Blanquita kommt in ihr neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter cal50
  • Beginndatum Beginndatum
Mönsch Robert, du kannst doch nicht so sang und klanglos mit deiner Schönheit hier verschwinden 😕😉

Deine Süsse :pink-heart:
Wie kommt sie denn heute mit der Knallerei klar? Entspannt oder doch eher Tiefgang?

Wegen des Markierens hatte ich dir mal Zylkene empfohlen, oder? Wenn nicht, sag Bescheid, dann beschreib ich dir das ein wenig.

Ich wünsche euch Beiden einen guten Rutsch!

A

Werbung

Sylvesterknallerei ist für Blanquita eher uninteressant. Rings um mich herum ist es schon teils heftig am Knallen und am krachen, aber mein Mäuschen scheints nicht zu stören... Wenn mal ne schöne bunte Rakete zu sehen ist, schaut sie wohl mal zu, aber das wars dann auch schon.

Ein Gutes Neues Jahr wünsche ich Euch.
Auch wenn ich nicht immer etwas schreibe, so gucke ich doch immer mal rein, um zu sehen, wie es der hübschen Maus geht.
Blanquita hat im Katzenhaus schon Zylkene bekommen und sie hat sehr gut darauf angesprochen. Vielleicht solltest Du es nochmal damit probieren.

GLG

Hallo!

Heute mal ohne Bilder, wird aber nachgeholt (spätestens am Wochenende) - Versprochen!
Hat vielleicht Jemand hier den einen oder anderen Tip bezüglich des Markierens? Ich kriege das hier nicht in den Griff und bräuchte mal etwas unterstützung... (oder ich warte einfach weiterhin ab und hoffe darauf, dass sich das Problem "von selbst" löst - Wie ist denn Eure Meinung dazu?).

Werde mich spätestens am Wochenende wieder melden und Euch mit frischem Bildmaterial versorgen!

Einen lieben Gruß an alle von
Blanquita und Robert

Hier ein paar Neuigkeiten: Blanquitas Erkältung ist überstanden! Dafür hat sie eine leichte Blasenentzündung (heute diagnostiziert). Desweiteren gibt es noch ein neues Problem: Sie markiert hier in der Wohnung ihr Revier! Das bringt mich auf eine Frage: Ist markieren (und das ist es laut TA eindeutig) trotz kastration "technisch" möglich?

ich würde Dir ja soooo gerne helfen, hatte dieses Problem aber nur einmal vor vielen Jahren - da lag es auch an einer Blasenentzündung und gab sich dann wieder, als der Kater gesund war. Ich hoffe sehr, dass Dir noch jemand helfen kann !!

Also mein Tipp wäre, die Behandlung der Blasenentzündung abzuwarten - manchmal haben ja auch Tierärzte Unrecht 😉
Ansonsten tut man mit Zylkene sicher nix Schlechtes, wenn sie darauf schon mal gut reagiert hat.
Und die bepieselten Stellen gut entduften. Katzen können besser riechen als Menschen.

Werbung:
Hallo Robert!

Erstmal ein frohes neues Jahr Euch! 🙂

Tjaaa, die Markiererei. Ich hab ja auch gerade ein Pieselproblem. 🙁
Hab sogar nun eine Webcam in der Werkstatt installiert, weil ich den Übeltäter nicht erwische! Und neulich (Werkstatt war zu) hat mir der/die Sausack 😉 in den HW-Raum gepieselt, auf die Platte, unter der unsere Telefonanlage verkabelt ist... Ende vom Lied: Telefon tot und Dose stinkt zum Himmel! 😡

Wichtig ist jedenfalls, alles gut zu "entduften", Tipp einer Forine mit Vodka. Probiere ich jetzt. Und die Ursache rausfinden, Stress abbauen. (Zylkene)

Viel Glück Dir und Blanquita! Wenigstens weißt Du, wer Dir die Bude vollpieselt...😀
*seufz*

Robert,

Du hast jetzt schon zweimal den Tip bekommen, es mit "Zylkene" zu versuchen.

Warum gehst Du darauf nicht ein und antwortest einfach mal. 🙄

Vielleicht bekommst du dann ja noch mehr Tips. 🙂

Moinsen!

Der Grund, warum ich zur Zeit nicht auf die "Zylkene-Ratschläge" eingehe, ist folgender: Ich probiere gerade eine Alternative (Phero-Soothe Umgebungsspray). Sollte das nichts bringen, werde ich natürlich hier Bescheid geben. Wollte nur nicht gleich "mit der Tür ins Haus fallen" und die Sache erstmal hier für mich alleine antesten, daher habe ich mich auch nicht weiter dazu geäussert...

