Blanquita kommt in ihr neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter cal50
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu!

Superschöne Pics, Robert. Ja, Heizung - das ist für Blanquita das Größte. Dort hat sie bei mir auch immer gelegen. Sogar in der Küche, wo die Heizung nur ca. 30cm lang und 15cm breit war. 😀

Kueche1.jpg

Sag mal, hat man dir eigentlich gesagt habt, dass Blanquita bei mir markiert hat? Was hat man dir so zur Vorgeschichte gesagt? Außer dass sie mit Katzen nicht klarkommt, das hat sich dann ja im Katzenhaus auch wieder schnell gezeigt. Ich glaube einfach, wenn man so lange allein gehalten wurde wie Blanquita am Anfang ihres Lebens, ist es schwierig wieder ein normales Verhältnis zu den Artgenossen aufzubauen, selbst wenn diese so freundlich sind wie meine Lilly.

Teilweise war ich ja echt hoffnungsfroh, was die beiden anging, aber Maxi war halt ein viel größeres Problem und ich konnte ja schlecht die Katze, die ich als erstes hatte, also Maxi, für eine neue abgeben. Zumal Maxi sehr scheu ist bei Fremden.

Wie verhält sich Blanquita bei Besuch? Bei mir hat sie Besuch geliebt, vor allem meinen Catsitter. Ich glaube, tendenziell ist sie echt eher ne Männerkatze, auch wenn sie auch bei mir auf dem Schoß geschlafen hat.

Hast du eigentlich einen Balkon?
Ich frage, weil:
Balkon1.jpg

Balkon2.jpg

Ein schönes Wochenende an alle, besonders Robert und vor allem Blanquita! :pink-heart:

A

Werbung

Huhu!

Superschöne Pics, Robert. Ja, Heizung - das ist für Blanquita das Größte. Dort hat sie bei mir auch immer gelegen. Sogar in der Küche, wo die Heizung nur ca. 30cm lang und 15cm breit war. 😀

Die Heizungsliege ist einer ihrer wenigen echten Stammplätze. Habe ihr auf die Heizung nun noch eine Kuscheldecke gelegt - Die wird ebenfalls gerne genutzt...

Sag mal, hat man dir eigentlich gesagt habt, dass Blanquita bei mir markiert hat? Was hat man dir so zur Vorgeschichte gesagt? Außer dass sie mit Katzen nicht klarkommt, das hat sich dann ja im Katzenhaus auch wieder schnell gezeigt. Ich glaube einfach, wenn man so lange allein gehalten wurde wie Blanquita am Anfang ihres Lebens, ist es schwierig wieder ein normales Verhältnis zu den Artgenossen aufzubauen, selbst wenn diese so freundlich sind wie meine Lilly.

Das Blanquita ein Problem mit anderen Katzen hat, wußte ich schon. Auch das sie dann gerne mal vor die Tür pieselt. Aber wenn ich das alles richtig in Erinnerung habe, war von markieren keine Rede...
So wie ich die Vorgeschichte verstanden hatte, war Blanquita damals im Katzenhaus untergebracht, nachdem sie ihr erstes Lebensjahr draußen im Käfig bei Wind und Wetter "gehalten" wurde und sich keiner um sie gekümmert hatte. Anschließend wurde sie vermittelt, dann aber wegen der Katzen-"unverträglichkeit" wieder abgegeben (eine Zeitspanne wurde glaube ich nicht genannt). Seit Januar letzten Jahres war sie dann wieder im Katzenhaus. Ich habe auch damals noch einige Mails bekommen, wo mir die ein oder andere Sache mal etwas näher erläutert wurde...

Teilweise war ich ja echt hoffnungsfroh, was die beiden anging, aber Maxi war halt ein viel größeres Problem und ich konnte ja schlecht die Katze, die ich als erstes hatte, also Maxi, für eine neue abgeben. Zumal Maxi sehr scheu ist bei Fremden.

Wie verhält sich Blanquita bei Besuch? Bei mir hat sie Besuch geliebt, vor allem meinen Catsitter. Ich glaube, tendenziell ist sie echt eher ne Männerkatze, auch wenn sie auch bei mir auf dem Schoß geschlafen hat.

Da ich nur sehr selten Besuch habe, kann ich das nicht so richtig beurteilen. Luftsprünge macht sie jedenfalls nicht...

Ein schönes Wochenende an alle, besonders Robert und vor allem Blanquita! :pink-heart:

Auch Dir ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße auch an Deine beiden Schmusetiger von
Blanquita und Robert

Hey Robert!

Wie läuft's denn bei dir und Blanquita?
Hilft die Wodka-Behandlung der Oberflächen?

Liebe Grüße
notion

Hey Robert!

Wie läuft's denn bei dir und Blanquita?
Hilft die Wodka-Behandlung der Oberflächen?

Liebe Grüße
notion

Hallo, Ute!

Hatte Dir ja schon per Mail den Fortschritt berichtet. Hier dann also für alle zum mitlesen:
- Habe zur Zeit hier 4 Kaklo´s
- Küche und Schlafzimmer sind geschlossen (Blanquita kommt nur wenn ich da rein muß kurz mit und "fliegt" danach aber gleich wieder raus 😀).
- Die markierten Stellen wurden mit Vodka behandelt

Das Ergebnis bis jetzt: Ganz aufgehört hat es noch nicht, aber wenigstens spürbar verbessert! Bin mal gespannt, ob es auch weiterhin so gut läuft oder gar komplett aufhört...

Liebe Grüße an alle von
Blanquita und Robert

PS: Bilder kommen demnächst wieder rein...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute!

Und wieder eine kleine Neuigkeit:Blanquita ist bisher ja nicht unbedingt die Schmusekatze gewesen, aber genau das scheint sich jetzt endlich mal zu ändern! Sie sitzt hier schon seit über eine Stunde auf´m Schoß und ich wage es gar nicht mich zu bewegen...
Die ganze Zeit über ist hier Öhrchen kraulen und Köpfchen streicheln angesagt, zwischendurch immer wieder mal ne runde kämmen (das scheint sie ebenfalls sehr zu genießen).
Und wie sie dabei schnurrt... :pink-heart::pink-heart: Ist das erste Mal, das ich sie so schnurren höre (ich meine so laut und so lange - geschnurrt hat sie vorher auch schon)...

Liebe Grüße an alle von
Blanquita und Robert

Das ist ja schön zu lesen😀. Mein Nour (auch Siam-Mix) macht so etwas auch äußerst selten, bin jedes mal ganz verzückt und mach mir fast in die Hosen weil ich mich nicht bewegen mag.
Ach wie schön, genieß es.

Werbung:
Das ist ja schön zu lesen😀. Mein Nour (auch Siam-Mix) macht so etwas auch äußerst selten, bin jedes mal ganz verzückt und mach mir fast in die Hosen weil ich mich nicht bewegen mag.
Ach wie schön, genieß es.

Hi!

Äußerst selten ist bei Blanquita noch untertrieben - Das war nun das erste mal, das sie sooo kuschelig ist... Wundervoll...
Sie turnt hier mittlerweile wieder in der Bude rum, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächste Schmuserunde nicht allzu lange auf sich warten läßt!

Die kleine Flauschmaus macht mir so viel Freude - Echt schade, dass sie mich nicht verstehen kann (ich würds ihr gerne mal "sagen")... :pink-heart:

Ganz liebe Grüße
Blanquita und Robert

Sie versteht das auf ihre Art, glaub mir.

Ich denke auch, dass sie das versteht, das kleine Motorboot.
Keine meiner Katzen kann übrigens so laut schnurren wie Blanquita, das ist wohl die rassige Spanierin in ihr. 😀

Ich freu mich so, sie scheint langsam richtig bei dir angekommen zu sein!

Streichel sie mal von mir! :pink-heart:

Heute habe ich bei Lidl einen Laser-Pointer (für 3,99!!) erstanden. Das Teil ist der absolute Hit für Blanquita! Echt supersüßßß, wie sie maunzend dem roten Punkt hinterherhechtet...
Natürlich passe ich beim spielen auf, dass sie nicht geblendet wird!

Am Wochenende mache ich wieder einige neue Bilder, die stelle ich dann am Sonntag hier ein...

Noch was in "eigener Sache": Irgendwie habe ich den Kontakt zu einigen Leuten hier verloren (die Gründe kenne ich leider nicht). Sollte es an mir liegen, bitte ich um kurze Nachricht (PM, Mail oder Telefon). Möchte doch keinen von Euch vermissen...

Liebe Grüße an alle von
Blanquita und Robert

Damit meinste aber nicht mich, oder? Ich les immer viel mit, hab aber auch noch ein Leben neben dem Forum.... 😉

Ankor hat heute morgen mal wieder volle Lotte in unseren Kleiderschrank (offen) markiert. *seufz* Also heute alles waschen.

Werbung:
Damit meinste aber nicht mich, oder? Ich les immer viel mit, hab aber auch noch ein Leben neben dem Forum.... 😉

Ankor hat heute morgen mal wieder volle Lotte in unseren Kleiderschrank (offen) markiert. *seufz* Also heute alles waschen.

Hallo, Gabi!
Schön, wieder von Dir lesen zu dürfen. Und: Nein, Dich meinte ich eigentlich nicht, Du meldest Dich ja zwischendurch immer mal wieder. Und dafür nochmal Danke! Das mit dem leben neben dem Forum kenne ich, genau deshalb bin ich ja auch nicht jeden Tag hier 😀...

Dein süßer Ankor macht aber auch Sachen... 😱 In den Kleiderschrank 🙁
Hoffentlich bekommt ihr es bald in den Griff. Blanquita hat das Problem zwar auch noch, aber es ist schon viiieeeellll besser geworden! Bei mir scheint das entduften mit Vodka "die Wende" gebracht zu haben. Dazu habe ich hier Küche und Schlafzimmer für Blanquita dauerhaft geschlossen und in den restlichen Räumen insgesamt 4 Kaklos aufgestellt. Vielleicht stelle ich am Wochenende noch eines dazu (in der Hoffnung das dann das markieren völlig aufhört)...

Morgen gibts wieder ein paar tolle Bilder vom Prinzesschen (auf der Erbse) :pink-heart:

Liebe Grüße von
Blanquita und Robert

Huhu Robert 🙂

Ich bin auch noch da *winke*
Freu mich über die Fotos deiner Süßen
und hoffe, dass es mit dem Markieren immer besser wird.

Und bitte nicht böse sein, wenn ich halt häufig nur lese und nicht schreibe 😉

Wünsche dir und Blanquita ein schönes Kuschelwochenende! :smile:

Huhu Robert 🙂

Ich bin auch noch da *winke*
Freu mich über die Fotos deiner Süßen
und hoffe, dass es mit dem Markieren immer besser wird.

Und bitte nicht böse sein, wenn ich halt häufig nur lese und nicht schreibe 😉

Wünsche dir und Blanquita ein schönes Kuschelwochenende! :smile:

Hallo, Antje!

Ich freue mich immer, wenn sich ein "alter Bekannter" zwischendurch mal wieder meldet, schönen Dank! 🙂🙂
Das markieren wird immer weniger, heute habe ich zum Ersten Mal seit Wochen keine "frische" Stelle entdeckt *aufHolzklopf!!!*

Nun noch was für alle: Habe es leider nicht geschafft mit den Bildern, wird aber noch nachgeholt!

Einen ruhigen Start in die neue Woche wünschen
Blanquita und Robert

Da bin ich mal wieder...

Vorweg zur Info: Habe nun noch ein fünftes Kaklo aufgestellt. Zwischendurch immer wieder mal die ganzen markierten Stellen mit Vodka "behandelt" (auch wenn Blanquita da nicht wieder dran war). Scheint sich sehr gut zu entwickeln hier... Das Umgebungsspray (Phero Soothe) hatte nichts gebracht, erst das entduften mit Vodka (und das aufstellen weiterer Kaklos) brachte die Wende!

Blanquita wird immer "musikalischer". Was die Maus hier morgens für ein Konzert anstimmt, ist schon ein starkes Stück! 😛😛 Ich versuche nächste Woche mal eine Aufnahme davon zu machen und hier zu verlinken!
Obendrein entwickelt sich die Süße immer mehr zur Kuschel- und Schmusekatze :pink-heart: ...

So, hier nun aber erstmal wieder ein paar Bilder:

Die neue Heizungsliege ist prima! Hier der Beweis:
r1zi2r.jpg

Der leckere Inhalt ist bereits verstaut, aber was macht man denn nun mit dem leeren Karton?
2gtqa0g.jpg

Ein spielchen mit dem Laserpointer gefällig?
333uxaw.jpg

Nach dem spielen wird ein wenig geschmust:
25pl72g.jpg

"Was guckst Du denn so?"
jgpbut.jpg

Das wars erstmal wieder von uns. Melde mich Anfang nächster Woche mal wieder...

Liebe Grüße an alle von
Blanquita und Robert

Wow, sie hat echt ein Katzenparadies bei Dir!
Und 5 Klos?!? Krass!! Na, wenn es hilft, kannst Du sie später vielleicht wieder langsam reduzieren?!
:yeah:

Werbung:
Hallo Robert und Blanquita,

das freut mich sehr dass es Euch so gut geht.

Laserpointer ist ein geniales Teil,ja.
Damit bekomme ich sogar den bequemen Merlin aus jedem Loch:grin:

Hoffentlich zeigst Du bald wieder Bilder der Schönheit.

Die Augen faszinieren mich immer wieder:pink-heart:

LG
Marga

Hallo Robert - aua, deine hand sieht ja ganz schön "verkatzt" aus auf dem Foto! War das etwa diese süße Dame in der Heizungsliege?
Super, dass ihr die Pinkelei in den Griff bekommt!

So, da bin ich mal wieder...

Habe wieder ein paar neue Bilder dabei!

Blanquita, die "Beißzange":
15mlhtc.jpg

Der Laserpointer hat auf der anderen Seite einen ausziehbaren Zeigestock. Damit spielt mein Mäuschen auch sehr gerne!:
j0zf44.jpg

33upct3.jpg

2lw0mqf.jpg

Ich habe letztens mal wieder Blanquita gesucht und nach ein paar Minuten dann auch endlich gefunden...
2m5nq04.jpg

2nlwys1.jpg

2ntz5s3.jpg

Die markiererei hat immer noch nicht aufgehört. Ich weiß nicht, wieviele Pullen Vodka ich schon in der Bude verteilt habe, aber es hält immer nur einige tage, dann gehts wieder los oder sie sucht sich die nächste Stelle aus...
Nun ja, wir werden sehen, wie es weitergeht. Fest steht: Ich gebe nicht auf!

Ansonsten gibt es nichts Neues. Jeder Tag mit Blanquita ist ein schöner Tag und jedes spielen, schmusen und streicheln macht aufs Neue große Freude!!

Melde mich in den kommenden Tagen wieder, bis dahin: Alles Gute Euch allen und liebe Grüße von
Blanquita und Robert

Noch was in "eigener Sache": Irgendwie habe ich den Kontakt zu einigen Leuten hier verloren (die Gründe kenne ich leider nicht). Sollte es an mir liegen, bitte ich um kurze Nachricht (PM, Mail oder Telefon). Möchte doch keinen von Euch vermissen...

Hallo, Andrea!

Wie schön, endlich wieder von Dir hören/lesen zu dürfen! Bin richtig erleichtert... :muhaha: Hatte schon die Vermutung, dass ich Dich in irgendeiner Weise verärgert haben könnte.
Übrigens: Deine Nachricht habe ich nicht bekommen...

Was macht denn Dein wundervolles Trio? Alles Fit bei Euch?

Myrteöl werde ich dann wohl auch noch ausprobieren. Dauert aber noch etwas, da ich im Moment kein Auto zur Verfügung habe - TÜV ist immer noch nicht gemacht...