Hallo meine Lieben,
ich danke euch erstmal für die vielen und lieben Ratschläge.
Tut mir leid, dass ich so ein Nervenbündel bin ...
😳
Gestern sowie auch heute Morgen ist viel geschehen ... hier ein paar Einzelheiten.
Da meine beiden durch Abwesenheit glänzen, denn sie gehen Takko lieber aus dem Weg, hat sich Takko dazu herab gelassen sich von mir durch kraulen zu lassen. Er ist total schmusig und lieb. Seine Bisse sind allerdings nicht ohne.
Hab schon meine erste Wunde von ihm ...
Takko vermisst die Katzengesellschaft und schreit deswegen, sobald wir ins Bett gehen. Ich kann das nur abstellen, wenn ich im Wozi schlafe und er merkt, dass ich da bin. Somit sind meine Nächte kurz und der Schlaf ist dementsprechend Stundenweise.
Heute Nacht ist er auf mir rum gelaufen, hat an meinen Haaren gerochen und mich einfach beim Schlafen beobachtet. Zwischendurch kam dann immer ein lautes Miau und wenn ich dann geantwortet habe, war wieder Ruhe ...
So, nu zu den Katzen untereinander.
Takko bedrängt beide sehr, wenn sie dann mal drin sind (kommt nicht oft vor).
Bei Murphy hat er den Schwanz buschig und die Haare aufgestellt, gibt aber außer einem Miau nichts von sich. Er geht nur direkt auf ihn zu.
Murphy hat Angst, geht immer weiter rückwärts, keine Haare aufgestellt, der Schwanz hängt einfach nach unten, aber er faucht und knurrt. Er flüchtet aus dieser Situation immer und geht einfach nach draußen.
Bei Tia läuft das anders ab.
Takko hat nichts aufgestellt, ist einfach nur neugierig und sehr aufdringlich.
Tia faucht, brummt und ist gar nicht begeistert (deswegen hat die Süße auch gestern überhaupt nichts gefressen, er hat sie nicht in Ruhe gelassen). Sie ist dann auch nach draußen geflüchtet. Heute Nacht war sie nochmals kurz drin, sah ihn und schon war sie wieder weg. Hoffen wir mal, dass sie weiterhin nach Hause kommt und nicht irgendwann sich gar nicht mehr rein traut!
So, ganz schön viel Text ... puh ... Sorry!
😳
Und was meint ihr nun dazu?
Warum geht er so auf Murphy los?
Hat Murphy wirklich Angst vor ihm?
Und was kann ich tun?