lch hatte ja geschrieben, dass wir einige BKHs im näheren Umfeld haben, wenn ich nachzähle sind es 6 Familien/Besitzer und insgesamt 10 BKHs, von denen 9 total ausgeglichen und ruhig sind und wirklich nicht weit gehen oder lange draußen bleiben. Nur eine ist, wie Du sagen würdest hyperaktiv und hat ADHS. Die reißt die Tapeten von der Wand und ist wild, die würdest Du definitiv als durchgeknallt betrachten. Bei ihr schiebe ich es aber darauf, dass sie 5 Tage die Woche alleine ist, wenn ihr Herrchen Vollzeit arbeitet und er sich nicht genügend um sie kümmert. Einfach falsche und nicht artgerechte Haltung, nicht durchgeknallt sondern verhaltensauffällig, weil sie eben nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie eigentlich bräuchte. Und dann ist da natürlich noch unsere, als 11. BKH, die auch tiefenentspannt ist und sehr geduldig, wie man es eben im Regelfall den BKHs nachsagt. Dass es Ausnahmen gibt, streite ich nicht ab. Aber ich finde 10 von 11 ist ein guter Schnitt und definitiv die Mehrheit. Da muss ich nichts glauben, das sind Fakten, die ich sehe. Aber so hat halt jeder seine Meinung. Schon okay. Aber darf ich mal fragen, wie viele "durchgeknallte" BKHs Du kennst?