Nehmt es bitte nicht persönlich, ich versuche nur weitere Infos und Tips zu sammeln und suche mir davon dann das passende raus.

Alles Gute Euch allen und liebe Grüße von
Blanquita und Robert

PS: Noch ist das Pieselproblem nicht gelöst, aber es ist schon etwas besser geworden. Ich werde hier weiter berichten, sobald es echte Fortschritte gibt!

Hallo Robert!

Erstmal ein frohes neues Jahr Euch! 🙂

Tjaaa, die Markiererei. Ich hab ja auch gerade ein Pieselproblem. 🙁
Hab sogar nun eine Webcam in der Werkstatt installiert, weil ich den Übeltäter nicht erwische! Und neulich (Werkstatt war zu) hat mir der/die Sausack 😉 in den HW-Raum gepieselt, auf die Platte, unter der unsere Telefonanlage verkabelt ist... Ende vom Lied: Telefon tot und Dose stinkt zum Himmel! 😡

Wichtig ist jedenfalls, alles gut zu "entduften", Tipp einer Forine mit Vodka. Probiere ich jetzt. Und die Ursache rausfinden, Stress abbauen. (Zylkene)

Viel Glück Dir und Blanquita! Wenigstens weißt Du, wer Dir die Bude vollpieselt...😀
*seufz*

Hallo, Gabi!

Das mit dem pieseln ist schon recht nervig gewesen. Wenigstens bin ich dieses Problem schonmal los, jetzt gehts aber noch ums markieren...
Hast Du das mit dem Vodka schon probiert? Gibts einen "Erfahrungswert"? Habe auch schon einiges darüber gelesen, aber auch da gibts geteilte Meinungen...
Zylkene habe ich noch nicht ausprobiert, bin mit "Phero-Soothe" beschäftigt, kann auch schon leichte Erfolge verzeichnen (noch hat sich das Problem aber nicht aufgelöst).
Wenn ich dran denke, wo Blanquita schon überall markiert hat... Das Ferkel hat mir einiges an (zum Teil recht teueren) Verpackungsmaterial ruiniert. Das war das mit dem pinkeln schon einfacher - Aufwischen und fertig wars!

Hast Du denn nun herausgefunden, wer Dir die Probleme bereitet?
Wünsche Dir/Euch viel Erfolg bei der "Täterermittlung" und ich drücke die Daumen, dass sich das Problem schnell lösen läßt.

Liebe Grüße von
Blanquita und Robert

Robert, hast du schon den Tipp mit Myrthe-Öl bekommen? Das entdüftet auch gut. 😉

Ansonsten kann man als allerletze Lösung vielleicht mal einen Tierheilpraktiker konsultieren.

Meinst Du, sie markiert hier immer wieder weil ich nur unzureichend "entduftet" habe? Wäre das vielleicht der Knackpunkt bei mir? Dann habe ich nämlich von vornherein was falsch verstanden und die ganze Zeit über falsch gehandelt, was das "entduften" angeht...
Ich habe es immer so verstanden, das ich all die Stellen behandeln soll, die sie noch nicht markiert hat, quasi als "Vorsorgemaßnahme".

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Markiert sie denn immer an die selbe Stelle? Die musst du umbedingt entduften. Alles andere ist egal. Nur die Stelle, die markiert wurde.

Eine einzelne Stelle hat sie sich nicht ausgesucht, sie hat mehrere Plätze...
Ich bin schon dabei, die ganze Wohnung wieder "umzukrempeln", alles was nur irgendwie geht vom Boden wegzunehmen (so das sie nicht drankommt), einiges verdecke ich auch schon mit Pappe (z.B. den PC, den sie ebenfalls schon mehrfach markiert hat), usw.
Ich werde morgen mal ein Fläschchen Vodka holen und mich ans ernsthafte entmüffeln machen. Offenbar sind meine bisherigen Putz- und Wisch-Orgien wenig bis gar nicht sinnvoll. Wenn ich es nicht mehr rieche, heißt das ja noch lange nicht, dass Blanquita es nicht doch noch riecht und dann eben wieder "drübergeht".
So, für heute ist aber Feierabend! Gute Nacht Euch allen und bis die Tage...

Liebe Grüße von
Blanquita und Robert

Hallo Robert,

erst einmal ein gutes gesundes neues Jahr.

Das Problem habe ich ja gar nicht mitbekommen.

Pieseln oder markieren ist oft mal auch eine Protestreaktion.

