Bitte um Unterstützung! Zuwachs bekommt Nachwuchs

• Themenstarter Themenstarter beigerot
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe nur, sie verteilt sie nicht überall 🙁
Ich habe jetzt 5 Kartons/Kisten stehen, 2 offene und 3 geschlossen. Sie interessiert sich nicht mal ansatzweise für eine Einzige 🙄

A

Werbung

Ne,weil ich sie noch nie mit frisch desinfizierten Händen angefasst habe.

Habe gehört und gelesen dass man es nicht machen sollte.

Warum?

Weil ich meine Hände immer desinfiziere sobald ich sehe, daß das nächste Baby kommt. Und ich fasse die Kitten auch an, öffne die Fruchtblase, nable mit den Händen ab und sauge ab. Noch kein Kitten ist daran gestorben. Würde gerne wissen, wo du das gelesen hast.

In einem Buch habe ich es gelesen und von einer Züchterin gehört(genaueres per PN wenn du alles haarklein wissen möchtest!😉)
Ist ja gut wenn doch nichts passiert,ich wollte es aber nicht ausprobieren!

Kann ja jeder machen wie er denkt.

Ne,weil ich sie noch nie mit frisch desinfizierten Händen angefasst habe.

Habe gehört und gelesen dass man es nicht machen sollte.

Warum?

Das ist doch Blödsinn... KEIN kitten Stirbt, weil man es mit frisch desinfizierten Händen anfasst... schlisslich desinfizierst du nciht mit Äther oder Clor, udn selbst dann wage ich zu bezweifeln, dass das Kleinchen davon stirbt...
dir fangen höchstens an zu fauchen, wie gestört 🙂

Allerdings sollten die Hände nach der Desi TROCKEN sein.

Es reicht aber auch, wenn du die Hände desinfizierst und ANSCHLIESSEND gut wäschst, ehe das erste Kitten kommt, und zwischenden Kitten nciht desinfizierst. ( solange keines todgeboren wird,dann könnte- je nach Dauer des intrauterinen Fruchttodes- Leichengifte eine Rolle spielen)

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gemacht.Desinfiziert und dann Wasser drüber laufen lassen.
Habe sie aber nie mit frisch desinfizierten Händen angefasst,aus Angst es könne ihnen schaden.Meine Güte ist das jetzt soooo schlimm🙄.

So,hoffe es ist jetzt genug darüber diskutier worden.
Ihr habt recht und gut ist.

Vielleicht könnt ihr der TE noch mehr Tips geben?

Tut mir leid, Odin. Du hast meine Frage wohl falsch aufgefasst. Es war keinesfalls als Kritik gedacht. Es war mir neu, bei mir war noch nie etwas passiert und ich wollte nur wissen, woher du das hast, damit ich gegebenenfalls mal nachlesen kann um kein Risiko einzugehen.

Werbung:
Ich hoffe nur, sie verteilt sie nicht überall 🙁
Ich habe jetzt 5 Kartons/Kisten stehen, 2 offene und 3 geschlossen. Sie interessiert sich nicht mal ansatzweise für eine Einzige 🙄

Ich würde ihr nicht 5 verschiedene Kisten anbieten, sondern lediglich eine. Es sollte eine Kiste bzw. ein karton mit Dach sein, also wie eine Höhle wirken.
Meine Mädchen zeigen oftmals auch zunächst kein Interesse an der Wurfbox, aber wenn es dann soweit ist, geben sie mir bescheid und locken mich zur Wurfbox, in die sie direkt reinhüpfen und dort dann anfangen zu gebären. Sie wissen ganz genau, wofür die Box gedacht ist, auch die Mädchen, die zum ersten Mal gebären.

Das habe ich auch gemacht.Desinfiziert und dann Wasser drüber laufen lassen.
Habe sie aber nie mit frisch desinfizierten Händen angefasst,aus Angst es könne ihnen schaden.

Könnte man auch diese Einweg Handschuhe benutzen, oder wäre das nicht gut???

(Sind die irgendwie eingepudert?)

Tut mir leid, Odin. Du hast meine Frage wohl falsch aufgefasst. Es war keinesfalls als Kritik gedacht. Es war mir neu, bei mir war noch nie etwas passiert und ich wollte nur wissen, woher du das hast, damit ich gegebenenfalls mal nachlesen kann um kein Risiko einzugehen.

Sorry wenn ich das falsch aufgefasst habe,bin gerade nicht so gut drauf🙁.
In einem anderen Buch(von Barbara Hickmann) habe ich gelesen,dass es zu schweren Mißbildungen führen kann.
So,Rest aber nun wirklich per PN😉.

Könnte man auch diese Einweg Handschuhe benutzen, oder wäre das nicht gut???

(Sind die irgendwie eingepudert?)

Hm,keine Ahnung.Habe ich noch nie ausprobiert.

Klar kannst du die Einweghandschuhe nehmen, denn es gibt sie auch ohne Puder. Ich hole sie immer bei Aldi. Es gibt sie dort in Größe M und L zum erschwinglichen Preis. Allerdings setze ich sie nicht so hufig ein, da ich kein gutes Fingergefühl damit habe und die älteren Kitten sie eh aufschlitzen 😉

LG

hier mal ein kurzes Update:

die Kleine pennt ... wandert alle Nase lang mal durch die Wohnung ... und hat sich jetzt nach ca. 4 Stunden nun doch dazu entschieden ihr Mittagessen zu futtern (edit: nur ein paar Happen davon). Die Zitzen sind frei, wie ich vorher nochmal genau nachschauen konnte (durfte) und an der Wurfkiste hat sie immer noch null Interesse.

Und sie schaut mich mit einem sowas von herzerweichenden Blick an, zum niederknien ... sie tut mir sooo leid :reallysad:

Die Baby(s?) feiern wohl grad ne Megaparty - zumindest lassen die immer wieder erscheinenden Beulen darauf schließen.

Viele Grüße
die werdende Kittenoma

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist schön, daß die Süße so eine liebe Pflegemama hat 🙂.

LG

Ginger macht mich kirre ... :omg: ich empfinde sie gerade als sehr unruhig - die rennt rum, legt sich hin, putzt sich, tigert wieder rum, hock sich hin, legt sich hin, tigert weiter, putzt sich usw ... 3 mal auf die Toilette gerannt in den letzten 2 stunden ... maaaaaaaaaan ... jetzt liegt sie seit 10 min tatsächlich mal ruhig im Rascheltunnel

Ginger macht mich kirre ... :omg: ich empfinde sie gerade als sehr unruhig - die rennt rum, legt sich hin, putzt sich, tigert wieder rum, hock sich hin, legt sich hin, tigert weiter, putzt sich usw ... 3 mal auf die Toilette gerannt in den letzten 2 stunden ... maaaaaaaaaan ... jetzt liegt sie seit 10 min tatsächlich mal ruhig im Rascheltunnel

Das geht bestimmt in der Nacht los. Koche dir schon mal genügend Kaffee.

Gutes Gelingen, Kordula

oh nein!! der gedanke kam mir zwar auch schon, aber ich hab keine Vertretung morgen früh 😱

Ruhe und Geduld sind die obersten Gebote in der Geburtshilfe. Bleib ruhig und mach die Mutter nicht konfus. Die wird Dir schon Bescheid sagen. Vorerst weiß sie selber nicht was gespielt wird. Lass die Natur machen, die kann's am besten.
lG Heidi

Werbung:
ok ... für vertretung hab ich grad gesorgt, falls das tatsächlich heut nacht losgeht ... puuuuh

und ich bin cooooooool 😎 *ommmmmmmmmmmmmmm* (wer´s glaubt)

Man liegst du in den Wehen !?
Du machst doch alles richtig und bekommst es gemanagt.
:smile:
Kopf hoch und oooohhhhhmmmm !

LG

ich leide mit :grin:

ich kann keinen "schluckauf" oder "verkrampfungen" bei der Kleinen beobachten, sie ist meiner Meinung nach "nur" unruhig ... tigert schon wieder und in die Kiste hat se noch nicht eine Pfote gesetzt 🙁

Hm,könnte echt bald losgehen.
Oder sie verar... dich,hatte ich auch schon paar mal.😉