BKH-Notfellchen "Timo" ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Louis-Monty
  • Beginndatum Beginndatum
*lol* Na er wartet zumindest!!! Gary hat da keine Probleme mit. Er sieht:"Oh die putzt da! Da ist ja toll!" Und während ich die Schaufel noch im Sand schwinge setzt er sich einfach drauf 😱 Ja auch auf die Schaufel, wenn ich nicht schnell genug bin ^^ Er ist dann, falls er auf der Schaufel landet, irritiert wechselt die Position und hinterlässt mir noch ein wenig mehr zum Entsorgen 😉
 
A

Werbung

Ich hab einen Lieblingssessel. Da kann man das Rückenteil nach hinten drücken, dann geht das Fußteil hoch und man liegt total gemütlich. In diesem Sessel mach ichs mir abends immer bequem, Kuscheldecke, Monty kommt dann auch immer dazu und legt sich zwischen meine Beine in die Kuhle und dann ratzen wir da regelmäßig ein. So auch gestern.

Und als ich dann mal irgendwann wieder wach wurde, lag Monty immer noch auf mir rum - und Samson auch! Ich hab gar nicht gemerkt, wie das Leichtgewicht dazu geklettert ist. Er arbeitet sich also langsam ran und zwar dann, wenn ich es nicht mitbekomme. 😀 Das Schlitzohr! :pink-heart:
 
Was ein Süßer Fratz :yeah:
 
🙂

Das kann ich mir grad so richtig vorstellen.
 
Schön!🙂 Ich hatte heute früh auch die "falsche" Katze im Bett.😉
 
Gestern ist Samson wieder auf mir rumgeklettert, nur diesmal hab ich nicht geschlafen. Aber das interessierte ihn nicht wirklich. Er ist dann ganz dicht an mein Gesicht gekommen und hat mit seiner Nase fast meine Nase berührt. :pink-heart:
 
Werbung:
superklasse 🙂

ich freu mich ganz sehr mit dir
 
Ich seh grad, ich hab schon lange nicht mehr von Samson berichtet.

Der kleine Kerl wird immer mutiger und manchmal auch übermütig. Mittlerweile kann ich direkt an ihm vorbei gehen und er bleibt liegen und hat nur ein müdes Gähnen für mich übrig. Er quetscht sich an mir vorbei, wenn ich ihm im Weg stehe. Er sitz neben mir und sieht mir zu, wie ich das Kaklo sauber mache. Er streicht mir um die Beine, während er auf den Futternapf wartet. Er legt sich frech in mein Bett, wenn ich aufstehe. Leckerchen nimmt er aus der Hand. Er möchte ständig, dass ich ihm meine Hand hin halte, damit er ausgiebig daran schnuppern und knabbern kann. Ich weiß auch nicht was er damit hat. Wenn ich im Bett liege und er denkt ich schlafe, dann markiert er meine Hand sogar, indem er mit seinem Gesicht daran entlang streift.

Mittlerweile macht er sich einen Spass daraus, ganz dicht an mir vorbeizulaufen. Ich versuche dann immer ihn im Vorbeilaufen zu streicheln, aber noch erwische ich nur seinen Ringelschwanz. Das macht ihn aber überhaupt nicht nervös, er läuft direkt wieder um mich herum.

Gestern hab ich ihn beim Füttern gestreichelt. Also nicht nur angefasst sondern richtig gestreichelt. Das erste Mal wich er zurück und stellte sich von einer anderen Seite an den Fressnapf, das zweite Mal wich er nur kurz zurück und kam direkt zurück um weiterzufressen und beim dritten Mal war es ihm wohl anscheinend egal und er hat es zugelassen.
 
Sieht gemütlich aus! :pink-heart:
Ist der Größenunterschied wirklich so groß, oder täuscht das?
 
Der Größenunterschied ist schon sehr groß, aber ich schätze die Perspektive täuscht hier schon etwas, da Louis weiter vorn liegt.

Vielleicht siehts man hier besser, Fotos von heute:

10080674zl.jpg


10080670gu.jpg


10080673se.jpg
 
Werbung:
Der hat sich aber wirklich gut gemacht! :yeah:

liebe Grüße
 
Ohhhh ... :pink-heart: ...

Schöne Fotos, davon sind wir hier noch weit entfernt, aber na ja! 😉

Dein Monty hat so eine tolle Fellzeichnung ... :pink-heart: ... Hammer!!!
 
Danke Kathi. Ich werds Monty ausrichten. 😀

Hier gibts Neuigkeiten:

Ich darf Samson jetzt anfassen! Nicht immer, aber immer öfter. 😉 Heute Morgen hat er sich sogar hingelegt, während ich ihn gestreichelt habe.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen, was ich unbedingt weiter beobachten werde. Samson stalkt meine beiden anderen Kater! Ich hab ja schonmal irgendwo erwähnt, dass Samson sehr aufdringlich ist. Ich habe aber das Gefühl, dass sich das steigert. Ein Beispiel:

Louis lag oben auf dem Schrank in seinem Bettchen und schlief. Samson ist hoch zu ihm auf den Schrank und hat Louis geweckt und ihn quasi aus dem Bett geschmissen, um sich selbst dort hinein zu legen. Aber als Louis dann gegangen ist, ist Samson direkt hinter ihm her. Er wollte also gar nicht in dem Bettchen schlafen.

