Blanquita kommt in ihr neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter cal50
  • Beginndatum Beginndatum
Und jetzt ein kleines "Wunder"!

Ich habe heute mal unseren "Draussen-Kater" (der normalerweise ums Haus schleicht, aber nur selten hereinkommt), bei mir reingelassen. Einfach mal so zum testen...
Wie Ihr sehen könnt, habe ich das Laminat schon zum Teil entfernen müssen und der Teppich wird wohl demnächst auch rausfliegen...

Besuch ist da!!!:
35k2vr8.jpg

"Hallo!!! Keiner Zuhause??":
m8kwec.jpg

Irgendjemand verpennt hier gerade was:
akhc1i.jpg

"Ach, da bist Du...":
1zhvyw.jpg

"Tach, ich bin der liebe <Pooh> und wollt´ Dich mal besuchen.":
161fert.jpg

"Ich bin ganz lieb und mach auch nichts. Aber ich sehe, Du bist beschäftigt... Ich schau nachher nochmal rein, wenns recht ist...":
141uy2q.jpg

Der erste Versuch! Und ganz sicher nicht der letzte! Blanquita hat zwar ein wenig gefaucht und etwas gebrummelt, aber ansonsten hat sich hier nichts weiter ereignet...
Ich werde das Ganze hier in der nächsten Zeit mal weiter austesten und Euch dann berichten!

Bis dahin: Liebe Grüße von
Blanquita (und Pooh) und Robert

A

Werbung

WOW, das ist ja SUPER! Womöglich verträgt Blanquita sich ja doch mit anderen Katzen??? Bei unserer Penny wurde mir ja vom TH dringend abgeraten, eine zweite Katze dazuzunehmen, und siehe da - heute ist Lisa da und die beiden verstehen sich total super und Penny hat von der sozialen Lisa schon ganz viel gelernt. Ich drücke die Daumen - ganz fest!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
WOW, das ist ja SUPER! Womöglich verträgt Blanquita sich ja doch mit anderen Katzen??? Bei unserer Penny wurde mit ja vom TH dringend abgeraten, eine zweite Katze dazuzunehmen, und siehe da - heute ist Lisa da und die beiden verstehen sich total super und Penny hat von der sozialen Lisa schon ganz viel gelernt. Ich drücke die Daumen - ganz fest!!!!!!!!!!!

Blanquita war ja vorher schon mit anderen Katzen zusammen. Das resultat war: Alles markiert und vollgepinkelt! Hier kommts ja nun nicht mehr "drauf an", ist eh schon alles versaut... Also habe ichs einfach mal probiert und siehe da: So schlimm scheint es (im Moment!!!) nicht zu sein.
Ich werde den hübschen Pooh zwischendurch immer wieder mal kurz reinlassen - Stets unter beobachtung natürlich!

Es wäre soooo schön, wenn sich Blanquita doch noch zu einem Spielgefährten überreden lassen würde...

Falls sich die beiden vertragen, könnte Blanquita möglicherweise auch Freigang bekommen ? das "Markier"Problem scheint ja doch nicht so ohne zu sein :verstummt: :verstummt:

Falls sich die beiden vertragen, könnte Blanquita möglicherweise auch Freigang bekommen ? das "Markier"Problem scheint ja doch nicht so ohne zu sein :verstummt: :verstummt:

Hallo, Irm!

Blanquita in den Freigang lassen will mir überhaupt nicht schmecken... Auch wenn Blanqui es vielleicht anders sieht, so kennt sie eigentlich ja nur das leben "drinnen" und würde draussen früher oder später untergehen. Auch einem gesicherten Freigang gegenüber bin ich etwas skeptisch (zumal dieser ja auch erstmal hergerichtet werden müßte).

Habe Pooh vorhin nochmal kurz reingelassen. Kein gebrumme und kein gefauche, aber auch keine annäherung. Blanquita hat ihn nur aus etwa 1,5m bis 2m Entfernung angesehen und machte keine Anstalten, näher ran zu gehen... Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag, nicht? :aetschbaetsch1:

Werde Euch hier auf dem laufenden halten. Liebe Grüße von
Blanquita (die Rennmaus) und Robert

Und weiter gehts mit den Bildern...

Hier ein großes Schleckermäulchen:
2wlxaiv.jpg

"Hallo, da bin ich wieder!":
t8rfcl.jpg

Die beiden kommen sich schon ziemlich nah! Auch wenns nicht so aussieht: Es geht ohne "hauen und stechen", nur ein wenig gefauche von Blanquita:
2qq2o.jpg

Na, wer schleicht sich denn da an???:
2h4jhar.jpg

Ein Portaitbild:
k03wck.jpg

"Hunger!!":
210wzrl.jpg

Klappt ja schon ganz gut (für den zweiten tag!), oder?
Bin mal gespannt, wie sich das hier noch so entwickelt...

Liebe Grüße an alle von
Blanquita (die Beißzange) und Robert

Werbung:
Oh Robert, was für schöne Bilder!
Das scheint ja wirklich ganz gut zu klappen und für deine Maus ist es bestimmt mal ne willkommende Abwechselung!🙂

Lange nix gelesen ... wie gehts Euch denn? 😕😕
Gibts was neues? :stumm::stumm:

GLG

Hallo an alle!

Ich schreibe seit mehreren Monaten nur noch im THM-Forum, daher gibts seit einiger Zeit auch keine weiteren Bilder und Berichte...
Da aber scheinbar doch noch interesse vorhanden ist, werden Blanquita und ich in der nächsten Zeit auch hier wieder "aufkreuzen".

Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder und bringe einige herrliche Bilder mit!

Liebe Grüße von
Blanquita und Robert

Wie kommst du denn auf die Idee, dass kein Interesse mehr herrschen würde? Selbst ich als stille Mitleserin hab schon auf neue Berichte und Fotos gewartet... 😀

Hier kommen nun ein paar Bilder...

Doch vorerst leider eine schlechte Nachricht:
1zw0v12.jpg

Leider mußte ich den süßen Schatz am 26.05.2011 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sehr sehr schade - Vor allem, wo er sich doch langsam mit meiner Blanquita "angefreundet" hat...

Jetzt aber einige schöne Fotos!

Meine neugierige Blanqui-Maus (ganz oben auf ihrem Kratzbaum - Ein Deckenspanner vom Fressnapf):
20jl66p.jpg

Der Kratzbaum hat auch eine gemütliche Kuschelhöhle:
2eklzis.jpg

Noch ein Kratzbaum-Foto:
2uoqh4y.jpg

"Mein Name ist Blanquita - Blanquita Plüschmaus":
2m7u8i0.jpg

Hier testet sie ihren neuen Trinkbrunnen:
abl8hi.jpg

Wie soll man denn so vernünftig schreiben?
vo1r8y.jpg

Ballspiel:
mwr1qb.jpg

Zwischendurch liegt Blanquita im Rascheltunnel und döst dann da drin:
20r2rra.jpg

Platz ist in der kleinsten Hütte (Oder besser: Selbst wenn der Stuhl eigentlich schon belegt ist, findet sich doch immer noch ein Plätzchen für Blanqui):
2hi86ko.jpg

Einmal kämmen bitte...
f1k1gl.jpg

Mal wieder nen Kartonbild:
35hpx89.jpg

Wem gehört wohl dieses süße Schnuppernäschen?
154di8h.jpg

*Fummel!* *Grabsch!*
etii6q.jpg

Vielleicht kann mir hier ja mal Jemand erklären, wie sie das wieder geschafft hat...
143p7yt.jpg

Wie kommt die nur immer auf solche Ideen?
2agkrix.jpg

Ohne Worte...
91gpb5.jpg

Letztens habe ich Blanquita mal wieder gesucht. Sie war wie vom Erdboden verschluckt, bis ich sie dann doch gefunden habe:
4io8e9.jpg

Da steckst Du also...
2hqfb0l.jpg

So süßßß:
2i7mkxj.jpg

"Hallo, ich bins!":
2zeca4z.jpg

So, eins noch:
2gvu1vt.jpg

In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar Fotos nachschieben...

