Bitte um Unterstützung! Zuwachs bekommt Nachwuchs

  • Themenstarter Themenstarter beigerot
  • Beginndatum Beginndatum
Schön das es Ginger gut geht.:grin:

Wie 2 Monster und keine Kitten😱

Naja bei der Wampe mussen die ja echt gross sein.

Kann man sich garnicht vorstellen,dass es nur 2 sind ,Dann haste ja wenigstens nicht viel zu Zählen und nachher noch ein bisschen mehr Platz im Bett:grin:
 
A

Werbung

Besorg dir bitte Aufzuchtszubehör.. sprich Fläschchen, Milch etc..
die Kitten sind für ihr Gewicht (hab jetzt nur das STartgewicht von der ersten Seite) evtl sehr groß für sie... sollte es zum Kaiserschnitt kommen bereite dich auch auf eine Handaufzucht vor.
 
immer noch hibbeln...bis mitte nächster woche:oha:

naja 2 sind besser als 5 aber 2 riesen bei so ner mini mize...ne beruhgend ist:oha: das nicht
aber wenn der tierarzt sagt das klappt sind wir doch guter dinge:aetschbaetsch2:
 
na bei "nur" 2 brauchste ja dann keine abnehmer suche 😛
die bleiben doch dann natürlich bei dir 😀 gelle

du bagira war nen einzelkitten und sah mit 7 wochen so auß wie mit 16 also von der größe her, wie groß er bei der geburt schon war kann ich leider nicht sagen...
 
Besorg dir bitte Aufzuchtszubehör.. sprich Fläschchen, Milch etc..
die Kitten sind für ihr Gewicht (hab jetzt nur das STartgewicht von der ersten Seite) evtl sehr groß für sie... sollte es zum Kaiserschnitt kommen bereite dich auch auf eine Handaufzucht vor.

hab ich alles da - genau das ist meine Befürchtung :sad:
 
Oh.. Wie aufregend!!! Ginger schafft das bestimmt!!! *daumendrück*

Neuer Tip: Sonntag Nacht, 3 Uhr.
 
Werbung:
Das wär's jetzt noch gewesen, wenn da keine Kitten gewesen wären im Bauchi *gg*

Dass dir das mit den zwei großen Kitten ein wenig Angst macht, kann ich durchaus verstehen. Grade weil Ginger ja nur so ein schmales Kätzchen ist.

Aber wir leben ja glücklicherweise in einer Zeit, in der die Ärzte zur Not mit sowas klar kommen.

Daumen sind natürlich gedrückt, dass Ginger es ohne Hilfe schafft!
 
Die schafft das schon ! 🙂
 
ich tippe auf montag vormittag...da ist der arzt bei eventuellen komplikationen gut zu erreichen
 
Werbung:
Besorg dir bitte Aufzuchtszubehör.. sprich Fläschchen, Milch etc..
die Kitten sind für ihr Gewicht (hab jetzt nur das STartgewicht von der ersten Seite) evtl sehr groß für sie... sollte es zum Kaiserschnitt kommen bereite dich auch auf eine Handaufzucht vor.

Als ich mal zur Klinik fahren musste,war da auch ne Katze mit Kaiserschnitt und 2 Kitten in der hintersten Ecke im Warteraum:oha:🙂oHatten die kein extra Raum🙁 )
Da klappte es ganz gut mit dem säugen :smile: Vieleicht weil es auch nur 2 Waren und nicht so ein gewussel
 
Als ich mal zur Klinik fahren musste,war da auch ne Katze mit Kaiserschnitt und 2 Kitten in der hintersten Ecke im Warteraum:oha:🙂oHatten die kein extra Raum🙁 )
Da klappte es ganz gut mit dem säugen :smile: Vieleicht weil es auch nur 2 Waren und nicht so ein gewussel

es kann klappen es kann aber auch schief gehen... ich hab einer Kaiserschnittkatze die ihre Kitten alle verloren hat sogar schon 1 Tag nach der Op 3 fremde untergeschoben. es muss aber nicht klappen..
Wichtig ist dsa man vorbereitet ist..
 
Ojeeeeeeeee....

Na hoffentlich wird das alles gut...

Kann man nich einfach die beiden rausholen per KS?

Ich glaub ich würde tausend Tote sterben bei dem Gedanke das die so groß sind..

Da hätt ich lieber 4 oder 5 Kleinere...

Viiiiiiiiiiel Glück!
 
es kann klappen es kann aber auch schief gehen... ich hab einer Kaiserschnittkatze die ihre Kitten alle verloren hat sogar schon 1 Tag nach der Op 3 fremde untergeschoben. es muss aber nicht klappen..
Wichtig ist dsa man vorbereitet ist..

Die Katzen Mama war noch gar nicht richtig wach ,da hat sie die Kleinen schon versucht abzulegen nach dem Anlegen.
Vieleicht klappt es ja besser wenn man sie sofort anlegt.Alle Chancen mussen genutzt werden:grin:

Aber wir werden jetzt alle nur noch positv denken und unsere positiven Gedanken zu Ginger schicken,dann wird es bestimmt klappen:grin:
 
Mach dir keine Sorgen, wir hatten ja auch nur 2 Kitten, und nach der Größe des Bauches haben wir auf wesendlich mehr getippt. Die Kitten waren recht propper mit über 130g, aber alles lief unprblematisch. Mach dich also nicht verückt, hatte auch schon Kitten mit 140g, auch ganz unproblematisch!

Auf eine Handaufzucht muss man immer vorbereitet sein, und sollte es so sein, dann bekommst du das ganz ganz sicher auch hin. Aber wenn ein KS gemacht wird, muss es nicht unebdingt heißen das es auch ne Handauzucht wird, ich hab zwar erst einen KS machen lassen müssen, aber die Mama hat die Kitten dennoch angenommen und ich musste nichts machen. Wichtig ist, das du sie ihr dann sofort anlegst, auch wenn sie noch in Narkose ist.

Viel Glück
 
Werbung:
Die Katzen Mama war noch gar nicht richtig wach ,da hat sie die Kleinen schon versucht abzulegen nach dem Anlegen.
Vieleicht klappt es ja besser wenn man sie sofort anlegt.Alle Chancen mussen genutzt werden:grin:

Aber wir werden jetzt alle nur noch positv denken und unsere positiven Gedanken zu Ginger schicken,dann wird es bestimmt klappen:grin:

Die werden sofort angelegt... nur häufig ist der Milcheinschuß dann nicht sofort da... eben weil die natürlichen Auslöser dafür fehlen.... wie gesagt in diesem Fall sollte man darauf vorbereitet sein.

Mach dir keine Sorgen, wir hatten ja auch nur 2 Kitten, und nach der Größe des Bauches haben wir auf wesendlich mehr getippt. Die Kitten waren recht propper mit über 130g, aber alles lief unprblematisch. Mach dich also nicht verückt, hatte auch schon Kitten mit 140g, auch ganz unproblematisch!
die Dame wiegt nur 2.5 kg... deine Tiere waren deutlich größer und kräftiger vermute ich mal weil du ja züchtest. Die Sorgen sind berechtigt... und es sollte auch schnell gehandelt werden wenn man sieht das es iwie nicht weiter geht.. noch dazu ist die Mutter nicth die gesündeste mit der besten Vorgeschichte.
 
Lass dich nicht verrückt machen! Weshalb sollten das so riesen Monster sein???

Bei meinen Katzen gab es bei 12 Würfen nur ein einziges Mal 'Probleme' und selbst das war keine Komplikation. Wir waren zuvor beim Röntgen um die Anzahl der Kitten vorab zu wissen. Es waren 6, bei der Geburt kamen aber nur 5. 12 Stunden später sind wir nochmal zum Röntgen und die TA sah Kitten Nr. 6, welches noch recht weit oben lag. Meinte auch, das wäre sehr sehr groß und deshalb geht es wohl nicht voran. Ihre Kollegin meinte sofort Kaiserschnitt. Sie gab aber erstmal ein Wehenmittel und 30 Minuten später kam Kitten Nr. 6 auf normalem Wege ohne Probleme und er war KEINESWEGS besonders groß! Er hatte 128 Gramm, was für ein Maine Coon Kitten normal ist. Die TA hat sich bezüglich der Größe also getäuscht.

'Kann gut gehen....kann aber auch nicht gut gehen.....' 🙄
Also ich würde davon ausgehen, daß alles gut geht!!! Es KANN sein, daß es Komplikationen gibt, aber in der Regel geht alles gut! Lass dich mal nicht verrückt machen!
 
Lass dich nicht verrückt machen! Weshalb sollten das so riesen Monster sein???

wenn man ihre Wampe sieht, denkt man an mind. 4 oder 5. Wenn man das Röntgenbild anschaut, sind die Kitten im Verhältnis zu Ginger verdammt groß - und wenn das meine TA sagt, dann glaub ich ihr das auch und zweitens war das sowieso mein erster Ausspruch als ich das Bild gesehen habe.

'Kann gut gehen....kann aber auch nicht gut gehen.....' 🙄
Also ich würde davon ausgehen, daß alles gut geht!!! Es KANN sein, daß es Komplikationen gibt, aber in der Regel geht alles gut! Lass dich mal nicht verrückt machen!

Meine TA meinte ja auch Ginger SOLLTE das eigentlich schaffen, aber garantieren kann´s eben keiner. Fakt is wären die Kitten kleiner oder Ginger nicht so ein halbes Hemd (sowohl Gewicht, als auch Statur) und 100% topfit, hätten ich und/oder Ginger schon x Katzengeburten hinter mir/uns usw. dann hätt ich auch etwas weniger Sorgen.
 
Als ich die Bilder deiner Katze gesehen habe, dachte ich 'ok, trächtig ist sie, aber mehr als 2-3 Kitten hat sie nicht'.:zufrieden:

Aber wenn du dich lieber verrückt machen willst....na bitte....wer´s braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
9K
Cooncat
C
W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Hundemensch
H
M
Antworten
47
Aufrufe
2K
Maria92
M
Vinur
Antworten
11
Aufrufe
932
Vinur
Vinur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben