Hallo, Gabi!
Schön, wieder was von Dir zu lesen!
🙂
Jetzt kommt ein Schwung frischer Bilder...
Ich habe vor einigen Tagen hier im großen Zimmer PVC-Boden ausgelegt (wie angekündigt). Von der Aktion habe ich auch nen paar Fotos gemacht - Wundert Euch nicht über das Chaos. Da ich hier keine großen Platzreserven habe, mußte ich immer "Stück für Stück" arbeiten. Also ein Stück freiräumen, PVC auslegen, auf dem ausgelegten Boden die zuvor weggeräumten Sachen wieder hinstellen/einräumen und dann das nächste Stück... Das ging teilweise nur in 1m-Schritten.
Die meiste arbeit hat die Rezeption gemacht:
Das Teil ist riesengroß und sauschwer (aber auch verdammt praktisch)!
Hier ist bereits ein Teil abgebaut:
Hier kann man gut erkennen, wo das Teil gestanden ist. Die Spuren, die Blanquita hinterlassen hat, sind auch ganz gut zu sehen:
Und in dem ganzen Chaos:
War gar nicht so einfach, die 4m lange Rolle (die übrigens auch seeehr unhandlich war und dazu noch ein ordentliches Gewicht hatte) in das vollgestellte Zimmer zu bugsieren... Ich mußte sogar ein Regal in einem anderen Raum abräumen und komplett abbauen, sonst hätte ich die Rolle nicht hier rein wuchten können:
Hier kann man es etwas besser erkennen (das Chaos!):
Schonmal grob vorgelegt...
... und gerade gezogen:
erstmal Platz schaffen, um weiter auslegen zu können:
Währenddessen:
Leider etwas dunkel geworden, aber man kann erkennen, dass ich schon vorangekommen bin:
Damits weitergehen kann, wird die Rezeption wieder aufgebaut... Vorher wurden natürlich die Wellen beseitigt!:
Im Hintergrund ist zu sehen, dass nur noch etwa 1m fehlt...
Inzwischen:
Nächster Tag!
Während Blanquita erstmal in aller Ruhe frühstückt, räume ich den letzten Meter an der Wand frei...
Nach kurzer Zeit ist es dann geschafft!
Zum Teil wieder aufgebaut und auch schon etwas eingeräumt:
Ich habe mir eine neue Kamera zugelegt (Canon EOS 550D). Das Teil ist der Wahnsinn - Ich brauche noch etwas Übung und muß mit den Einstellungen erstmal zurecht kommen, aber die Bilder die jetzt folgen sind doch schonmal echt Klasse geworden!
Blanquita hat ne Wespe entdeckt:
Bevor sie auf Jagd geht, habe ich die Wespe schnell eingesammelt und nach draussen befördert:
Ich habe für mein Mäuschen heute einen neuen Kratzbaum erstanden. Das Modell wird aus dem Sortiment genommen und war als Ausstellungsstück von 90 Euro auf 40 Euro reduziert - Da konnte ich nicht wiederstehen! Gerade mal halb aufgebaut, muß Blanquita schon drauf rumturnen:
Da ist auch wieder ne Kuschelhöhle dabei:
Bin zwar noch nicht ganz fertig mit aufbauen, aber klettern kann man ja trotzdem schon:
An einem der Bretter ist eine Spielkugel angebracht:
So, das wars erstmal wieder...
Ich habe zwar noch nen paar Bilder, die stelle ich aber später ein.
Mittlerweile habe ich die selbstgebauten Regale und die Rezeption im kompletten Bodenbereich mit Acryl "abgedichtet". Die Selbstbauregale sind zweimal lackiert worden, um das Holz zu schonen. Mal schauen, obs was hilft...
Liebe Grüße an alle von
Blanquita und Robert