Bis dahin erstmal: Liebe Grüße an alle von
Blanquita und Robert

Werbung:
OOoooh nein, was hatte "Pooh" denn? Konntest du die Besitzer ausfindig machen?
Das ist so traurig :reallysad:. Hatte mich gerade so gefreut dass Blanquita sich ja offenbar doch zu freuen scheint über einen Artgenossen wider aller Behauptungen und Vermutungen.

LG

PS: sooo schöne Bilder!

Hallo Robert,

ich bin heute erst auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich war am überlegen ob ich es mir antue, 30 Seiten zu lesen. 😀
Habe es gemacht und nicht bereut. 🙂
Es ist so eine schöne Geschichte zu lesen. Ich habe mir auch mal Deinen anderen Thread bezüglich Deines Sternenfellchens durchgelesen.
Aus allen Deinen Beiträgen spricht so viel Zuneigung und Liebe zu Deine👎 Tier(en).

Ich werde hier auch weiterhin mitlesen und würde mich freuen, wenn es ab und an, wenn es Deine Zeit erlaubt, Neuigkeiten in Wort (und vielleicht auch Bild? 😉) geben würde.
Vielleicht magst Du kurz schreiben was mit dem Kater los war? Hatte er einen Unfall?

Grüße an Dich und Blanchi

Hallo!

Wollte Euch nur kurz wegen Pooh informieren...

Er ist Anfang letzten Monats für einige Tage verschwunden und tauchte dann aber nach etwa 5 Tagen wieder auf. Er konnte kaum laufen, war völlig erschöpft und kraftlos. Er hing nur noch am Wassernapf und trank auffallend viel Wasser... Trotzdem blieb er erstmal noch draussen.
Als sich das nach einigen Tagen nicht oder nur wenig änderte, wurde Pooh zu "seinem" TA gebracht. Dieser horchte ihn lediglich ab, hat Fieber gemessen und ihm eine Spritze verpasst - Diagnose nach dieser "Untersuchung": Niereninsuffizienz (oder wie man das schreibt...). Er war dann ein paar Tage im Haus, allerdings unten (gute Fluchtmöglichkeiten). Weiterhin war keine wesentliche Besserung in Sicht...
Dann habe ich ihn mir "geschnappt" und bin nochmals zu "seinem" TA gefahren. Pooh hat dieselbe Behandlung wie beim vorigen Mal verpasst bekommen. Daraufhin bin ich direkt zu meinem TA gefahren und der hat ihn richtig untersucht - Mit Blutbild! Bei diesem stellte sich heraus: Leber- und Galle-Entzündung, Nierenwerte TOP! Ich habe ihn dann bei mir in der Küche einquartiert und habe mich knapp zwewi Wochen intensiv mit ihm beschäftigt - Blanquita war zeitweise schon richtig beleidigt...
Es folgte über mehrere Tage ein auf und ab, wobei es zwischendurch schon richtig gut aussah, sodaß ich schon davon ausgegangern bin, dass er das schlimmste überstanden hat. Aber nur zwei Tage später mußte ich ihn dann leider doch gehen lassen...

Das wars im Großen und Ganzen, falls ihr noch fragen habt: Nur her damit!

Liebe Grüße von
Blanquita (Flauschmaus) und Robert

Hallo Robert,

ich bin heute erst auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich war am überlegen ob ich es mir antue, 30 Seiten zu lesen. 😀
Habe es gemacht und nicht bereut. 🙂
Es ist so eine schöne Geschichte zu lesen. Ich habe mir auch mal Deinen anderen Thread bezüglich Deines Sternenfellchens durchgelesen.
Aus allen Deinen Beiträgen spricht so viel Zuneigung und Liebe zu Deine👎 Tier(en).

Ich werde hier auch weiterhin mitlesen und würde mich freuen, wenn es ab und an, wenn es Deine Zeit erlaubt, Neuigkeiten in Wort (und vielleicht auch Bild? 😉) geben würde.
Vielleicht magst Du kurz schreiben was mit dem Kater los war? Hatte er einen Unfall?

Grüße an Dich und Blanchi

Hallo, Tanja!

Es freut mich sehr, dass Du Dich hier gemeldet hast. Ich finds Super, wenn sich Jemand als Leser "outet" und hier mitschreibt! Dankeschön!

Liebe Grüße von meinem Fledermausöhrchen :pink-heart: und von mir selbst!

Werbung:
Sehr schön, wieder was von Euch zu lesen. :smile:

und noch viel schöner ist es, Blanqui so zufrieden zu sehen, ich bin von den Socken :pink-heart:

und pooh geht es jetzt bestimmt wieder gut im Regenbogenland.

So, da bin ich mal wieder und habe ein paar Pfotos im Gepäck!

Blanquitas Lieblingsbeschäftigung:
500j1j.jpg

"Was guckst Du denn so??!!":
igivc8.jpg

Ein Sonnenbad:
f0x92q.jpg

Nahaufnahme:
m9un15.jpg

Königin Blanquita:
jz8jgy.jpg

Hoppla, wo kommt denn der her?
rsdhj8.jpg

Hier kann man ja auch sitzen...
713a4i.jpg

Meine "weiße Birne mit Ohren" :omg: Den Karton habe ich mittlerweile durch ein neues Exemplar ausgetauscht, siehe weiter unten:
b6d9pf.jpg

"Is was?":
25quf05.jpg

Nochmal nen Scherenschnitt-Bild:
10p4veu.jpg

"Nerv nicht - Ich will pennen!":
bjdh5y.jpg

Blanquita in ihrem neuen "Bettchen":
11to048.jpg

Bettenmachen!
2qvwhm9.jpg

So ists schon besser!
9jf728.jpg

*Glotz!* :pink-heart:
jud28o.jpg

"Soooo lang bin ich!":
dfg8qh.jpg

Schleckermäulchen:
whdyx3.jpg

So, das wars erstmal wieder...
Ich habe vorhin 4m x 5,6m PVC-Boden gekauft - Diesen werde ich nun am Wochenende hier im großen Zimmer auslegen und hoffe, damit wenigstens teilweise meine Einrichtung retten zu können! Diese ewige markiererei hat mir schon einiges ruiniert...
Regale, Tische und alles, was sonst noch so auf dem Boden steht, kommen auf eine Art kleines Podest, sodaß ich auch darunter saubermachen kann, wenn Madame mal wieder irgendwo gegenpieselt...
Werde bei der Gelegenheit auch gleich noch einige umräumarbeiten erledigen, um das Chaos hier etwas zu lichten...

Bilder von der ganzen Aktion gibts anschließend dann auch!

Liebe Grüße an alle von
Blanquita und Robert

Hi, Claudia!

Das süße Lackfellchen heißt Lucky. Der kleine Kerl ist mir etwa zwei Wochen vor Blanquitas "Einzugstermin" zugelaufen. Ich habe ihn vorerst hier einquartiert und einige Tage vor Blanquis Ankunft dann meiner Schwester gegeben. Da sie direkt nebenan (im gleichen Haus) wohnt(e), habe ich den kleinen süßen ja noch öfter sehen und bekuscheln können. Das Foto oben ist entstanden, als meine Schwester hier ausgezogen ist - Lucky war praktisch auf "Abschiedsbesuch" hier bei uns und wohnt jetzt zufrieden und bestens versorgt "ne ganze Ecke" weit entfernt. So schnell werde ich ihn nun wohl nicht mehr sehen können (sehr schade, da er sooooo kuschelig und verschmust ist).

Dir und Deinen Fellnäschen alles Gute! Meld Dich mal wieder hier - Würde mich freuen...
Blanquita und Robert

Nachtrag: Ach ja, das markieren: Ich werde nun am Wochenende anfangen, im großen Zimmer (Blanquitas "Hauptwohnsitz" 🙂 ) PVC-Belag zu verlegen und dabei gleich noch ein wenig umräumen. Das markieren wird dadurch sicher nicht aufhören, aber es wird für mich leichter, die Spuren zu beseitigen und mein Inventar (das doch schon teilweise reichlich gelitten hat) wird etwas geschont - Vorallem das Laminat, das an einigen Stellen schon aufgeqollen ist...

Zuletzt bearbeitet: