BKH-Notfellchen "Timo" ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Louis-Monty
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Kathi, ich find er wird auch von Tag zu Tag putziger in seiner Art. :pink-heart:

Also ich hatte einen Feliway-Stecker, aber ob es was gebracht hat kann ich nicht sagen weil ich nicht weiß wie es ohne gewesen wäre.

Ich hab Samson damals im Bad rausgelassen und dann die Tür angelehnt, aber er blieb nicht lange unentdeckt. Aber das einzige was es hier gab war einmal Stehhaare bei Monty. Ansonsten gings ganz friedlich ab. Kein Fauchen kein Knurren keine Prügelei.

Ok, dann ist es bei euch doch verdammt friedlich abgelaufen. Hut ab ...
Bei uns würde das wohl etwas anders aussehen ... :grin:

Aber sag mal, ist es eigentlich egal, ob direkt Feliway oder eben ein anderes (wie z.B. das vom Fressnapf)!?

A

Werbung

Hi Käit, ich hab den Termin letzte Woche ja verschoben, weil Samson und Monty hier rumgeschnieft haben. Und zwar auf heute. Samson ist meiner Meinung nach wieder gesund, aber ich hab mir auch ne fette Erkältung eingefangen und Monty ist jetzt noch mehr am Schniefen wie vorher und er ist grad sehr leidlich. Von daher lass ich die TÄ heute sowieso kommen und werd mal sehen, was sie zu Samson sagt.

Kathi, ich hatte erst das Zeug von Fressnapf, aber hab mir dann das richtige Feliway geholt. Außerdem ist das Fressnapf Zeugs nicht wirklich günstiger, da das Starterkit nur 2 Wochen hält und du dann schon die Nachfüller kaufen musst und Feliway hält direkt 4 Wochen. Und ich bilde mir ein, dass Feliway mehr Wirkung gezeigt hat und zwar bei Louis. 😀 Der war nämlich bei Feliway anfangs extrem auf Schmusekurs.

Oh man Leute. Die TÄ ist jetzt weg. Und ich glaube Samson wird nie nie nie nie wieder mit mir reden 🙁 (falls er es überhaupt schonmal getan hat). Und Monty ist auch grad stinkig auf mich. So viel zur Situation hier. Im Moment seh ich auch nur Louis, aber der wurde ja auch nicht von der TÄ gepiesackt.

Ich wollte Samson in die Transportbox tun, bevor die TÄ kommt, ansonsten wäre nämlich nicht an ihn ranzukommen gewesen. Ich hatte ihn dann so weit, dass er nur noch den Flur und das Bad zur Verfügung hatte. Als ich ihn dann nehmen wollte, hat er vor lauter Panik unter sich gemacht. Oh man der arme Kleine tut mir so leid und ich hab jetzt echt ein absolut mieses Gewissen deswegen. Er hat mich angefaucht und geweint, solche Geräusche hab ich noch nie von einer Katze gehört. Ich war kurz davor alles abzublasen. Deswegen hab ich ihn dann nur im Bad eingesperrt und gehofft, dass er sich da ein wenig beruhigt bis die TÄ kommt.

Die gab mir dann den Tip, dass ich ein Handtuch über ihn werfen soll und ihn damit dann hochheben kann, das würden Katzen meist besser über sich ergehen lassen. So war es dann auch. Er saß in der Wanne, ich hab den Handtuchtrick angewandt und konnte ihn so auf den Klodeckel setzen. Mein Gott was hat sein kleines Herzchen gepocht! Natürlich war es so nicht wirklich möglich ihn richtig gründlich zu untersuchen, aber soweit es ging ist er in Ordnung. Er hat dann seine Impfung bekommen und durfte sich dann endlich verpieseln. Wahrscheinlich wird er jetzt für den Rest seines und meines Lebens unterm Bett wohnen.

Danach war Monty dran, denn der ist immer noch verschnupft und bekam auch eine Spritze in den Hintern. Der fand das aber ebenfalls absolut gar nicht toll und das Ergebnis sind zwei dicke Kratzer auf meinem Arm. 🙁

Oh man ich bin jetzt fix und fertig. Und das alles hat nicht länger als 15 Min. gedauert aber es kam mir vor wie Stunden. Ich pflege jetzt meine eigene Schnupfennase und schmeisse mich vor den Fernseher. Die Katzen sind eh nicht zu sehen. So klingt doch ein erfolgreicher Tag. :massaker:

Lass dich drücken.