Zweite Situation. Monty schläft oben im Kratzbaum in der Hängematte. Samson klettert zu ihm, weckt ihn, macht sich total breit und drängt Monty aus der Hängematte raus (obwohl er nur eine halbe Portion ist). Monty steht auf und geht. Samson hinterher.

Da dachte ich noch, selbst Schuld, wenn ihr euch vertreiben lasst.

Aber jetzt habe ich beobachtet, dass er sie sogar auf dem Kaklo stalkt und das mag ich nicht. Es kann nicht sein, dass ein Kater halb fertig vom Klo rennt, weil Samson so aufdringlich ist. Ich habe das bis jetzt einmal beobachtet, aber ich werde das im Auge behalten. Wenn das zur Gewohnheit werden sollte muss ich mir irgendwas überlegen, um Samson die Stalkerei abzugewöhnen. Aber wie macht man sowas?
 
😉Hallo Tanja,

das mit penetrant, kenn ich, das ist Takko auch.
Wenn unsere beiden raus gehen, dann läuft er bis zur Klappe hinter her und versucht dann z.B. Tia hinten zu beschnuffeln. Und das kann sie so gar nicht ab haben, da bekommt er ganz oft eine gewischt.

Wie sieht das denn bei euch am Futternapf aus?
Macht er das da auch?
Hier traut Takko sich das nicht, weil er genau weiß, dass er dann auch eine bekommt. Aber ich denke, er würde auch mit einem der anderen aus einem Napf fressen, Takko hätte damit kein Problem, aber meine zwei …

Ich an deiner Stelle würde Samson ermahnen, wenn er wieder Louis oder Monty auf dem Klo bedrängt. Wenn deine beiden ihn nicht in seine Schranken verweisen, dann muss leider du das tun. Ein scharfes NEIN sollte dabei helfen. 😉
Ich bin ganz deiner Meinung, auf dem Klo hat einfach Ruhe zu herrschen und jeder soll sein Geschäft machen können, ohne das er belästigt wird.
 
Das "Problem" bei meinen Katern ist, dass sie sowas nicht kennen. Solange ich sie habe, haben sie sich nie um irgendetwas gestritten. Es gab nie ein Fauchen oder Schreien oder Kämpfen. Natürlich prügeln sie sich im Spiel, aber das geht bei den beiden immer total lautlos ab und ist eben Spiel. Wenn einer gesehen hat, der höchste Platz im Baum ist besetzt, dann hat er sich eben einen anderen Schlafplatz gesucht. Es gab auch nie Futterneid oder so.

Beim Füttern ist Samson eigentlich recht normal. Er drängt da niemanden ab oder so. Es wird auch nicht gefaucht.

Da fällt mir ein, ich hab gar nicht erzählt, dass es Louis heute Morgen zu viel wurde. Er saß im Kratzbaum und Samson kam wieder hoch und musste sich in die gleiche Hängematte legen. Da hat Louis ihm ein paar gegeben. Samson hat dann einmal miaut und gefaucht, aber Louis war dann der, der am Ende weggegangen ist.

Es ist ja nicht so, dass ich hier nur zwei Katzenliegeplätze hätte. Im Gegenteil, hier gibt es massig davon. Wieso benimmt er sich nur so rüpelhaft?

Und Kloterror geht überhaupt gar nicht!
 
Werbung:
Oh je, das klingt nicht so einfach.

Du kannst noch so viele Schlafplätze haben, Samson wird immer versuchen, sich irgendwo dabei zu legen, nicht um den Platz zu übernehmen, sondern, weil er sich wirklich dabei legen will. Deswegen geht er dann auch hinter her. Er sucht die Gesellschaft.
Aber mit Zurückweisung kommt er wohl nicht so gut klar!? Dem Louis wars dann einfach zu doof und da ist er lieber gegangen.

Aber das mim Klo würde ich auch unterbinden ... kann ja nicht sein.

Stänkern will Samson aber nicht, oder?


Ach ist das toll, dass ich auch mal helfen kann und nicht immer nur selber jammer! :aetschbaetsch2: DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk auch nicht, dass er das böse meint, aber das mit dem Klo geht natürlich auch nicht. Er ist ja auch ein ganz putziges Kerlchen. Und man darf auch nicht vergessen, wo die Notfellchen herkommen. Die kannten ja bevor sie zu Daniela kamen nicht wirklich viel. Und ich hab hier zwei so verzogene Rassekätzchen sitzen, die nix böses kennen und Samson hatte in seinem früheren Leben eben nicht so viel Glück.

Wie gesagt, ich werd das mit dem Klo im Auge behalten. Die Katerchen dürfen hier ja ziemlich viel, aber Klomobbing dürfen sie nicht.

Selber danke! 😛
 
Also sprechen deine Herren auch nicht ganz die selbe Sprache, da bin ich aber beruhigt. 😳

Ja, hab mal ein Auge drauf, besser ist das! 😉
 
Kleines Fotomodel:
(Sorry für die schlechte Quali)

10141908rp.jpg


10141909zd.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben