Blanquita kommt in ihr neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter cal50
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich habe ja auch so ne olle "Pissnelke" zuhause. Prinz Pinkel hatte zeitweise mehrere Stellen, jetzt nur noch eine...was auch nicht viel besser ist...🙄

Meine allergrößte Panik war es immer, dass ich in ein Zuhause komme, in dem es nach Katzenpi riecht. 🙁

Wir haben sehr sehr gute Erfahrungen mit dem stinknormalen Neutralreiniger von Frosch gemacht. Den bekommst du in jedem Supermarkt.
Wir wischen die (manchmal sintflutartigen) Pissflecken mit Küchenrolle auf und wischen dann alles mit dem unverdünnten Neutralreiniger ab. Anschließend wird die Stelle mit Bio Stahlfris besprüht.
Das Zeug bekommst du nur im Internet und die Flasche kostet ca 20€. Da du das aber 9/1 verdünnst, reichst du damit ewig hin.
Wir tragen uns mit dem Problem seit Mai 2009 und haben immernoch die erste Flasche am Wickel...

LG

PS: Wodka hilft super auf Sofa und Bett. 😉 Ich hab mein Bett nach einem Unfall von Tico (Blasenentzündung) mit 0,75l Wodka getränkt...Kein Geruch nach knapp 12h!

A

Werbung

So, hier mit leichter Verspätung einige neue Bilder...

Aber zuerst noch: Vielen Dank für die vielen tollen Infos!!

@ tigerlilli: Meine Blanquita pinkelt ganz normal ins Kaklo.

Das markieren ist schon weniger geworden, aber immer noch vorhanden. Ich hoffe, das wird sich dann ganz legen, wenn ich die vielen Stellen endlich mal vernünftig "entdufte" - Reichlich Tips und Erfahrungswerte habe ich ja nun bekommen... Ich werde es heute mit Vodka probieren und Euch hier natürlich die Fortschritte berichten!

Jetzt aber endlich die Bilder:

Sie sieht doch echt sehr entspannt aus, oder?:
2556wix.jpg

Einfach nur süß...
300tvlh.jpg

Mal wieder einen Karton ausprobieren. "Der ist ja viiieeel zu groß!"
2rc22w4.jpg

Dann doch lieber wieder auf die Heizungsliege...
zxsos1.jpg

Hier ein Eichhörnchen bei der "Kletter-Vorbereitung" (Erstmal die Lage peilen und Maß nehmen):
2wom06o.jpg

Bin noch unterwegs...
330ttuw.jpg

Endlich oben...
33m0nlf.jpg

Ich hoffe, ich bekomme bald ein paar bessere Bilder von meinem Eichhörnchen.

Hier noch eins beim spielen:
2cd7s48.jpg

Weitere Bilder kommen in den nächsten Tagen...
Nun noch ne Info: Ich habe seit gestern abend Kontakt zum "Vorbesitzer" von Blanquita! Neue Infos über Blanquis Vorgeschichte sind praktisch garantiert, ich bin schon furchtbar Neugierig. Bevor ich die Informationen aber weitergebe muß ich erst noch abklären, ob ich das alles auch hier reinschreiben darf/kann/soll...
Ich schätze mal, den folgenden Link kann ich bedenkenlos einstellen, schauts Euch mal an (und ruft auch die anderen Videos auf, da sind noch mehr!):

http://www.youtube.com/watch?v=uZLv6nXOMRc&feature=related

Viel Spass beim anschauen, es lohnt sich!!!

Melde mich dann in den nächsten Tagen wieder, bis dahin: Alles Gute Euch allen und liebe Grüße von
Blanquita und Robert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hier reiche ich nun noch ein paar Bilder weiter. Die sind nicht von mir sondern vom "Vorbesitzer" (Ein ganz offizielles Dankeschön dafür!!!!). Vielleicht meldet sich dieser hier noch zu Wort...

Das ist das Bild des Jahres (zumindest für mich):
azjjgp.jpg

Dieser Graugetigerte Schatz ist einer aus der damaligen "Dreierbande"...

Und auch dieses hier ist Supersüüüßßß:
6g8lye.jpg

Und noch ein ganz wundervolles Bild (diesmal Blanquita "pur"):
9sdj0y.jpg

So, das wars erstmal wieder. Euch eine gute Nacht, bis bald und ganz liebe Grüße von
Blanquita und Robert

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja süße Fotos !!
und jetzt stellt sich mir doch die Frage, warum die Süße so dringend eine Einelkatze sein sollte :wow: 😕 😕

Das sind ja süße Fotos !!
und jetzt stellt sich mir doch die Frage, warum die Süße so dringend eine Einelkatze sein sollte :wow: 😕 😕

Hallo, Irm.

Einzelkatze sollte sie sein, weil es absolut nicht mit den anderen Katzen funktionierte...
Das auf dem Bild sieht sehr süß aus, das finde ich ja auch. Nur gibt es da noch das Piesel- und Markierungs-Problem. Die beiden anderen Katzen fingen auch schon damit an...

@ alle: Mein Versuch mit dem Vodka startet jetzt offiziell!
Habe gerade eben den Rechner wieder neu aufgebaut, diesmal habe ich ihn auf dem Tisch. Vorher stand "die Kiste" unter dem Tisch und wurde von Blanquita wie vieles andere auch markiert. Alles (also auch die Tastatur, Maus, Lautsprecher, usw...) wurde mit Vodka eingesprüht und abgewischt. Sogar die ganzen Kabel...
Der Rechner hat natürlich auch ne Dusche bekommen! Geschadet hats jedenfalls nicht, sonst könnte ich jetzt hier nicht schreiben *hehehe*
Modem und Router habe ich weiter nach oben versetzt, außerhalb von Blanquitas "Reichweite".
Gleich gehts hier noch weiter mit dem "entduften" - Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob es was bewirkt! Werde Euch hier auf dem Laufenden halten...

Liebe Grüße von
Blanquita und Robert

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt stellt sich mir doch die Frage, warum die Süße so dringend eine Einelkatze sein sollte :wow: 😕 😕

Genau DAS habe ich mich auch grade gefragt 😕

Ansonsten - wunderschöne Fotos (das auf der Heizungsliege finde ich besonders schön) und ein tolles Video, Blanquita ist eine echte Traumkatze :pink-heart:

Werbung:
Hallo!

Hier die Vorbesitzerin von Blanquita (bei mir hieß sie "Juno" wie die Gattin Jupiters).
Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich mitschreiben sollte, wenn ich solche Kommentare lesen muss wie den letzten. Ich glaube nicht, dass ich das packe.

Nach über einem Jahr seit Junos Abgabe fühle ich mich immer noch unglaublich beschissen und vermisse sie wie am ersten Tag.
Sie hat sich aber mit Lilly und vor allem Maxi (aus gutem Grund nicht auf den Fotos zu sehen, allerdings im Video) überhaupt nicht verstanden und genauso (oder noch extremer?) die Wohnung markiert wie sie es jetzt bei Robert tut.

Ich habe anderthalb Jahre alles probiert, von Tierarzt über Homöopathie und Bachblüten bis hin zur Tierkommunikation, bis ich mich wirklich schwersten Herzens entschlossen habe, sie abzugeben.
Nicht einmal meinetwegen, sondern ihretwegen. Wäre ich eine Egoistin, hätte ich sie behalten und separat gehalten.

Also bitte stellt nicht solche Fragen, nur weil ihr Fotos seht, auf denen Juno und Lilly gemeinsam zu sehen sind. Juno sieht Lilly auf den Fotos doch gar nicht und Maxi war ohnehin das viel größere Problem für sie.

Toll, ich wollte mich gar nicht in die Verteidigungsschiene drängen lassen und jetzt bin ich doch drin.

Robert,
ich möchte dir auf jeden Fall danken. Es lindert meinen Schmerz, zu sehen, wie gut du mit deiner Blanquita auskommst und wie entspannt und glücklich sie ist.
Danke, dass du ihr das Zuhause bieten kannst, was ich ihr nicht bieten konnte.
Wenn du irgendwelche Fragen hast, bin ich immer für dich da. Ich freu mich auch immer über Fotos und kann dir auch welche liefern, wenn du möchtest.
Egal, wie sich dieser Thread entwickelt, wir bleiben in Kontakt, ok? 🙂

Liebe Grüße

Einzelkatze sollte sie sein, weil es absolut nicht mit den anderen Katzen funktionierte...
Das auf dem Bild sieht sehr süß aus, das finde ich ja auch. Nur gibt es da noch das Piesel- und Markierungs-Problem. Die beiden anderen Katzen fingen auch schon damit an...

Ups, Antwort überlesen, sorry. Habe ich es richtig verstanden - die Katzen waren zu dritt und alle fingen an, zu pieseln und zu markieren? Ich kenne das Pieselproblem von Penny und bei ihr war es damals ganz einfach pure Verzweiflung, wir haben sie vom TH und sie war sehr sehr sehr scheu und es hieß, sie muss im Haus bleiben, bis sie zutraulicher wird. Wurde sie aber nicht und eines Samstags ist sie unbemerkt durch die offene Terrassentür in den Garten entwischt und war dann erstmal verschwunden, wir waren völlig verzweifelt und dachten, sie kommt nie wieder zurück. Wir haben ihr dann ihr KaKlo und Futter auf die Terrasse gestellt, da wurde nachts auch gefresse und das Klo benutzt, aber wir wussten ja nicht, ob sie es war. Am Montag sind wir ins TH und haben uns eine Katzenfalle besorgt und noch während wir beim Aufstellen waren, sprach uns das Nachbarskind an und fragte, ob unsere Katze jetzt raus darf, sie würde sie immer bei uns im Garten sehen. Und wenig später tauchte Penny auf, sah die offene Terrassentür und sauste wie von der Tarantel gestochen ins Haus. Wir also Katzenfalle zurückgebracht und vom TH wieder gehört, wir sollen sie weiter drin lassen, bis sie zutraulicher wird. Und dann fing es an - Penny wollte unbedingt raus, weinte und jammerte und ich fand an allen möglichen und unmöglichen Stellen im Haus Pipipfützen. Es war kaum auszuhalten und so haben wir beschlossen, den Rat des TH NICHT zu befolgen und die Süße wieder rauszulassen und was soll ich sagen? Sie hat NIE wieder irgendwohin gepinkelt und von dem Tag an wurde sie ganz ganz ganz langsam zutraulich, als würde sie uns ihre Freiheit mit Liebe danken. Sie liebt es, draußen zu sein, aber sie weiß auch sehr genau, wo sie wohnt, und seit dem Schnee und eigentlich seit Lisa da ist, ist sie sogar zur Hauskatze mutiert und hat so gar nicht mehr den Drang nach draußen.
Sorry für die lange Story, die dir ja auch gar nicht weiterhilft, weil es bei dir daran ja nicht liegen kann 🙂

Ich drücke jedenfalls fest die Daumen für die Wodka-Aktion!

Hallo!

Hier die Vorbesitzerin von Blanquita (bei mir hieß sie "Juno" wie die Gattin Jupiters).
Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich mitschreiben sollte, wenn ich solche Kommentare lesen muss wie den letzten. Ich glaube nicht, dass ich das packe.

Nach über einem Jahr seit Junos Abgabe fühle ich mich immer noch unglaublich beschissen und vermisse sie wie am ersten Tag.
Sie hat sich aber mit Lilly und vor allem Maxi (aus gutem Grund nicht auf den Fotos zu sehen, allerdings im Video) überhaupt nicht verstanden und genauso (oder noch extremer?) die Wohnung markiert wie sie es jetzt bei Robert tut.

Ich habe anderthalb Jahre alles probiert, von Tierarzt über Homöopathie und Bachblüten bis hin zur Tierkommunikation, bis ich mich wirklich schwersten Herzens entschlossen habe, sie abzugeben.
Nicht einmal meinetwegen, sondern ihretwegen. Wäre ich eine Egoistin, hätte ich sie behalten und separat gehalten.

Also bitte stellt nicht solche Fragen, nur weil ihr Fotos seht, auf denen Juno und Lilly gemeinsam zu sehen sind. Juno sieht Lilly auf den Fotos doch gar nicht und Maxi war ohnehin das viel größere Problem für sie.

Toll, ich wollte mich gar nicht in die Verteidigungsschiene drängen lassen und jetzt bin ich doch drin.

Robert,
ich möchte dir auf jeden Fall danken. Es lindert meinen Schmerz, zu sehen, wie gut du mit deiner Blanquita auskommst und wie entspannt und glücklich sie ist.
Danke, dass du ihr das Zuhause bieten kannst, was ich ihr nicht bieten konnte.
Wenn du irgendwelche Fragen hast, bin ich immer für dich da. Ich freu mich auch immer über Fotos und kann dir auch welche liefern, wenn du möchtest.
Egal, wie sich dieser Thread entwickelt, wir bleiben in Kontakt, ok? 🙂

Liebe Grüße

Sorry, ich wollte dich in keinster Weise angreifen, ich habe Blanquitas Geschichte nicht gelesen, ich hatte nur mitbekommen, dass sie Einzelkatze sein sollte und auf den Fotos sah das gar nicht so aus. Deswegen habe ich gefragt.

Aber nachdem ich nun deine Geschichte gelesen habe, ist mir klar, warum du sie abgegeben hast, und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie weh dir das getan hat 🙁 Fühl dich mal gedrückt und bitte noch mal: Meine Frage sollte keinesfalls ein Vorwurf sein, ich hab mich einfach anhand der Fotos gewundert.

Das kleine Eichhörnchen hat aber eine tolle Kletterwand! 🙂 Da kann jede Katze neidisch sein 😛

Hoffentlich bringt das was mit dem Wodka!

Werbung:
Okok, dann ist ja gut.
Ich bin auf dem Gebiet ziemlich empfindlich. Wärt ihr vermutlich auch, wenn ihr so einen kleinen Schatz abgeben müsstet. Das hat mir echt das Herz gebrochen.

Wenigstens kann ich nur das Allerbeste über Blanquita sagen, was ihr Verhältnis zu Menschen anbetrifft.
Da hat sie sich echt enorm gewandelt.
Als sie am Flughafen ankam, haben die Spanier sie in ihrem Korb ganz viel gestreichelt, weil sie sich vorher inder Pflegefamilie nie hat anfassen lassen, sodnern immer gebissenm, gefaucht udn gekratzt hat.
Bei mir ging das dann ziemlich schnell, dass sie total verschmust wurde. Gerade am Kopf. Und gestreichelt werden während sie fraß, fand sie immer besonders toll.

Und das mit der Tastatur ist echt ein Problem. 😀 Ich hab das zeitweise so gemacht, dass ich einen alten Laptop angemacht und neben mich gestellt habe, worauf sie liegen konnte und ich habe an meinem eigenen Laptop gearbeitet.
Vielleicht auch ne Möglichkeit für dich, Robert, wenn sie sich immer auf die Tastatur legt. 😉

Okok, dann ist ja gut.
Ich bin auf dem Gebiet ziemlich empfindlich. Wärt ihr vermutlich auch, wenn ihr so einen kleinen Schatz abgeben müsstet. Das hat mir echt das Herz gebrochen.

Wenigstens kann ich nur das Allerbeste über Blanquita sagen, was ihr Verhältnis zu Menschen anbetrifft.
Da hat sie sich echt enorm gewandelt.
Als sie am Flughafen ankam, haben die Spanier sie in ihrem Korb ganz viel gestreichelt, weil sie sich vorher inder Pflegefamilie nie hat anfassen lassen, sodnern immer gebissenm, gefaucht udn gekratzt hat.
Bei mir ging das dann ziemlich schnell, dass sie total verschmust wurde. Gerade am Kopf. Und gestreichelt werden während sie fraß, fand sie immer besonders toll.

Und das mit der Tastatur ist echt ein Problem. 😀 Ich hab das zeitweise so gemacht, dass ich einen alten Laptop angemacht und neben mich gestellt habe, worauf sie liegen konnte und ich habe an meinem eigenen Laptop gearbeitet.
Vielleicht auch ne Möglichkeit für dich, Robert, wenn sie sich immer auf die Tastatur legt. 😉

Hallo!

Also ganz ehrlich: Wenn ich nur dran denke, Blanquita abgeben zu müssen (weswegen auch immer), dann würde ich durchdrehen. Kann mir ein leben ohne meine Maus nicht mehr vorstellen... Ich kann Dich voll und ganz verstehen und verspreche Dir, Dich wenigstens mit Neuen Bildern und hin und wieder einer neuen Geschichte von Blanquita zu versorgen - Vielleicht hilfts Dir ja ein wenig...
Eine kleine Neuigkeit habe ich hier auch gleich: Heute morgen (ca. ab 6 Uhr) gabs hier ein ganz wunderbares Konzert! Nicht agressiv oder so, sondern eher nach dem Motto: "Fresschen haben will - spielen will - komm endlich!!!" Sonst war meine Flauschmaus ja immer sehr ruhig, nun wird sie endlich mal etwas gesprächiger! Hat aber auch eine süße Stimme, die kleine!

Also richtig verschmust ist Blanquita im Prinzip schon, nur meine Erfahrung mit Blanquita ist: Sie läßt sich gerne streicheln, beim fressen sowieso. Allerdings schlägt das bei ihr sehr schnell um in (ziemlich heftiges) spielen, inklusive beissen (wenn auch nicht mehr so doll) und kratzen (hin und wieder zieht sie die Krallen nicht weit genug ein). Sie ist eine süße Schmusemaus, die aber ziemlich hektisch und immer noch etwas nervös ist...

Auf der Tastatur turnt sie eigentlich kaum mehr herum, war wohl nur ne Phase(?). Gelegentlich läuft sie drum herum, aber nur noch selten darüber.

Nun noch etwas zu meiner "Vodka-Aktion": Ich habe das eine Zimmer fast fertig. Es fliegen heute noch einige Kartons mit Material raus (in die Garage), dann werden diese Stellen auch noch entduftet. Bisher scheint sie die bearbeiteten Stellen noch nicht wieder markiert zu haben, aber einen definitiven Erfolg kann ich natürlich nach so kurzer Zeit noch nicht vermelden. Ich gebe Euch hier dann Bescheid, was aus der Sache wird...

Einen lieben Gruß an alle (und einen ganz besonderen Gruß an "notion") von
Blanquita und Robert

Zuletzt bearbeitet:
😛 Ich kriege einfach keine neuen Eichhörnchen-Bilder! 😛
Blanquita ist immer so schnell....

Heute gabs wieder ein wenig Musik. Um 2 Uhr ein bisschen *mauu* *maouu*.
Um 5 Uhr schon etwas mehr und um halb 6 mußte ich dann aufstehen. Seitdem ist auch wieder Ruhe...
Das war aber teilweise ein Konzert! Meine Blanqui hat echt ne tolle Stimme!

Nun wieder was zum markieren und meinen "Vodka-Versuch": Scheint ja zu klappen! In dem Zimmer wo ich den Versuch gestartet habe ist mir nichts an markiererei aufgefallen. Aber ich will nun auch nicht zu vorschnell sein und noch einige Tage abwarten... Werde Euch wieder berichten!

Liebe Grüße von Blanquita und Robert

Hier wieder ein paar neue Fotos!

Hier liegt sie auf dem selbstgebauten "Catwalk", ich habe sie von unten fotografiert...
fxau8j.jpg

... normal von vorne geknipst sieht es so aus:
9izdc1.jpg

Sieht das nicht zuckersüß aus?
35n565y.jpg

So wie Blanquita sich irgendwo hinlegt, habe ich noch keine andere Katze liegen gesehen:
2hcl0rc.jpg

Noch kurz zu meinem "Vodka-Versuch": An zwei Stellen (zumindest habe ich nur zwei entdeckt...) hat sie wieder markiert. Habe in der Zwischenzeit den kompletten Flur "behandelt", das Bad und das Schlafzimmer auch (letzteres hatte ich in den letzten Tagen stets geschlossen gehalten, nachdem sie mir auch dort nahezu alles markiert hatte 😡 ).
Das Schlafzimmer habe ich heute zum zweiten Mal mit Vodka bearbeitet und ich werde es heute Nacht mal offen lassen - Hoffentlich geht das gut...

Ich werde mich in den nächsten Tagen hier wieder melden und Euch mit Neuigkeiten und frischen Bildern versorgen...

Liebe Grüße von
Blanquita :pink-heart: und Robert

Hach, Robert....
Aber böse sein kann man der Zuckerschnute auch nicht, oder?!

Bei uns bisher *aufHolzklopf* keine weitere Markiererei, nur die übliche Pipistelle in der Werkstatt, aber damit könnte ich zur Not gut leben!
Hab Ankor nun auf Guardacid umgestellt, mal schauen...

Werbung:
Hach, Robert....
Aber böse sein kann man der Zuckerschnute auch nicht, oder?!

Bei uns bisher *aufHolzklopf* keine weitere Markiererei, nur die übliche Pipistelle in der Werkstatt, aber damit könnte ich zur Not gut leben!
Hab Ankor nun auf Guardacid umgestellt, mal schauen...

Hi, Gabi!

Böse bin ich ihr ganz sicher nicht! Dieses markieren nervt, klare Sache - Aber ich habe damals gesagt ich nehme sie mit all ihren Eigenarten und Macken und dazu stehe ich nun auch. Das kriegen wir schon irgendwie in den Griff...

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es sich bei Dir nun erledigt hat mit dem markieren!

Einen schönen Gruß von meiner Flauschmaus (und natürlich auch von mir)!

Ich verfolge diesen Thread fast von Anfang an und habe immer ein Lächeln im Gesicht - so viel Wärme spricht aus deinen Worten. 🙂

Wollte ich einfach mal gesagt, äh, geschrieben haben.

Ich verfolge diesen Thread fast von Anfang an und habe immer ein Lächeln im Gesicht - so viel Wärme spricht aus deinen Worten. 🙂

Wollte ich einfach mal gesagt, äh, geschrieben haben.

Hallo!

Schön, dass sich mal wieder jemand als Leser outet...
Vielen lieben Dank für die schönen Worte!

Würde mich freuen, wenn Du wieder mal reinschauen könntest - Gibt bald wieder nen paar neue Fotos...

Liebe Grüße von Blanquita und Robert