Ich denke auch, wie
@yodetta , von erlösen muss noch nicht die Rede sein. Aber ich finde es gut, dass du das im Auge hast, dass das eben schlussendlich vermutlich darauf hinauslaufen wird.
Um die Gelenke zu entlasten kannst du folgende Unterstützungsmöglichkeiten mit in Angriff nehmen:
-Physiotherapie ansprechen
-alle Orte, die per Sprung erreicht werden sollten, durch Schrägen, wie du bereits planst, zugänglich machen
-Erhöhte Futternäpfe (ist eh besser für die Katzen)
-ruhige Spielangebote wie clickern
-Wärmematten anbieten
-Nagelpflege mit dem TA besprechen, sollten die Füsse stark betroffen sein und die Nägel unangenehm wo reindrücken
-Körperpflege, sollte die Katze sich nicht mehr angemessen bewegen können
Hier ist natürlich immer im Auge zu behalten: alles nur unter dem Vorbehalt, dass die Schmerzmittel greifen. Es bringt nichts, wenn du deiner Katze beim Putzen hilfst, wenn sie es nicht mehr kann, weil sie solche Schmerzen hat. Aber wenn es nur darum geht, dass sie den Po nicht mehr ablecken kann, da sie sich selbst schont, ist da was anderes.
Auch die Ohren solltest du im Auge behalten, SF neigen zu Ohrentzündungen wegen der mangelnden Durchlüftung.
Auch hier frage ich, da es sehr wenige Leute gibt, die regelmässig berichten, sei es aus Angst vor einem Shitstorm oder sonst was, wenn du was findest, was sich bewährt oder Mittel, die gut helfen, wäre es toll, wenn du uns auf dem Laufenden halten magst... Wie von
@Rickie bereits verlinkt, nehme ich sehr gerne Informationen und Erfahrungen in den Thread
Scottish Fold / BKH mit auf.