Damit zeigt sie Dir dass ihr irgendetwas nicht passt.

Wie lange macht sie das denn schon?

Hast du irgendetwas im Haus oder an Deinen Gewohnheiten geändert?

LG
Marga

Hallo, Gabi!

Das mit dem pieseln ist schon recht nervig gewesen. Wenigstens bin ich dieses Problem schonmal los, jetzt gehts aber noch ums markieren...
Hast Du das mit dem Vodka schon probiert? Gibts einen "Erfahrungswert"? Habe auch schon einiges darüber gelesen, aber auch da gibts geteilte Meinungen...
Zylkene habe ich noch nicht ausprobiert, bin mit "Phero-Soothe" beschäftigt, kann auch schon leichte Erfolge verzeichnen (noch hat sich das Problem aber nicht aufgelöst).
Wenn ich dran denke, wo Blanquita schon überall markiert hat... Das Ferkel hat mir einiges an (zum Teil recht teueren) Verpackungsmaterial ruiniert. Das war das mit dem pinkeln schon einfacher - Aufwischen und fertig wars!

Hast Du denn nun herausgefunden, wer Dir die Probleme bereitet?
Wünsche Dir/Euch viel Erfolg bei der "Täterermittlung" und ich drücke die Daumen, dass sich das Problem schnell lösen läßt.

Liebe Grüße von
Blanquita und Robert

Hallo Robert!

Also, sie hat vorher beides gemacht, aber nun markiert sie nur noch? Und sonst pieselt sie in's Kaklo? Markiert sie denn immer oder nur manchmal?
Fütterst Du den Streuner noch im Treppenhaus und könnte sie damit ein Problem haben? Und das Blasenproblem ist weg?

Ist echt doof, man rätselt und macht, geht mir gerade ähnlich...
Ankor hat nun seit ner Woche oder so nicht mehr markiert, aber die Webcam hat ihn als Werkstattpinkler entlarvt! Was mich aber insofern wundert, weil er ja Struvit haben soll, die "werkstattpipi" allerdings damals keine Kristalle hatte... Hmmm, merkwürdig, oder?! 😕

Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, daß sich das bei Euch lösen lässt! Im Katzenhaus hat sie es ja nicht gemacht, oder?!

Meinst Du, sie markiert hier immer wieder weil ich nur unzureichend "entduftet" habe? Wäre das vielleicht der Knackpunkt bei mir? Dann habe ich nämlich von vornherein was falsch verstanden und die ganze Zeit über falsch gehandelt, was das "entduften" angeht...
Ich habe es immer so verstanden, das ich all die Stellen behandeln soll, die sie noch nicht markiert hat, quasi als "Vorsorgemaßnahme".

nein, entduften musst Du natürlich die Stellen, die sie markiert :smile: quasi dann "ganz neu anfangen" sie darf ihre Markierungen selbst nicht mehr riechen.

Hoffentlich klappts dann demnächst !

Werbung:
Ich bild mir ein, es funzt mit dem Vodka. Hab ihn nun in einer Sprühflasche... 😳😀
Aber ne befreundete Chemikerin meint, man kann auch Brennspiritus nehmen, kommt nur auf den Alkohol an. :verstummt:

Aber ne befreundete Chemikerin meint, man kann auch Brennspiritus nehmen, kommt nur auf den Alkohol an. :verstummt:
na, dann würde ich zu dem medizinischen Alkohol raten, den es in der Apotheke gibt ! der riecht wenigstens nach nix und der Alkoholgehalt ist ziemlich hoch ... ist auch billiger als Wodka :zufrieden:

Sorry, dass ich dir widerspreche:
Apothekenalkohol ist seeehhhr teuer, ich habe für 1/2 Liter (70 %) 25 € bezahlt,
je reiner umso teurer ... Vodka, der ebenfalls "nur" nach Alkohol riecht, kostet bei Aldi z.B. 0,7 l (ca. 37 %) ca. 5 € und der reicht für DEN Zweck völlig.
Und wenn der Alk verflogen ist, riecht auch nix mehr ...
Soweit ich weiss funktioniert das so, dass der "flüchtende" Alkohol den miesen Geruch "mitnimmt" wie bei Myrtheöl auch - der Uringeruch wird entfernt, nicht überlagert.
LG

Sorry, dass ich dir widerspreche:
Apothekenalkohol ist seeehhhr teuer, ich habe für 1/2 Liter (70 %) 25 € bezahlt,

LG
upps, dann doch Wodka, sorry, ich arbeite in einer Klinik, da sind die Preise womöglich ein wenig anders ...