Es ist zu ihrem Besten. 🙂

Oh mann, ich fühle mit dir. 🙁

Alles gute! 🙂

Ach man Tanja, das tut mir so leid. :verstummt:

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Der arme Kerl ... mensch das er sogar unter sich gemacht hat ... echt heftig.
Ich hätte auch verdammt viel Mitleid gehabt und nicht gewusst, ob ichs noch durchziehen hätte können.

Aber keine Sorge, er wird wieder raus kommen, spätestens am WE ... ganz bestimmt 🙄

Werbung:
Ach man Tanja, das tut mir so leid. :verstummt:

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Der arme Kerl ... mensch das er sogar unter sich gemacht hat ... echt heftig.
Ich hätte auch verdammt viel Mitleid gehabt und nicht gewusst, ob ichs noch durchziehen hätte können.

Aber keine Sorge, er wird wieder raus kommen, spätestens am WE ... ganz bestimmt 🙄

uiii.. fühl dich gedrückt. Aber jetzt hat er endlich seine Impfung bekommen.
Aber vielleicht beruhigt es dich ein wenig, wenn ich dir sage, dass es bei uns ja garnicht anders lief.

Ich habe Peppi, entgegen meines Plans, auch nicht vor Ankunft der Ärztin in die Transportbox bekommen. Als er dann völlig panisch ins Arbeitzimmer hinter die Couch verschwand, haben wir die Zimmertür hinter uns verschlossen und die Couch von der Wand gezogen. Er ist dann auch völlig panisch im Raum herumgelaufen und schließlich verzweifelt auf die Fenstbank gesprungen. Dort hat die Ärztin ihn dann auch erwischt und die Spritze reingedrückt. Der Arme hatte auch einen so schnellen Herzschlag, als würden da zwei Herzen in der Brut schlagen. Er tat mir auch soooo leid und dachte, dass verzeiht er uns nie!! Wir hatten den Termin ja morgens um 11 und schon Abends hat er sich wieder blicken lassen, als wäre nichts gewesen.

Also Kopf hoch!!! Das wird schon wieder!!

Ich muss ja mit den Beiden auch noch Impfen. Zwei Mal habe ich schon den Versuch unternommen, Fee zu greifen, um sie in die Box zu verfrachten. Aber ich habe beide Male aufgegeben, weil sie mir so leid tat. Außerdem sah ich nach dem ersten Versuch aus, als wäre ich zu Dornröschen durch die Hecke gekrochen.😀 Mit fremden Katzen geht das irgendwie besser.🙄
Ich versuche einfach weiterhin, sie immer wieder anzufassen. Irgendwann wird´s schon klappen. Spätestens wenn ich ne Woche Urlaub habe, muss es dann werden.

Danke für eure lieben Worte. Anscheinend hat er sie gelesen, als ich vorhin vor dem Fernseher eingeschlafen bin. Als ich nämlich wach wurde, lag Monty schnurrend auf meinem Schoss und Samson streckte sich ganz entspannt auf dem Wohnzimmerboden aus und spielte mit einem Bällchen. Er schaut mich manchmal noch etwas skeptisch an, aber ansonsten benimmt er sich wie vorher. Man bin ich froh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anscheinend nimmt er es mir nicht so übel wie ich dachte. Mir fallen 150.000 Steine vom Herzen!!! Dafür gabs grad auch ne außerplanmäßige Extraportion ekelhaftes Trockenfutter. 😀

Schön zu hören. :pink-heart:

Ich lese alle diese BKH-Notfellchen die ganze Zeit mit. 😳

Bitte entschuldigt wenn das jetzt OT ist, aber ich komme ständig nur noch auf Seite 19. Alles was danach kommt, kann ich nicht sehen. Deshalb jetzt mal ein unkonventioneller Versuch wieder auf´s Laufende zu kommen.

Werbung:
Ich denke Samson und ich sind wieder auf dem Stand, wie es vor dem blöden Besuch der TÄ war. Zumindest benimmt er sich wieder so. Die Tage danach, hat er noch einen etwas größeren Bogen um mich gemacht, aber mittlerweile kann ich wieder an ihm vorbei gehen, ohne dass er direkt wieder abhaut.

Gestern Morgen hat er mich sogar geweckt. Um kurz vor 6 (!) 😱 hat er auf meinem Finger rumgekaut. Ich weiß nicht, was er daran so toll findet, das macht er ja öfter wenn ich sie ihm hinhalte. Vielleicht denkt er ja, er könnte mich heimlich aufmampfen, damit ich ihn nicht mehr ärgern kann. 😕

Hehe, ja das Fingerknabbern kann Gary auch gut ^^
Wir haben da jetzt ein kleines Spielchen draus gemacht.

