Danke Kathi. Ich werds Monty ausrichten. 😀
Hier gibts Neuigkeiten:
Ich darf Samson jetzt anfassen! Nicht immer, aber immer öfter. 😉 Heute Morgen hat er sich sogar hingelegt, während ich ihn gestreichelt habe.
Allerdings ist mir etwas aufgefallen, was ich unbedingt weiter beobachten werde. Samson stalkt meine beiden anderen Kater! Ich hab ja schonmal irgendwo erwähnt, dass Samson sehr aufdringlich ist. Ich habe aber das Gefühl, dass sich das steigert. Ein Beispiel:
Louis lag oben auf dem Schrank in seinem Bettchen und schlief. Samson ist hoch zu ihm auf den Schrank und hat Louis geweckt und ihn quasi aus dem Bett geschmissen, um sich selbst dort hinein zu legen. Aber als Louis dann gegangen ist, ist Samson direkt hinter ihm her. Er wollte also gar nicht in dem Bettchen schlafen.
Zweite Situation. Monty schläft oben im Kratzbaum in der Hängematte. Samson klettert zu ihm, weckt ihn, macht sich total breit und drängt Monty aus der Hängematte raus (obwohl er nur eine halbe Portion ist). Monty steht auf und geht. Samson hinterher.
Da dachte ich noch, selbst Schuld, wenn ihr euch vertreiben lasst.
Aber jetzt habe ich beobachtet, dass er sie sogar auf dem Kaklo stalkt und das mag ich nicht. Es kann nicht sein, dass ein Kater halb fertig vom Klo rennt, weil Samson so aufdringlich ist. Ich habe das bis jetzt einmal beobachtet, aber ich werde das im Auge behalten. Wenn das zur Gewohnheit werden sollte muss ich mir irgendwas überlegen, um Samson die Stalkerei abzugewöhnen. Aber wie macht man sowas?