

Meine Freundin gab mir mal den Tipp mit dem Adressanhänger. Sie sagte: „Schreib einfach mit drauf das Micki ne Krankheit hat und auf Medikamente angewiesen ist. Meinetwegen Epilepsie, Zuckerkrank, Katzen-AIDS oder was auch immer!“

Hintergrund ist: Wie gesagt es mag Menschen geben die einfach nicht weit genug denken. Die behalten den Kater in der Wohnung und so hätte er gar keine Chance wieder heimzukommen. Aber…kaum jemand behält freiwillig ein krankes Tier wenn da Zettel hängen wo genau nach diesem Tier gesucht wird.

Wenn er irgendwo eingesperrt ist, also ich meine eine Wohnung mit Menschen, dann müssen diese Menschen Futter für ihn kaufen. Woher bekommen sie es in Deiner Nähe? Das wäre die beste Stelle für Flyer. Stell einfach auch die Frage, ob jemand bemerkt hat das plötzlich jemand in seinem Freundes- /Bekanntenkreis einen Kater hat?

Natürlich hoffe ich von ganzem Herzen dass all das nicht zutrifft, Dein Kater sich „nur“ in eine Katzendame verguckt hat und von ganz allein wieder heim findet, damit du ihn bald wieder knuddeln kannst.

Aber vielleicht konnte ich auch ein klein wenig helfen.

LG Tina

Werbung:
Find ich toll das du dir so viele Gedanken gemacht hast.Da ist sicher der ein oder andere Denkanstoß für unser Inselchen dabei!

TinTin,

finde ich auch gut dass Du Dir solche Gedanken machst.

Sind tolle Anregungen dabei.

Inselkind, wenn Katerchen so schreckhaft ist,kann es der Hubschraubereinsatz durchaus gewesen sein.

Er ist bald wieder da,Du wirst sehen.

Zünden wir nochmal Kerzen an?

LG
Marga

Ich habe zwei Kerzen draußen angezündet.
Er wird sicher bald wieder nach hause finden!

Na ja, ich weiß nur eins. Ich würde hier verrückt werden wenn Micki oder Darko verschwunden wären.

Micki is ja schon mal zwei Stunden "außer Haus" gewesen (dieses kleine Aas - Aas nur dewegen weil es ein klitzekleiner "Aufmerksamkeits-Test" Racheakt von ihr war).

Wir haben vier Erwachsene 2 Stunden gesucht und ich bin halb verrückt geworden vor Angst.

Ich wollte halt nur etwas Mut machen damit sie nicht aufgibt, das ist alles.