Bei ihm ist es eher ein Zwicken, als ein Knabbern, also zupfe ich dann ein wenig an seinem Fell rum 😀 Er scheint es ganz lustig zu finden und zwickt seinerseits auch weiter. Zum Ende hin wirft er sich dann meist noch auf seinen Rücken und will zur "Belohnung" noch kurz am Bauch und/oder am Kopf gekrault werden.

Findet er ganz toll :pink-heart:

Hurra, ich kann wieder mitlesen! Danke!

Das knabbern macht Sancho auch.
Soeben läuft er laut maunzend mit einer Plüschmaus im Mäulchen, ganz stolz durch die Gegend.🙂

Samson hat sich gestern eine gefangen. Louis lag im Kratzbaum in seinem Bettchen und hat seelig geschlummert und Samson ist mit vollem Elan und lautem Gesang auf ihn drauf gesprungen. Er hat's nicht böse gemein und wollte eigentlich nur unterhalten werden, aber das fand Louis so gar nicht lustig und hat ihm erstmal ein paar mitgegeben und ihn aus seinem Bettchen geworfen. Aber so richtig angetan war Samson davon auch nicht, hat sich ein Bällchen gesucht und dann eben erstmal alleine gespielt.

Das hätte ihm bei uns auch passieren können!? :grin:

Was bei uns auch immer recht witzig ist, Murphy ist nicht der Schmuser (also mit Tia) und ab und an, legt sie sich doch zu ihm. Wenn es ihm dann zu viel wird, steht er einfach auf und legt sich wo anders hin.
Meine zwei sind echt Kanonen für sich.
Sonntag lagen sie in meinem Bett wieder so weit auseinander, dass man meinen könnten, dass sie sich nicht leiden können. :verstummt:

Werbung:
Meine beiden "alten" Kater schmusen untereinander überhaupt gar nicht. Deswegen sind sie auch immer total perplex wenn Samson schmusen will. Vielleicht kann er sie ja noch irgendwann umerziehen. Mit mir schmusen sie eigentlich recht gerne. Louis aber nur wenn er will und Monty eigentlich immer. 😀

Kathi, dann hast Du ja echt einen Glücksgriff gemacht mit dem Foto in deiner Signatur. Süss wie sie da kuscheln. Sowas gibts hier überhaupt nicht. Deswegen hat Samson es bestimmt auch versucht wenn Louis schläft und sich nicht wehren kann. 😀😀

Da ist Samson ja echt schlau, es mit dem Kuscheln beim Schlafen zu versuchen.
Sancho versucht es auch imme mal wieder. Aber Morli faucht oder knurrt, wenn er zu nahe kommt und Max kappelt dann gleich mit ihm. Nur Fee kuschelt mit Sancho richtig.

Meine beiden "alten" Kater schmusen untereinander überhaupt gar nicht. Deswegen sind sie auch immer total perplex wenn Samson schmusen will. Vielleicht kann er sie ja noch irgendwann umerziehen. Mit mir schmusen sie eigentlich recht gerne. Louis aber nur wenn er will und Monty eigentlich immer. 😀

Kathi, dann hast Du ja echt einen Glücksgriff gemacht mit dem Foto in deiner Signatur. Süss wie sie da kuscheln. Sowas gibts hier überhaupt nicht. Deswegen hat Samson es bestimmt auch versucht wenn Louis schläft und sich nicht wehren kann. 😀😀

Ja, vielleicht kann Samson sie ja noch überzeugen ... 😉

Also so selten ist es nun doch nicht, dass sie kuscheln. Aber man kann sagen, es kommt nur alle 2 Monate mal vor. Und dann muss ich echt Glück haben sie dabei zu erwischen. Aber so entstehen dann die Fotos, wie das in der Sig. So macht Tia das auch, sie kuschelt sich an ihn, wenn er schläft. :grin:

Samson rennt ja normalerweise immer schnurstracks hinter mir vorbei, wenn ich im Flur das Kaklo sauber mache, weil er genau in dem Augenblick dringend vom Wozi ins Schlazi muss oder umgekehrt.

Heute allerdings kam er direkt auf mich zu und blieb vor dem Kaklo sitzen. Hmm, grübel. Er muss mich doch sehen, so klein bin ich ja nicht. Samson blieb sitzen, schaute mich an, schnüffelte an meiner Hand und ging wieder, kam wieder zurück, setzte sich wieder hin, schaute mich an.

Ziemlich irritiert hab ich das Klo dann fertig gemacht und als ich mir danach die Hände gewaschen habe, wusste ich was er von mir wollte. Er wollte sagen: "Ey mach mal schneller! Ich muss mal!" denn er ist direkt danach aufs Klo gegangen. Nicht, dass im Bad noch eins stehen würde...